1. Es ist richtig, daß nach der Definition von "Paranoid" gefragt worden ist. (dazu später mehr) Leider ist niemand auf die Idee gekommen nach dem Sinn der sinnlosen Fragen zu fragen! Hier erst mal eine kurze Erläuterung / weiter Fragen!
zu Frage eins:
>>Hältst du dich für paranoid genug, daß du deine körperliche Hülle im "Dunkeln" zu verbergen vermagst?<<
Was für ein Schwachsinn! Wenn man etwas vermag, setzt dieses ein gewisses, bewußtes Können oder Wissen voraus. Paranoide Menschen handeln aber eher aus einem unbewußtem Zwang heraus!
zu Frage zwei:
>>Oder legst du keinen Wert darauf, nicht direkt greifbar (soweit du es zuläßt) zu sein?<<
Ist man nicht immer nur soweit greifbar, wie man es selbst zuläßt? Diese Frage könnte vielleicht noch eine interessante Diskussionsgrundlage darstellen! Übrigens ist das Wort "greifbar" in Verbindung mit "erreichbar, präsent, verfügbar, vorhanden, benutzbar" zu sehen!
zu Frage drei:
>>Wie steht es mit dem Geiste?<<
Ja..., was ist denn mit dem Geiste? ...möchtest du mir damit etwas sagen?
zu Frage vier:
>>Sollte der im Inneren verborgen bleiben?<<
Ja wo soll er denn sonst hinwandern?
zu Frage fünf:
>>Hältst du es für sinnvoll deine Gedanken nach außen zu tragen?<<
Als was denn zu tragen? Kleidung? Könnt ich mir nicht vorstellen!
Also alles in allem hätte man sich erst einmal Gedanken über die Fragestellungen machen können, als sich auf einzelne Wörter zu stürzen. (Was trotzdem nicht falsch war!)
Nun sollte eigentlich die Frage aufkommen, weshalb ich hier so ein Theater veranstaltet habe! Der Grund lag einfach darin, um zu testen, wie viel Aufmerksamkeit ein "Neugeborenes" (meine relativ kurze Mitgliedschaft in diesem Forum) bekommt und wie ernst man hier genommen wird. Nun, ich bin wirklich beeindruckt, wieviele Nutzer der Titel "Paranoid" von "hyp_3513" interessiert hat. OK..., Schluß mit der Schwärmerei!
2. Meine Definition zu dem hier alles entscheidendem Wort: Paranoid / Paranoia
Meiner persönlichen Definition ist kaum etwas, was >>Don<< beschrieben hat, hinzuzufügen. Außer das ich zusätzlich der Meinung bin, daß Paranoia größtenteils in Form von Verfolgungswahn auftritt, wie es hier auch gemeint war.
3. Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse im Bezug auf den kleinen Test! Ich wollte halt nur sicher gehen, daß ich meine Zeit nicht mit "Gelaber" verschwende, sondern mit wirklich nützlichen und aktiven Diskussionen.
Wer es trotzdem als eine Frechheit meinerseits aufgefasst hat, den bitte ich höflichst um Entschuldigung!
greetinx - hyp_3513
>>Der Weg durch die Wüste ist kein Umweg, wer nie die Leere erlitt bändigt auch nicht die Fülle, wer nie die Straße verlor würdigt den Wegweiser nicht.<<