Problem mit DSL-Router

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo,

diesmal betrifft mich das Problem nur über zwei Ecken (nicht mein PC) - kann also nicht direkt überprüfen wenn ihr mich was fragt.

Es handelt sich um einen DSL-Router vom Typ "SpeedTouch 516v6" von Tele2.

Bis Sonntag ist der Router bzw. das Internet gelaufén. Dann wurde der PC ausgeschaltet, am nächsten Morgen wieder an, und seit dem geht das Internet nicht mehr.

Ich habe herausgefunden das er zwar raus senden kann, aber n icht empfängt. Also es steht da zb. 29 Pakete (das hängt davon ab wie lange er an ist) wurden gesendet.

Unten neben der Uhr Zeigt er aber an das es bei der Netzwerkverbindung ein Fehler gibt.

Das die Systemwiederherstellung haben wir schon probiert und hat nichts gebracht. Tele 2 wollen wir nicht anrufen, wie die nur eine 0900 Nummer besitzen (eigentlich eine bodenlose Frechheit dem Kunden gegenüber).
Hat jemand eine alternative Nummer?

Gruß,
Munich
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Äh, wenn der Rechner sendet, aber nix empfängt, hast schon mal am Router bzw. DSL-Modem geschaut?

Ist DSL-Sync LED an? Grün oder Rot?

Router schon mal an-/ausgeschaltet?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ja, alles grün was grün sein soll, ausgeschaltet hab ich ihn auch schon, Resetet auch,...
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
holo schrieb:
Habe mal kurz gesucht:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=76732

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=76887

Dabei stellte sich mir die Frage, ob eine Direktverbindung überhaupt funktioniert. Könnte ja auch am Splitter/"Modem" liegen.

Gruß
Holo

Jetzt versteh ich garnix mehr!

Er hat gemeint der Speedtouch sei der Router,... :roll: :O_O:

Unter solchen umständen kann man doch nicht Arbeiten, wenn einem falsche Infos gegeben werden.

Aber fakt ist, es hat auch so ein paar Tage lang funktioniert. War nämlich dabei!
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Jede Konfiguration ist ein bisschen anders, jedes Kästchen kann unterschiedlich viel.

Generell gilt: TAE -> Splitter -> Modem -> Router/Switch/Hub/Netzwerkkarte
-------------------------------|_> NTBA -> ISDN-Gerät oder TA mit Analoggeräten

Gruß
Holo
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Der Speedtouch hat hinten einen Reset Taster, drück den mal. Ansonsten sollte da eine CD dabei sein, Software gibts aber auch online. Vielleicht mal updaten?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Alles schon probiert,...

Irgendwie ist das Rätselhaft, von heute auf morgen läuft das alles nicht mehr.... :roll:

Langsam geb ich auf, dann soll er sein Glück selber probieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben