Online TV-Recorder

G

Guest

Guest
Hiho Gemeinde!Weiß nich ob das Thema hier hin gehört (falls nicht bitte in das entsprechende Forum verschieben);hab schon versucht unter Kino Fernseh DVD zu Posten,hat aber irgendwie nich geklappt.Naja egal.
So zum Thema..
Ich les schon seit einiger Zeit hier mit und weiss,dass es User gibt,die,wie ich keinen Fernseher haben aber trotzdem mal gerne die ein oder andere Doku gucken möchten.Nu werdet ihr euch fragen"häh?,keinen Fernseher aber trotzdem mythbusters guggen,wat will der denn?
Ganz einfach..
Guckst du hier..Http://onlinetvrecorder.com
Da kann man(ich setz jetz dsl-anschluss einfach mal vorraus),seine lieblingssendung aufzeichnen,ohne zusätzliche hardware,und wenn man bock hat downloaden und anguggen.Yo dat is aber noch längst nich alles.Man kann sogar mehrere Sender parallel aufnehmen,ohne irgendwelche hard-bzw.software zu installieren.Geht alles irgendwie von alleine.Bevor ich jetz ins Detail gehe und das hier zum supportforum ausartet;ihr könnt mich gerne anskypen...
Aber das ist ja hier auch nen diskussionsforum,deshalb hätt ich schon gerne feedback von euch. Z.B. muss dat sein?;oder is dat legal?(ja isses);und kostet dat kohle(nein)...

Ich bin mir sicher dass ich wat vergessen hab...

BTW Danke Laz...für deine Geduld


MfG

Goffel
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
*grins*
Ja, du hast was vergessen:

GebührenEintreiberZentrale

:twisted:

Ich werde mir das mal anschauen, schließlich habe ich keine Gelegenheit, Sendungen aufzuzeichnen - jedemfalls keine vernünftige.

Gruß
Holo
 
G

Guest

Guest
holo schrieb:
*grins*
Ja, du hast was vergessen:

GebührenEintreiberZentrale

:twisted:

Ich werde mir das mal anschauen, schließlich habe ich keine Gelegenheit, Sendungen aufzuzeichnen - jedemfalls keine vernünftige.

Gruß
Holo
Naja die GebührenEntzugsZombies hab ich eh ausser 8 gelassen

Und ja schau es einfach mal an...
 
G

Guest

Guest
GEZ

So,hab mich mal "schlau"gemacht bzgl.GEZ!!Frage an den Webmaster wurde wie folgt beantwortet: OTR funktioniert wie ein Videorecorder und ist daher über das Recht auf eine Privatkopie abgedeckt. Deswegen mußt du die Aufnahmen ja auch vorher programmieren und kannst nicht nachträglich sagen, das du noch eine Sendung brauchst.
Gibt auch entsprechende Stellungnahmen in den AGB s bzw.der FAQ.

Ach ja,ich hab vergessen,dass man die Sendungen nach dem Download noch decodieren muss,aber das is kein Akt.Den OTR-decoder gibts zum Download auf der Startseite.
Noch Fragen??

MfG

Goffel
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Mal auf die Schnelle: GEZ lehnt sich an den Staatsvertrag, den kein Staatsbürger (zumindest mehrheitlich) wirklich wollte.

Wir zahlen dafür, dass etwas zur Wiedergabe von Rundfunk geeignet ist. Das kann - nach der Auslegung dieses "Staatsvertrages" der Kopfhörer eines Walkman sein.

Es spielt keine Rolle, ob ich eine "Sicherheitskopie" oder "Privatkopie" betrachte - es geht um das Gerät, dass zur Wiedergabe geeignet ist.
Deswegen hilft ja nicht die Aussage: "Ich sehe nur RTL"

Da hat Anti schon recht. Und der Webmassa der Rekorderseite kennt das Ding mit dem Gerät zur Wiedergabe von hör- oder sichtbaren Wellen auch nicht.

Gruß
Holo
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Zum Thema GEZ würde ich erstmal Entwarnung geben. Der Gesetzgeber hat ganz bewusst darauf verzichtet, Internet-Rechner vor dem Jahr 2007 mit GEZ-Gebühr zu belegen, auch wenn sie zum Fernsehempfang geeignet sind.

Nachzulesen auf der GEZ-Homepage:
http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html
Keine Gebühren für Internet-PCs!
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8.10./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
..erstmal Danke Goffel, war mir garnicht so bewußt, das es sowas gibt.

Hatte mit ein paar Leuten gesprochen, die so einen "online Recorder" öfters nutzen und sie hatten mir diese Seite empfohlen :

http://www.tvtv.de

Lg Hosea
 

Ähnliche Beiträge

Oben