Panorama Aufnahmen

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ich hab auch mal Panoramass gemacht; war eher ein Test. ;)


http://www.dusauber.de/Koeln/Pano_gr.jpg

http://www.dusauber.de/350D/Panorama/Panorama.jpg (Achtung 4,2MB!)

http://www.dusauber.de/350D/Panorama/Test-PF.jpg

Wer erkennt den Unterschied? :mrgreen:

http://www.dusauber.de/350D/Panorama/Test-Studio.jpg

Womit ich die anderen gesticht habe, weiß ich nicht mehr. Irgendwann will ich aber wieder Panoramas basteln. ;)

Das nächste ist kein Pano, aber eine interessante Aussicht. ;)

13.jpg
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
War letztens auf dem Pilatus (Berg in der Schweiz :D ) und da musste ich an diesen Tread denken...

Hier also mein erstes Panorama Foto, freihand und ganz wenig nachbearbeitet. Erstellt habe ich es mit Autostitch

 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
So sah es am Sonntag 5.03.06 auf der Baldegg in Baden CH aus:



aufgenommen mit einem Samsung D500 Mobile[/url]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Interessant. Ich dachte, der Block würde auch gerade saniert. Oder hast Du den Rausschmiss mit einer Kakteenattacke abgewehrt? :lol:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Oh Mann, Torte, ich bin echt froh, dass ich nicht der einzige mit einem vermüllten Schreibtisch bin. Allerdings: Was bedeutet die Kombination Schraubstock/Schneidbrett mit Kuchenkrümeln auf einem Schreibtisch? Zu faul zum Kauen?
;-)

Gruß
Holo
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
vermüllter Schreibtisch??

vermüllter Schreibtisch argh ...

Beispiel:
O2Suchbild.jpg


Auf dem Bild ist eine SiliconGraphics O2 versteckt. ... mein Arbeitsplatz (naja teile davon ... ohne den wirklich mülligen Prüfstand mit den ganzen Microcontrollern)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ooch, das ist ja langweilig, Malakim ;-)

Ein gewerblicher Schreibtisch - ohne Stullenbrett, Chipstüten, Schraubstock, Klopapier, Zigarettenkippen und die braunen Kringel, die von abgestellten Kaffeetassen stammen.
Also bei deinem Schreibtisch würde ich mich zurecht finden, ich sehe da eine klare Struktur :twisted:

Aber das bringt mich auf eine Idee ...

Gruß
Holo
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
trasher: ich wohne im gebäude 46, im moment wird die 50 renoviert (siehe der fensterausschnitt auf dem foto) ... danach folgt die 48 und 2007 muss ich raus

@ holo: sehr gut beobachtet, ich nutze meinen basteltisch auch um mal mein abendbrot / frühstück / mittag drauf abzustellen, weil ich meistens vorm rechner esse ... eigentlich mache ich fast alles vorm rechner ausser schlafen und körperhygiene :lol:

und vermüllt ist der schreibtisch nun wirklich net, mit 2,3 handgriffen ist da wieder alles frei ... wird auch bald wieder nötig, april geht die uni weiter. mensch bin ich motiviert.

werde mal bei besserem wetter ein panorama vom elbufer nachliefern, wenn andere punkte in dresden gewünscht sind könnt ihr mir das sagen - lässt sich alles einrichten.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Dann will ich auch mal wieder was beisteuern:



Interessant hierbei: Ich hab zum ersten mal die Heftpunkte manuell erstellt, da die Winkel der Einzelbilder doch ziemlich unterschiedlich waren. Da oben wars ziemlich windig und ein Stativ kommt nicht so gut beim Boarden ^^
Mit einem anderen Programm, dessen Namen ich schon vergessen hab, weil es nach dem verkorksten Versuch sofort von der Platte geflogen ist, hatte ich das Problem, dass beim automatischen Heftpunkte erstellen Punkte zwischen zb. Bild 1 und 2 sowie 1 und 3 erkannt wurden (Überlappungen der Einzelbilder lagen so bei 50-60%) Das Programm versucht dann anscheinend irgendwie die Heftpunkte von 1 und 2 zu verbinden und gleichzeitig die von 1 und 3... Ergebnis sieht gräßlich aus. Naja, dann doch eben zurück zur guten alten Panorama Factory, meiner Meinung bisher ungeschlagen.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Boah, sieht ja genial aus. Könnt man glatt eintauchen, die Luft schnuppern und nach der Sonnenbrille angeln.

Gruß
Holo

PSedit:
Tortenhuber schrieb:
und vermüllt ist der schreibtisch nun wirklich net, mit 2,3 handgriffen ist da wieder alles frei ...
Ohne Worte ... ;-)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@SimoRRR
Interessant sind bei solchen Bildern immer die Ghosts, in Deinem Fall halbtransparente Skifahrer.
Bei näheren Personen fehlen da schon mal Köpfe oder Arme. :)
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
interessante aufnahmen.
habe auch schon überlegt so etwas zuversuchen.
bin da auch ein angebot gestoßen.
kennt jemand: Kameradrehteller inklusive Ulead Cool 360?
 

Ähnliche Beiträge

Oben