ORION landet oder nicht??

Sollte es neue Abenteuer der Orion geben?

  • Jau, aber sicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oh nein nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Hat eigentlich jemand neue Info um die Raumpatrouillie Orion?
Ich hatte als letztes gehört, daß wohl Roland Emmerich die Rechte hat und plante entweder einen Film oder aber eine neue Serie zu produzieren.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich hab davon nichts gehört, aber das wäre absolut nicht dasselbe ohne die alten Darsteller! Wahrscheinlich würden auch aufwendige Kulissen gebaut, Spezialeffekte benutzt und das ganze in Farbe produziert. Nee...

Orion war in der Form von damals die genialste SF-Serie überhaupt, hab alle 7 Folgen bei rumfliegen.
Schade das die 2. Staffel damals nicht realisiert wurde, angeblich war das ja zu teuer. Und dann gab es noch diese bösen, bösen Faschismusvorwürfe...
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
"Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino" ist ein Pilotprojekt von Schwanstein Entertainment mit dem Printmagazin TV Spielfilm als Associate Producer. Die Idee dahinter: Gemeinsame liebevolle Reanimation von TV-Klassikern für die große Leinwand und damit auch für DVD, TV und Live-Events.
:arrow: http://www.raumpatrouille-derfilm.de/

btw raumpatrouille ist die beste deutsche serie EVER. ich hab mir neulich die videokassetten bestellt(scheiß auf dvd *g*) und werde mir das in den ferien mal reinziehen(im tv kamen ja immer nur 5 von 7 folgen)
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Das mit den Faschismusvorwürfen habe ich auch schon gehört, naja man kann in alles etwas reininterpretieren!Leider
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Was, ich finde das gerechtfertigt.
mMn haben die dort eine faschistische Militärdiktatur.
Merkmale:
- Die Macht des Geheimdienstes
- Das Militär und der SD leiten den Staat, die Regierung wird nur hinzugezogen
- Andere Staaten/Rassen werden automatisch bekämpft

Nur, mich stört das nicht...
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Wegen sowas wird einem schon Faschismus vorgeworfen? Nur weil die in einer Welt "leben", die halt so ist?


Ich bin zwar jung, bin aber der Meinung, dass die Serie einfach genial ist! Da sind die alten Enterprisefolgen NIX gegen!

Am coolsten fand ich die Laserstrahlen, die immer neben den Mündungen rauskamen :lol: :lol: :lol:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
He, was heisst da, daß die Menschheit immer angreift? Die Frogs haben als erstes eine Basis vernichtet! So, :lol: Ätsch
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich hab letztens mal in einem Interview mit Eva Pflug (Jagelovsk) gelesen, dass die Serie damals abgesetzt worden ist, weil sie nur noch eine Zuschaueranteil von 70% (is schon ne Kante her, kann mich auch irren, jedenfalls weit oberhalb der 50 wars...) hatten. Das war wohl nicht genug.... 70%!! Davon können die Sender heute bloß noch träumen!
Is mir eigentlich egal ob Faschistisch oder nicht, ich fand die Serie genial, hab alle Folgen auf Video hier rumliegen und ich fänd's trotzdem gut, wenn's weitergehen würde.
Ok, es würde wohl etwas aufwändiger ablaufen (wer würde sich heutzutage eine Serie anschauen, wo man sieht, dass die Laserstrahlen neben der Kanone sind oder die mit einem Eisportionierer und Bügeleisen das Schiff steuern...) aber wenn man Star Trek TOS mit TNG, DS9, VOY und so vergleicht, da hat's auch funktioniert!
Also ich wäre auf jeden Fall für eine Fortsetzung (bloß nicht unbedingt von diesem Ami-Arschkriecher Emmerich!)
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
auf jeden fall sollte(wenn denn neue folgen produziert werden würden) ein producer gefunden werden, der nicht aufs geld aus ist, sondern wirklich an einer fortsetzung für die FANS.(viel spass beim suchen :? )
man sieht ja bei star trek, was ein kapitalist in der chefetage anrichten kann...
 
Oben