Prieuré de Sion

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Die damaligen Herrscherfamilien haben doch immer schon versucht, ihre Herrschaft als "von Gott gegeben" darzustellen.
Dass sich da ein Stamm auf Magdalena beruft ist ein bisschen hochtrabend, aber halt die damalige Methode gewesen, dem Volk und anderen Völkern zu sagen: Ich habe die Macht! Und ihr könnt sie mir nicht nehmen! [mit der versteckten Drohung, dass man unter Gottes Schutz stehe und man deshalb immer gewinnt]

Eine kleine Info: Die Juden glauben, dass der Messias der direkte Nachfahre des Königs Davids sein wird. Aber sie erkennen Jesus nicht als Messias an. Die Christen jedoch schon. Also war es für die damaligen Männer, die diesen Bund gründeten, klar belegt, dass Jesus der Nachkomme Davids ist.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Laokoon schrieb:
Eine kleine Info: Die Juden glauben, dass der Messias der direkte Nachfahre des Königs Davids sein wird. Aber sie erkennen Jesus nicht als Messias an. Die Christen jedoch schon. Also war es für die damaligen Männer, die diesen Bund gründeten, klar belegt, dass Jesus der Nachkomme Davids ist.
Gemäss NT ist klar, dass Jesus aus Davids Blutlinie stammt:
Matthäus 1 (LUT) schrieb:
David zeugte Salomo mit der Frau des Uria. 7 Salomo zeugte Rehabeam. Rehabeam zeugte Abija. Abija zeugte Asa. 8 Asa zeugte Joschafat. Joschafat zeugte Joram. Joram zeugte Usija. 9 Usija zeugte Jotam. Jotam zeugte Ahas. Ahas zeugte Hiskia. 10 Hiskia zeugte Manasse. Manasse zeugte Amon. Amon zeugte Josia. 11 Josia zeugte Jojachin und seine Brüder um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft. 12 Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jojachin Schealtiël. Schealtiël zeugte Serubbabel. 13 Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim. Eljakim zeugte Asor. 14 Asor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud. 15 Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan. Mattan zeugte Jakob. 16 Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus. 17 Alle Glieder von Abraham bis zu David sind vierzehn Glieder. Von David bis zur babylonischen Gefangenschaft sind vierzehn Glieder. Von der babylonischen Gefangenschaft bis zu Christus sind vierzehn Glieder.

-Für die Juden ist Jesus ein Hurensohn, die Blutlinie also beschmutzt.
-Jesus hat die Welt nicht erlöst, er ist als jüdischer Messias gescheitert.
 

JackTheKeule

Neuling
Registriert
14. November 2004
Beiträge
1
Wenn euch die Prieurè de Sion interessiert solltet ihr auch mal das Buch "Sakrileg" von Dan Brown lesen, er schreibt über diese Organisation und die suche nach dem Gral.
Wenn es schon jemand erwähnt haben sollte, tut es mir leid, dass ich eure kostbare zeit verschwendet habe!
 

sequoia

Neuling
Registriert
18. November 2004
Beiträge
1
Hi, ich lese gerade sakrileg von Dan Brown. So bin ich auf die prieure de sion gestoßen. Ich bin 21 und mache gerade mein abi bei ils. ich habe nie genau gewusst was ich danach machen will und bin so froh das ich jetzt auf die prieure de sion gestoßen bin, das ist wahrscheinlich das interessanteste thema, mit dem ich mich je beschäftigt habe. Ich habe mir vorgenommen mehr über die prieure in erfahrung zu bringen, darum würde ich es super nett von euch finden wenn ihr mir einige webseiten nennen könntet auf denen ich mehr zu diesem thema finden kann. Ich danke euch im voraus.
Übrigens kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!!!
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Hi,

das hast du dir ja was vorgenommen....

Ich kann dir zu diesem Thema:

Die geheimen Botschaften, Manuskripte und Schätze der Templer in Rennes le chateau von Monika Hauf (ISBN 3-89094-313-6) ans Herz legen.
Primär geht es um Abbé Saunière und das sagenumwobene Rennes le Chateau, es enthält aber auch eine Menge zu den Prieure de Sion, den Wahrern des Geheimnisses um die Merowinger und den "heiligen Gral", da diese eng mit den Ereignissen in Rennes le Chateau verknüpft sein sollen und der "Schatz" den Saunière fand, das Erbe von Siegbert dem Sohn des enmachteten Merowingers Dagoberts II sein soll.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@sequoia
kann dir Saunier's Model and the Secret of Rennes-Le-Chateau ans Herz legen hier wird auch
auf die Prieurè de Sion Geschichte eingegangen;

Warum sollte sich sonst Ramon de Perillos als einziger Großmeister des Malteser-Ordens (alle anderen liegen in Malta) geweigert haben, sich dort begraben zu lassen, weil er - laut Testament hier (Rennes-Le-Chateau) der Göttlichkeit tausendmal näher war, als er es auf Malta je sein könnte?

zu Sakrileg wenn das so ist wie Illuminati :k_schuettel: gehört
aber mehr in die Bücherecke ..sorry

ausserdem wenn wir die Blutlinientheorie weiter spinnen sollten wir uns
vom christlichen rom.katho. Bild Jesus verabschieden...

z.b Charles Vergeer, ein Theologe und Bibelforscher, der zu eine Menge neuer Erkenntnisse gekommen ist, nur durch das aufmerksame Lesen des Markus-Evangeliums.
Leider sind seine Bücher nur in Nierderlaendsicher Sprache erschienen, also nie uebersetzt worden. Es ist auch sehr schwierig an sie rann zu kommen, nur über dieUniversität in Nijmegen zu bestellen.
Nehme nun z.B. die Gevangennahme von Jesus.
Charles Vergeer hat in dem Markus-Evangelium deutlich herauslesen und den Lesern plausibel in seinem eigenen Buch erklären können, dass diese eigentlich eine ganze "Schlacht" zwischen Anhängern von Jesus und den Römern war und nicht so friedlich zugegangen ist, wie wir beim oberflälichen Lesen von Markus denken.
Auch das "Letzte Abendmahl" war von vorne hinein geplant und da wurden neue Pläne fuer den nächsten Tag geschmiedet!
Wenn ich mich recht entsinne, spricht in seiner "Interpretation" vom Markus-Evangelium selbst etwas dafür, dass Jesus und seine Anhänger, die da viel mehr waren, als nur die 12 Juenger.


Ausserdem gab es einige Jesusfiguren 8O
Unter anderem wartete das jüdische Volk damals sehnsüchtig auf den in alten Prophezeiungen angekündigten Erlöser und in Folge dessen zogen eine Menge von diesen Gestalten durchs Land. Einige davon hießen auch Jesus.


und es gab schon bei der Rom.Kath Kirche Gerüchte wie Jesus starb

Demnach wurde bei dem Konzil von Chalkedon, 4. ökumenisches Konzil im Jahre 451 folgendes beschlossen:


Die Lehre vom Leiden Christi am Kreuz wurde nach langem Streiten bestätigt. Zuvor gab es geteilte Meinungen um den Tod am Kreuz. Es gab Bischöfe, welche die Lehre vertraten, einer von Jesu Anhänger, möglicherweise Judas Ischariot oder Simon von Kyrene, sei für ihn am Kreuz gestorben. Andere vertraten die Ansicht, Jesus hatte die Kreuzigung überlebt (auferstanden = ins Leben zurückgerufen), weil er nicht wie üblich mehrere Tage am Kreuz hängen musste, sondern nach einigen Stunden vom Kreuz genommen und in die Grabhöhle gelegt wurde. Diese Bischöfe wurden vom Konzil verurteilt und derartige Lehren exkommuniziert.

http://mypage.bluewindow.ch/Ahmet/bildung/konzil.htm

nicht zu vergessen die schwarzen Madonnen / Sara

jetzt ist aber schluss für heute
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi Sentinel,

Sentinel schrieb:
Hi,

das hast du dir ja was vorgenommen....

Ich kann dir zu diesem Thema:

Die geheimen Botschaften, Manuskripte und Schätze der Templer in Rennes le chateau von Monika Hauf (ISBN 3-89094-313-6) ans Herz legen.
Primär geht es um Abbé Saunière und das sagenumwobene Rennes le Chateau, es enthält aber auch eine Menge zu den Prieure de Sion, den Wahrern des Geheimnisses um die Merowinger und den "heiligen Gral", da diese eng mit den Ereignissen in Rennes le Chateau verknüpft sein sollen und der "Schatz" den Saunière fand, das Erbe von Siegbert dem Sohn des enmachteten Merowingers Dagoberts II sein soll.

Also ich fand die Geschichte zunächst erstmal spannend, zumal es im Web etliche Sites und Foren dazu gibt.

Leider scheint es jedoch so zu sein, dass der gute Abbé seine Schäfchen nur besch...... hat. Bei Bedarf kann man sich auch gerne auf der englischsprachigen Site mit den Originalbriefen und Abrechnungen des Abbé austoben. Weil bei den meisten "Rennes le Chateau - Seiten" keine Originaldokumente vorgelegt werden und auf Spekulation gesetzt wird, muss man den sagenhaften Schatz wohl leider abschreiben!

Aber die Story - an sich - ist sehr gut! Sach mal, was schreibt denn die Frau Hauf?

Gruß Artaxerxes
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
JackTheKeule schrieb:
Wenn euch die Prieurè de Sion interessiert solltet ihr auch mal das Buch "Sakrileg" von Dan Brown lesen, er schreibt über diese Organisation und die suche nach dem Gral.
Wenn es schon jemand erwähnt haben sollte, tut es mir leid, dass ich eure kostbare zeit verschwendet habe!

Jungs Ihr wisst aber schon das Dan Brown Romane :!: schreibt.
 

Memalretajnu

Geselle
Registriert
19. November 2004
Beiträge
93
93

ich war diesen sommer in Rennes.
in der ausstellung in Sauniers haus gibt es eine detaiierte und bebilderte zusammenfassung aller merkwürdigkeiten.
sollte jemand bilderspace zur hand haben kann ich sie gerne uppen.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Artaxerxes schrieb:
Aber die Story - an sich - ist sehr gut! Sach mal, was schreibt denn die Frau Hauf?

Ich habe das Buch letzten Sommer in Rennes le Chateau erstanden und im Laufe der Tour hat sich irgendwann eine Flasche Spülmittel über meine Bibliothek entleert und ausgerechnet dieses Buch am schlimmsten erwischt und die Seiten sind nun alle transparent obwohl noch mit Schrift, lange Rede kurzer Sinn, es ist unlesbar, obwohl ich es noch nicht ganz durch hatte. :cry:

Ich kann nur versuchen mein Gedächtnis zu bemühen:

Sie stellt in ihrem Buch die Zusammenhänge um die Prieure de Sion, die Templer, die Katharer, etc. dar. Es ist der Versuch einer Art Gegendarstellung zu den weitverbreiteten (s. Sakrileg) Theorien von Baigent, Lincoln und Leigh, welche behaupten der heilige Gral sei das "sang real" die Blutlinie der Nachfahren Jesus Christus und Maria Magdalena, welche die Merowinger darstellen soll. Nach ihnen soll Saunière bei den Renovierungsarbeiten der Kapelle Schriftrollen und Pergamente gefunden haben, welche dies eindeutig belegen und schon lange als vermisst gegelten hatten. Kurz nach seinem Fund ging er dann nach Paris und kam unermeßlich reich wieder. Sein Vermögen steckte er in das Dorf und die sagenumwobene Kapelle, außerdem baute er sich ein Herrenhaus und den Tour Magdala (angebl. in Anlehnung an Maria Magdalena, was glaube ich soviel wie weiße Rose (Magdalena) bedeutet !), welcher ihm fortan als Bibliothek gedient hat.
Sie hingegen indiziert der heilige Gral (und damit der Schatz in Rennes le chateau) sei ein grüner Smaragd, welcher bei dem Sturz Lucifers aus seiner Krone gebrochen sei. Dieser sei in den Besitz der Templer gegangen, dann an die Katharer und bei deren Zerspaltung schließlich von Mont Ségur ins nahegelegene Rennes le chateau.

..... Keine Gewährleistung! Wenn jemand was zu berichtigen hat, bitte! Danke

Ich glaub das Buch besorg ich mir nochmal. :wink:

EDIT:

Aufschlussreicheres Interview mit Monika Hauf

http://www.dergral.de/interviews/hauf.htm

Magdala, hebr. Migdal - Turm, Festung , ..........langweilig :)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
@ Artaxerxes:

Wie ist der Abbé denn zu seinem nicht unerheblichem Geld gekommen? Auf welche Seiten spielst Du an?
 

Brow

Geselle
Registriert
22. November 2004
Beiträge
96
Hab jetzt mal den ganzen Tread überflogen - bin neu hier und muss mich erst mal überall reinlesen - und musste etwas über die Illuminati- und Sakrileg - Leser schmunzeln.

Ich hab mich vor greaumer Zeit auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt und die Erben des heiligen Grals gelesen -empfehlenswertes Buch.

Was mir am Tread auffällt, dass es wenig Infos über Hr. Plantard git - dem letzten und einige sagen auch dem immer noch amtierenden Führer der Prieure. Obwohl ich persönlich nicht mal weiß ob er noch lebt, glaub aber schon.

Gruß Brow
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Brow schrieb:
Was mir am Tread auffällt, dass es wenig Infos über Hr. Plantard git - dem letzten und einige sagen auch dem immer noch amtierenden Führer der Prieure. Obwohl ich persönlich nicht mal weiß ob er noch lebt, glaub aber schon.


One thing is certain about Msr. Plantard: his geneaology as presented in the "dossiers secretes" appears to be an utter fabrication. And, whatever relationship he wanted to present to the Sinclairs of Rosslyn, he only added the particle "de St. Clair" to his name in 1964. Plantard claims that in 1946, he left Alpha Galates and was inducted into the PoS by the Abbe Francois Ducaud-Bourget. However, there are similarities between Alpha Galates and the PoS, especially in apparent organizational structure, which suggest some other relationship. One also finds a strange semblance between the PoS "statutes" and the degrees and principles of the Rectified Scottish Rite in France (an outgrowth of the Templar Strict Observance) as well as the Memphis-Misraim branch of Masonry. Plantard may have been introduced to these rites by the Mason Camille Savoire.

[...]

The "prieure documents" suggest there was a "schism" within the PoS in 1956, between some sort of "Anglo-American contingent" (apparently rightists connected to the Knights of Malta) and the main group. Whatever this "schism" was, it led the schismatics to register the group and its statutes with the French bureau of organizations, giving people their first traceable existence of the group in this year. Plantard claims he healed the "schism" and reunited the group. During this time (1961-1978), his associates began depositing the mysterious "prieure documents" (all having to do with treasure, Rennes-les-Chateau, Merovingians, white queens, and hidden secrets) in the Biblioteque Nationnale, under pseudonyms like "Anthony the Hermit".

Plantard claims that he was made Grand Master of the PoS on January 17th, 1981 (up until that time, he was merely its Secretary-General), coincidentally enough close to the time around which Holy Blood Holy Grail was published. But his term did not last long. In 1984, in an interview published in Messianic Legacy, he told the authors Baigent, Lincoln, and Leigh that certain "maneouvres" by his "Anglo-American" brethren could no longer be put up with, and that he was resigning. He died in February of this year (2000), and there are those who say that the PoS, which was his own creation, or at least became his cult of personality, ceased to exist in 1984. Certainly, all there has been since 1984 is speculation about the group and who is running it. No one has stepped forward to give any more interviews. Some think the PoS is now operating in Barcelona, with a Catalan attorney as its current Grand Master.


http://www.fiu.edu/~mizrachs/poseur3.html
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo hives,

Die Site unten lässt den Herren Plantard in einem nicht so rosigen Bild erscheinen. Wenn dies alles zutrifft - was auch die Dokumente aussagen -dann war Plantard nur ein Hochstapler.

Priory of Sion

Gruß Artaxerxes 8)
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Artaxerxes schrieb:
Hallo hives,

Die Site unten lässt den Herren Plantard in einem nicht so rosigen Bild erscheinen. Wenn dies alles zutrifft - was auch die Dokumente aussagen -dann war Plantard nur ein Hochstapler.

Hi Artaxerxes,

Plantard halte ich für einen Hochstabler - dennoch würde ich nicht die komplette PoS- Geschichte zur Makulatur geben. Auch der Autor des von mir verlinkten Textes scheint sich in vielen Punkten nicht sicher zu sein.

Es erscheint auch vorstellbar, dass Plantard samt seiner Fälschertruppe zur Ablenkung bzw. Verwirrung installiert wurde - ob man von einer Organisation aus der PoS- Tradition oder ganz anderen Dingen ablenken wollte, bleibt fraglich :wink:

Man hat zumindest einen interessanten Mythos geschaffen, dessen vielleicht bekannteste Bestandteile öffentlich widerlegt wurden, der aber dennoch weiterhin in zahlreichen Texten tradiert wird und ein großes Publikum erreicht... die Interessierteren werden früher oder später auf die Gegendarstellungen stoßen, und das Ganze für einen aristokratischen Scherz halten. Eine Form elitären Humors mag mit zu der Ausführung beigetragen haben, jedoch bin ich nicht sicher, wie eigenständig Plantard auf seine Ideen und Vorhaben gekommen ist...

:wink:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo hives,

die ganze Geschichte lebt doch nur, weil es um Schätze und Geheimnisse geht. Die PoS würden doch keine Zeile wert sein, wenn nicht der Schatz von Rennes le Chateau damit im Zusammenhang stände bzw. auch die mysteriösen Katharer, Merowinger, Templer usw.

Das ist doch der Stoff aus dem man Filme machen kann - jüngstes Beispiel ist ja das Nibelungenlied, das schon zigmal verfilmt wurde.
Um den gleichen Effekt zu erzielen, wurde die Geschichte der PoS eben auf alt getrimmt. Und weil die historischen belegbaren Gestalten fleißig hinzugemengt wurden, haben auch die Autoren noch Jahre Futter und wir werden noch etliche Bücher zu erwarten haben.

Gruß Artaxerxes
 

Brow

Geselle
Registriert
22. November 2004
Beiträge
96
Nun immerhin haben sie sich auch irgendwie in Matrix reingeschmuggelt, aber nur in den 2. Teil, der landläufig als der beschissenste gilt.

Dort machen sie einen auf böse - der Merowinger, harhar - lol
 

Nerwen

Meister
Registriert
6. August 2003
Beiträge
105
Salve zusammen

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Erlaube mir mal einen meiner alten Texte reinzustellen, denn mit den Themen befasse ich mich auch schon seit 15 Jahren. Vielleicht gewinnt der eine oder andere ja ein paar Erkenntnisse daraus.

Der Gral ist quasi multidimensional zu betrachten und kann mehrere höchst unterschiedliche Dinge gleichzeitig sein. Das erschliesst sich einem allerdings nur, wenn man über einen wirklich breiten Horizont verfügt und zudem über ein gewisses historisches, gnostisches, magisches und esoterisches Wissen verfügt.

ZBSP:
- Der Gral ist tatsächlich ein Kelch, bis zur Ermordung Kaspar Hausers, einer Gottesinkarnation der Neuzeit, soll er auf dem St. Odilienberg im Elsass aufbewahrt worden sein.

- Der Gral steht für einen Einweihungsweg. Viele halten die schönen Ritterlegenden in dem Zusammenhang ja immer noch für Geschichten. Weiss man um herätischen Hintergrund, wird schnell einmal klar, dass es in Tat und Wahrheit mehr oder weniger genaue Darstellungen einer Einweihung ist, getarnt als ritterliche Quest, damit es nicht gleich wieder Ärger mit den Zeuslern von Scheiterhaufens Ganden, auch Katholische Kirche genannt, gibt. (Vor allem Eschenbachs Parzival) In dem Zusammenhangt wird dann schnell einmal klar, was mit dem Gral dann tatsächlich gemeint ist und auch wem er dient.

- Der Heilige Gral soll auf das Heilige Blut aus der Blutlinie von Jesus Christus verweisen

- Mit dem Heiligen Gral wird ein erleuteter Bewusstseinzustand bezeichnet (Hinweis darauf auch im erwähnten Baphometschen Ritual) bei dem sich im Zusammenhang mit Aktivierung gewisser Hirnregionen, Drüsen und einem voll aktivierten Aurafeld (Merkabah) der ganze Körper in einen Heiligen Gral, einen Tempel verwandelt. -->Dies ist dann das "Lichtkleid" von dem in der Pistis Sophia gesprochen wird.

Zu Maria Megdalena und den Katharern, PdS

MM ging mit 21 anderen Männern und Frauen aufs europäische Festland mit dem Auftrag durch ihr Beispiel mit den Menschen zusammenzuleben und ihnen so die Botschaft von Jesus (die eigentlich eine universelle Botschaft war) vorzuleben. Dort angekommen teilte sich die Gruppe auf. Manche wanderten in den nächsten 30 Jahren bis nach Nordeuropa, andere gingen in das Gebiet des Balkans und Osteuropas, andere bis nach Grossbritannien und Irland. Nach Jahren der Wanderschaft liess sich MM schliesslich in einer der grossen Höhlen in Südfrankreich nieder, wo sie bis zu ihrem Tod lebte und ihr umfangreiches Wissen an die Einheimischen weitergab, die sie bald als Grosse Mutter und Heilige (auch wenn es diesen
Begriff damals in dem Sinne noch nicht gab) verehrten.

Aus diesen Kontakten und dem bewahrten Wissen ging schliesslich die Glaubensgemeinschaft der Katharer hervor, diejenigen der Katharer die sich dem spirituellen Weg verpflichtet fühlten lebten ebenfalls in diesen Höhlen. Es gab sogar eigene Mysterienschulen in riesigen, weitverzweigten Höhlen. Mit dem "Weg zum Heiligen Gral" bezeichneten die Katharer übrigens den Einweihungsweg, bzw. Initiationsritus jener besagten Mysterienschule. Für drei Jahre lebten die Adepten in einer gigantischen Höhle in Gemeinschaft mit den anderen Glaubensmitglieder, die sich ebenfalls dem spirituellen Weg verschrieben hatten. Die Abschlussprüfung bestand darin drei Tage lang in einer kleinen Höhle in absoluter Dunkelheit zu verbingen....(Gedanken an das rechte oder linke Auge des Horus sind durchaus angebracht)...bevor man als Parfait wieder in die Gemeinschaft zurückging, oder sich für das klösterliche Leben in der Höhle entschied.


Was das Wirken von Maria Magdalena in Südfrankreich anbelangt gibt es viele Hinweise, die ich natürlich nie alle aufzählen kann. Da wären zum einen sehr alte Überlieferungen und Prophezeiungen von in dieser Region lebenden Zigeunern, die allerdings nur wenigen bekannt sind. Am deutlichsten sind die Hinweise im Zusammenhang mit den Katharern. Die aktuellste Stand der Forschung geht mittlerweile davon aus, dass MM nicht nur völlig verkannt wurde und letztlich in der Bibel sogar verleumdet, sondern dass sie für ihre zeit eine ungemein fortschrittliche Frau war. Zwar ist es umstritten, aber ziemlich wahrscheinlich dass MM ihre erstaunlichen heilerischen Fähigkeiten (Geistheilung, Salben, Essenzen, Tinkturen) bei einer bestimmten Essenergemeinschaft erlernt hat, oder aus diesem Umfeld herkam und dort auch in Kontakt mit Jesus kam.

Die grosse Frage, ob MM und Jesus verheiratet waren und eines oder mehrere Kinder hatte ist letztendlich heute kaum noch zu beantworten, nur Vermutungen und Schlussfolgerungen kann man ziehen.. . :

- MM und Jesus waren tatsächlich zusammen/verheiratet (die Hochzeit in Kanaa soll darauf verweisen) Aus dieser Ehe sind eines oder zwei Kinder entstanden. Die Tochter welche über besondere mediale Fähigkeiten verfügt haben soll, habe mit MM nach dem fingierten Kreuzestod von Jesus das Heilige Land verlassen und sei nach Südfrankreich gegangen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und anderen Jüngern und Anhängern hat sie die Botschaft weitergetragen und geholfen die ersten urchristlichen Gemeinschaften zu bilden. Aufgrund der ganz besonderen genetischen Eigenschaften von Jesus, die auch an seine Nachkommen weitergegeben wurden, entwickelte sich mit der Zeit der Mythos vom "Sang Real" dem Heiligen Blut -->bzw. dem Heiligen Gral. Es soll tatsächlich noch eine Reliquie mit dem sich nicht zersetzenden Blut von Jesus geben, welche immer noch existiert und die Besonderheit dieser Gottesinkarnation belegen kann. --> In Zeiten von DNS-Analysen und etwelchen Blutlinien nicht ganz unerheblich.

- Neben den Kindern mit MM soll Jesus in seiner Ausbildungszeit im Tibet noch mindesten ein weiteres Kind mit einer Tempeltänzerin eines Tempels gehabt haben, wohin er nach der fingierten Kreuzigung und seiner Flucht aus dem Heiligen Land auch wieder zurückgekehrt sei, bis er in der Tradition der indischen Yogis nach einiger Zeit in den Mahasamadi eingegangen sei.

- MM soll mit den nicht näher beschriebenen Kindern von Jesus nach Südfrankreich gegangen sein und sich mit den dort lebenden jüdischen Familien verbunden haben. Das Geheimnis wurde über die Jahrhunderte wohl bewahrt und gipfelte schliesslich in der Begründung der Merowingerdynastie und dem Gralsmythos.

- Jesus und MM waren sich zwar seelisch und menschlich ungemein zugetan, waren aber weder verheiratet, noch hatten sie Kinder oder sonstige geschlechtlichen Beziehungen miteinander. MM wurde von Jesus jedoch bevorzugt behandelt, da sie von all seinen Anhängern die bewusstseinsmässig am weitesten entwickelte Seele war und seine Aufgabe, seine Worte und Gleichnisse am klarsten verstanden hat. Die besondere Beziehung zwischen den beiden sei manchen der anderen Jünger, die immer noch in ihrem patriarchalischen Weltbild gefangen waren, ein echter Dorn im Auge gewesen sein. Einige der angeblichen Apostel (auch hier herrscht Uneinigkeit) sollen sogar eine regelrecht frauenfeindliche Einstellung gehabt haben, was sich später in der grundsätzlich frauenfeindlichen Haltung der sich entwickelnden Kirche niedergeschlagen haben soll.

In LVX
Nerwen


PS: Wer den "Heiligen Gral und seine Erben" schon gelesen hat, sollte sich unbedingt "Das letzte Grab Christi-Die Geometrie des Heiligen Gral" von Richard Andrews und Paul Schellenberger besorgen. Den beiden ist es nämlich gelungen das Geheimniss der Bilder von Poussin, der Dokumente von Abbé Sauniere und den Ort des Schatzes zu entschlüsseln, was Knight/Lomas damals noch nicht gelungen war...--> der Peche Cardou in der Nähe von Rennes-le-Chateaux.

PPS: Monika Haufs Bücher sind imho mit Vorsicht zu geniessen. Sie macht zwar recht nette Assoziationsketten, aber manchmal driftet sie auch einfach nur hoffnungslos ab.

-Das Vermächtnis des Heiligen Gral. Die Nachfahren Jesu und die geheime Geschichte Europas von Laurence Gardener (Sehr zu empfehlen!)

-"Die Wächter des Heiligen Gral-Das verborgene Wissen der Tempelritter" von Franjo Terhart (ziemlich schlecht auf gewissen Ebenen, aber sehr interessant was das esoterische Wissen und die MM-Verehrung der Templer anbelangt)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Prieure de Sion Lobbygruppen und geheime Seilschaften 1

Ähnliche Beiträge

Oben