Peitsche für Kuss

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich denke mal, wir wissen ungefähr was bei ihnen abgeht und sie haben keinen schimmer was bei uns so läuft.


Wie kommst du darauf, das wir mehr schimmer haben von ihnen, als sie von uns?
Wir (und damit meine ich uns europäer ... und damit schließe ich mich auch mit ein) haben keinen Schimmer von dem was dort abläuft.
Uns fehlt auch das verständnis für viele Sitten und Gebräuche.
Es gibt einige Sitten die in unserem Land üblich sind, die ihnen barbarisch vorkommen.

Namaste
Lilly
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
@omni-scii:

Wirklich interessant, was du uns da zeigst 8O
Wie haben es die Islamisten eigentlich geschafft den Schah zu stürzen, wenn sie, wie ich glaube aus deinen postings herausgelesen zu haben, keine Mehrheit in der Bevölkerung hinter sich hatten?

Soviel ich weiß, war das ´79 doch ein bewaffneter Putsch, oder?

gruss semball
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Omni-Scii schrieb:
Schauen wir uns doch mal die Bilder an, wie es vor den Mullahs aussah. Als noch der Shah(König) an der Macht war!
Ach das ist es, was du willst? Die Mädels ausziehen. :wink:

semball schrieb:
Wie haben es die Islamisten eigentlich geschafft den Schah zu stürzen, wenn sie, wie ich glaube aus deinen postings herausgelesen zu haben, keine Mehrheit in der Bevölkerung hinter sich hatten?
Natürlich hatten sie die Mehrheit hinter sich. Solche Bilder stammen aus der iranischen Elite aus den Städten, wahrscheinlich von ausländischen Universitäten. Das breite Volk war natürlich nicht so angezogen.

Wenn du dir mal die alten ägyptischen Filme anschaust wirst du dich wundern. Alkohol, Miniröcke, Bauchtanz, Bars,... solche Filme wären in Europa seinerzeit zensiert worden. Das war britische Propaganda. Leider hat sich die "Elite" auch dort von Geld und Glamour verführen lassen. Mittlerweile sind die Filme wieder viel "zugeknöpfter".

Grüße fumarat
 
Oben