Nostradamus

Geht die Welt in diesem Jahrtausend (durch Krieg, Asteroid, Atombombe, u.s.w.) unter?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interressiert mich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Och, die Welt könnte doch mal fremd- statt untergehen :wink:

naja, nostradamus lehren sind absolut beliebig einsetzbar für jede Zeit.

heute sagt man, die welt geht 2050 unter, 2050 sagt man sie geht 2150 unter, 2150 sagt man sie geht 2250 unter,................
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
nicht wirklich

@semball:
so argumentieren die Zeugen Jehowas, nicht Nostradamus, er hat definitive Verse für bestimmte Zeiten geschrieben.

Außerdem ist es nicht für jede Zeit einsetzbar, was er schreibt.
Er wollte das diese Texte keiner deutlich lesen kann, außer derjenige hat den Schlüssel (denk ich mir mal) Nur wer sagt, der Schlüssel sei noch vorhanden, bzw. hat er ihn aufgeschrieben? Und wenn, wer hat ihn, ist er vernichtet, von irgend einer Geheimorganisation versteckt, von der Kirche konfisziert, wer weiß???

Vielleicht ist der Schlüssel auch in anderen Werken von ihm direkt oder indirekt versteckt, oder in Werken von Bekannten, wer weiß, sollte man mal nachforschen.
Oder ist es ein Schlüssel, den keiner kennt weil er zu einfach ist, vielleicht ist er direkt vor uns beim lesen der Verse, nur sehen wir ihn nicht, oder wollen wir ihn nicht sehen???

In diesem Sinne, mal schaun was die Zukunft wirklich bringt, oder wollen wir versuchen in sie ein zu greifen? :idea:
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Mmmh, ich frag mich grad ob, wenn man im 31 Jahrhundert beispielsweise Regelwerke für Battletech oder Science-Fiction Rollenspiele findet die Leute denken, das hätten ebenfalls Propheten geschrieben...
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Ich habe mal gehört, dass die letzte Prophezeiung von Nostradamus sich im Vatikan befindet und durfte nicht vor dem Jahr 2000 geöffnet werden.
Sollte sowas wie ein Breif an den Papst sein?

Habt ihr auch davon gehört?
Was ist da dran?
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
@ Macleod23

das wäre doch, wenn es geöffnet worden wäre im TV gewesen...aber sonst weiß ich auch nicht mehr...
 

Ähnliche Beiträge

Oben