Pakt mit Satan???

Geheim2005

Anwärter
Registriert
30. September 2005
Beiträge
9
Hi
Ich habe mal eine Frage an euch. Bin relative neu hier, habe aber schon ab und an mal in dieses Forum reingeschaut und ein wenig gelesen.

Naja was mich jetzt Intressieren würde, hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht oder kennt Internet Seiten die um diese Thema handeln.
Ich finde leider nicht wirklich viel im Inet ausser irgendwelche Hollywood Filme.

Was "gibt" es da für Möglichkeiten. Wie wird so ein Ritual angeblich durchgefürt etc.

Würde mich Freuen wenn paar Leute vernünftige Antworten haben, und bitte keine albernen Posts etc. Ich denk mal ihr wisst schon was ich meine.

Danke
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
schönen guten morgen.

ein gut gemeinter Rat von mir:
Laß die finger davon.

Löse deine Probleme auf menschliche Art.

Falls du mit Satan trotzdem einen pakt eingehen willst und dir es vielleicht "glücken" sollte freu dich auf einen beschissenen tod und ein elendiges leben danach. gewinnen wirst du sicherlich nicht.

es ist deine entscheidung und du wirst mit den verherrenden konsequenzen klar kommen müssen. Ursache --> wirkung

ich schätze hier in diesem forum wirst du keine hilfreiche antwort bekommen.

heal isöm
 

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
Dem Rat von Tesla.N kann ich mich nur anschließen. Du kann ja mal im Internet nach einem Johann Faust suchen. Er hat nämlich seine Seele verkauft und starb dann nach 24 Jahren, glaube ich. Nun mag das damals eine lange Zeit gewesen (15./16. Jhd.) aber heut zu Tage ist das nichts. Außerdem müsstest du dem Teufel nach deinem Tode auf Ewigkeit dienen (siehe Goethes Faust Teil eins).
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@geheim2005
ich glaube du weisst nichtmal ansatzweise worauf du dich einlässt...
schliesse mich den vorgängern an...
vergiss es sofort wieder
 

Geheim2005

Anwärter
Registriert
30. September 2005
Beiträge
9
Danke für die bisherigen Antworten.
Sicherlich werde ich jetzt so einen Pakt nicht eingehen.
Nur mich Intressiert es nunmal, ob jetzt jemand mehr erfahrungen damit gemacht hat. Weil viele sagen es einfach das man es nicht machen soll, aber micht intressieren die Gründe weswegen.
Das man seine Seele verkauft und ihn dann immer dienen muss finde ich eine zu allgemeine Aussage.
z.B was muss man dann ewig Dienen? Ewige Qualen haben? Naja Nichts ist für die Ewigkeit. Sage als kontra gegen die Aussage.

Ghoetes Faus kenne ich. Ich habe es zwar nie vollständig gelesen, aber ich kenne den Inhalt.
Aber sowas in der Art intressiert mich halt schon. Nur ich kann halt nicht im Telefonbuch nachschauen und Satan anrufen und sagen: hey alter mach ma etc.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Ich bin jetzt so frei... Geh mal auf meine Webseite: http://www.underworld.ch/ und lies dort in der "Hexenschule" (zu erreichen übers Menu links) den Artikel "Satanisten".
Ich denke, dort findest du alles relevante sowie weiterführende Links.

Einen biblischen Satan gibts eh nicht - ausser in den Köpfen von ein paar ... naja, sag ich jetzt nicht :)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Wieso Faust? Faust hatte keinen Pakt mit dem Teufel, sondern eine Wette.


Edit:
Hiob 1 schrieb:
Es begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, kam auch der Satan unter ihnen. Der HERR aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe die Erde hin und her durchzogen. Der HERR sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht auf Erden, fromm und rechtschaffen, gottesfürchtig und meidet das Böse. Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Meinst du, daß Hiob Gott umsonst fürchtet? Hast du doch ihn, sein Haus und alles, was er hat, ringsumher beschützt. Du hast das Werk seiner Hände gesegnet, und sein Besitz hat sich ausgebreitet im Lande. Aber strecke deine Hand aus und taste alles an, was er hat: was gilt's, er wird dir ins Angesicht absagen! Der HERR sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand; nur an ihn selbst lege deine Hand nicht. Da ging der Satan hinaus von dem HERRN.
Nur ein Beispiel von vielen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
ob biblischer satan oder nicht
du verkaust dich an mächte die du nicht kontrollieren kannst
und die dich auch nicht mehr loslassen werden...

probiers aus...aber denk an das zitat von jedimeister yoda (das passt hier perfekt)

"begibst du dich auf den pfad der dunklen seite , für immer bestimmen deine handlungen sie wird"

wichtig...gehst du einen schritt in die richtung...gibt es ganz schnell einen point of no return...
 

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
@EVO Der Faust in den Volksagen (Johann bzw. Georg Faust) schließt sehr wohl einen Pakt mit dem Teufel ab. Und in Goethes Faust (der Tragödie erster Teil) sagt Mephistopheles sinngemäß folgendes zu Faust:
'Nach deinem Tode wirst du mir im Jenseits dienen!'
Da ich gerade Faust lese, weiß ich auch, dass Faust und Mephisto eine Wette abschließen. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass man nicht mit dem Teufel eingehen sollte.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Natürlich ghet es bei Goethe um einen Pakt und nicht um eine Wette.
Die "Wette" findet sich eben nur in dieser Passage

FAUST:
Werd ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen,
So sei es gleich um mich getan!
Kannst du mich schmeichelnd je belügen,
Daß ich mir selbst gefallen mag,
Kannst du mich mit Genuß betrügen-
Das sei für mich der letzte Tag!
Die Wette biet ich!
MEPHISTOPHELES:
Topp!
FAUST:
Und Schlag auf Schlag! Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!
MEPHISTOPHELES:
Bedenk es wohl, wir werden's nicht vergessen.

http://gutenberg.spiegel.de/goethe/faust1/faust009.htm#RTFToC9

Die ganze Szene läßt sich dort nachlesen.
Und wie immer gilt: der Teufel steckt im Detail
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ihr Teufelskerle, zitiert hier einfach mal so Faust und das am Freitag nachmittag.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Satans Ziel mit Menschen besteht letztlich immer darin, Menschen so früh als möglich von der Erde zu entfernen. Da die Erde die einzigartige Chance bietet, zur Gotteskindschaft zu gelangen, wenn man die göttl. Ordnung einhält, ist Satan am baldigen Tod eines Menschen hochgradig interssiert. Dadurch kann er die geistige Wiedergeburt am sichersten unterbinden. Wer sich daher durch Satanismus eng mit Satan und seinen Dämonen einläßt, ist hochgradig todesgefährdet!
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Was habt ihr alle für Probleme? Pakt mit den Teufel..was tellen sich manche Leute vor? Man macht nen Kreis, tötet ein Tier und der kommt dann? Man man man...und der soltle auch verwendung haben für die Seele oder was auch iommer irgendwelcher Leute, die auf ihn angewiesen scheinen? Omfg...TV bekommt manchen echt nicht!
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Mal langsam, jetzt tut doch alle nicht so, als gebe es den Pakt mit Satan beim Aldi für 2,99 im Dreierpack. Mir hat er jedenfalls noch nichts angeboten.

Aber - ist die Möglichkeit grundsätzlich nur auf Menschen beschränkt, oder haben Gegenstände auch ihre Chance? Ich meine... "Koffer packt mit dem Teufel" oder so...







Ach, Diskordias Legionär ist mir zuvorgekommen.
 

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
@antimagnet
du hast recht; bei Goethe haben Gott und Mephisto auch gewettet, wobei Gott eher indirekt zugestimmt hat (glaub ich).
 

Geheim2005

Anwärter
Registriert
30. September 2005
Beiträge
9
Jo habt schonmal dank für eure ANtworten. Auch wenn manche gnau das sind was ich nicht lesen wollte.

Wie gesagt mich Intressiert das Thema und bin über jede Auskunft dankbar
 

Ähnliche Beiträge

Oben