Portal 2, spiel sollte verboten werden

festland

Meister
Registriert
27. Februar 2003
Beiträge
152
also ich bleibe bei meiner meinung: solche art von spielen sollten auf jeden fall vom markt genommen werden/ indiziert werden. ich denke das solche spiele bei kindern/jugendlichen, oder gar erwachsenen die hemschwelle (hoffe richtig geschrieben) zur gewalt nehmen oder auf jeden fall schwächen. grade kinder und jugendliche. die spiele erst ab 18 jahren verkaufen bringt eh nichts, da es ja immer die möglichkeit auf die gebrannte version gibt.


3_141592653589793 hat folgendes geschrieben

Also ich habe das Spiel 2x durchgezockt und wenn man es 1x durch hat, bekommt man noch ein paar lustige Features dazu! z.B.: Man pisst nicht Pisse, sondern Napalm!
MAN KANN ALLES UND JEDEN IN BRAND PISSEN!

Is schon echt krank das spiel, aber gegen die indizierung bin ich trotzdem.
Da ich denke, dass man zwischen Spiel und Realität unterscheiden (lernen) muss!

das ist doch nicht dein ernst oder? nur weil du es auseinander halten kannst? meinst du das das ein 10 jähriger junge auch kann?


@seymor

danke für den legolink...ist doch ein beweis wie krank die welt (grade die amis) ist/sind

einfach krank

festland
 

HaBaLeS

Lehrling
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30
Bin etwas spät dran muss aber noch was zum LEGO KZ loswerden:

ich will ja nicht leugnen das die amis nen schatten haben wenn es um relikte aus dem 3.reich geht ABER

1. das lego kz ist im ramen einer kunstausstellung entstanden

http://www.hagalil.com/archiv/2002/03/lego.htm
und
http://www.jewishmuseum.org/home/content/exhibitions/special/mirroring_evil/mirroring.html

2. die amis haben nur insofern was damit zu tun das es in new york steht

3. wer glaubt ernsthaft daran das die firma LEGO soetwas auf den markt bringen würde !?! da könnten die amis noch so betteln die würden es nicht tun!

und noch eine bitte:

postet solche bilder nicht ohne jeden weiteren kommentar .. sowas wie schaut mal was ich crasses gefunden habe [BÖSESBILD] in den raum zu stellen kann oft an der realität vorbeigehen und vorurteile schaffen.
besondes in diesem speziellen fall ist es ein leichtes bei google für "lego und kz" weitere quellen aufzutun und sich zu informieren!!!

So zum eigentlichen topic :

wenn du ein spiel verbieten lassen willst musst du nur einen blick auf
http://www.bundespruefstelle.de/ werfen. dort ist das komplette indizierungs verfahren beschrieben. dann noch ein besuch beim nächsten jugendamt/gemeinde/sozielrefferat und einem verbotsantrag steht nicht´s mehr im wege falls er begründet ist. und schon hast du dienen beitrag zur ZENSUR in Deutschlad geleistet :)

privatpersonen können momentan (zum glück) noch keinen antrag stellen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich habe schon recht früh Zugang zu diversen Spielkonsolen gehabt
und recht früh so ziemlich alle gewalttätigen und gewaltverharmlosenden
Spiele gezockt die es so gab. Mortal Combat 1 & 2 @ Super Nintendo.
Doom 1&2, Rise of the Tried, Blood 1&2 und was es eben sonst noch alles
so gibt.
Eigentlich müsste ich laut diesem Artikel
http://www.magmassiv.ch/ausgaben/massiv120/sides/art01.html
ein kleiner gefühlloser Psychopat sein, der ohne zu zögern jemadnen
Umbringt wenn er mir nicht sofort seinen PLatz im Bus freimacht.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin jetzt 20 und hatte noch nie, nie
eine gewalttätige Auseinandersetzung (Keine Schlägerei am Busbahnhof
oder in ner Disko). Absolut nix. Den Bund hab ich auch verweigert.
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
im vorherraus ....

wer die CAPS Taste nicht mag sollte es gar nicht lesen !
Ich benutze das um Ausdruck zu verschaffen ! SORRY



Leute ...

DIESE DISKUSSION BRINGT NIX; ICH MUSS EUCH ENTÄUSCHEN

Jeder hat ne andere Aufnahme / Betrachtungsweise was das Thema Gewalt in Computerspielen angeht .....


die einen findes es - Brutal , Menschenverachtend und Realitätsnah -

für die anderen ist es ein reiner Spass mit ner Schrot durch die gegen zu Laufen und das Blut über den Schirm laufen zu sehen .... fast wie Tontauben schiessen


Fakt ist :

DER PC UND DIE REALITÄT SIND ZWEI GANZ UNTERSCHEIDLICHE SACHEN ....

BEIM SCHIESSEN MIT EINER RICHTIGEN GEHT ES NICHT UM

nur um - POINT AND KLICK ! -

Leute die das nicht erkennen leiden unter Realtitäsverlust und haben ein Problem mit sich und ihrer Umwelt weil sie sich SCHON alleine durch ein Computerspiel bedroht fühlen .....

Diese ganze Diskussion über Computerspiele die Gewalt fördern ist für mich eine reine FAAS ich erkläre es kurz ....

Mit 12 hab ich Doom gespielt, mit 14 gab es dann Quake ..... Quake 2 - Quake 3 ..... dann gab es Halfllife .... und das gute CS .....

ich bin mittlerweile 20 .... spiele ab und zu immer nochmal EGO SHOOTER

desweiteren hab ich nen haus wo 2 Familien drinn wohnen meine Grosseltern und meine Eltern ..... man kann wirklich nicht sagen das bei uns Harmonie herrscht / herrschte ..... oft gab es Stress ... in allen Berreiche ... Schule / Privatleben etc. .

ABER NIE WOLLTE ICH TÖTEN !

Ich liebe einen menschen seit 4 Jahren mit dem es auch nicht immer leicht war .... TÖTEN ? NEIN !

Ich hab die 13te Klasse wiederholt weil mich meine Bio Lehrerinn richtig gehörig verarscht hat .... TÖTEN ? NEIN !

Ich war ein extremer Spieler (mit dem Team in England gewesen bei der Gamestar Convention) ..... aber ich kann noch nicht mal ne Fliege kaputt machen da lass ich die lieber surren .... bis sie von alleine weggeht ... und ne Spinne .... die mach ich net platt da nimmt man sich nen Blatt und nen Glas .. dann wird die eingetütet und schwups rausgeworfen aus der guten Wohnung !

Ich bin auch kein absolut friedlebender Mensch ..... ich mache seit 8 jahren kampfsport und musste mich schon 2 mal in meinem Leben / und mein Leben verteidigen .... worauf ich auch net zimperlich war ..... würd es auch imemr wieder tun .... liegt das an Mortal Kombat ?

Worauf ich hinaus will es gibt weitaus ANDERE FAKTOREN die Jugendliche zu Amokläufer machen


AN ALLER ERSTER STELLE WORAUF DIE SCHEISS MEDIEN NIE KOMMEN ES NIE SAGEN

a) DIE PRÄGUNG DER ELTERN .... WIE ERZIEHE ICH MEIN KIND ?



b) DAS SOZIALE UMFELD ..... + Prägung der Eltern



c) DIE ELTERN !


SIND DIE ELTERN SCHEISSE - WIRD DAS KIND SCHEISSE ! dafür könnte ich sogar ne Formel aufstellen .... es ist selten das Kidner die durch schlimme Umstände geprägt worden sind in der Pubertät völlig normal sind ....


AN ALLE DIE HIER LABERN ... JA INDIZIEREN ...SOWAS MUSS WEG !


Ihr habt den Sinn des Spieles nicht verstanden .... ich denke es will einfach nur LEUTE wie EUCH (die die meinen solche spiele müssen weg vom Markt)

SCHOKIEREN -- ES SOLL SO BRUTAL UND KRASS WIRKEN DAS ES LEUTE WIE EUCH SCHOKIERT ..... ihr solltet euch mal GEdanken darüber machen wer wirklich ein Problem hat ....

Ich VERTRETE hier nicht die Meinung eines Zocksüchtels .. seit 1.5 Jahren spiele ich nur noch gelegentlich 2 Stunden die Woche .... studiere Psychologie (nachdem ich wegen der Bio note nen Schnitt von 2.0 hatte)

MICH KOTZEN NUR DIE MEDIEN LOBBY UND DIE - ANTI GEWALT WIR ERZIEHEN UNSERE KINDER MIT WATTE UND BLUMEN UND PUPPEN -
(soll nicht anti feministisch klingen!)

Kinder müssen sich im Wald treffen und Räuber und Gendarm spielen ....
JUNGS wie MÄDELS .... das härtet ab .... saich mal das knie aufschlagen .... sowas passiert ...

Hallllo wir leeeeeeben im JAHR 2003

Ich finde nicht das alle Kinder zugang zu diesen Spielen haben sollte ABER die Eltern sollten entscheiden .... ob es gut ist oder net ...
Als Elternteil muss man halt wissen was sein Kind am PC treibt ..... Wenn die Eltern das nicht tun SIND DIE ELTERN SCHULD also sind wir wieder bei den Eltern ....

Eltern haben keine Ahnung was bei ihrem Kind abgeht = SCHEISSE

Kidner brauchen halt und FEEDBACK in der Jugend ... meine Mutter fand es auch schrecklich das ich diese Spiele spiele ...

aber sie hat es mir nicht verboten weil ich denke sie hat erkannt das ich das SEHR WOHL trennen kann ... mir wurde nämlich irgendwann von meinen Eltern eingetrichtert ....

Menschen TÖTEN VERLETZEN BELEIDIGEN SCHLAGEN .... darf man nicht

und das nicht einmal sondern 1000 mal ..... irgendwo irgendwie ....

Ich könnte noch munter so weiter schreiben habe aber getz gar keine Lust mehr ....

An alle zukünftigen ELTERN ... beobachtet eure Kinder ... dafür sind sie da .... PRÄGT SIE SO das ihr für euch sicher seid .... Ich verwirkliche meine Ideale ... man BEACHTE : IDEALE = Damit meine ich net Sachen aufzeigen was es mögen soll und was nicht .... sondern IDEALE die den Menschen bezeichnen ... "an sich" ....


Bsp. Erfurt : Der Junge ging ein Jahr nicht zur SChule hat aber das seinem Elternhaus + Umfeld vorgemacht !!!! Ein Jahr ? LOL
da muss ich ja ne ziemlich schlaue Mutter haben die mich mal beim blau machen nach ner Woche erwischt hat. DA STIMMTE DAS ZWISCHENMENSCHLICHE VERHÄLTNISS NICHT MEHR ! Sie hätten das merken sollen .... so perfekt kann man gar nicht täuschen, nicht als 18 Jähriger auch net mit 25 .....

Bsp: Denver Colerado, Littelton .... der Vater von dem einen wusste gar net das sein Sohn Metal hört oder was die schwarze Kleidung zu bedeuten hat usw. er hat sich NICHT GENÜGEND GEKÜMMERT ! DAS IST ES ... die ELTERN !
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
das alte Wolf3d ist ja auch zensiert(nicht indiziert) und trotzdem hat es jeder gehabt oder schon gespielt.

also ich konnte eher darüber lachen anstatt es ernst zu nehmen.vor allem das nicht immer ganz verständliche Krautamerikanisch(ich nenne es mal so) war gegenüber dem witzloseren RTCW der reinste Lacher.

also ich wär nur zum mörder in reality geworden , wenn da draussen wirklich so pixelige blaue Typen einen um die ecke mit einem markzermürbenden "Shutzstabbl" zu erschrecken pflegen würden.....denn dann will ich zum anschluss immer "mein Leben" zu Ohren bekommen.

@DoctorJones
ja "Rise of the Triad" war zu seiner zeit wirklich eines der spiele mit höchstem gore-gehalt , aber es war ebenfalls witzig gemacht.

bei Postal2 dagegen ist es wirklich haarscharf zwiespältig.absolut verstehen kann ich die , die das spiel verabscheuen weil sie die demo gespielt haben , da diese extreme Art des düsteren Humors erst später im Spiel voll ersichtlich wird wo es anfangs nur schocken kann.es ist einfach kein spiel für jeden und schon garnicht für kinder.
Und wie ist es letztendlich mit verboten generell?die ausnahme bestätigt die Regel , dass sämtliche dinge durch verbote erst recht interessant gemacht werden und somit aufmerksamkeit besonderer art geniessen
 

festland

Meister
Registriert
27. Februar 2003
Beiträge
152
@glurp

meinst du, da es bei dir nicht zur gewaltausprägung kam, das es bei allen so ist? ist ziemlich eingradig dein denken in dieser sache. sorry aber das ist meine meinung.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Es wird leider immer wieder folgendes falsch verstanden:
Computerspiele/TV machen einen Menschen aggressiv

Aber das ist nicht korrekt.
Der Mensch lernt nur gewisse Verhaltensweisen, die er einsetzt, wenn er aggressiv wird.

Beispiel: Zwei Jungen prügeln sich. Absolut normal.
Wenn jetzt die Jungen sich beim Prügeln Krankenhausreif schlagen, ist das eher unnormal und ein Phänomen der heutigen Zeit.
Grund ist eine allgemeine Brutalisierung und Verrohung der Gesellschaft, hervorgerufen durch Medien, Umfeld usw. Die Computerspiele sind ein Teil dessen und damit ebenso Mitschuld, wie die Abendnachrichten.
 

HaBaLeS

Lehrling
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30
Zerch schrieb:
das alte Wolf3d ist ja auch zensiert(nicht indiziert) und trotzdem hat es jeder gehabt oder schon gespielt.

leider stimmt das nicht

Der § 86a verbietet jegliche Darstellung von verfassungswidrigen Symbolen, somit verstösst Wolfenstein 3D gegen ein generelles Verbot. Die Beschlagnahme des Spieles ist eigentlich nur eine Erweiterung und erlaubt es den Behörden, sämtliche Exemplare zu konfiszieren. Dies wurde bei Wolfenstein 3d sogar gemacht.


ergo: wolf3d ist in deutschland VERBOTEN
-->was "mehr" ist als indiziert-->was "mehr" ist als zensiert

der zweite teil deiner aussage stimmt wohl für alle die 1994 schon einen pc besessen haben und wolf nicht wegen seines inhalts sondern wegen der damas einzigartigem neuen genre und der wahnsinns engine gespielt haben. ich kenne kaum jemand der nach dem release von doom 1 was fast die gleiche engine (keine maus kein |hoch und runterschauen) hatte noch wolf3d gezockt hat.

jetzt schauen sich die kiddys wolf3d glaube ich nurnoch an um zu wissen was es damals alles "böses" gab. und wenn ich mich daran erinnere was früher auf dem C64 alles an antisemitischen games unterwegs war ist wolf3d echt harmlos. nur zum glück haben die kiddys kaum noch c64 zuhause stehen.

und das ist auch gut so!!!

GeeZ HaBaLeS
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
HaBaLeS schrieb:
Zerch schrieb:
das alte Wolf3d ist ja auch zensiert(nicht indiziert) und trotzdem hat es jeder gehabt oder schon gespielt.

leider stimmt das nicht

Der § 86a verbietet jegliche Darstellung von verfassungswidrigen Symbolen, somit verstösst Wolfenstein 3D gegen ein generelles Verbot. Die Beschlagnahme des Spieles ist eigentlich nur eine Erweiterung und erlaubt es den Behörden, sämtliche Exemplare zu konfiszieren. Dies wurde bei Wolfenstein 3d sogar gemacht.


ergo: wolf3d ist in deutschland VERBOTEN
-->was "mehr" ist als indiziert-->was "mehr" ist als zensiert

der zweite teil deiner aussage stimmt wohl für alle die 1994 schon einen pc besessen haben und wolf nicht wegen seines inhalts sondern wegen der damas einzigartigem neuen genre und der wahnsinns engine gespielt haben. ich kenne kaum jemand der nach dem release von doom 1 was fast die gleiche engine (keine maus kein |hoch und runterschauen) hatte noch wolf3d gezockt hat.

jetzt schauen sich die kiddys wolf3d glaube ich nurnoch an um zu wissen was es damals alles "böses" gab. und wenn ich mich daran erinnere was früher auf dem C64 alles an antisemitischen games unterwegs war ist wolf3d echt harmlos. nur zum glück haben die kiddys kaum noch c64 zuhause stehen.

und das ist auch gut so!!!

GeeZ HaBaLeS

Hm... komisch nur das ich früher mal eine zensierte Version davon gezockt hab, wieso gabs die dann eigentlich???

Ist jetzt echt nur interessehalber

Etwas irritierter XaDis
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
*arschwitzig*

Ich habe die Screenshots durchgeblättert und hab jetzt irgendwie Bock das Spiel zu spielen...

Naja...
Scheint ein recht unterhaltsames Game zu sein

MAN BEACHTE DIESES BILD HIER

Besser gesagt man beachte den jngen Mann bei einer ganz speziellen Beschäftigung.Menschen nennen so etwas auch Kotzen manche nennen es Erbrechen wieder andere sagen dazu "rückwärts essen"
Diese Beschäftigung ist sehr beliebt.
Vorallem in der nähe Kneipen und Bars kommt es häufig zum "rückwärts essen"
Ein sehr bekanntes Phänomen womit sich die Medizin seit langem beschäftigt...

URIN PISSEN IST GEIL!
NAPALM PISSEN IST GEILER![/b]
 

DeiMudda

Lehrling
Registriert
23. März 2003
Beiträge
30
Postal 2 ist ein ultimativ geiles spiel
total lustig und super story
macht einfach nur bock
wer es nicht gespielt hat hat echt etwas verpasst
kann ich echt nur empfehlen

SPIELT ES
 

Sendero

Anwärter
Registriert
10. August 2003
Beiträge
12
DeiMudda schrieb:
Postal 2 ist ein ultimativ geiles spiel
total lustig und super story
macht einfach nur bock
wer es nicht gespielt hat hat echt etwas verpasst
kann ich echt nur empfehlen

SPIELT ES

hab ich kein bock drauf. aber spiel ruhig weiter. :wink:

leute die an den pc gefesselt sind haben keine zeit mehr über das leben nachzudenken und genau das wollen die herrschenden.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
stupid.gif
 

DeiMudda

Lehrling
Registriert
23. März 2003
Beiträge
30
@ Mr. Neuenmalklug
was soll dieses " an den pc gefesselt" sag bloss du hast noch nie ein spiel gespielt.... wie sagst du sawas vollkommen grundlos
sowas kotzt mich an
" das wollen die herrschenden" glaub ruhig daran ok, und verschwende deine zeit damit über mögliche herrscher und weltverschwörer nachzudenken
 

Lenin

Geselle
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
63
also ich fin postal 2 ganz nett
realistische umwelt schöne grafik düsterer humor und eine schöne geschichte (eine woche im leben von postal dude :D )
aber nachdem ich es einmal durchgespielt hatte wurde es langweilig und ich spiele es höchstens noch um 4 uhr morgens auf lan wenn gar nichts mehr geht

aber ich lauf trotzdem net rum und piss alle an oder spiel mit köpfen fußball

naja wie auch immer

mfg lenin
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
heist das spiel net Postal2???

Ich besitze es und ja es ist krank sehr krank und NEIN das spiel geht ohne Gewalt NICHT den wenn man seinen Check holt dann wird man angegriffen..

Tja so gehts im Leben
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Ich verstehe trotz allem nicht, was an diesen Spielen so toll ist. Ich war lange Zeit für ein Verbot... bis ich feststellte dass viele, die solche Spiele verbieten möchten, mit denselben Gründen gegen Marilyn Manson vorgehen. Und da weiss ich zufällig, dass MM Fans nicht gewalttätig sein müssen.
Ebenso kenne ich einige die CS spielen, aber sehr friedlich sind.
Es gibt bessere Wege, als sowas zu verbieten. Die Eltern sind gefragt.
Wenn Spiele öfter verboten werden, kommt die Musik nach. In Amerika sind auch schon viele Bücher zensiert, teils mit fragwürdiger Begründung. Ich denke, wenn so viele zwische Buche/Musik und Realität unterscheiden können, geht das auch mit solchen kranken Spielen.
Überhaupt... Brutale Filme werden auch gezeigt, im Fernsehen. Gemordet wird am Nachmittag. Und da wehrt sich niemand?
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Postal2 ist echt ganz lustig. Man rennt durch die Gegend und haut/tritt/schiesst/pisst einfach so mir nichts dir nicht einem in die Fresse!! :twisted: Man kann alles tun was man in der Realität leider net kann/darf. Ich geb den Leuten immer Namen, d.h. ich sprech sie mit dem Namen von jemandem an den ich nicht leiden kann und mach ihm Angst und verfolge ihn dann durch die Stadt um ihn letztendlich umzunieten. Ich lach mich jedesmal wieder weg, vor allem kreischende Frauen sind zum "schiessen"!! :lol: :lol: :lol: :twisted: Allerdings nervt die geringe/unrealistische Durchschlagskraft der Handfeuerwaffen, ich hätts da leiber so BlackHawkDown mässig mit den verschiedenen Einschusszonen von SoldierOfFortune!! Lustig wär auch wenn man GTA-mässig Autos klauen könnte. TOTAL AMOKLAUF-TERROR!!! Wer doch mal ne Anregung für Running with Scissors...ich schreib denen gleich mal ne email für Postal3.


p.s.Und das stänidige laden ist echt zum kotzen, man ist grad so schön dabei und dann ......... ......... .........
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Portal II Hard- und Software 1
phoenix Logixx HTML 5 Javascript Spiel Internet 4
S suche spezielles spiel Hard- und Software 3
N ELITE - Das Spiel (1984) Small Talk 2

Ähnliche Beiträge

Oben