Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
vielen dank zerch :)
ich wollte aber etwas zu "grundstein für ein fundament" wissen...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
war dir sicher sowieso längst bekannt , dennoch gern geschehen benicio :wink:
ansonsten würde es mich , auf deinen hinweis hin , ebenfalls interessieren was die batterie mit dem grundstein zu tun hat. :O_O:
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Also ich verstehe immer noch nicht, was für Vorteile diese komische Schädelform haben soll? Es hat sich doch über Jahr Millionen überall um den Globus beim Menschen und auch bei Affen die jetzige Kopfform als am besten erwiesen, warum sollten dann "Aliens" solche Eierköpfe besitzen? Sie werden doch sonst immer so menschenähnich beschrieben: Sie haben zwei Arme, zwei Beine und die restliche Körperform ähnelt auch sehr der unseren, aber dieser exotische Kopf?

Falls nun wirklich "Aliens" hier gewesen sein und uns keine tolle Technologie gebracht sollen, sondern uns nur komische Kultobjekte fertigen lassen haben, dann kommt mir das ganze so wie im Film Stargate vor. :D Böse "Aliens" nutzen dumme Menschen nur so zum Spaß aus und ärgern die noch so richtig. 8O :eek: Aber warum sind sie dann nicht länger hier geblieben? Gibt ja keinn Grund einfach wieder abzuhauen, wenn`s Spaß macht.
Wenn nun aber "nette Aliens" dagewesen sind, die uns auch helfen wollten oder geholfen haben, dann muss es doch mal einen richtigen Sprung in der Menschheitsgeschichte gegeben haben, d.h. durch diese Technologie (ich sag einfach mal die Erfindung des Rads, wobei ich das nur als Beispiel für eine bahnbrechende Erfindung nehme) muss sich die Menschheit weiterentwickelt haben sowohl wissenschaftlich, als auch kulturell. Hmm... bei mir stellt sich gerade die Frage, ob es ein Volk gegeben hat, die weit aus hoch technologisierter war als alle anderen?
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass "Aliens" wirklich dagewesen sind, weil sie uns heutzutage keine neuen Technologien mehr bringen(könnten ja mal eine Maschine bringen, die den Energieerhaltungssatz widerlegt, das wär mal ein gerechter Ausgleich für meine miese Physikklausur :D ) Wieso sollten also "Aliens" nicht mehr zu uns kommen? Das liegt daran, weil sie einfach niemals hier waren und die Technologien, die wir als zu hoch für die alten Kulturen einschätzen und sie daher, um sie uns zu erklären von "Aliens" geschenkt bekommen haben, einfach von den anscheinend doch clevereren Kulturen erforscht und entdeckt wurden oder von uns nur als so fantastisch dargestellt werden(siehe Batterien) und sich dann im Nachhinein als völlig bedeutungslos herausstellen.
Also nicht gleich alles auf die Werke von "Aliens" schieben, nur weil wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine plausible Erklärung dafür gefunden haben.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Diese Fremden könnten wir selbst sein , oder Hinterlassenschaften von ihnen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@shorty

nun mal langsam... :O_O:
bevor wir uns gedanken über die hintergründe eines möglichen besuchs von aliens machen... und haarsträubende thesen aufstellen sollte es zunächsteinmal in unserem interesse sein unsere geschichte richtig zu rekonstruiren...

es geht darum anzuerkennen, das zivilisationen vor den uns bekannten zivilisationen existiert haben über die wir nicht den blassesten schimmer haben... und das auffällig viele hinweise auf ausserirdischen besuch deuten... und das alleine stellt für uns eine riessen hürde dar.
so riessig, das die wissenschaft lieber fakten unter den teppich kehrt oder die abenteuerlichsten erklärungen für das unerklärliche anbietet anstatt den mysterien auf den grund zu gehen und uns dazu zu informieren.
ja, denn wenn eine andere wahrheit ans licht kommen würde... und die gibt es... dann würde das gesammte kartenhaus in sich zusammen stürzen...
die folgen sind nicht abzusehen... alles worauf unsere gesellschaft aufbaut wäre fürn arsch.

das ist zunächsteinmal wichtig, und nicht die debatte über die technologie und absichten und sitten der aliens... über die wir keine ahnung haben können... denn die gehört tatsächlich in die kategorie science-fiction.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, das Aliens auch nur anähernd so aussehen wie wir, wäre die Erde auch nur ein paar Milliarden Kilometern näher oder weiter weg von der Sonne, sähen wir alle gaaaaaaaanz anders aus!

Das ist FAKT!!!

Und das es bewohnte Planeten gibt, mit der ähnlichen Schwerkraft, die ungefähr genauso weit/nah an ihrer anähernd gleich großen und gleich heißen Sonne sind, ist extremst unwahrscheinlich!!!!!!!

Und dann noch soviele verschiedene, habe jetzt in diesem Thread über 21 Verscheiedene "Alienrassen" gezählt!

Das kann es nicht geben! Niemals!

Vergesst auch nicht die Entfernung, die nicht überwunden werden kann!

Munich

P.s. ich glaube nicht an Ausserirdische!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Munich schrieb:
Das kann es nicht geben! Niemals!
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? ;)

Es gibt im sichtbaren Universum 100 Milliarden Galaxien mit 100 Milliarden Sonnen. Die Chancen stehen ziemlich schlecht, daß da nichts erdähnliches zu finden ist.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Trasher schrieb:
Munich schrieb:
Das kann es nicht geben! Niemals!
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? ;)

Es gibt im sichtbaren Universum 100 Milliarden Galaxien mit 100 Milliarden Sonnen. Die Chancen stehen ziemlich schlecht, daß da nichts erdähnliches zu finden ist.

Ja, aber dann noch in so großer Vielzahl (21 mal), diese "Rassen" sind auch noch alle anhäernd gleich weit entwickelt (haben die gleichen/ähnlichen Raumanzüge, Fahr- bzw. Flugzeuge), haben alle die Idee mal der Erde einen Besuch abzustatten.

Sorry, aber wenn ich mir so Zechnungen, Sarkofage von königinnen aus Ägypten angucke, mit ewig langen Kinns (schreibt man das so?), mit großen Köpfen etc. dann denke ich eher das es sich dabei um eine Art Mode handelt!

Die ganzen Figuren sidn doch allei keine Beweise, oder will mir jemand erzählen das es den Donnergott wirklich gibt, das eine Frau der Schlangen aus dem Kopf wachsen gibt/gegeben hat, .... (ich spreche vom glauben der alten Griechen).

Ähnliches ist in Indien zu finden im Hinduismus, oder gibt es tatsächlich Hellblaue Elefantenköpfe auf Menschenkörpern etc....

:?: :?: :?:

Munich
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Beweisen kann man hier leider gar nichts.
Bestätigen schon eher.
doch die Fakten können beide Hypothesen (ich vereinfache das jetzt mal:
Außerirdische vs. menschliche Phantasie) bestätigen.
ok, das mit diesem Nanoding ist schwierig, beweist aber auch nix.
vielleicht kommt es aus irgendwelchen Geheimlabors oder so.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Leutz,

hier erstmal was aus dem Web zur Bagdad-Batterie. Darüber hatte ich in einem Artikel gelesen, die Web-Site kommt dem nahe!

http://www.doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend02.php

@ benicio,

es geht darum anzuerkennen, das zivilisationen vor den uns bekannten zivilisationen existiert haben über die wir nicht den blassesten schimmer haben...

...vollkommen richtig, wir stehen bei der Erforschung noch ganz am Anfang (z. B. Induskultur).

und das auffällig viele hinweise auf ausserirdischen besuch deuten... und das alleine stellt für uns eine riessen hürde dar. so riessig, das die wissenschaft lieber fakten unter den teppich kehrt oder die abenteuerlichsten erklärungen für das unerklärliche anbietet anstatt den mysterien auf den grund zu gehen und uns dazu zu informieren.
ja, denn wenn eine andere wahrheit ans licht kommen würde... und die gibt es... dann würde das gesammte kartenhaus in sich zusammen stürzen...
die folgen sind nicht abzusehen... alles worauf unsere gesellschaft aufbaut wäre fürn arsch.

hier kann ich Dir nicht folgen. Welche Belege gibt es für außerirdische Besucher außer denjenigen, von denen Däniken die Besuche ableitet. Es gab bei den alten Kulturen eine Technologie, die für uns - erst in den letzten Jahren - so langsam erklärbar wird, jedoch die Forscher - sagen wir - vor 60 oder 70 Jahren, vor unlösbare Probleme stellte.

Alles was gefunden wurde war zunächst mal also von Menschen gemacht, und Raumfahrt bzw. andere Pänomene wie Flugzeuge, oder das Fliegen an sich, wurden hineininterpretiert. Auch Erfindungen und Technologien (die besagten Batterien, die Glühlampen oder geschliffene Linsen und Kristallschädel) wurden zunächst "Fremden" zugeordnet, weil man den seinerzeitigen Menschen eben nichts zugetraut hat.

Wie kann man tonnenschwere Steinblöcke exakt schleifen?
Woher kamen die genauen astronomischen Kenntnisse?
Wer hat die Statuen auf der Osterinsel bearbeitet?
Wer hat die Pyramiden gebaut?

Natürlich Fragen über Fragen. Aber die experimentelle Archäologie hat - Stück für Stück - die Rätsel gelöst.

Sie hat nachgewiesen wie die Statuen der Osterinsel geschaffen, transportiert und aufgestellt wurden.
Sie hat nachgewiesen, wie man schwere Steine bearbeitet.
Sie hat die astromomischen Kenntnisse bestätigt. (z. B. Stonehenge)
Sie hat Pyramiden nachgebaut.

Vieles was uns unerklärbar war, ist jetzt genau zu verstehen. Daher begegnet man den antiken Baumeistern mit noch größerem Respekt.

Und - wir dürfen ja nicht vergessen - das altes Wissen zu Haufe verlorengegangen ist oder anderen Völkern vorenthalten wurde. Und daher wurden Erfindungen (z. B. Schwarzpulver) dann - unabhängig von einander - in zwei Kontinenten und zu unterschiedlichen Zeiten zweimal gemacht.

Mit der Zeit wird man auch noch weitere Rätsel lösen können, dessen bin ich mir sicher.

Gruß Artaxerxes 8)
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Munich schrieb:
wäre die Erde auch nur ein paar Milliarden Kilometern näher oder weiter weg von der Sonne, sähen wir alle gaaaaaaaanz anders aus!
Das ist FAKT!!!
Öhm - auch wenn ich das Gefühl habe, daß Du in relativer Aufregung geschrieben hast:
Wenn Du das Wort "Fakt" in Bezug auf einen Satz einbaust, der vor grundlegenden Fehlern strotzt, wirst Du von anderen für nicht besonders objektiv beurteilt.
Die Erde ist ca. 150 Mio Kilometer von der Sonne entfernt - ein paar Milliarden "näher" geht somit gar nicht. Ein paar "Milliarde" mehr würde aus unserem Planeten dann einen ziemlichen Eisklumpen machen. Selbst der Jupiter hat noch einen mittleren Radius von unter einer Mrd Kilometer.

Hinzu kommt, daß Du annimmst, daß die heutige bekannten Naturgesetze (so z.B. die Unüberwindbarkeit der Lichtgeschwindigkeit) der Weisheit letzter Schluß sind. Ich muss zugeben, daß ich dies auch für sehr wahrscheinlich halte - aber wirklich "wissen" können wir das nicht. (Auch wenn ich hier gerne einen meiner Lieblingssätze von Harald Lesch zitiere: "Wenn unsere physikalischen Modelle falsch sind, dann sind sie verdammt gut falsch").

Ein klein wenig mehr Gelassenheit gegenüber solchen Spekulationen ist hilfreich :)
Und nun bitte weitermachen - ist schön hier in diesem Thread mitzulesen, da wenig getrollt wird :)

gruß
Booth
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Alles was gefunden wurde war zunächst mal also von Menschen gemacht, und Raumfahrt bzw. andere Pänomene wie Flugzeuge, oder das Fliegen an sich, wurden hineininterpretiert.

das stimmt so nicht. in vielen fällen gibts nicht viel zu interpretieren.
da sind ganz klar die dinge zu erkennen um welche es sich auch handelt, nur will man es eben nicht wahrhaben.

Sie hat nachgewiesen wie die Statuen der Osterinsel geschaffen, transportiert und aufgestellt wurden.
Sie hat nachgewiesen, wie man schwere Steine bearbeitet.
Sie hat die astromomischen Kenntnisse bestätigt. (z. B. Stonehenge)
Sie hat Pyramiden nachgebaut.

jaja, ich weiss ich weiss... die wissenschaft hat alles nachgewiesen
ich würde eher sagen, sie hat 60-70 jahre gebraucht um annähernd vernünftige wenn auch meist sehr umständliche erklärungen dafür zu finden um uns damit abzuspeissen.
auf jede vernünftige erklärung gibts auch welche die diese widerlegen.

Und - wir dürfen ja nicht vergessen - das altes Wissen zu Haufe verlorengegangen ist oder anderen Völkern vorenthalten wurde.

oder: man hat dafür gesorgt, das altes wissen verloren ging und es wird uns allen vorenthalten.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ich denke das unseren frühen kulturen einfach zu wenig zugetraut wird. Was damals Sensation war ist heute Astronomie 8-Klasse :) oft darf man auch nicht vergessen das es "wahrscheinlich" Generationen brauchte um eine Erfindung zu machen. Es ist nicht wie heute eine nach der anderen, viele davon eher unnütz, sondern es entwickelte sich es wurde probiert, zufall und glück waren große Faktoren in diesem Spiel -> ich glaube auch nicht das unsere früh Kulturen wussten das wenn Material A mit B diese und jene Teilchen vermischt dann ... ich denke eher das sie wussten :"Machen A und B kaputt -> dann in Topf mit Schwarzer Suppe == leuchten toll" :D das man die Reaktion von Stoffen erkannte und benutzte aber nicht die warum fragen die unsere heutige Wissenschaft ausmachen erklären konnte. Wozu auch es ging eben so und fertig -> ich glaub auch das es oftmals von allen zu kompliziert gesehen wird.

Bsw. Pyramiden überlegung einer Koversation aus der Vergangenheit "Ein Stein ist verdammt schwer -> 150 Sklaven verrecken an einem hmm dann haben wir bald keine mehr also muss eine Lösung her -> schieben fällt weg tragen sowieso also wirds anders versucht ... warum rollt man nen boot nochmal mit Stämmen ins waser? Hey das geht doch bei Steinen zum transport-> aber dann sterben 30 Sklaven pro Stein ... -> ja und besser als 150 :twisted: versucht und geklappt ... mit hoher wahrscheinlichkeit ist auch der erste Stein der auf den Bäumen gerollt wurde vorn aufgesetzt weil kein Stamm mehr da war und schon wird improvisiert und verbessert -> richtig man nehme den letzten Stamm und trägt ihn nach vorne blub schon passt das .... wie gesagt man lernt aus seinen Fehlversuchen und nicht anders wird es bei jedem alten Volk gewesen sein. Der Mensch ist und bleibt verdammt schlau und gerissen, in meinen Augen, was dann viele Menschen bewirken (Ritterzeit usw.) wobei auch wissen verloren geht (Kriege, Verbrennen der Bibliothek von ?Babylon? oder Alexandria? beide verbrandt oder :) ) das sind natürlich Rückschläge die Wissen und Fortschritt stark gebremst haben.

In meinen Augen sind die Mythen von Aliens die uns besuchen gekommen sind reine Fiktion. Bsp.: Warum sollten besucher anderer Welten uns eine bsw. Tonvasen Betterie hinstellen wenn sie uns ne eins a Duracell hinstellen können.

A. auf diese Frage -> bevor sie kommt mach ich sie kaputt -> Weil so die Menschen den Bau und das Prinzip nachvollziehen und daraus lernen konnten ... meine Antwort: Falsch -> Wenn "Besucher" das gewollt hätten dann hätten sie eine Schule errichtet ... und nicht mit einer Tonvase begonnen ... sie hätten Chemische sowie Physikalische Gesetzmässigkeiten zum verständnis geführt und nicht neglühbirne gebaut das es helle wird in der Nacht 8O :? 8)

lg lt.angel
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
benicio schrieb:
so riessig, das die wissenschaft lieber fakten unter den teppich kehrt oder die abenteuerlichsten erklärungen für das unerklärliche anbietet anstatt den mysterien auf den grund zu gehen und uns dazu zu informieren.

Ein ernstgemeinter Tip: Erkundige dich bei Wissenschaftlern direkt nach dem aktuellen Kenntnisstand, manche freuen sich über derartige Anfragen und reagieren - und sei es auch nur, um auf der nächsten Tagung ein paar Kuriositäten zum Besten geben zu können ;)


@ Jay-Ti: die eye-idols kommen offenbar vor allem aus einem Tempel in Tell Brak, den man entsprechend "eye temple" nannte, sowie anderen ostsyrischen Orten wie Hamoukar. Ob die eye-idols auch in Uruk gefunden wurden, kann ich dir momentan nicht sagen, ähnliche Darstellungen sind offenbar zumindest auch aus Kleinasien (zb. Troja) bekannt, wozu ich jedoch wiederum keine Darstellungen finden konnte...
Kulturell werden die eye-idols meist nicht mit den Sumerern in Verbindung gebracht, sondern eher als eigenständige Entwicklung dem syrisch-kleinasiatischen Kulturkreis zugerechnet.


Ansonsten bin ich mal auf den weiteren verlauf dieses Fadens gespannt ;)


mfg
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Und den Threat entdecke ich erst jetzt? :O_O:


Ich weiss nicht, ob das bereits erwähnt wurde, doch die Mayaflugzeuge sich tatsächlich flugtauglich!

Irgendwer hat mal welche nachgebaut, einen Antrib dran begastelt und fliegen lassen. Die Aerodynamik scheinen sie wohl gekannt und auf unseren heutigen Stand der Technik gebracht zu haben. Vielleicht können wir noch von ihnen lernen! Bleibt die Frage, woher sie das wissen haben, wenn sie selbst keine Flugzeuge gehabt haben können, oder zumindest nicht die technische Umsetzung geschafft haben.
Sehr faszinierend, wenn ihr mich fragt!
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Ich verstehe immer noch nicht, warum es hochentwickelte Kulturen vor uns gegeben haben soll?
1. Mehr Funde aus jener Zeit(weiß ja nicht genau wann die gelebt haben sollen) müssten da sein als nur ein paar Trümmer deren Herkunft man im Moment nicht klären kann
2. Wie soll diese Kultur/en ausgestorben sein? Kann ja nicht von heute auf morgen gegangen sein und wenn doch dann müssten diese ja unheimlich viele Trümmer und Gegenstände zurückgelassen haben.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Zum Thema alte Hochkulturen auch folgende Hinweise:

Aus meiner Sicht sind zwei Entwicklungen im ausgehenden Mittelalter bzw der Neuzeit essentiell für die technologische Entwicklung der letzten 300-400 Jahre:

1. Die Verfielfältigung von Schriften.
2. Energiegewinnung.

ad 1) Der Buchdruck von Gutenberg führte dazu, daß Schriften besser ausgetauscht werden konnten, und Gelehrte sich besser gegenseitig informieren konnten. Bis dahin gab es fast immer ein Informationsmonopol. Somit gab es nur wenige, die Wissen weitergaben. Dies bremst eine technologische Entwicklung aus meiner Sicht enorm.

ad 2) Um gewisse Materialien zu entwickeln, oder in bestimmten Gebieten zu forschen ist eine brauchbare Energieübertragung nötig. Daß fossile Energieträger schon vor Tausenden von Jahren abgebaut wurden, ist sehr unwahrscheinlich. Man hat Abbau von diversen Ressourcen gefunden (ältere Naturmetalle, bestimmte Steine, ect) - aber daß umfangreicher Kohleabbau durchgeführt wurde, wäre mir neu. Maschinen benötigen aber nunmal in der Regel eine Energieversorgung.

Vielleicht kann ja jemand in seiner "Sammlung" zum Thema mit Ergänzungen zu meinen beiden Hinweisen aufwarten?

gruß
Booth
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo benicio,

benicio schrieb:
Alles was gefunden wurde war zunächst mal also von Menschen gemacht, und Raumfahrt bzw. andere Pänomene wie Flugzeuge, oder das Fliegen an sich, wurden hineininterpretiert.

das stimmt so nicht. in vielen fällen gibts nicht viel zu interpretieren.

hast Du mal ein Beispiel?

oder: man hat dafür gesorgt, das altes wissen verloren ging und es wird uns allen vorenthalten.

Wer hätte denn Interesse daran? Z. B. würde es die Wissenschaft brennend - im wahrsten Sinne des Wortes - interessieren, wie das sogenannte "Griechische Feuer" funktioniert hat. Diese, seinerzeit mächtige Waffe, hätte ja heute keine Berechtigung mehr, warum dann das Wissen um diese vernichten?

@ Hammerhand,

Ich weiss nicht, ob das bereits erwähnt wurde, doch die Mayaflugzeuge sich tatsächlich flugtauglich!

die Modelle - aus Gold - zwar nicht, aber man kann ja den Maßstab für einen Modellflieger verwenden. Trotzdem kann ich Dir versichern, dass man - mit dem notwendigen Antrieb - so ziemlich alles zum Fliegen bringen kann. Ich habe z. B. mal einen Drachen in Form eines Menschen gebaut mit Armen, Beinen, einem Kopf - so ca. 2,5 m groß. Der ging ab wie Schmitz Katze - und der Effekt bei den zufälligen Zuschauern war schon enorm.

Aber man fragt sich schon, warum die "Maya"-Flieger so frappant den modernen Kampf-Jets gleichen. Und ein Modell (auf Seite 1) hat sogar einen Propeller - strange! Das sollte einem schon zu denken geben. :wink:

Gruß Artaxerxes
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412

Ähnliche Beiträge

Oben