neue Warnhinweise auf Zigarettenpackungen

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Trasher schrieb:

@Trasher - :lol: :

"HMPF!!!" :x - Also ich werde meine Beiträge wohl urheberrechtlich schützen lassen müssen! So was aber auch :roll: - jetzt verfolgen einen rechtliche Angelegenheiten und persönlicher Rechtsschutz sogar bis ins Wohnzimmer. Ich fühle mich verfolgt und hintergangen. :wink:
Ist das vielleicht eine betriebsinterne Verschwörung gegen mich? :wink:

Zumindest aber Beiträge als Patent anzumelden würde nicht schaden - Datenklau, Fremdnutzung, Urheberfälschungen etc. finden ja ohnehin früher oder später statt. Ging aber diemal etwas schnell und nicht mal besonders geschickt vor sich (ausser man hätte mir den Zugriff versperrt).
(Als ob ich ´was dafür könnte dass meine Beiträge bei anderen so begehrt sind 8) !)










:arrow: So, jetzt warten wir noch mal schnell auf Senór Lazarus um uns wieder etwas ontoppic zu bringen :lol: !



Minister
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
MINISTER schreibt:






Vielleicht sind aufklärende Beschriftungen doch nützlicher als ich zuerst angenommen hatte. - Damit man´s nicht übersehen kann. :wink:









schrieb MINISTER
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Es musste ja so kommen:

warnhinweis.gif


:arrow: http://www.rauchergedicht.de/ :lol:
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Jor die Seite ist prall :D

Am besten gefällt mir der Spruch Hilfe! Ich sterbe gerade unter grossen Schmerzen :lol:

In meinem Freundeskreis sammeln und tauschen wir mittlerweile die Packungen. Vor der Schule in den Pausen immer wenn jemand ne Schachtel zückt wird erstmal geguckt was fürne Warnung diesmal draufsteht. :D Am besten noch die Kioskbesitzer immer fragen ob man nicht lieberdie Rauchen macht süchtig! Packung haben kann als die Rauchen lässt ihre Haut altern! *g*

P.S: Nichtraucher sterben auch..
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
also die seite kommt echt gut :lol:
rauchen härtet ab!
rauchen lässt einen wieder zur ruhe kommen!

Teufelchen :twisted:
 
Registriert
17. Oktober 2003
Beiträge
60
(offtopic: @Trasher
Eine Frage an den Net-Forscher:
Gibt es da auch lustige Bildchen zum Aufkleben? :lol:
Ich würde die Packungen gerne künstlerisch gestalten.)


Grundsätzlich möchte ich zum Thema anmerken, dass es für ein gesundes Wohlergehen und hohes vitales Alter die Einstellung und der Geist viel wichtiger ist. Wenn man positv lebt und glücklich eingestellt ist. Wie man deutlich an sich selbst und an vielen Menschen ebenso dem Beispiel des 122-jährigen Mannes feststellen kann.
Laut Forschung und inzwischen auch medizinisch anerkannt, hat dies einen wesentlichen wenn nicht gar übergeordneten Einfluss auf das Leben - das Befinden und die Gesundheit als auch Heilung (im betreffenden Fall) eines Menschen.

Dem frontal gegenüber stehen nun die psychischen Auswirkungen der neuen Beschriftungen.
Was meint ihr dazu? Mich würde interessieren was wirklich hinter diesem plötzlichen widersprüchlichen Wandel steckt. Man sehe sich dazu nur die entgegengesetzten Aktivitäten in Richtung Förderung der Nationen des Tabakanbaus und deren Handel und Abkommen an.

Greenhorn
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
achtung , die zigis schädigen die personen in deiner umgebung .... atomkraftwerke , industrie und politiker wohl weniger , denn das kannst wohl nur du mit deiner zigi sein.

-ich frage mich nur warum zusätze im tabak erlaubt sind?-natürlich um mit der gewohnheit des rauchens über die tabaksteuer hinaus mehr geld kassieren zu können......-wer als raucher vom rauchen erkrankt kann tiefer in die tasche greifen denn je und bezahlt alles 5-fach.

das ist doch alles gewäsch , dass denen unser leben lieb ist....denn sonst wären zigis verboten oder rein....wo sonst alles verboten ist.die wollen nur unser(?) geld und dabei noch ein schlechtes gewissen bei den betroffenen hinterlassen.

"wie sehr ich sie doch beachte ... diese flexiblen , jungen und dynamischen menschen.sie halten sich jeden tag fit und tun nur das ´beste´ für sich und ihren körper während sie produktiv und effizient ihrer beruflichen karriere in industrie und wirtschaft und politik nacheifern"--lol , die sind unser untergang.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
achtung , die zigis schädigen die personen in deiner umgebung .... atomkraftwerke , industrie und politiker wohl weniger , denn das kannst wohl nur du mit deiner zigi sein.

-ich frage mich nur warum zusätze im tabak erlaubt sind?-natürlich um mit der gewohnheit des rauchens über die tabaksteuer hinaus mehr geld kassieren zu können......-wer als raucher vom rauchen erkrankt kann tiefer in die tasche greifen denn je und bezahlt alles 5-fach.

das ist doch alles gewäsch , dass denen unser leben lieb ist....denn sonst wären zigis verboten oder rein....wo sonst alles verboten ist.die wollen nur unser(?) geld und dabei noch ein schlechtes gewissen bei den betroffenen hinterlassen.

"wie sehr ich sie doch beachte ... diese flexiblen , jungen und dynamischen menschen.sie halten sich jeden tag fit und tun nur das ´beste´ für sich und ihren körper während sie produktiv und effizient ihrer beruflichen karriere in industrie und wirtschaft nacheifern"--lol , die sind unser untergang.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, mußte aber sofort an Denis Leary denken. Ich hoffe, dass hat jetzt nicht schon jemand gepostet:

DenisLeary schrieb:
"There's a guy- I don't know if you've heard about this guy, he's been on the news a lot lately. There's a guy- he's English, I don't think we should hold that against him, but apparently this is just his life's dream because he is going from country to country. He has a senate hearing in this country coming up in a couple of weeks. And this is what he wants to do. He wants to make the warnings on the packs bigger. Yeah! He wants the whole front of the pack to be the warning. Like the problem is we just haven't noticed yet. Right? Like he's going to get his way and all of the sudden smokers around the world are going to be going, "Yeah, Bill, I've got some cigarettes. HOLY SHIT! These things are bad for you! Shit, I thought they were good for you! I thought they had Vitamin C in them and stuff!" You fucking dolt! Doesn't matter how big the warnings are. You could have cigarettes that were called "the warning". You could have cigarrets that come in a black pack, with a skull and a cross bone on the front, called "tumors" and smokers would be lined up around the block going, "I can't wait to get my hands on these fucking things! I bet you get a tumor as soon as you light up! Numm Numm Numm Numm Numm" Doesn't matter how big the warnings are or how much they cost. Keep raising the prices, we'll break into your houses to get the fucking cigarettes, ok!? It`s a drug, we`re addicted, ok!?"

:twisted:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
nee , fehlte noch.

....komisch , dass manche menschen sich die gewohnheiten anderer zur lebensaufgabe machen , und im deckmantel des helfens die leute nur kriminalisieren und von der spielfläche fegen wollen. sowas sind fanatiker.
 

Komaochse

Neuling
Registriert
18. März 2003
Beiträge
3
Hi,

diese Warnhinweise sind lächerlich, und entmündigen die Bürger, das zu tun worauf sie Lust haben. Mit allen Konsequenzen!

Auf jedem McDoof Hamburger muß jetzt stehen: Macht Fett! Verursacht pickel, etc. Oder auf Autos: zuschnelles fahren verursacht TOTE!

Lächerlich. Kranke Welt. Armes Deutschland. :(
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Zu den Autos. Wenn wir mal den Blick nach links, rechts oder manchmal auch hoch richten würden, da stehen ein paar Schilder, Plakate usw. zu dem Thema rum.
 
Registriert
17. Oktober 2003
Beiträge
60
@Gurke: Und übertragen auf Zigaretten hieße das dann wohl, dass nicht nur Warnhinweise auf den Packungen, sondern auch unterwegs und in Lokalen rotgerahmte Warnschilder der tödlichen Rauchergefahr erhängt werden? :roll: Ist das gleichzusetzen mit vernünftigen Verkehrsregeln und allgemeinen -Hinweisen?

In gewisser Weise ist es eine deutliche Diskrepanz in beiden Bereichen: Auf der einen Seite groß Werbung für schnellere, wildere Geschosse und frisierte Meta-Schlitten auf Vollgas. Die "coole Variante"? Gleichzusetzen dem Mythos des aufgeputschten Selbstbewusstsein einiger Jugendlicher bei Zigaretten aufgrund der cool-lässigen Werbung und der bewussten Anbauförderung von Tabak genau derjenigen Staaten, welche diese Zigaretten bzw. deren in bewusste Abhängigkeit geführte Verbraucher dann verdammen.
Auf der anderen Seite die Statistik der Verkehrsunfälle und einträglichen vermehrten Sicherheitsfunktionen und -ausrüstungen - keinesfalls zu vergessen den auf diese Weise ermarkteten Milliardenprofit diverser Versicherungen!! bzw. im Falle Zigaretten erhöhte Panik, Krankenvorsorge und Warnungen etc. der "besorgten" Gesundheitsminister. Wir sollten anstatt uns von Vorgaben und profitorientierter Regelungen anderer Seite lieber von unserem natürlichen Verstand leiten lassen.


Greenhorn
 

Kobrin

Meister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
110
minister schrieb:
Klar ist auch dass viele Auswirkungen und Veränderungen bestimmter Elemente unseres Lebens noch lange nicht hinreichend erforscht und in ihrem gesamten Spektrum bislang ausgemacht werden können.

Exakter formuliert: die Wechselwirkungen gewisser Substanzen sowie die Auswirkungen koerpereigener und biochenmischer Prozesse, sind noch lange nicht ausreichend erforscht bzw. teilweise dergleichen Erkenntnisse von der Schulmedizin noch immer nicht gebuehrend anerkannt worden.


Der Widerstreit verschiedener Anschauungen und die (oft finanziell motivierten) Verleugnungen von tatsächlichen Beweisen trägt nicht unbedingt zu deren baldigen Aufklärung bei.

Dem kann ich zustimmen. Diese Aussage besitzt Allgemeingueltigkeit.




Hier finden wir anbei gleich Bezug auf das Topic, die neuen Warnhinweise auf Zigaretten-Packungen:

Seitens der meisten Schulaerzte ist durchweg davon die Rede, die Suchtbekaempfung der nun verstaerkt angeprangerten, schaedlichen Zigaretten mittels der von der Pharmaindustrie erzeugten und vermarkteten Nikotin-Pflaster und aehnlicher Anwendungfomen, durchzusetzen.


Ohne "Hilfsmittel" ist es fuer den gewoehnlichen Nikotinabhaengigen, zwar nicht ausgeschlossen, dennoch zumeist sehr schwer alleine von seiner Zigarettensucht loszukommen.

Auf anderem Wege zugefuehrte Drogen scheinen in diesem Falle eine "legalisierte" Methode darzustellen - eine nicht nur gebilligte Form der Drogenversorgung, sondern eine Maßnahme, welche die ausdrueckliche Zustimmung des Staates bzw. seltsamerweise die volle Unterstuetzung der EU-"Gesundheitsminister" sowie der "ruecksichtsvollen" Pharmaindustrie besitzt. Soviel dazu.



Nun ist klar, woher der Wind weht, was die grundlegenden Absichten hinter diesen Anstrengungen sind.

Zumal gebe ich zu bedenken, dass jene Pflaster weitaus schaedlicher fuer den menschlichen Organismus sind. Beispielsweise haben gewisse darin enthaltene Substanzen durch deren chemische Struktur eine auf besondere Weise beeinflussende Wirkung auf die menschlichen Gehirnstrukturen, sowie der Speichereffekt der Schadstoffe im Gehirn, - den Suchtzentren - und das "Nachschubverlangen" des Konsumenten im Vergleich zu herkoemmlichen Zigaretten generell verstaerkt, und dadurch der Absatz der Industrie enorm gefoerdert wird.


Somit ist wohl weniger von Einnahmeverlusten infolge dieser anprangernden Aktionen die Rede, als vielmehr von einem "umgeleiteten" Geldstrom. Das war der einzige Aspekt der Angelegenheit, der - angesichts der profit- und marktwirtschaftlich orientierten Strukturen unserer Gesellschaft - keinen Sinn gemacht haette.

Und wer baebsichtigt wiedermal, den aus diesen Aktivitaeten - werbewirksam im heuchlerischen Namen der "Gesundheit" des Menschen propagiert - entspringenden bombastischen Gewinn zu verbuchen?

Bingo.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
da wird doch marlboro aber bayer an den kragen gehen, oder? wenn die sich ihre süchtigen krallen... außerdem: wieso werden denn dann die kippenpreise schrittweise erhöht? doch, nur damit nicht zu viele mit dem rauchen aufhören. einer muss ja den terrorismus bekäpfen... nee, mal im ernst: verdient der staat nicht mehr an der sucht zigarette als an der sucht nikotinpflaster?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
tja dimbo und 3mal darfst du raten warum das so ist?



.... richtig, weil nikotin ein starkes suchtmittel ist. bleiben also keine fragen übrig.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
antimagnet schrieb:
da wird doch marlboro aber bayer an den kragen gehen, oder?
Vielleicht tritt dann bald der umgekehrte Fall ein, dass die EG-Gesundheitsminister von den schädlichen Pflastern abraten, sie mit tödlichen Hinweisen versehen und echte Zigaretten empfehlen.
Dann fühlen sich die Pflasterjunkies wieder diskriminiert und der Spaß geht von vorn los.

Ich glaube, in der "Pharbak"-Industrie ist noch einiges an Geld zu holen. ;)


Nichtrauchende Grüße...
 

Ähnliche Beiträge

Oben