Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
ad 2) Um gewisse Materialien zu entwickeln, oder in bestimmten Gebieten zu forschen ist eine brauchbare Energieübertragung nötig. Daß fossile Energieträger schon vor Tausenden von Jahren abgebaut wurden, ist sehr unwahrscheinlich. Man hat Abbau von diversen Ressourcen gefunden (ältere Naturmetalle, bestimmte Steine, ect) - aber daß umfangreicher Kohleabbau durchgeführt wurde, wäre mir neu. Maschinen benötigen aber nunmal in der Regel eine Energieversorgung.

Vielleicht wurden ja kosmische Energie genutzt, oder ganz andere Energiequellen, bspw. die Sonne, Wasser usw. Da muss niemand Kohle abbauen oder Erdöl pumpen.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Shorty,
Shorty schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum es hochentwickelte Kulturen vor uns gegeben haben soll?
1. Mehr Funde aus jener Zeit(weiß ja nicht genau wann die gelebt haben sollen) müssten da sein als nur ein paar Trümmer deren Herkunft man im Moment nicht klären kann
2. Wie soll diese Kultur/en ausgestorben sein? Kann ja nicht von heute auf morgen gegangen sein und wenn doch dann müssten diese ja unheimlich viele Trümmer und Gegenstände zurückgelassen haben.
,

sehe soeben Deinen Post und möchte dazu gerne was sagen.

1) Troja z. B. lag unter einer ca. 15 m hohen Erdschicht und war ca. 3.000 Jahre alt, Pompeji lag unter Asche, 7 m mächtig (2000 Jahre). Jetzt kannst Du mal ausrechnen, wie tief Siedlungsschichten liegen, die z. B. älter als 5000 Jahre sind. Aber wie gesagt, man arbeitet daran (Induskultur). Auch in Hathusa ist noch nicht alles ergraben und wird sicher noch einige Überraschungen bringen.

2) Die Kulturen haben sich im Prinzip selbst die Lebensgrundlage entzogen. Viele Menschen, die Städte bauen, benötigten Bau- und Brennholz. Auch die Ackerfläche musste vergrößert werden. Wälder wurden daher - immer weiträumiger - abgeholzt, die Folge war Erosion des Bodens und der Felder. Die einst blühenden Städte wurden nach und nach verlassen und schließlich auch vergessen.

Hinzu kamen natürlich noch Kriege, Naturkatastrophen verbunden mit Klimaänderungen. Hauptursache waren jedoch die Menschen selbst.

Kann man ja leicht nachvollziehen, wenn man sich mal die Gründe für die Völkerwanderung zu Gemüte führt.

Gruß Artaxerxes
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Hochentwickelte Kultur hat nicht notwendig etwas mit einem hohen technischen Entwicklungsstand zutun, will sagen, nicht jede Hochkultur hinterläßt Trümmer oder sonstigen Müll.
ich habe eher eine meditative, mentale Hochkultur im Sinne, die erkannt hat, das eine pompöse, äußerliche Ausdehnung nur Schall und Rauch ist...
joa, und vielleicht haben diese Leute Raum und Zeit überwunden und in die Zukunft geblickt. oder in die Vergangenheit...? wer weiß, wer weiß.
und vielleicht hatten sie auch anhand ihrer mentalen Kräfte Macht, über alles Stoffliche.
wie will man das ausschließen?
warum glauben so viele, der heutige Stand sei der bisher am höchsten entwickelte??
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
@Themis: Das ist ja sehr interessant, woher haben die aber die Karten von denen sie das abgezeichnet haben und wo sind die verblieben? Das wird dch sicherlich nicht ein Einzelstück gewesen sein von der er es abgezeichnet hat?

@Artaxerxes: Hast du mal einen nützlichen Link zu der Induskultur, ich habe nämlich noch nie was davon gehört.
Aber durch Völkerwanderungen sind doch keine Völker kaputt gegangen zumindest die nicht, die selbst wandern :roll: . Also warum sollen sie keine neuen Städte mehr gebaut haben? Außerdem sollte doch ein hochentwickeltes Volk in der Lage sein sich gegen schwächere Feinde zu verteidigen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hallo,

@shorty:

Soviel ich weiss hatte Piri Reis, seinen eigenen Angaben zufolge, die Karte aus mehreren Karten, welche er in der Bibliothek von Alexandria gefunden hatte, zusammengefügt.
Nun ist die Bibliothek samt den meisten Werken ja leider später bei einem Feuer zerstört worden, weshalb die Originale vernichtet wurden.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
genera schrieb:
Vielleicht wurden ja kosmische Energie genutzt, oder ganz andere Energiequellen, bspw. die Sonne, Wasser usw. Da muss niemand Kohle abbauen oder Erdöl pumpen.
Um Energie in grösserem Maßstab zu nutzen, benötigt man Generatoren. Dies sind komplexe Maschinen. Um solche herzustellen, benötigt man... Energie. Eine supergeniale Energieressource nutzen zu können aus dem quasi Nichts heraus halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Aber letztlich wollte ich mich weniger an der Diskussion beteiligen, sondern eher Hinweise auf mögliche Entdeckungen der Archeologie in dieser Richtung bekommen.
Irgendwelche "vielleichts" ausdenken kann ich mir auch ;)

gruß
Booth
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Shorty schrieb:
@Artaxerxes: Hast du mal einen nützlichen Link zu der Induskultur, ich habe nämlich noch nie was davon gehört.

bin zwar nicht artaxerxes ;) , aber schau zb. mal hier nach:

http://en.wikipedia.org/wiki/Indus_valley_civilization

http://en.wikipedia.org/wiki/Meluhha


Außerdem sollte doch ein hochentwickeltes Volk in der Lage sein sich gegen schwächere Feinde zu verteidigen.
Nicht unbedingt. Eine Eroberung kann durch schwächere Gruppen erfolgen, wenn etwa Teile der Bevölkerung oder des Heeres nicht vor Ort sind, ungünstige (land-)wirtschaftliche Bedingungen herrschen, interne Schwierigkeiten bestehen oder sich Personen/Städte der angegriffenen Kultur an die Seite des Angreifers stellen...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shorty schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum es hochentwickelte Kulturen vor uns gegeben haben soll?
1. Mehr Funde aus jener Zeit(weiß ja nicht genau wann die gelebt haben sollen) müssten da sein als nur ein paar Trümmer deren Herkunft man im Moment nicht klären kann
2. Wie soll diese Kultur/en ausgestorben sein? Kann ja nicht von heute auf morgen gegangen sein und wenn doch dann müssten diese ja unheimlich viele Trümmer und Gegenstände zurückgelassen haben.

Das Problem ist, das wir von unglaublichen Zeitabschnitten reden, nicht ein paar tausend Jährchen.
Zb. die Kreidezeit wird auf vor 140-66 Millionen Jahre geschätzt, allein die riesige Differenz der Schätzung eines Zeitalters, wo die Säugetiere schon auf dem Vormarsch waren, ist unvorstellbar. Was wäre wirklich für uns übrig wenn ein Kontinent ala´ Atlantis im Meer versunken wäre?

Zudem ist bis jetzt jede bekannte Kultur untergegangen und wir sind auf dem besten Wege dazu.
Ob irgendwelche Wesen nach 50 Millionen Jahren auch noch Spuren von uns finden, vielleicht ein paar Goldfigürchen oder versteinerte Knochen die nicht ins jeweilige Bild passen?


LG


AoS
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Hier fehlt noch die Theorie von William Henry.
Habe letztens seinen Vortrag "Stargates of the Gods" gesehen, in dem er in Darstellungen verschiedener alter Kulturen Technologien zu Wurmlocherzeugung sehen will (z.B. Teilchenbeschleuniger).
Eine betreffende Seite: http://www.williamhenry.net/SGbeardedGods.htm

Es lohn sich allein wegen der Sammlung der Darstellungen, sich die Doku zu laden.

Die Deutungen halte ich manchmal für sehr weit hergeholt.

Zur Piri Reis Karte:
Schönes Beispiel wie (Alexandria Bibliothek) zu einem Thema alle Spuren verschwinden können.
Das so wenig Artefakte gefunden wurden, hat mich immer gewundert.
Sollte es mehr gegeben haben, benötigt es aber eine weltumfassende Verschwörung.
Ein Beispiel, wie sowas heute funktionieren kann (inclusive Diskreditierung von Wissenschaftlern) ist die Doku "Mysterious Origins of Man - Forbidden Archeology" (1996).
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@Booth

Lese mein Beitrag nochmal durch! Das Fakt steht nicht hinter dem kompletten Beitrag, sondern nur hinter einem Absatz!

Ja und??? Ich weiß das mit den Milliarden Kilometern! Darauf will ich hinaus! Es ist nur ziemlich in exakt der Entfernung zu der Sonne mit der größe Leben möglich, weil alles näher verbrennen, und alles weiter erfrieren würde!

Die ganzen Gegebenheiten, so wie sie auf der Erde stattfinden, sind sehr wahrscheinlich ziemlich einmalig, in dieser Konstelation!

Die Wahrscheinlichkeit das - würde es Ausserirdische geben - diese 2 Beine, 2 Arme, einen Kopf, einen Rumpf, 2 Augen etc. haben, ist noch geringer, als die das es Aliens gibt!!
Beispiel?

Delphine, sind die 2. intelligentesten Lebewesen auf der Erde, werden aber niemals, selbst nicht in 100 Mio. Jahren, die Möglichkeit haben mit Fahrzeugen die Erde zu verlassen!

Darauf wollte ich hinaus!

Die Figuren, stellen wenn überhaupt, nur irgend eine Form von Göttern da.
Wenn ich mir so den Hinduismus angucke, frage ich mich, wieso da niemand auf die Idee kommt, der hellblaue Elefant zb. sei ein Ausseriridischer?! Wo bitte gibt es Hellblaue elefanten, die einen Menschlichen Körper besitzen?

Genauso im alten Griechenland, ein Pferd mit menschlichem Kopf, eine Frau mit Schlangen als Haare,...

Diese "Wesen" sind von der Art her eher ausseriridisch, als die Wesen mit dem zu großen Kopf.

Gruß
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Wow! Das mit der Induskultur macht mich sprachlos! Wobei ich dennoch nicht verstehen kann, wieso sie nicht versucht haben ihre Städte an anderer Stelle wieder zu errichten. Ein angenehmeres Leben wäre ja zu dieser Zeit kaum möglich gewesen.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
@ Munich

Nicht so feindseelig. Ich will Dir nichts böses - ich hab Dich nur korrigiert, und versucht nahezulegen, daß es von angenehmer wirkt, nicht zu dogmatisch aufzutreten, wenn man etwas nicht hundertprozentig wissen kann.
Ich steh doch rein inhaltlich ziemlich weit auf Deiner Seite :)

Du hast einige male das Wort "Wahrscheinlichkeit" erwähnt. Sehr gut - genauso kann man wissenschaftlich argumentieren :)
Ach ja - das nutzen von Punkten statt Ausrufezeichen am Ende eines Satzes lassen Aussagen ebenfalls weniger... naja... "ausrufend" (brüllend?!) erscheinen :)

gruß
Booth
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@munich

ja ist es nicht erstaunlich, das ausgerechnet wir, die den ausserirdischen so ähneln... und ansonsten kein anderes wesen nur annähernd an unsere "intelligenz" herranreicht?

schon mal was von der von-neumann-maschine gehört?
ist eine interessante vorstellung...

kenne jetzt keinen link dazu... aber ein wenig googln müsste es auch tun.

@artaxerxes

Wer hätte denn Interesse daran? Z. B. würde es die Wissenschaft brennend - im wahrsten Sinne des Wortes - interessieren, wie das sogenannte "Griechische Feuer" funktioniert hat. Diese, seinerzeit mächtige Waffe, hätte ja heute keine Berechtigung mehr, warum dann das Wissen um diese vernichten?

wer? der vatikan, die weltmächte, fbi, cia, die illuminaten ?
warum? macht
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
ach hätte ich fast vergessen :oops:

@artaxerxes

hast Du mal ein Beispiel?

für mich zumindest eindeutig:
-alle schriften die 1000e Jahre alt sind und darüber berichten.
und kommt mir bitte nicht mit der "bekiffte urzeit-phantasten- theorie"...
-alle gemälde aus der vergangenheit, überwiegend Mittelater, die vedammt nochmal eindeutig bemannte u. unbemannte flugobjekte darstellen.
-und viele Objekte (zugegeben... nicht alle) die hier schon gepostet wurden.

...
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hallo,

Soll der Verweis mit der von-Neumann-Maschine darauf abzielen, dass wir eigentlich KIs sind? oder wie darf ich das verstehen?
mfG
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
@benicio: Das verstehe ich jetzt auch nicht, worauf du hinauswillst laut Wikipedia ist die von-Neumann-Maschine eine sich selbst reproduzierende Maschine und wenn man das auf die DNS bezieht soll sie sich städig reproduzieren? Sowas tut sich doch auch...aber ich glaube wir reden hier aneinander vorbei :D

Warum hat sich das mit der Technologie der Induskultur nicht rumgesprochen und wurde auch nicht nachgemacht, wie z.B. das Abwassersystem? Die anderen Kulturen wollten doch sicherlich nicht in ihrem eigenen Dreck weiterleben?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
benicio schrieb:
nein, aber mit DNA könnte man es sich ja auch vorstellen... nur ne idee...

Aus der anderen Richtung gedacht ist es auch eine interessante These! Daran habe ich garnicht gedacht, stimmt.

Aber trotzdem hast du meine Posting nicht wiederlegt, wir sind genau für die Erde, und NUR für diese gebaut. Wie oben schon beschrieben, wenn der Planet dieser anderen Wesen nur ein wenig anders sitzt als unsere Erde von ihren Koodinaten (in relation zur Sonne, zum Mond, zu anderen Planeten), dann würden diese Wesen gaaaaanz anders aussehen.

Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit das diese Wesen uns ähnlich sehen würden! Und dann noch in mindestens 21 facher Ausführung wie in diesem Thread geziegt. Nein!

Und jetzt zu meiner Frage, wieso ist es nicht einfach eine Möglichkeit, das dieses Irgendwelche Götter abbildet, oder das wichtigste am Menschen (das Zentrum, der sitz des Geistes) einfach größer darstellt?!
Das haben doch die Pharaonen in ihren Bildnissen auch immer versucht darzustellen.

Unsere heutigen Götten sehen doch noch viel ungewöhnlicher aus, wie oben schon beschrieben!

Ein Pferd mit menschenkopf, eine frau mit schlangen als Haare, ein hellblauer Elefant,...

Wieso müssen es immer die komplizierten Erklärungen sein, wenn es einfach auch geht?

@Both

Sorry, das "!" ist eine Dumme Angewohnheit, und soll keineswegs heißen, das ich dich oder sonst jemanden angeschriehen habe.

Gruß
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@all
von-neumann-maschine
eine sich selbst reproduzierende apparatur die alle dazu benotigten infos enthält...

wie eigentlcih unsere dna/dns...

folgendes szenario:
eine rasse beschliesst das universum zu besiedeln/ zu koloniasieren...
nun sorgt sie dafür, dass diese v-N-M auf sämtliche planeten die ihrem eigenen ähneln geschickt wird...
und binnen kürzester zeit (millionen v. jahren...is ja nix) wimmelts auf unterschiedlichsten planeten von humanoiden rassen...
damit könnte man sich die 21-rassen erklären... und es sollten noch weitaus mehr sein... da es millionen erdähnliche planeten gibt.

@munich
Und jetzt zu meiner Frage, wieso ist es nicht einfach eine Möglichkeit, das dieses Irgendwelche Götter abbildet, oder das wichtigste am Menschen (das Zentrum, der sitz des Geistes) einfach größer darstellt?!
Das haben doch die Pharaonen in ihren Bildnissen auch immer versucht darzustellen.

weil es eigentlich nur auf die "eierköpfe" zutreffen würde... und nicht erklären würde warum manche raumanzüge und helme tragen...
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Das mit den Raumanzügen und den Helmen ist doch nur eine Interpretation aus unserer Sicht. Damals sollte das vielleicht etwas ganz anderes heißen.
Mal ein doofes Beispiel aber um die Uhrzeit fällt mir kein besseres ein:
Dieser brasilianische Mann in seiner dicken Verkleidung ist aus unserer Sicht natürlich ein Raumanzug, aber vielleicht hätten die Leute vor 100 Jahren gedacht: Guckt mal die wissen sogar welche Schutzkleidung man als Imker tragen muss! :roll: Ja ich weiß hört sich doof an, aber im ersten Moment hab ich gedacht, als ich diese Verkleidung gesehen habe, dass diese Leute sich über einen Bienenstock hergemacht haben. :D

Ist ja auch egal, ich wollte ja nur zeigen, dass wir schon allein deswegen Probleme haben etwas über den Sinn dieser Verkleidungen, Malereien, Figuren etc., da wir uns nicht in die Lage dieser Menschen hineinversetzen, sondern bisher nur alles aus unserer heutigen, subjektiven Sichtweise betrachtet haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben