Pro Sieben Werbung

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Sagt mal ist das nur in unserem Haushalt so, oder macht Pro Sieben jedesmal wenn Werbung kommt die Lautstärke unerträglich höher?

Ich weiß ja, dass es normal ist, die Werbung etwas lauter laufen zu lassen, aber Pro Sieben übertreibt es absolut, wenn es denn nicht an unseren Fernsehern liegt.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich hab in letzter zeit kaum ferngesehen kann also dazu nichts sagen, früher ist mir sowas jedoch nicht aufgefallen. was mir aber aufgefallen ist: werbeabsprachen. sobald auf einem sender werbung kommt, kommt überall werbung so dass man nicht mehr "zappen" kann ... werde bei pro 7 mal drauf achten.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Liegt nicht an Deinem Fernseher.
Letzten Samstag, 'Almost Famous', ein Rockfilm, so unterirdisch
leise, als wolle der Sender ihn auch für ein älteres Publikum erträglich
machen, aber dann die Werbung TÄRÄÄÄÄÄ ,naja, wenn man es so
sieht, stimmt hier Ursache und Wirkung des Ganzen...
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Kann man da nichts dagegen machen, ich mein, was machen die alten, wie mein Opa, die mit Kopfhörern vor der Glotze hocken und es ihnen plötzlich das Hirn rausbläst?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich habe irgendwo gehört, die Fernsehbosse sagten, sie drehten die Lautstärke bei der Werbung gar nicht auf; das sei Einbildung.
Die einzige Erklärung, die ich noch dafür haben würde, ist daß jede Sendung mit einer gewissen Eigenlautstärke gesendet wird; und die kann "zufällig" niedriger sein als die der Werbung. Es ist mir auch schonmal aufgefallen, daß die Lautstärke der Werbung bei bestimmten Sendungen gleichhoch ist.
Daß die Werbung jedoch meistens lauter ist, ist ja de facto unbestreitbar; ich sehe es ja z.B. am Computer mit den entsprechenden Tools, wenn der Geräuschpegel höher ausschlägt.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ist doch logisch.

Man schläft ein, dann kommt Werbung, die ist lauter, wacht auf, man ist noch nicht richtig wach und die Werbebotschaften dringen in dein Gehirn, dort madern sie sich fest.
Überwinden die Bariere des durchzuges weil man ja noch im halbschlaf ist. So das Produkt hat sich laut und undurchdringlich in deinem Kopf festgesetzt. Du merkst es nicht wie es Arbeitet. Bis du am nächsten morgen etwas kaufst was du garn nicht wolltes. :wink:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Schon doof, wenn man eingenickt ist, auch Schwester und Eltern schlafen ruhig nebenan und dann laute Fickwerbung kommt, gelle? :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
google findet 55 links zum thema "lautere werbung".


und 973 zum thema "unlautere werbung".


also.






ok, ich will das mal nicht ins lächerliche ziehen... ich werd mal drauf achten... aber ich denke, das ist eh schon längst standard, die "sendungen etwas leiser"! zu machen....
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ist keine einbildung - bei mir kommt der sound aus dem verstärker und nicht aus den tv-lautsprechern da wird der effekt nochmals verstärkt und nervt tierisch :twisted:
 

pion17

Geselle
Registriert
23. Juli 2004
Beiträge
82
Das mit der lautstärke ist mir auch aufgefallen. In letzter Zeit habe ich auch bemerkt, dass der 20.15 Film, der ja meistens am 20.25 startet, erst nach einer halben Stunde von Werbung unterbrochen wird, warscheinlich wollen die das man sich in die Story vertieft, dass man auch nach der Werbung weiterschaut?
 

Ähnliche Beiträge

Oben