Polnischer Staatschef Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hat aber verhältnismässig lange gedauert, bis die Verschwörungsindustrie darauf anspringt. :mrgreen:

Während die internationale "Mainstream-Desinformationspresse" wieder entweder zu blöd zum recherchieren ist oder sich einfach so eine prima Gelegenheit für Rekordauflagenschlagzeilen entgehen lässt.
 
G

Guest

Guest
Hmmm.....

jak_smolensk.jpg


Das Foto zeigt ein mit polnischen Journalisten gelandetes Flugzeug, etwa 40 Minuten vor dem Absturz der Kaczynski Tupolew. 10 Minuten nach dieser Aufnahme sollte der Tu-154 Pilot erstmals von einem Fluglotsen aus Smolensk zur Landung auf einem alternativen Airport aufgefordert worden sein, da in Smolensk sehr schlechtes Wetter bzw. Nebel herrsche. Dieses Foto hier, kann leider diese Behauptung aber nicht bestätigen.

http://polskaweb.eu/polnische-staatsanwaltschaft-bittet-um-amtshilfe-4676.html
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Schlechte Sicht (Nebel) für eine Landung mit einem düsengetriebenen Passagierjet ist definiert als Sichtweite weniger als 800 m.

Ich glaube kaum, dass dieses Foto irgendeinen Rückschluss darüber zuläßt wie hoch die Sichtweite auf dem Airport tatsächlich war.

Immerhin sieht man im Vordergrund einen Teil der Rollfeld/Landebahnbefeuerung, die offenbar nicht eingeschaltet ist.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Inzwischen liegt ein Abschlussbericht des Interstate Aviation Committee (IAC) vor:
http://www.mak.ru/russian/investigations/2010/files/tu154m_101/finalreport_eng.pdf

Immer noch unklar ist, warum der Pilot den Sinkflug fortsetzte, obwohl die Entscheidungshöhe für ein Durchstarten schon unterschritten war und warum die Warnungen des Systems zur Vermeidung einer Bodenkollision so vehement ignoriert wurden, obwohl keine Bodensicht herrschte. :?!?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben