Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Neue Spuren einer alten Zivilisation

Dieses Thema im Forum "Technik, Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von paul20dd, 14. Juni 2005.

  1. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Sollten wir im übrigen das Thema nicht in den "Geschichte und Zeitgeschehen" Part verschieben? Also nur ne Frage, weil das Thema nicht so ganz der Beschreibung des Unterforums passt...

    "Das neuste aus Forschung und Entwicklung
    Gentechnik, Microelektronik, Künstliche Intelligenz, Werkstoff- und Materialentwicklung...
    Was ist heute schon möglich? Woran wird gearbeitet?"


    Aber andererseits finden diejenigen, die das Thema hier kennen, es evtl. dann nicht mehr...und im anderen Unterforum wird es wegen der größeren Themenmenge schneller untergebuttert und nach unten gefördert....Super jetzt hab ich mich selbst gepattet...lassen wir einfach alles wo es ist :oops:
     
  2. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Eine ähnliche Meldung aus der "Abenteuer Archäologie" Ausgabe 3/05:

    Uralte Tempel auf Malta
    Die bis zu 6400 Jahren Tempelkomplexe sind die ältesten STEINbauten der Welt, also auch knapp 1000 Jahre älter als die ägyptischen Pyramiden. Das ergaben c14-Bestimmungen.....Die Besiedler Maltas kamen vor knapp 7000 Jahren über Sizilien auf die Insel.

    Die Frage ist, ob zwischen den beiden Kulturen evtl. ein Zusammenhang besteht. Die Bevölkerung, welche die Tempel erbaut hat soll größtenteils aus Bauern bestanden haben.
     
  3. seth2001

    seth2001 Geselle

    Beiträge:
    90
    Registriert seit:
    16. September 2004
    Ort:
    sol system
    hi . . .

    ich möchte nun auch mal was zum besten geben, in beziehung zu alten kulturen und derweiteren.

    unsere erde ist, nach wissenschaftlicher meinung, rund 4,5-5 mrd. jahre alt.
    nehmen wir mal an, das die erde nach rund 3 mrd. jahren für lebewesen bewohnbar war (meine eigene annahme; nur ne hypothese).
    wir wissen ausserdem, dass alle 65 mio. jahre ein rätselhaftes massensterben auf unserem planeten einzug hält. manche sprechen von asteroiden , andere von der zeit der erneuerung usw, usw. . . .
    das würde bedeuten, das wir dann rund 30 erneuerungen erlebt hätten?!

    meine annahme:
    es gab vor uns zivilisationen, seien sie nun menschlich oder andersartig, die auch intelligenz hervorgebracht haben, sich so weit entwickelt hatten, bis alle natürlichen resourcen erschöpft waren, und zogen dann weiter (zu den sternen), oder aber die quelle des lebens versiegte, aufgrund ökologischer katastrophen (wie wir es im moment erleben).

    daher auch die alten überlieferungen im mahabarata oder die sumerischen schriften . . .

    aber das ist nur eine der vielen phantasien meinerseits, die jedoch gar nicht so abwägig scheint, wenn man sich unsere vohergegagenen zivilisationen ansieht (hundeköpfe usw.) von denen wir so gut wie nichts mehr wissen.

    p.s.: warum wir keine überreste von denen finden:
    ich glaube kaum, das irgendein weltliches material 65 mio. jahre ein und dieselbe struktur beibehält, und nicht durch die kräfte der natur in seine bestandteile zerlegt wird. . . . .

    in diesem sinne . . .
     
  4. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    eher off-topic?! :O_O:
     
  5. rai69

    rai69 Meister

    Beiträge:
    188
    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Ort:
    Gera
    auch wenn ot:
    sorry, jede billige keramik überlebt das...

    gruß

    rai69
     
  6. captainfuture

    captainfuture Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.187
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Ort:
    mond
    wenn deine jungs aus der saurierzeit interstellare raumfahrt betreiben wollen, würden sie aber etwas widerstandsfähigere materialien benötigen, als wir sie überhaupt kennen ....