Oxford Book of death

toburb

Lehrling
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
26
wollt hier mal anfragen, ob mir jemand etwas genaueres über das oxford book of death sagen kann???hat es vielleicht schon mal jemand gelesen :read: ???hab schon danach gegoogelt, aber hab da nicht wirklich was handfestes zu gefunden...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Worum geht es denn in diesem "Book of Death"? Meinst du vielleicht das "Necronomicon"? Wäre schön wenn du deine Infos mit uns teilen würdest.
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Das hab ich über google gefunden:

Publisher Comments:
"Reading for this anthology," writes D.J. Enright, "I was moved to the thought that on no theme have writers shown themselves more lively." A survivor of Belsen voiced the same sentiment when, reflecting on the concentration camps, he wrote, "When in death we are in the midst of life." By turns poignant, tragic, comic, and inspiring, this anthology of thoughts about death ranges from ancient times to the present day — including almost nine hundred selections by poets, novelists, philosophers, scientists, and common people. Arranged under headings such as "Love," "War," "Last Words," and "Children," these selections show the varied, sometimes surprising, reactions of the dying and the bereaved to the final human act.

Quelle

Scheinen irgendwie gesammelte Gedanken zum Tod oder sowas zu sein. :?
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
antimagnet schrieb:
da steht drin, dass man seinen avatar kleiner machen muss.

das wirds sein ,weil man sonst tot gemacht wird ,wenn andere von dem Ding nicht schon erschlagen wurden

zum Thema : hab auch keine Ahnung um was es da geht
aber weiß jemand wie dieses Buch heißt ,dass vor ein paar Jahren in Japan ( ?) relativ erfolgreich war und sämtliche Selbstmordmöglichkeiten aufzählt und gegeneinander abwägt ?
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
[klugscheiß]in japan hat der rituelle selbstmord, das harakiri eine lange gesellschaftliche tradition...also nicht verwunderlich....[/klugscheiß]
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
blaXXer schrieb:
[klugscheiß]in japan hat der rituelle selbstmord, das harakiri eine lange gesellschaftliche tradition...also nicht verwunderlich....[/klugscheiß]
In Japan gillt der Selbstmord (Tot Allgemein) als eine große Ehre
z. B Kamikaze Flieger.!

@toburb
book of death?
Meinst du das Totenbuch der Ägypter oder das Tibetanische Totenbuch?
Aber was hat das mit Oxford zu tun? Oxford der Verlag? Oder Meinst du in Oxford gibt es nur Bücher über den Tot :gruebel:
 

toburb

Lehrling
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
26
so avatar verkleinert :D .....also ich weiss auch net genau, was dat sein könnte...dachte es kennt hier vielleicht einer...schade!!! :cry:
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
seiyonara schrieb:
der rituelle Selbstmord in Japan heißt Seppuku (-,-)* und nicht Harakiri

Also für mich heißt ritueller Selbstmord immer noch "scheiße-im-hirn-sein". Aber vielleicht ist das ja auch die deutsche Übersetzung von Seppuku. :roll:
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Onkel_Hotte schrieb:
Also für mich heißt ritueller Selbstmord immer noch "scheiße-im-hirn-sein". Aber vielleicht ist das ja auch die deutsche Übersetzung von Seppuku. :roll:
coolsmiley.php
8O :gruebel: :don:


Du müsstest Sicherlich wissen dass die Samurais den Selbstmord aus Scham der Niederlage ect. als Ehrenvollen Tod gesehen haben.
Für den Kaiser von Japan im Heldentod zu Sterben gilt als Ehre.
In einer Schlacht zu Sterben gilt als Ehre.
Leider vermisse ich diese Werte heute noch bei vielen Menschen die nicht wissen oder keine Ehre haben ziemlich sehr.
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
in dem von mir erfragten Buch ging es meines Wissens nicht um rituellen oder sonst wie ehrenhaften Selbstmord sondern schlicht um sämtliche Methoden ( ohne Wertung sondern nur mit präzieser Anleitung )
 

Ähnliche Beiträge

Oben