Pica-Syndrom - Wenn Menschen Abartiges essen

tibbery

Lehrling
Registriert
15. März 2004
Beiträge
28
Wahnsinn 8O
bis eben wusste ich nicht, dass es soetwas gibt.
also ich frage mich doch wirklich, wie so eine krankheit zustande kommt, denn "schmecken" tun die dinge ja sicherlich nicht. und aus reiner langeweile ein kondom essen, nun ja 8O

und da werd ich angemotzt wenn ich äpfel mit senf esse :p
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Grade dachte ich das sind Leute die wie ne Elster klauen ... wegen Pica.

Na ja ich wusste davon,dass es sowas im Zusammenhang mit anderen seelischen / sexuellen Eigenarten geben kann, ( Leute die Urin trinken oder den Kot von Anderen essen, Haarwasser trinken ect ) wusste aber nicht dass es eine eigene Form von Störung sein soll.
Genau, das wars : Psychotiker.

Sich kiloweise Seife einzuverleiben oder Zahnstocher zu schlucken finde ich ja schon ein wenig merkwürdig, aber Zahnpaste ? davon probiert doch jedes Kind mal.

Und Leute die Bierkrüge / Autos durch den Magen wandern lassen? Gehören die auch dazu ?

Aber na ja, heute wird für jede Art von etwas anderem Verhalten auch eine passende Störung gefunden. Bin schon mal gespannt wann die "Mainstream - Zwangsstörung" auftaucht...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich kannte auch mal einen Patienten der regelmäßig Glasscherben gegessen hat,weil sie ihm angeblich schmeckten.
Er mußte aber auch regelmäßig ins Krankenhaus.
Ich kann nicht verstehen wie man Bundstifte essen kann,erlich nicht,aber hier wird wieder mal bewiesen was ich immer sag,es gibt nichts was es nicht gibt.
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
hab's auch gelesen, und das ekligste, was ich find, is der meterlange Zopf aus Haaren und Essensstückchen im Darm...

da frag ich mich dann so Sachen wie... wie ungefähr: "HALLO?" 8O

Ok, ich kann's verstehen, wenn kleine Kinder mit längeren Haaren, die bis zum Mund reichen, n bisschen an denen "knabbern", und dabei Teile verschlucken, aber wenn n Erwachsener seine Brustbeeharung verschlingt, dann würde ich eindeutig sagen...


... :arrow: Klapse.
 

BesenWesen

Meister
Registriert
18. September 2004
Beiträge
160
Bin schon mal gespannt wann die "Mainstream - Zwangsstörung" auftaucht...

ist das nicht der raucherthread? :wink:
die ziehen sich ja auch zwanghaft pflanzenschutzmittel rein, könnte man sagen...

allerdings glaube ich, dass das ein phänomen ist, dass man in fast jeder schulklasse (z.b.) beobachten kann. man muss sich nur die enden von den stiften der schüler (von den lehrern ruhig auch...) anschauen und wird feststellen, dass ne menge leute an stiften fressen und zwar mit unterschiedlichem enthusiasmus... leute, wie der typ mit dem haar-speisereste-zopf im körper sind extreme einzelfälle (hoffe ich...)

wer auch gefährlich lebt, sind die sog. autoerotiker - die hängen sich mit einem strick um den hals an türklinken auf, um sich einen runterzuholen.
da kann man allerdings erst die diagnose stellen, wenn die mal nicht schnell genug fertig geworden sind...

es gibt nichts was es nicht gibt.

aber alles, was es gibt hat es mal nicht gegeben...
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Bei dem Threadtitel dachte ich erst es gänge um Japaner :roll:

Aber schon krass was es so für Störungen gibt. Stellt euch vor ihr habt ne(n) neue(n) Freund(in) und ihr erwischt sie(ihn) morgens im Bad wie sie(er) die Seife vertilgt und dazu lecker Duschgel schlürft 8O . Würde mich doch leicht irritieren.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@Onkel Hotte

:offtopic:

Dann weißt Du wenigstens wenn sich dann beim Streitgespräch danach Schaum vor dem Mund bildet, das es nicht Tollwut ist :lol:


Jedem das was er mag, nur sollte er damit für sich und andere keine Gefahr darstellen....das ist meine Meinung.


mfg Don
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Man stellt aber automatisch für dich selber eine gefahr dar wenn man anfängt Glasscherben zu essen.
Was meinst du warum sie immer wieder in die Klink kam?
Ich finde erlich gesagt auch Menschen die Nägel,Gummis oder Porzelan essen stellen für sich selber eine Gefahr dar,denn sie zerstören sich doch dadurch,oder werden krank.
 

Ähnliche Beiträge

Oben