Potsdam

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
da mag ich dir gerne zustimmen - andererseits muss man natürlich auch feststellen, dass alkoholismus und engagements in nazi-vereinigungen nicht grade förderlich sind auf der suche nach jobs... was gibt es eigentlich für linksextremistische vereinigungen? gibts die raf noch?

zu dem potsdam-incident: gibt das eigentlich unterschiedliche strafen, wenn ich einem aus rassenhass aufs maul hau oder einfach so?
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Mother_Shabubu schrieb:
Ich würde eher einen indirekten Zusammenhang über die Arbeitslosigkeit vermuten, d. h. wer arbeitslos ist, ist u. U. anfälliger für einfache Erklärungen, wie sie rechtsextreme (oder auch linksextreme) Parteien liefern und ist andererseits eher gefährdet, zum Alkoholiker zu werden.
@Mother_Shabubu
Damit hast du den eigentlichen Kern des Extremisten- und Radikalenproblems angesprochen. Genau genommen muß man sich eher wundern, dass diese Randgruppen in der Ex-DDR nicht noch mehr Zulauf erfahren. Nicht mehr eine Schandmauer spaltet das Land, sondern eine Sozialschranke, die den Osten vom Westen trennt.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
antimagnet schrieb:
... was gibt es eigentlich für linksextremistische vereinigungen? gibts die raf noch?


im verfassungschutzbericht werden folgende genannt: PDS/DieLinke, DKP (Deutsche kommunistische Partei), Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLP), Sozialistische Alternative (SAV), Gruppe Linksruck, Rote Hilfe e.V.

Die RAF gibts nicht mehr soweit ich weiss.

gruß

midget
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
antimagnet schrieb:
da mag ich dir gerne zustimmen - andererseits muss man natürlich auch feststellen, dass alkoholismus und engagements in nazi-vereinigungen nicht grade förderlich sind auf der suche nach jobs...
Das wäre mMn schon die nächste Stufe, also eine positive Rückkopplung von Arbeitslosigkeit und Rechtsextremismus.
 

Freija

Lehrling
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
36
offtopic, aber mir platzt grad der Kragen

Lieber Antimagnet

Deine Aussage: "vielleicht sind auch manche gegenden im osten einfach das, was hauptschulen fürs schulsystem sind - sammelbecken für die deppen und loser unserer gesellschaft."

finde ich unmöglich.

Ist es für dich vorstellbar, dass nicht jeder Mensch ein Depp oder Verlierer ist, der, aus welchen Gründen auch immer, und glaub mir, es gibt VIELE Gründe, an der Hauptschule geblieben ist?

Ich hasse solche pauschalisierenden Beleidigungen. Ich bin in meinem Leben schon sehr vielen studierten Volldeppen begegnet, und Menschen mit Abitur, die nicht mal über ein Mindestmass an Allgemeinbildung und/oder gesunden Menschenverstand verfügen.
Solche Aussagen beweisen, wie krank und menschenverachtend dieses Schulsystem ist. Kastenwesen, nichts weiter.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
um deinen kragen wieder etwas zu richten - da stimme ich dir zu. ich wollte auch nicht die hauptschüler beleidigen - ich wollte die ossis beleidigen. zumindest diese ganz bestimmten in manchen gegenden. :D
 

Freija

Lehrling
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
36
:cry:

Guten Morgen Antimagnet:
Schön, dass du dein Hauptschülerbashing relativierst, aber
ich glaub auch nicht, dass es weiterhilft, ganz bestimmte Menschen in ganz bestimmten Gegenden Deutschlands zu beleidigen.
Es ist eine deutsche Tragödie.
:cry:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, dass manche Gegenden im Osten ausbluten, weil die Jungen und Leistungsfähigen lieber dahin gehen, wo sie auch Chancen haben und letztendlich die Alten und die weniger gebildeten zurückbleiben, das haben auch schon andere festgestellt als antimagnet, wobei sie es womöglich weniger drastisch ausgedrückt haben.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
ich wollte die ossis beleidigen. zumindest diese ganz bestimmten in manchen gegenden.
ja, ja, ja, manche dürfen pauschalisieren und manche nicht. da gibt es dann immer gleich ein großes geschrei.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
:oops:

ach gewitter, ich mag ja beleidigen selber nicht, aber ich war ganz schön stinkig über diese bescheuerte männertags-tradition, sich vollaufen zu lassen und rumzupöbeln. ebenso stinkig bin ich darüber, dass nazis im osten ja nur einzelfälle sind, die ja auch nur dann prügeln, wenn es einen grund dazu gibt - und rassismus ist das ja auch meist gar nicht. zumindest so lange nicht, bis das eindeutig bewiesen ist. und dazu braucht man dann schon ein geständnis; glatze, springers, hakenkreuzflaggen und die skrewdriver-sammlung zu hause reichen da wohl nicht. da hat die nachmännertagsberichterstattung einfach wunderbar wie die faust aufs auge gepasst. und nach den heye-äußerungen den schönrednern zurecht sämtlichen wind aus den segeln genommen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
und nach den heye-äußerungen den schönrednern zurecht sämtlichen wind aus den segeln genommen.
schönredner gibt es wohl auf beiden seiten. da frage ich mich aber auch gleich: welche seite der schönreden ist gefährlicher.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Guter Kommentar aus der taz vom Samstag:
Die Fäulnis im Fundament
Aber auch Aktivisten der Antirassismusfront, von denen sich einige seit Tagen die Hände reibt, weil Heye nach ihrem Geschmack mit den richtigen Worten das richtige Thema auf die Agenda setzte, sollten einen Moment innehalten. Denn die Lage ist weitaus brisanter, als es der ehemalige Regierungssprecher nahe legt.

Zonen der Angst gibt es viele - nicht alle liegen im Osten der Republik, und nicht alle werden von Rechtsextremisten okkupiert. Auch dies könnte und muss eine Warnung für die Gäste in Deutschland sein: Juden mit Kippa und Schläfenlocken oder einem offen zur Schau getragenen Davidstern sollten sich in Einwanderervierteln mit einem hohen Anteil muslimischer Jugendlicher nicht allzu unbefangen bewegen. Und Schwule wissen: Die öffentliche Demonstration ihrer sexuellen Orientierung ist in den rechten Hochburgen Ostdeutschlands wie auch in bestimmten innerstädtischen Straßenzügen westdeutscher Großstädte nicht ratsam.

Und vergessen wir bei aller Sorge um die Minderheiten die ganz normalen deutschen Jugendlichen nicht. "Wir haben eine Menge Schiss vor den Türken hier im Wedding. Sie machen uns schnell an, drohen Prügel an, oder sie zücken die Messer, da hat man schon Respekt vor denen. Wenn ich ein paar von denen treffe, Kopf nach unten und möglichst schnell vorbei." Dies gab Peter, damals fünfzehn, bereits vor zehn Jahren zu Protokoll. Geändert hat sich seitdem nicht viel. Detlev Bucks Film "Knallhart" ist ein Zeugnis. Eine Jugend in Deutschland.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vonderOder schrieb:
schönredner gibt es wohl auf beiden seiten. da frage ich mich aber auch gleich: welche seite der schönreden ist gefährlicher.

es gibt die, die vor den nazis im osten warnen, und es gibt die, die sagen, is doch gar nicht so schlimm. wo sind da auf der anderen seite schönredner?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
TAZ schrieb:
Und vergessen wir bei aller Sorge um die Minderheiten die ganz normalen deutschen Jugendlichen nicht. "Wir haben eine Menge Schiss vor den Türken hier im Wedding. Sie machen uns schnell an, drohen Prügel an, oder sie zücken die Messer, da hat man schon Respekt vor denen. Wenn ich ein paar von denen treffe, Kopf nach unten und möglichst schnell vorbei." Dies gab Peter, damals fünfzehn, bereits vor zehn Jahren zu Protokoll.
Das gab es auch schon vor 20 Jahren - zzgl. Signalwaffen.

In den Nachrichten gab es heute einen Spruch, wie: "Die Politik hätte verwundert zur Kenntnis genommen, wie es um die Gewalt steht, die von Jugendlichen ausgeht."
Stümper, die hätten mich schon viel früher fragen können. :k_schuettel:

Gruß
Holo
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
vonderOder schrieb:
schönredner gibt es wohl auf beiden seiten. da frage ich mich aber auch gleich: welche seite der schönreden ist gefährlicher.
es gibt die, die vor den nazis im osten warnen, und es gibt die, die sagen, is doch gar nicht so schlimm. wo sind da auf der anderen seite schönredner?
diese frage kann eigentlich nur jemand stellen der auf einem auge blind sein möchte.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
antimagnet schrieb:
nun öffne mir doch das auge...

:illu: :wink: o_O 8O 8)

ich glaub er meint die Gutmenschen, die die Gefahr durch Zuwanderung unterschätzen und tatenlos dabei zu sehen wie unser schönes Land kaputtgemacht wird, d.h. er meint z.B. mich


gruß

midget
 
Oben