Problem mit Windows XP

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
Guten Abend zusammen,

ich hab da mal ne frage ...
ein Freund hat WinXP und da besitzt er eine datei die lautet:

winnet.exe

diese datei nimmt 99% der Prozzesorsauslastung...der PC läuft dementsprechend verdammt langsam .......

das löschen dieser datei bringt nichts da sie systemabhängig ist und sich von alleine wieder in Windows einfügt.....

Kann mir jemand sagen 1. was diese Datei bewirkt, 2. warum dieses Problem auftaucht, und 3. wie man sie wegbekommt....

Ich danke für alle Einsendungen....

greetz
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
problem mit windoof ¿
windoof is n´problem¿

problem lösung: rechner samt inhalt schnell verscherbeln,dann sparen
und MAC kaufen +macOs X Jaguar


..
 
G

Guest

Guest
Folgendes habe ich zu diesem Thema in einem Forum gefunden:

Start->Ausführen->regedit eintippen und Ausführen->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run

Hier den winnet.exe Eintrag der aufgelistet wird löschen und beim nächsten Windowsstart sollte winnet.exe nicht mehr geladen werden.

Damit dürfte dein Problem behoben sein.
Übrigens...dieses Programm beobachtet welche Webseiten man aufsucht und gibt diese an den jeweiligen Betreiber einer bestimmten Software weiter. Diese EXE-Datei gehört demnach zu Spyware-Programmen und sollte entfernt werden, wie zum Beispiel mit Ad-aware 6.0 oder manuell.
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
ich sag ja ist netr mein pc jetzt kommt schon weiss keiner was über diese datei....mac in allen ehren ich nutze lieber linux :)
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
merci hundewau...danke für den typ...regestry war der letzte überlebens akt :)
 
G

Guest

Guest
TERRANER schrieb:
problem mit windoof ¿
windoof is n´problem¿

problem lösung: rechner samt inhalt schnell verscherbeln,dann sparen
und MAC kaufen +macOs X Jaguar


..

Dein Kommentar gehört eindeutig in die Mülltonne!!

@Dojocan
Gern geschehen :D
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Hundewau schrieb:
TERRANER schrieb:
problem mit windoof ¿
windoof is n´problem¿

problem lösung: rechner samt inhalt schnell verscherbeln,dann sparen
und MAC kaufen +macOs X Jaguar


..

Dein Kommentar gehört eindeutig in die Mülltonne!!

@Dojocan
Gern geschehen :D

tut mir leid,ist vielleicht kein ratschlag bezüglich der frage von @dojo
-aber bei meiner meinung bleibe ich -ich hab mit beiden systemen beruflich zu tun seit sehr langer zeit -und in meinem beruf ist ein 0815 pc +windowsx völliger MÜLL -scheiss performance,ect..
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
-ich hab mit beiden systemen beruflich zu tun seit sehr langer zeit -und in meinem beruf ist ein 0815 pc +windowsx völliger MÜLL -scheiss performance,ect..

Ach warum scheissen wir nicht gleich auf sämtliche IBM kompatiblen Computer und kehren zu den C64 Zeiten oder zum Amiga zurück? Deren Betriebssystem war grade mal 400kb gross! (Ok das die ganze Festplatte nur 2MB hatte lassen wir asusen vor.)
Dann kann man sich wenigstens nicht mehr über Betriebssysteme strieten , und schnell waren die Dinger auch nich , genau wie die heutigen Rechner :wink:
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Ventus schrieb:
-ich hab mit beiden systemen beruflich zu tun seit sehr langer zeit -und in meinem beruf ist ein 0815 pc +windowsx völliger MÜLL -scheiss performance,ect..

Ach warum scheissen wir nicht gleich auf sämtliche IBM kompatiblen Computer und kehren zu den C64 Zeiten oder zum Amiga zurück? Deren Betriebssystem war grade mal 400kb gross! (Ok das die ganze Festplatte nur 2MB hatte lassen wir asusen vor.)
Dann kann man sich wenigstens nicht mehr über Betriebssysteme strieten , und schnell waren die Dinger auch nich , genau wie die heutigen Rechner :wink:

..könnte sogar unter umständen garnicht verkehrt sein;)
aber mal im ernst:für bestimmte anwendungen sind manche systeme einfach zu instabil -vor allem für musik&graphik
vielleicht zum surfen/rumdatteln ok

ps:wir mussten die letzten zwei jahre 3 mal den rechner wechseln,weil die power bis zum ende ausgereizt war -jetzt aktuell schon der zweite mac g4 quicksilver doppel prozessor -und das ist nicht das ende!
unser studio ist weltweit eines der ersten,das musik virtuell ausproduziert hat,mit allen drei phasen -im rechner (..und das ist schon jahre her)
 
G

Guest

Guest
TERRANER schrieb:
tut mir leid,ist vielleicht kein ratschlag bezüglich der frage von @dojo
-aber bei meiner meinung bleibe ich -ich hab mit beiden systemen beruflich zu tun seit sehr langer zeit -und in meinem beruf ist ein 0815 pc +windowsx völliger MÜLL -scheiss performance,ect..

Ich habe auch Linux und WinXP und kann deine Ansicht nicht teilen, aber darum ging es nicht, sondern wieder diese dämlichen Bemerkungen die wieder dieses "Windows scheiße, Linux oder Mac besser" Diskussion zum Vorschein bringt. Dieses hohle Geblabber welches BS besser ist, ist einfach dämlich, dämlich, dämlich....so :roll: :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben