Notebook gesucht

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, das haben mir schon mehrere leute gesagt.. nur weiß ich das halt auch noch nicht, aber ich denke, dass ich lieber in bib arbeiten werde.. keine ablenkung!!

:wink:

mal kucken, wenn ich mir einen kaufe:

Dell, sieht gut aus

oder

was in der art

ich brauche ihn dann ja echt nur zum arbeiten, also kann ich mir alles überflüssige schenken
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Ich steh vor dem gleichen Problem .. und kämpfe mich schon seit ein paar tagen durch diverse Foren um den "richtigen" Notebook zu finden..ist echt nicht so leicht .

Werde später mal meine Favoriten hier reineditieren..


Dark..du könntest auch mal im ICQ antworten :p
 

wattwurm

Meister
Registriert
18. August 2006
Beiträge
107
Die beiden Notebooks, die Du in die Auswahl ziehst, kosten so um die 600 euro. Für 599 euro gibts einen Toshiba Tecra A3X bei Cyberport. Den würde ich nehmen. :)
Mit Toshiba habe ich gute Erfahrungen (schreibe grade auf einem) und er ist vielleicht/hoffentlich nicht so laut wie ein Medion, was in der Bücherei schon wichtig ist. Und Du bekommst eine 100 GB Festplatte, da kannst Du viel Wissen sammeln. :read:
toshiba

Wenn Du den Preis drücken möchtest, wäre auch ein FSC AmiloPro V2055 für 455 euro zu finden. Aber da bekomst Du wirklich nur die schwächste Ausstattung, die z.Zeit bei Neuware erhältlich ist.
FSC
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@wattwurm

danke, der toshiba sieht echt gut aus, vor allem hat der nur 15'', mich regt dieser breitbildwahn ziemlich auf..

also, mal was zu zürich: ich wollte eigentlich nach st. gallen, aber ich habe die prüfung nicht geschafft (172 von 630, bis 100 hätten sie genommen, bin also deutlich zu dumm :cry: ).. dann hatte ich mich noch in mannheim beworben, aber bei einem nc von 1,2 kann man nix machen (ich habe 1,8 und war listenplatz 859 :wink: ).. in den norden wollte ich nicht, nach münchen auch nicht..

in zürich hatte ich micht sowieso beworben, da blieb nur noch das übrig.. ehrlich gesagt habe ich aber dort ziemlich angst hängenzubleiben, die durchfallquote im ersten jahr beträgt 75% (!).. aber das wird schon.. ist ja hauptsächlich mathe, das geht schon, muss ich halt lernen..

das nur mal zu zürich :?

@anti

sehr schön, nur etwas teuer für das, was ich eigentlich brauche.. posen kann ich anders, werde ich aber nicht :evil:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also zu ASUS kann ich nur sagen:

Der Support ist unter aller Kanone.

Davon kann ich nur abraten.

Das gerät ansonsten ist ordentlich, allerdings ist bei meinem der Lüfter sehr laut, und der Bildschirm ist für den Außeneinsatz ungeeignet.

Ich würde mir, wenn ich jetzt nochmal einen laufen würde, den Sie_Fuj Amilo 1337 nehmen, der wird in einer vernünftigen Ausstattungsvariante bei Saturn gerade für 799 verschleudert.
Vorteile sind meines Erachtens:
Man kann den Lüfter in einen SIlent Mode schalten (taktet halt auch den Prozessor runter, aber angenehm zum Surfen un DVD gucken)

Man erkennt auch bei Tageslicht draußen etwas auf dem Monitor.
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Ich seh vor lauter Laptops den Laptop nicht mehr..das ist echt krass.. ich muss morgen mal in den Media Markt fahren und mir welche anschaun .. denn die nur vom "Bild" her zu kaufen ist immer etwas schwierig

*edit*

Welche mir am meisten zusagen sind der

Aver 3628WXMi (spiegelt nicht) -> 649€
Fujitsu M6453 -> 849€

*edit*

Ich habe mir nun den Asus A6T-AP005H bestellt
http://geizhals.at/deutschland/a202696.html
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
So... endlich wieder ein wenig Kohle zusammen. Ich hab jetzt ein halbes Jahr auf einem Notebook (VAIO) mit Displayschaden gearbeitet was bedeutet, dass ein Viertel des Displays gestreift war und ein kleiner Teil sogar ganz Schwarz.

Ich hab so 1500 Euros und will was möglichst leichtes. Sonst habe ich wenig Anforderungen: Vista muss nich sein (geht aber wohl gar nicht anders) und Photoshop sollte einigermassen funktionieren. Schick wäre natürlich ein Touchscreen aber das muss auch nicht sein. Mir kommt weder ein Apple, ein Dell oder ein Noname ins Haus.

Jemand einen guten Tip?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ich hab auch was gesucht und hab mir die Tage folgenden Laptop bestellt:

XPS TM M1530 (N01X5303)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache), Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Beschreibung
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
2,0-Megapixel-Kamera in Dunkelrot für CCFL-Display
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Ist aber ein Dell und mit 953 Euro unter Deinem Limit - Testericht wird folgen. Sieht aber zumindest schnuckelig aus wie ich finde:
http://flickr.com/photos/theelectronicsinfo/2069365940/


Bin gespannt was man Dir rät und finger Weg von Acer
:lol:
 

Kanalisation

Lehrling
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
25
Eskapismus schrieb:
Jemand einen guten Tip?
Wenn Du ein Laptop mit Touchscreen haben möchtest, würde ich dir aus pers. Erfahrung ein Panasonic Toughbook empfehlen, aber die Dinger sind nicht gerade günstig. Sind ausserdem sehr leicht, handlich, robust und einfach nur geil, zum arbeiten das non-plus ultra. :hot:

Boardadmin schrieb:
Bin gespannt was man Dir rät und finger Weg von Acer
:lol:

Warum? was hast Du gegen Acer-Laptops, hab schon 2 in den Fingern gehabt die über 4 Jahre liefen und muss sagen die Preisleistungsqualität war top.

Gruß Kanalisation
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Dann habt ihr wohl noch nie den Acer Support gebraucht.. :twisted:
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Das Gericom Laptop meiner Freundin läuft seit 3 Jahren ohne zu Murren. Dafür hat ihre Mutter immer wieder Schwierigkeiten mit ihrem Acer. ;)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
:lol:

Ich würd sagen, da gibts bei jeder Marke Leute die entweder mim Support oder mim Gerät selbst Probs hatten...

Hatte schon mal jemand Probs mit nem IBook?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben