PC Kaufempfehlung, ist dieser PC seinen Preis wert?

allando

Anwärter
Registriert
8. April 2007
Beiträge
7
hi @all,

ich möchte mir nächste Woche einen neuen Rechner zulegen, hier habe ich was passendes gefunden: link (externer Link)
- stimmt die Leistung für ein aktuelles System?
- sollte ich hier lieber auf Schnickschnack verzichten und ein anderes System kaufen?
- Wasserkühlung, oder doch lieber Lüfter? Ich sitze oft nachts am PC und die Lautstärke spielt eine große Rolle

- ehrlich gesagt, würde es mich wieder jucken selbst einen PC zu bauen, allerding fehlt mir die nächsten Monate die Zeit dazu, falls doch welche Komponenten würdet Ihr empfehlen?

Dann sage ich schon mal Danke

Grüße
allando
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
krasses Teil,


wieso willst du ne Wasserkühlung, hast du großes vor oder willst du ihn übertakten?
 

allando

Anwärter
Registriert
8. April 2007
Beiträge
7
Shishachilla schrieb:
krasses Teil,
wieso willst du ne Wasserkühlung, hast du großes vor oder willst du ihn übertakten?

nein, ich spiele halt gerne 3D und habe das ständige Lüftergeräusch meines jetzigen FujitsuSiemens Scaleo T satt. Sobald eine Anwendung mehr Power braucht, heulen die Lüfter auf und es macht keinen Spaß mehr zu spielen und eine Wasserkühlung hat mich schon länger gejuckt :)

Grüße
allando
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Da wird aber nur der Prozessor gekühlt, oder? Aber im Grunde spricht ja nix gegen die Kiste, gute Komponenten und wer nicht selbst basteln will bekommt da halt ein Paket mit Garantie usw.
 

allando

Anwärter
Registriert
8. April 2007
Beiträge
7
bstaron schrieb:
Da wird aber nur der Prozessor gekühlt, oder?

So wie es aussieht nur der Prozessor, die GraKa kann man bestimmt später dazu anschliessen.

Aber im Großen kann man schon zugreifen, oder?
 

allando

Anwärter
Registriert
8. April 2007
Beiträge
7
dkR schrieb:
Dann ist aber dei Garantie weg. :wink:

Echt? Ich dachte es gab Urteile die besagen, dass ein Einbau von Teilen in den PC die Garantie nicht erlischen lässt, man kann ja auch Einzelkomponenten kaufen, diese zusammenbauen und hat trotzdem Garantie für jedes Teil.

Gruß
allando
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Jaja, Einbau schon, aaaaaber: Anderer Lüfter auf die Graka heißt ja den alten Monsterlüfter abbauen. Hab ich mal gemacht, sind so zehn Minischrauben, eine ist dann abgerissen. Dann Grafikprozessor säubern, neuen Lüfter drauf etc pp. Da gibts keine Garantie mehr.
Die bieten ja wohl auch Rechner an bei dem gleich mehr Wassergekühlt wird. Lieber noch etwas sparen und bei denen anfragen.
 

Tidus

Geselle
Registriert
6. August 2006
Beiträge
55
Was willst du mit dem Mörder Pc machen???
Na ja das Ding ist in der Hinsicht den Preis wert da es kaum solche Pc schon zusammengeschraubt aufm Markt gibt.
Immerhin kannst du dir aussuchen ob du XP prof/home oder Vista willst, ich würd mir prof oder home nehmen je nach deinen Anwendungs bereich sind dann aber auch nochmal 100-160€ mehr, was dann gesamt doch schon sehr teuer ist auch für so nen PC.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
da er Spielen möchte würd ich eher zu Vista raten, da die neuen Direkt-X Versionen nur mit Vista laufen.... was haste von nem schnellen Rechner wenn der die Graphik nicht mal optimal anzeigen kann???????? Zumal es schon bald Voraussetzung für Games sein wird.....
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
sehr richtig... also für vista ist das ding ja regelrecht ausgelegt... und wie schon gesagt... ohne vista gibts auch kein DX10... was bei dem rechner mit der vorhandenen leistung sicher gut rüberkommt.

Die Konfiguration ist ihr geld schon wert.

Wenn ich grad 1000€ zuviel hätt würde ich warscheinlich auch zuschlagen.
:D
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Nabend.

Ist zwar leicht OT aber ich wollt keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Da mein alter Monitor grad kurz davor ist den Geist aufzugeben suche ich jetzt schon mal nen Ersatz. Sollte nen 19" TFT sein und nicht mehr als 200€ kosten.

Zwei Tipps, die ich bisher bekommen habe sind:


Beide sind am günstigsten bei www.hardwareversand.de zu kriegen.

Würd gern wissen, ob Ihr Erfahrungen mit diesen Monitoren oder andere Vorschläge, welchen Monitor ich mir zulegen sollte, habt oder ob jemand den Laden kennt, bzw. weiss ob der seriös ist oder einen Alternativen shop kennt.

Danke im Voraus

Malkav
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Malkav schrieb:
Nabend.

Ist zwar leicht OT aber ich wollt keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Da mein alter Monitor grad kurz davor ist den Geist aufzugeben suche ich jetzt schon mal nen Ersatz. Sollte nen 19" TFT sein und nicht mehr als 200€ kosten.

Zwei Tipps, die ich bisher bekommen habe sind:


Beide sind am günstigsten bei www.hardwareversand.de zu kriegen.

Würd gern wissen, ob Ihr Erfahrungen mit diesen Monitoren oder andere Vorschläge, welchen Monitor ich mir zulegen sollte, habt oder ob jemand den Laden kennt, bzw. weiss ob der seriös ist oder einen Alternativen shop kennt.

Malkav

Ich persönlich würde aus meinen guten Erfahrungen mit Samsung, eher zu dem bei den zwei von dir genannten, neigen. Ausserdem ist es für einen Preisvergleich einfacher zu benutzt so ne seite wie www.geizhals.de oder ähnliches.

Vielleicht ist DIESER DA aber auch etwas für dich... hat bei einem test bei chip.de den 3. platz unter den 19zöllern gemacht.

mgf
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab seit knapp zwei Jahren nen Syncmaster 930 und bin immer noch ganz begeistert von :wink: Bei Amazon inzwischen für 190€ zu haben.
Deswegen: Samsung!
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Danke für den Tip, werd mir den mal anschauen.

Auf den Laden bin ich ja über billiger.de, guenstiger.de und geizhals.de gestoßen, der war allgemein der günstigste, mir gings auch eher um die seriösität des Ladens, da er nur gegen Vorkasse oder Nachname versendet und ich keinen Bock hab auf nem Karton voller Verpackungsmaterial zu sitzen, wenn ich überhaupt was bekomme...

Grüße

Malkav
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ich habe den BenQ FP91G X.. bei der Bildschärfe hatte der von allen am besten abgeschnitten... aber der Samsung ist auch total gut.. 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben