Playlists/m3u's funktionieren nicht nach Musik verschieben

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
So, ich hab das Problem, dass ich früher ein paar schöne playlists
( m3u' s) für winamp gemacht habe, und jetzt wo ich meine musik in einem anderen Ordner auf einer anderen Festplatte verwalte, funktionieren die nicht mehr.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
äh, das würde aber ganz schön lange dauern! auch mit copy paste.
Gibts da auch n automatischen texteditor?

ehrlich gesagt wäre mir eine andere Lösung lieber... kann winamp nicht irgendwie alle Dateien in so ner art bibliothek erfassen.

Wenn eine m3u im selben ordner wie die dazugehörigen mp3s ist, kann man den Ordner ja auch nach belieben verschieben, ohne, dass die m3u ungültig wird.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Yo, Struppo_gong
Ich weiss ja nicht, wie du Softwaremäßig ausgestattet bist, aber ich - als notorisch fauler Hund - würde dazu eine Textverarbeitung verwenden. Ich selbst benutze bei Massenersetzungen die "Suchen & Ersetzen"-Funktion Strg+G meines Writers (ooo), MS Word kann das aber auch, ging - glaube ich - über Strg+F. Entweder speicherst du den Text über die Anwendung ab (aufs Format achten) oder du kopierst den Text über die Zwischenablage in einen chinesischen Revolutionseditor à la notepad.exe.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
der stinknormale Editor von M$ hat doch die ersetzen Funktion..... einfach:

c:/xyz/

mit

d:/abc/

ersetzen und fertig..... einmal pro Liste wär das....

oder du besorgst dir ein Programm wie den Proton, dort kannst du auch ausserhalb, sprich alle Dateien in einem Verzeichnis so bearbeiten, das wär natürlich am schnellsten....
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
hmm cool vielen dank für die Tips.
Aber ich kam auf ne andere Lösung.
Anscheinend kümmert sich winamp wenig um den Buchstaben der Festplatte, wenn auf der neuen Festplatte die alten Pfadnamen behalten werden. also anstatt D:/mp3 zb. I:/mp3. Ich hab nur den Fehler gemacht mir einen neuen überordner anzulegen.
Also solange ich nicht vollkommen umsortiere, kann ich das so regeln.
(und in dann würden mir auch keine massentextersetzungen helfen)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Tust gut daran, dich zu ducken :twisted: -damit lässt es sich zwar unter Linux arbeiten, aber die ewige Suche nach der richtigen Tastenkombination hat echt genervt. Wir haben doch heute GUI - und das ist gut so :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wobei ich zu behaupten wage, daß vi durch die regulären Ausdrücke ein paar Dinge draufhat, die ich bisher in keiner GUI gefunden habe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben