Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@darfakan
weist du.. so langsam bekomme ich aber ein problem mit dir…wenn du so weiter machst. :wink:
mag vielleicht an deine arrogante smilie-wahl liegen... oder an den letzten satz deines postings, oder auch daran dass du so unheimlich empfindlich auf kritische äusserungen reagierst...ich weis es nicht.

aber eines möchte ich dennoch sagen... es sind nicht meine thesen!
Diese haben andere aufgestellt.
Und zu den quellen die du so dringend brauchst (?)… ich beziehe mich auf keine speziellen. Kannst ja mal selbst googeln, ich verspreche dir… du wirst fündig werden.

Für mich persönlich sind die oft zitierten hp untersuchungen aus den 70ern auf jeden fall mehr wert als die halbwahrheiten der pm zeitschrift.
 

Darfkan

Lehrling
Registriert
9. Juni 2004
Beiträge
34
@benicio

Klartext on:

Habe ich mich bisher deutlich beschwert ? Der einzige, der hier überempindlich ist bist Du. Ich wollte hier - auch mit Dir -, über dieses fazinierende Thema reden. Nur sind die Sachen, die Du so erzählst schon ziemlich bekannt.
Die Quellen, aus dennen Du zitierst, sind eben die Dänikenbücher. Kennt jeder, haben viele auch sogar gelesen, so auch ich. Genauso sind Quellen sämtliche Sitchinbücher, Velinkovsky, Dopakta, Buttlar, Berlitz etc.
Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, wie die alle voneinader abkupfern und sich einen höchst gewinnbringenden Mythos erschaffen haben. Natürlich sind die rätselhafteren Sachen dabei.
Aber grade Däniken ist schon Ende der Siebziger überführt worden, wie er selber die Ein oder Andere Sache gefälscht hat. So wurde Gold aufeinmal zu Blech und Antike Neu und Einiges mehr.
Darfst halt nicht nur immer das ergoogeln was Dir gefällt, - wenn Du glaubwürdig sein willst - , sondern ruhig selber mal beide Seiten anschauen. Die Contraseite ist weniger spektakulär mit den besseren Argumenten. :twisted:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Darfkan schrieb:
@benicio

Klartext on:

Habe ich mich bisher deutlich beschwert ? Der einzige, der hier überempindlich ist bist Du. Ich wollte hier - auch mit Dir -, über dieses fazinierende Thema reden. Nur sind die Sachen, die Du so erzählst schon ziemlich bekannt.

Die Sachen die du erzählst sind genauso bekannt. Und PM ist wirklich nicht die tollste Quelle. Die frischen nur auf was längst bekannt ist, weil sie in jeder Ausgabe neue spektakuläre Themen erbringen müssen.

Die Quellen, aus dennen Du zitierst, sind eben die Dänikenbücher. Kennt jeder, haben viele auch sogar gelesen, so auch ich. Genauso sind Quellen sämtliche Sitchinbücher, Velinkovsky, Dopakta, Buttlar, Berlitz etc.
Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, wie die alle voneinader abkupfern und sich einen höchst gewinnbringenden Mythos erschaffen haben. Natürlich sind die rätselhafteren Sachen dabei.

Ständig forderst du Quellen von benicio und jetzt auf einmal sprudeln sie in deinen Post heraus! :lol:


Aber grade Däniken ist schon Ende der Siebziger überführt worden, wie er selber die Ein oder Andere Sache gefälscht hat. So wurde Gold aufeinmal zu Blech und Antike Neu und Einiges mehr.

Was hat Däniken schon mit den Schädeln zu tun? Er benutzt sie nur für seine Thesen, mehr nicht. Das macht sie werder unglaubwürdiger noch glaubwürdiger, auf jeden Fall für den objektiven Betrachter.

Darfst halt nicht nur immer das ergoogeln was Dir gefällt, - wenn Du glaubwürdig sein willst - , sondern ruhig selber mal beide Seiten anschauen. Die Contraseite ist weniger spektakulär mit den besseren Argumenten. :twisted:

Paperlapapp...., Tatsache ist das keine Seite eindeutig belegen kann wie die Schädel nun wirklich enstanden sind. Allein das ist schon ein Rätsel.
Ich hab mal das bekannte Buch "Tränen der Götter" gelesen (daraus wir übrigens allgemein abgekupfert :wink:), allein wie das britische Museum plötzlich ihre Untersuchungsergebnisse unter Verschluß hält ist rätselhaft.



LG


AoS
 

Darfkan

Lehrling
Registriert
9. Juni 2004
Beiträge
34
@Angel of Seven

Nun ja Däniken ist immerhin der Erfinder dieser Thesen. Also wenn der damit nix zu tun haben soll ? Klar sind die Dinge die ich antwortete ebenso bekannt. Zb. Das die Schädel Spuren maschineller Bearbeitung haben, es bei Bergkristall keine besondere Achse gibt oder das Hp das Ding wirklich untersucht, aber eben unter anderem eben diese Dinge festgestellt hat. Der Andere Schädel aus Rosenquarz ist auch nicht so geeignet zu irgendeiner Beweisführung, da Rosenquarz sehr weich und damit einfach zu bearbeiten ist.
Ja das sind alles bekannte Sachen, auf die von Euch nicht eingegangen werden, weil Ihr lieber irgendeinen Mythos am Leben erhaltet. Deshalb auch keine Quellenangaben, alles zu unseriös.

Und PM ist wirklich nicht die tollste Quelle. Die frischen nur auf was längst bekannt ist

Richtig, mehr behaupte ich ja auch gar nicht.

Und was das Buch Trännen der Götter angeht:

1995: Bei einer Ausgrabung der Maya-Stätten im Staat Guerro (Mexiko) verbindet sich F. R. ,Nick' Nocerino geistig mit einem Kristallschädel, der in einem verborgenen unterirdischen Grab gefunden wird (vgl. das Kristallschädel-Buch von C. Morton und C. L. Thomas). Dieser klare Quarzkristall bittet darum, "Sha Na Ra" genannt zu werden.

Ich halte mich lieber hieran:

Nach dem nicht mehr sicher war, dass es sich bei dem Londoner Schädel um ein authentisches Artefakt handelt, wurde er aus der öffentlichen Ausstellung entfernt und in den Museumskeller verbannt.

Ich entschuldige mich für persönliches, arogante Smilies und mehr und räume das Feld. Schüß.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo AoS,
Angel of Seven schrieb:
Paperlapapp...., Tatsache ist das keine Seite eindeutig belegen kann wie die Schädel nun wirklich enstanden sind. Allein das ist schon ein Rätsel.
Ich hab mal das bekannte Buch "Tränen der Götter" gelesen (daraus wir übrigens allgemein abgekupfert :wink:), allein wie das britische Museum plötzlich ihre Untersuchungsergebnisse unter Verschluß hält ist rätselhaft.

das von die genannte Buch würde mich mal interessierten - Sachbuch? Wer hat das geschrieben?

Und klar, man kann nach allen Seiten spekulieren, was es mit den Schädeln auf sich hat und wie sie entstanden sind. Wichtig wäre hierbei der Fundort um daraus Rückschlüsse auf deren Bedeutung bzw. Verwendung zu erhalten. Was sagt Dein Buch dazu?

Gruß Artaxerxes

Edit: Jau, ich hab die Rezension gefunden!

http://www.hofberichterstatter.com/br06.htm
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Darfkan schrieb:
Ja das sind alles bekannte Sachen, auf die von Euch nicht eingegangen werden, weil Ihr lieber irgendeinen Mythos am Leben erhaltet. Deshalb auch keine Quellenangaben, alles zu unseriös.

Wer ist "Euch" und "Ihr"? Mit diesen Verallgemeinerungen machst du dir es ein wenig einfach. Etwa alle dich nicht deiner Meinung sind machen keine Quellenangaben da diese alle angeblich "unseriös" sind?


Und was das Buch Trännen der Götter angeht:

1995: Bei einer Ausgrabung der Maya-Stätten im Staat Guerro (Mexiko) verbindet sich F. R. ,Nick' Nocerino geistig mit einem Kristallschädel, der in einem verborgenen unterirdischen Grab gefunden wird (vgl. das Kristallschädel-Buch von C. Morton und C. L. Thomas). Dieser klare Quarzkristall bittet darum, "Sha Na Ra" genannt zu werden.

Durch dieses eine Zitat erweckst du den Eindruck als wenn es sich um ein esoterisches Spinnermachwerk handeln würde. Dort wird diese Thematik halt von allen Seiten betrachtet, ua. einer wissenschaftlichen aber auch einer mystischen Seite. Diese läßt sich nicht einfach wegdiskutieren.

Für alle Mitleser kann ich nur den Link den Artaxerxes freundlicherweise rausgesucht hat empfehlen, hier ein Ausschnitt:

"Tränen der Götter - Die Prophezeiung der 13 Kristallschädel", verfasst von dem Dokumentarfilmerduo Chris Morton und Ceri Louise Thomas, erschien in der hier mir vorliegenden Ausgabe des Weltbild-Verlages erstmals 1997 und ist heute vergriffen. Der damalige Preis der Neuauflage von 2003 von knapp zehn Euro war unverschämt günstig für das Gebotene. Das Buch, das "Der Erde und all ihren Kindern" gewidmet ist, teilt sich in rund 430 Seiten auf insgesamt 26 Kapiteln auf, die von etlichen Anmerkungen, Kontaktadressen sowie Bild- und Quellennachweisen ergänzt werden. Durch und durch finden sich etliche Schwarzweißabbildungen und -karten, aufgewertet wird dies zusätzlich durch einen auf Fotopapier gedruckten Farbbildteil, der in der Mitte des Buches rund fünfzig Abbildungen meist in Farbe enthält. Der Schutzumschlag, der von einer Abbildung des Mitchell-Hedges-Kristallschädels dominiert wird, macht neugierig und verspricht nach dem Lesen der wenigen Zeilen auf dem Bücherrücken eine kurzweilige und spannende Geschichte in sich zu tragen, die übrigens von Anneli von Könemann aus dem Englischen übersetzt wurde

Doch so einfach das Buch lesen und wieder ins Regal stellen ist nicht: man macht sich so seine Gedanken, denn das Buch macht im Laufe der "Indiana Jones-light"-Geschichte keine gerade Linie, sondern ändert permanent seine Richtung, was nicht ohne Nachwirkungen bleibt...


http://www.hofberichterstatter.com/br06.htm


Ich halte mich lieber hieran:

Nach dem nicht mehr sicher war, dass es sich bei dem Londoner Schädel um ein authentisches Artefakt handelt, wurde er aus der öffentlichen Ausstellung entfernt und in den Museumskeller verbannt.

Was sagt das schon aus? Hier handelt es sich um den Londoner Schädel der vielleicht kein authentisches Artefakt ist. Was wäre denn authentisch, das der Schädel nachweisbar nicht von Menschenhand gemacht worden sein kann? Selbst wenn das der Fall wäre würde man es niemals öffentlich zugeben um, wie du so schön sagst: "nicht unseriös"- zu wirken. So ist unsere Welt halt gestrickt: was nach allgemeinen Vorstellungen nicht sein kann, gibt es nicht, fertig.

@Artaxerxes

Danke nochmal für diesen Link, beschreibt das Buch ganz gut, ist echt lesenswert, ich habe noch das Original-Exemplar. :twisted:


LG


AoS
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@darfkan

Nur sind die Sachen, die Du so erzählst schon ziemlich bekannt.

klar sind die dinge die ich hier poste den meisten schon bekannt!
glaubst du etwa ich erhebe mit meinen aussagen den anspruch neuentdeckungen gemacht zu haben?

Aber grade Däniken ist schon Ende der Siebziger überführt worden, wie er selber die Ein oder Andere Sache gefälscht hat.

falsch! er selbst hat überhaupt nichts gefälscht.
er hat bilder von gegenständen veröffentlicht die in einer kammer eines kolumbianischen arztes gelagert waren manche von diesen gegenständen haben sich später als fälschungen erwiesen... er ist quasi selbst darauf reingefallen.
aber lese es selbst nach.
ausserdem fehlt mir der bezug däniken-kristallschädel...
was hat der eine mit dem anderen zu tun?...

und überhaupt mal kurz zum däniken:
däniken hat in seinem leben eine reife pionierarbeit geleistet, er war es, der alternative denkansätze publik gemacht hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Natürlich sind die rätselhafteren Sachen dabei.

ach nee... echt? 8O

Darfst halt nicht nur immer das ergoogeln was Dir gefällt, - wenn Du glaubwürdig sein willst - , sondern ruhig selber mal beide Seiten anschauen. Die Contraseite ist weniger spektakulär mit den besseren Argumenten.

da schliesse ich mich AoS an...
paperlapapp!
als ob du mit deinem pm-schnipsel glaubwürdiger rübekommen würdest. :lol:
ich habe doch eindeutig aufgezeigt das aus deinem artikel nur die halbe "wahrheit" hervorgegengen ist... und dieser somit nicht ganz ernst zu nehmen ist.
das macht dir scheinbar ziemlich zu schaffen was?
schluck es runter. :wink:

ja mei! die contra-seite...
ist das nicht süss! :p
 

Darfkan

Lehrling
Registriert
9. Juni 2004
Beiträge
34
@ Angel of Seven
Mit Euch und Ihr meine ich die Leute, die Argumente vorbringen, auf die ich eine ebenso altbekannte Antwort habe. Darauf wird aber nicht eingegangen, es werden stur nochmals die selben Argumente gebraucht.
Es muß niemand meiner Meinung sein, dafür lasse ich auch gerne von meiner eigenen Meinung ab, gar kein Problem, wenn ich überzeugt werde. Benicio sagt, "Hp behauptet, Kristall hätte nur eine Schleifrichtung "usw. Ich sage Pm konform, "Hp sagte es gibt keine besondere Schleifrichtung dafür aber maschinelle Spuren." Benicio sagt darauhin, "ja ja und die von Hp sind auch nur alle Amateure oder wie ? "


Also deutlich: Ich finde es unseriös, bei dem Thema "Aliens in der Urzeit auf der Erde" von Beweisen, Facts, es gibt nichts zu interpretieren, eindeutig, usw. zu sprechen und noch nichtmal Quellen anzugeben.

Das heisst aber trozdem nicht, das ich das Thema nicht liebe. Im Gegenteil, ich finde es unglaublich spannend und habe wie manch Anderer hier ebenso meine Faszination für verschollene alte Hochkulturen entdeckt.
Wahnsinn, was die Menschen weit vor unserer Zeit schon so alles konnten. Vielleicht ist der Schädel von Ihnen vor ewigen Zeiten hergestellt worden. Ich weiss es ebenso nicht. Aber ich brauche keine Aliens zu bemühen, wenn ich nochnichtmal weiss, ob es überhaupt welche gibt. Auch ohne bleibt genug rätselhaftes, mystisches.


Dein Buch habe ich wirklich in die rein esoteriche Spinnerecke gestellt, das war ein Fehler, entschuldige bitte.

@benicio

ich habe doch eindeutig aufgezeigt das aus deinem artikel nur die halbe "wahrheit" hervorgegengen ist... und dieser somit nicht ganz ernst zu nehmen ist.
das macht dir scheinbar ziemlich zu schaffen was?
schluck es runter

Wo hast Du mir was aufgezeigt ? Du hast Mutmaßungen, Behauptungen usw. aufgestellt, bei denen Du nicht mal Preis geben möchtest, woher Du Sie zitierst. Und ja, die Pm ist ein Müllblatt. Warum weiss ich zwar immer noch nicht, aber auch nicht, warum ich Dich glaubwürdiger als besagte Zeitung finden soll. :?!?:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@darfkan

hör mal, ich nenne deshalb keine quellen weil ich mich nicht genau erinnern kann wann ich wo was gelesen habe und ich keine lust habe ewig nochmal im netz nachzustöbern.
sicher ist, dass ich die informationen bezüglich kristallschädel nicht aus den däniken bücher habe.

ich versuche hier garnichts zu beweisen, kann ich auch nicht... ausser vielleicht nur, dass der pm-artikel so wie er abgedruckt worden ist für nichts zu gebrauchen ist.
ausserdem hast du bis auf diesen artikel auch nie bezug auf andere quellen genommen um die hp ergebnisse zu widerlegen.
vorschlag: wenn du so darauf erpicht bist quellen sprudeln zu sehen... dann fang doch damit an.

Also deutlich: Ich finde es unseriös, bei dem Thema "Aliens in der Urzeit auf der Erde" von Beweisen, Facts, es gibt nichts zu interpretieren, eindeutig, usw. zu sprechen und noch nichtmal Quellen anzugeben.

finde ich auch...

also nochmal zum pm-artikel:

Das kleinste Rätsel ist übrigens der anfangs erwähnte Kris-tallschädel: Er ist eine schlichte Fälschung; auch das kommt vor. Der Abenteurer Fredrick Mitchell-Hedges hat ihn nicht 1924 im Urwald gefunden, sondern 1943 auf einer Auktion in London für 400 Pfund ersteigert. Unter polarisiertem Licht zeigen sich eindeutige Spuren der maschinellen Bearbeitung, und auch die Untersuchungen im Labor des Computerherstellers Hewlett-Packard lieferten reinen Unsinn: Bergkristall hat keine besondere Kristallachse, und deshalb gibt es auch keine falsche Bearbeitungsrichtung. Heutzutage kommt man übrigens bequem an solche Schädel: Man kann sie übers Internet bestellen.
In diesem Fall bleibt nur ein einziges Rätsel ungelöst: Wie konnte sich die Mär vom wunderkräftigen Schädel so lange halten?

kritikpunkte:
- alles nur mutmassungen, da durch nichts belegt
- der wissenschaftler der diesen schädel untesucht hat, hat später auch einen weiteren untersucht und diesen als authentisch befunden und somit nicht gefälscht.
- folglich ist das rätsel wieder ein solches und nicht vom tisch.
- selbst wenn der hedges schädel eine fälschung wäre, kann man noch lange nicht behaupten alle anderen schädel wären fälschungen

verstehst du jetzt was ich meine... so funktioniert das nicht.

grüsse
frieden: ich liebe euch doch alle :roll:
 

Neogenesis

Geselle
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
77
benicio schrieb:
ein klassiker:

bahn1.jpg


in peru gibt es scheinbar landebahnen... oder sind das etwa auch nur natürliche erosionsgebilde?

landebahn.jpg

Sieht schon nach landebahnen aus, aber welche aliens brauchen (bei einem angemessen technologie vorsprung) SOLCHE fetten landebahnen, wenn überhaupt... auf den eisbergen könnte man ja locker die titanic landen. :lol: :lol: :lol: gibbit da mal geologische bzw. geographische Auswertungen von? oder is dis Sperrgebiet?... ja ne ... :twisted: :roll:

oder die amis ham die pazifikflotte in den Bergen versteckt... :lol: :lol: :lol: fasziniernd
ganz nebenbei: WO IST DIE PAZIFIKFLOTTE?!?!?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Darfkan schrieb:
Das heisst aber trozdem nicht, das ich das Thema nicht liebe. Im Gegenteil, ich finde es unglaublich spannend und habe wie manch Anderer hier ebenso meine Faszination für verschollene alte Hochkulturen entdeckt.
Wahnsinn, was die Menschen weit vor unserer Zeit schon so alles konnten. Vielleicht ist der Schädel von Ihnen vor ewigen Zeiten hergestellt worden. Ich weiss es ebenso nicht. Aber ich brauche keine Aliens zu bemühen, wenn ich nochnichtmal weiss, ob es überhaupt welche gibt. Auch ohne bleibt genug rätselhaftes, mystisches.

Das sehe ich genauso, ich verstehe auch nicht das das Offensichtlichste, nämlich: das es alte Hochkulturen gegeben hat, deren entwickelte Fähigkeiten wir in unserer Überheblichkeit falsch einschätzen- weder von der PRO- noch der anderen Contra- Seite, angemessen in Betracht gezogen wird. Entweder es sind Aliens oder das Artefakt ist eine Fälschung oder wird falsch interpretiert.

Dein Buch habe ich wirklich in die rein esoteriche Spinnerecke gestellt, das war ein Fehler, entschuldige bitte.

Ist schon OK. :wink:
Das Buch hat halt mehrere Facetten. Das "esoterische" kommt eher von dem alten Urglauben der Nachfahren, eben dieser Kulturen, ich meine dieses:

dass man eine wichtige Quelle übersehen hatte: Die Menschen um die Schädel selbst - die Ureinwohner Mittel- und Südamerikas.

Ich finde es richtig das auch diese Seite ausführlich betrachtet wird.



LG


AoS
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Neogenesis,

Tja, der Ansatz ist schon gut, die Aliens werden ja auch nicht mit einem Jumbo oder Airbus angereist sein.

Außerdem könnte auf diesen Startbahnen kein Flugzeug landen - viel zu steinig. Die Struktur ist ja entstanden, weil viele fleißige Hände das dunkle, verwitterte Obergestein abgetragen haben, darunter ist der Fels heller. Und was zumeist vergessen wird, an den Enden der Flugfelder befinden sich jeweils Tempel - pardon Tower - allerdings etwas untypisch, nämlich mitten in der Startbahn.

Gruß Artaxerxes 8)
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
Also, wenn ich mal auf die "Landebahnen" Bezug nehmen darf:

Sorry, aber für mich sieht das dermaßen gefaked aus. Bei genauer Betrachtung müsste aus meiner Sicht die Struktur nach einer Felsoberflächenabtragung anders aussehen. Vor allem die Bahnen am oberen Rand des größeren der beiden von Neogenesis eingeworfenen Bilder sehen recht seltsam aus, so direkt am Bergabhang. Ist für mich eher eine Luis-Trenker-Gedächtnis-Rutsche.

Falls mal jemand in nächster Zeit zufällig die Gegend dort überfliegen sollte, dann bitte Fotos machen zum direkten Vergleich. Gibt's außer der einen Darstellung noch weitere Bildbeweise dieses Phänomens?
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
racingrudi schrieb:
Also, wenn ich mal auf die "Landebahnen" Bezug nehmen darf:

Sorry, aber für mich sieht das dermaßen gefaked aus. Bei genauer Betrachtung müsste aus meiner Sicht die Struktur nach einer Felsoberflächenabtragung anders aussehen. Vor allem die Bahnen am oberen Rand des größeren der beiden von Neogenesis eingeworfenen Bilder sehen recht seltsam aus, so direkt am Bergabhang. Ist für mich eher eine Luis-Trenker-Gedächtnis-Rutsche.

Falls mal jemand in nächster Zeit zufällig die Gegend dort überfliegen sollte, dann bitte Fotos machen zum direkten Vergleich. Gibt's außer der einen Darstellung noch weitere Bildbeweise dieses Phänomens?

ich glaube bei den bildern darfst du davon ausgehen das die nicht gefaked sind. das ganze ist sehr seriös untersucht worden und du darfst sogar da urlaub machen und mit einem flugzeug drüber fliegen.

also das diese scharrgebilde bestehen darf als fakt akzeptiert werden :!:
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Landbahnen auf Bergkuppen! Haha!

Wisst ihr was Flughäfen die nur in der nähe eines Berges/Berghanges
liegen für Probleme mit Scherwinden und Luftwirbeln haben?
(Diese Luftwirbel reichen übrigens aus um nen Jumbo ausser Kontrolle zu
bringen wenn es schlecht läuft)

Niemand, schon gar niemand der die Technologie hat durchs All zu reisen,
würde, (wenn er denn ne Landebahn brauchen würde) solch einen Ort auswählen.


Ich halte es eher für wahrscheinlich das diese Strukturen enstanden sind, als
sich die Leute die Materialien für die Tempel besorgt haben...das Zeug kann
man ja wohl besser oben vom Berg nehmen als es hochzutragen...

Gruß der Deffel
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
also... soviel ich weis sind lediglich rundflüge über diese zone möglich.
kann mich da aber auch irren.

die frage ob ausserirdische besucher tatsächlich landebahnen für ihre fluggeräte benötigt haben ist sicher berechtigt.
beantworten können wir sie jedoch nicht.
sicher ist, dass es sich hierbei um kein fake handelt... und dass diese berggipfel tatsächlich auf nicht natürliche weise abgetragen worden sind.

es muss einen wichtigen grund dafür gegeben haben, denn wie sich jeder vorstellen kann, müsste es eine ziemlich schweisstreibende tätigkeit gewesen sein.
also, wozu der aufwand? und mit welchen mitteln?

und wenn man die gegend als gesamtes betrachtet, mit den ganzen linien, trapezen und bildern die nur aus der höhe zu erkennen sind ... dann kann man annehmen dass sie aus diesem grund geschaffen worden sind... damit diese von oben gesehen werden.
da braucht man kein däniken-fanatiker sein um zumindest darauf zu kommen.

grüsse
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
benicio schrieb:
es muss einen wichtigen grund dafür gegeben haben, denn wie sich jeder vorstellen kann, müsste es eine ziemlich schweisstreibende tätigkeit gewesen sein.
also, wozu der aufwand? und mit welchen mitteln?

und wenn man die gegend als gesamtes betrachtet, mit den ganzen linien, trapezen und bildern die nur aus der höhe zu erkennen sind ... dann kann man annehmen dass sie aus diesem grund geschaffen worden sind... damit diese von oben gesehen werden.
da braucht man kein däniken-fanatiker sein um zumindest darauf zu kommen.

grüsse

geb dir vollkommen recht!

irgendeinen sinn müssen die leute damals ja darin gesehen habe, millionen von arbeitsstunden in diese gebilde zu investieren!

ich kann mir einfach nicht vorstellen das nur weil ein priester die idee hat irgendwelche linien in den fels zu ziehen tausende von untertanen dafür zu begeistern sind ohne einen sinn darin zu sehen.
 

Darfkan

Lehrling
Registriert
9. Juni 2004
Beiträge
34
Vielleicht auch intressant:

http://ulseiler.ch/ERBE/e-berichte/SoZ-25-5-2003-82.htm

Auszug:
Neben die Tempel, die die Nasca in dieser riesigen «Rituallandschaft» errichteten, stellten sie riesige Holzpfosten. Auch sie hinterliessen auf Fassbinders Magnetbildern deutliche Spuren. Die Dicke der Stämme lässt vermuten, dass es sich um bis zu zehn Meter hohe Masten gehandelt hat. Sie standen nicht, wie angenommen, vereinzelt in der Gegend herum. Wo der Forscher auf seinen Bildern «einheitlich graue Flächen» erwartet hatte, wimmelte es von Spuren der Pfosten.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
netter artikel, nur was genau erklärt das, soweit ich mich errinern kann hat EvD nicht gesagt das es benutzbare Flugpisten sind, sondern das die ureinwohner damit die götter (aliens) zurückrufen wollten. Da sie in der vergangenheit gesehen haben wie ein fluggerät gelandet ist. Danach haben sie versucht optimale bedingungen für die rückkehr der götter zu schaffen.

korrigiert mich sollte ich falsch liegen 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben