Piraten von Somalia

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Deutsches Schiff?

Das Schiff gehört einer Hamburger Reederei, wurde von Südafrika gechartert, und fährt unter karibischer Flagge, oder wie war das?


Und was Sie teuer zu stehen kommen wird ist, dass Sie nicht gewartet haben bis der geschützte Konvoi losschippert.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sedge schrieb:
Und was Sie teuer zu stehen kommen wird ist, dass Sie nicht gewartet haben bis der geschützte Konvoi losschippert.
Sind wir jetzt wieder so weit, Geleitzüge zu brauchen? Ohman.
:rofl: :argh:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Joa, aber was tun?

Die Bundesregierung muss nun entscheiden, was mit ihnen geschieht. Dies gilt als rechtlich höchst kompliziert, da unter anderem geklärt werden muss, inwieweit deutsche Rechtsgüter betroffen sind, ob die Piraten an andere Staaten übergeben werden müssen oder in Deutschland vor Gericht gestellt werden.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Die Kehrseite der Medallie

Fischbestände erholen sich wegen Piraterie

edit:
dazu noch das hier

Vom Fischer zum Piraten

"Nachdem die Zentralregierung zusammenbrach, war ich gezwungen, ausländische Schiffe zu überfallen. Niemand überwachte die Gewässer und wir konnten nicht richtig fischen, weil die Schiffe, die an den somalischen Küsten illegal ihre Netze ins Wasser hängten, unsere kleinen Boote und unsere Ausrüstung zerstörten. Deshalb mussten wir Piraten werden."
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Sehr folgerichtig gehandelt - ich werde mir ein Beispiel daran nehmen und in Zukunft immer, wenn ein Ladendiebstahl vorgekommen ist, einem zufällig ausgewählten Kunden unter Androhung von Gewalt sein Portemonnaie abnötigen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Pirateie ist ja auch lukrativer als der Fischfang.
Ich kann die Gedanken der Piraten wirklich nachvollziehen.

Also, da fischen sie mit ihren löchrigen Netzen kleine Fische aus dem Ozean und täglich fahren Containerschiffe mit ne Ladung Flachbildschirme an ihnen vorbei. Also, warum nicht gleich den großen Fisch angeln.. :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben