Neonazis zerstören Buchenwald-Internetseite

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
und kommunisten sind per se linksextreme?

Ja.

seltsam, eben noch ging es um gewaltätige radikale, und nun hüpfst du zu bunddstagsabgeordneten

Nein. Es ging um Deine Frage, ob Linksextremismus salonfähig ist.

ja und?
warum sollte jemand gezwungen sein, sich nazischeiß anzuhören?

Niemand sollte gezwungen sein, sich Parolen der NPD anzuhören. Hab ich auch nicht gesagt. Es spricht aber für die Salonfähigkeit von Linksextremismus, wenn man mit einer Kommunistin öffentlich diskutiert und ihr ein öffentliches Forum bietet, Rechtsextreme dagegen aber ignoriert werden.

die im bundestag selbstverständlich

Genau. So wie sich die NPD im Landtag mit der fdgo identifiziert?

ws
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
Winston_Smith schrieb:
und kommunisten sind per se linksextreme?

Ja

so viel zum thema, daß rechte hier frei zu wort kommen :mrgreen:

Winston_Smith schrieb:
seltsam, eben noch ging es um gewaltätige radikale, und nun hüpfst du zu bunddstagsabgeordneten

Nein. Es ging um Deine Frage, ob Linksextremismus salonfähig ist

die ganze diskussion ging aber von der gewalt links- oder rechtsextremer aus

Winston_Smith schrieb:
Niemand sollte gezwungen sein, sich Parolen der NPD anzuhören. Hab ich auch nicht gesagt

dann ist es doch in ordnung, wenn man sich ihnen nicht aussetzt

Winston_Smith schrieb:
Es spricht aber für die Salonfähigkeit von Linksextremismus, wenn man mit einer Kommunistin öffentlich diskutiert und ihr ein öffentliches Forum bietet, Rechtsextreme dagegen aber ignoriert werden

nach deiner definition von linksestremismus, ja

wo liegt das problem?

Winston_Smith schrieb:
So wie sich die NPD im Landtag mit der fdgo identifiziert?

da habe ich doch erhebliche zweifel
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@petronuis
Über deinen erbärmlichen Versuch mich in die rechte Ecke zu stellen kann ich nur lachen und dir den Tipp geben--> Wer lesen kann ist klar im Vortei!

stimmt schon - die rechtsradis schlagen lieber schwächere zusammen, als sich mit der polizei anzulegen
Allein bei solchen Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Lieber Petronius schonmal dran gedacht, das es kein Wettstreit ist wer radikaler ist, sondern ein grundlegendes Gesellschaftsproblem. Beide radikalen Lagern geht es darum bestehende demokratische Strukturen zu zerstören. Daher halte ich beide für gefährlich und für nicht akzeptierbar!

@winston
Niemand sollte gezwungen sein, sich Parolen der NPD anzuhören. Hab ich auch nicht gesagt. Es spricht aber für die Salonfähigkeit von Linksextremismus, wenn man mit einer Kommunistin öffentlich diskutiert und ihr ein öffentliches Forum bietet, Rechtsextreme dagegen aber ignoriert werden.
Richtig, man sperrt den hungrigen Wolf ein aber lässt den tollwütigen Hund ab und zu frei rumlaufen.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
wintrow schrieb:
Über deinen erbärmlichen Versuch mich in die rechte Ecke zu stellen kann ich nur lachen und dir den Tipp geben--> Wer lesen kann ist klar im Vortei!

jetzt sag bloß, du bist beleidigt, als rechter gesehen zu werden

willst du ein linker sein oder was?

wintrow schrieb:
stimmt schon - die rechtsradis schlagen lieber schwächere zusammen, als sich mit der polizei anzulegen
Allein bei solchen Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Lieber Petronius schonmal dran gedacht, das es kein Wettstreit ist wer radikaler ist, sondern ein grundlegendes Gesellschaftsproblem. Beide radikalen Lagern geht es darum bestehende demokratische Strukturen zu zerstören. Daher halte ich beide für gefährlich und für nicht akzeptierbar!

und ich bleibe dabei, daß die rechtsradis viel mehr schaden anrichten als die linksradis

wer gegen neonazis protestiert (was du offenbar als linksradikal ansiehst), dem geht es übrigens eben nicht darum, demokratische strukturen zu zerstören. der schwarze block will einfach krawall...

wintrow schrieb:
Richtig, man sperrt den hungrigen Wolf ein aber lässt den tollwütigen Hund ab und zu frei rumlaufen.

du bezeichnest parlamentarier der linksfraktion als "tollwütigen Hunde", willst in deinem blinden antikommunismus aber nicht als rechter gelten?

ist aber auch eigentlich egal, wie man deinesgleichen nun benennt (rechts, stammtischnahe, oder sonst wie) - wofür du stehst, kann man ja an deinen aussagen ablesen
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@Petronius

Nicht jeder der gegen Kommunisten ist, ist automatisch rechts (außer Du setzt rechts mit konservativ gleich).

Genausowenig ist jeder der im Bundestag sitzt auf dem Boden des GG verankert (ich denke da z.B. auch an solche Leute wie Ströbele)
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
jones schrieb:
@Petronius

Nicht jeder der gegen Kommunisten ist, ist automatisch rechts (außer Du setzt rechts mit konservativ gleich)

wer kommunisten als linksradikale sieht, die es zu ächten gilt, der ist in meinen augen mehr als nur konservativ

jones schrieb:
Genausowenig ist jeder der im Bundestag sitzt auf dem Boden des GG verankert (ich denke da z.B. auch an solche Leute wie Ströbele)

seh ich anders
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@petronius
Erstens solltest du ganz schnell stichhaltige Argumente bringen warum ich rechts bin! Denn deine dummen Aussagen toppen sich immer mehr, aber wenn man Bewertungen gegenüber anderen Personen bringt sollte man die Untermauern können!
Zweitens solltest du generell aufpassen was du sagst bzw. schreibst. Hier im Forum mags du große Klappe haben. ist ja alles anonym, draußen in der realen Welt würdest du mich nicht unbegründet und ungestraft als rechts diffamieren wenn ich dir gegenüber stehen würde...das garantier ich dir;).
Drittens hab ich schonmal geschrieben...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn du lesen könntest und die Fähigkeit besitzen würdest Zusammenhänge zu erkennen wüsstest du wie ich zu den radikalen Vertretern stehe. Da du dies nicht erkannt hast, muss ich dir schonmal gewisse emotionale Kompetenz absprechen.
Last but not least ist es so unendlich dämmlich jemanden als Rechtsradikal einzustufen nur weil er ein Antikommunist ist. Das zeigt mir wieder wie beschränkt deine Sichtweise doch ist.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@wintrow:
das du schon eine menge grenzwertiges und auch offen fremdenfeindliches von dir gegeben hast, ist ja wohl kein geheimnis hier.
zu dem reale welt geschwafel: drohst du mit gewalt?
was ich nicht verstehe ist, warum die rassisten von heute nicht mehr zugegeben, welche zu sein. vor paar jahren waren die stolz drauf, heute tarnen sie sich als kämpfer für eine x-beliebige sache, weisen aber xenophobe gedanken von sich.
ob DU wirklich ein rassist bist, weiß ich net, aber eines steht fest: du hast keinerlei manieren und redest in einem ton mit den leuten, da kann man dich gar nicht mögen.
ständig wirfst du den leuten vor, sie könnten nicht lesen, seien beschränkt, dumm oder generalisierst speziell ausländer.
da brauchst du dich echt nicht zu wundern, wenn nur user wie winstonsmith dich schätzen.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
wer gegen neonazis protestiert (was du offenbar als linksradikal ansiehst), dem geht es übrigens eben nicht darum, demokratische strukturen zu zerstören. der schwarze block will einfach krawall...

der schwarze block würde sich auch den nazis anschließen, wenn sie zufällig für die gleiche sache kämpfen würden.. also, mir sind 100 friedlich protestierende neonazis lieber, denen eh niemand zuguckt, anstatt 50 randalierende und vorallen dingen politisch unberechenbare linke extremisten..mal abgesehen davon, das die beiden seiten viel zu viel gemeinsam haben, als das man einen großen unterschied zwischen links und rechts ziehen könnte...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Es ist imho schon recht naiv zu glauben, Kommunisten - auch wenns nur die im Bundestag sind - würden sich wirklich zur fdgo bekennen. Vielleicht als Lippenbekenntnis, ja, aber darüber hinaus glaube ich denen das nicht. Dazu widerspricht allein schon die Idee des Kommunismus zu sehr der fdgo bzw den ihr zugrundeliegenden Werten.

fdgo: Freiheit des Individuums, Presse+Meinungsfreiheit, Leistungsprinzip, Volkssouverainität, Freie, geheime, gleiche Wahlen. Pluralismus.

Kommunismus: Kollektivismus statt Individualismus. Presse+Meinungsfreiheit per se eingeschränkt (liegt in der Natur der Sache), Gleichmacherei statt Leistungsprinzip, Volk... naja. Stimmvieh um die eine Partei, die es noch gibt, abzusegnen. Wahlen? Joa. egal, wenns ja eh nur darum geht, eine Partei zu einer pseudolegitimation zu verhelfen. Pluralismus? Funktioniert in einem zwanghaften System wie dem kommunismus nicht.

ICh meine der Kommunismus existiert ja nicht gerade seit gestern vormittag... Die Ideen sind ja schon uralt. (Selbst Marx hat das Rad nicht neu Erfunden. Er hats nur anders lackiert). Die Geschichte hat bisher erwiesen, dass kommunistische Systeme, egal wie gut die Absichten auch gewesen sein möchten, immer auch totalitäre Zwangssysteme sind/waren.
Und gerade das Kernstück des Kommunismus, das (imaginäre) Kollektiv als Unternehmer, hat jedesmal gnadenlos versagt. (Weils eben ineffizient bis zum Anschlag ist und auch keine Anreize liefert, mit den Ressourcne sinnvoll umzugehen)

Kein Wunder, dass die letztn Kommunistischen Systeme dieser Erde entweder bettelarm sind (Nordkorea) oder sich mittlerweile zu einem Totalitären Parteistaat mit ultrakapitalistischer Wirtschaft gemausert haben (China) oder zumindest der Privatisierung der Wirtschaft Tür und Tor geöffnet haben (Kuba).

Und ja, in meinen Augen sind Kommunisten auch nur Nazis. Keinen Deut besser, genau so viele Leichen im Keller und ideologisch sogar in höchstem Maße miteinander verwandt.(Was weder Nazis noch Kommunisten zugeben würden. Hier ist das Problem, dass es zwar viele kommi-Theoretiker gibt aber praktisch keine Nazi-Theoretiker. Insofern muss man eben das 3. Reich unter die Lupe nehmen und in den Relevanten Bereichen mit einem beliebigen Kommunistischen System vergleichen. Und siehe da: kratzt man mal den propagandistischen Lack bleiben fast keine Unterschiede mehr.)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Kommunismus, so wie Marx ihn beschrieben hat, ist dadurch gekennzeichnet, dass der Staat völlig aufgelöst ist und genügend Güter für Alle produziert und verteilt werden. Das ähnelt erstaunlich der libertären oder der anarchistischen Idee, aber interessanterweise gesteht sich das praktisch niemand ein.
Unglücklicherweise hatte Marx allerdings behauptet, dass sich dieser Zustand schneller durch den Zwischenschritt des Sozialismus erreichen ließe.

Diese Begriffe sind inzwischen allerdings ziemlich aufgeweicht und werden willkürlich verwendet; unter Kommunismus versteht man heute vermutlich am ehesten den typischen Sozialismus des Ostblocks bis hin zu Stalinismus, und unter "Sozialismus" wiederum versteht man praktisch alles oder nichts, je nach politischer Einstellung des Vortragenden.

Die Linke heute halte ich übrigens für etwa so "kommunistisch" wie die SPD in der Weimarer Republik; der Unterschied ist hauptsächlich, dass sich die Linke eher als Protestpartei profiliert (und z. Zt. vielleicht auch nicht viel mehr kann).
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Litauen, Lettland, Bulgarien, Ungarn, Rumänien und Tschechien

Wer, wenn nicht diese Staaten kennen den Schrecken des Kommunismus? Gute Aktion.

Im Gegensatz dazu stehen dann die kommunistischen Träumereien einiger Wohlstandlinker hier in der freien Welt.

@petronius
Deine Rechts-Links-Verleumdung kannste Dir sparen: Im Gegensatz zu Dir lehnen die meisten User hier nämlich sowohl Rechts- als auch Linksextremismus ab.

ws
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
Die deutsche linke ist doch nur ein hohles gebilde, aufgebaut auf ihrer eigenen leiche! Oder besteht lediglich aus hohlen phrasen oder gewalt!
Immerhin hat die deutsche Arbeiter-genossenschaft, die von je her marxistische werte vertreten hat, im nationalsozialismus ihre erfüllung als "deutsche arbeiterfront" gefunden!

Links und Rechts sind, zumindest in deutschland also doch nicht so weit auseinander, wie man zuerst denken mag!
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
wintrow schrieb:
@petronius
Erstens solltest du ganz schnell stichhaltige Argumente bringen warum ich rechts bin!

wo willst du denn sonst stehen?

all deine auslassungen hier im forum. soweit ich sie mitbekommen habe, outen dich nicht gerade als linken

wintrow schrieb:
Zweitens solltest du generell aufpassen was du sagst bzw. schreibst. Hier im Forum mags du große Klappe haben. ist ja alles anonym, draußen in der realen Welt würdest du mich nicht unbegründet und ungestraft als rechts diffamieren wenn ich dir gegenüber stehen würde...das garantier ich dir;)

was bitte ist denn daran diffamierung, jemanden rechts zu verorten?

deine lächerlichen drohungen mir gegenüber bestätigen das bild, das ich ohnehin schon von dir habe

wintrow schrieb:
Last but not least ist es so unendlich dämmlich jemanden als Rechtsradikal einzustufen nur weil er ein Antikommunist ist. Das zeigt mir wieder wie beschränkt deine Sichtweise doch ist.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :rofl:

daß du rechtsradikal wärst, hat keiner behauptet

also wisch dir den schaum vom mund und beiß meinetwegen in die tischplatte, um dich abzureagieren



pierremoose schrieb:
mal abgesehen davon, das die beiden seiten viel zu viel gemeinsam haben, als das man einen großen unterschied zwischen links und rechts ziehen könnte...

wie gesagt, die einen zünden autos an, die anderen bringen menschen um

für dich anscheinend kein wesentlicher unterschied...

oder gilt das alles nicht, solange es nicht von wikileaks veröffentlicht wurde?


haruc schrieb:
Es ist imho schon recht naiv zu glauben, Kommunisten - auch wenns nur die im Bundestag sind - würden sich wirklich zur fdgo bekennen. Vielleicht als Lippenbekenntnis, ja, aber darüber hinaus glaube ich denen das nicht. Dazu widerspricht allein schon die Idee des Kommunismus zu sehr der fdgo bzw den ihr zugrundeliegenden Werten

als gäbe es den kommunismus oder würde selbst die kommunistische plattform in der linkspartei noch den stalinismus predigen

du kannst genauso wenig einem linksparteiler in den kopf sachauen wie einem cduler (vielelicht steckt darin ja auch ein heimlicher monarchist oder befürworter eines autoritäten systems)

wenn wir anfangen, menschen danach zu beurteilen, was wir ihnen unterstellen, und nicht danach, was sie sagen und tun, dann gute nacht

haruc schrieb:
Und ja, in meinen Augen sind Kommunisten auch nur Nazis. Keinen Deut besser, genau so viele Leichen im Keller und ideologisch sogar in höchstem Maße miteinander verwandt

da verwechselt wohl einer ideologie mit totalitärer praxis...



Winston_Smith schrieb:
Litauen, Lettland, Bulgarien, Ungarn, Rumänien und Tschechien

Wer, wenn nicht diese Staaten kennen den Schrecken des Kommunismus?

sie müßten vor allem auch das wüten ihrer faschisten kennen

welche aber heute wieder salonfähig sind

wenn rechts- und linksextrem tatsächlich so gut wie dasselbe sein sollten und diese länder ja so gut den schrecken des totalitarismus kenen, warum gibt es dann z.b. in ungarn wieder paramilitärisch organisierte faschisten?

Winston_Smith schrieb:
@petronius
Deine Rechts-Links-Verleumdung kannste Dir sparen: Im Gegensatz zu Dir lehnen die meisten User hier nämlich sowohl Rechts- als auch Linksextremismus ab

welche verleumdung?

oder kannst auch du nicht lesen bzw. zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Mr.Anderson schrieb:
Kommunismus, so wie Marx ihn beschrieben hat, ist dadurch gekennzeichnet, dass der Staat völlig aufgelöst ist und genügend Güter für Alle produziert und verteilt werden.

Das ist ja auch zunächst mal eine hübsche idee. Nur realisierbar ist das leider nicht. Zumindest nicht durch Zwangsenteignung von Privatbesitz und Überführung desselben in Volkseigentum. Ressourcen sind leider ständig knapp und eine effiziente Sammlung aller Ressourcen kann von zentral geplanter Stelle garnicht stattfinden.

Planwirtschaft hat sich nämlich immer nur dann bewährt, wenn zugunsten weniger Wirtschaftszweige der komplette Rest vernachlässigt wird. Siehe das Britische Empire im 1. Weltkrieg oder Deutschland im 2. Weltkrieg. Da ging es darum, einige wenige Güter (Waffen, Munition, Ausrüstungsgegenstände, Nahrung) gezielt zu produzieren, wodurch natürlich der Rest komplett vernachlässigt werden musste.
Die wirtschaftsgeschichtliche Erfahrung des 1. und 2. Weltkrieges macht vor allem deutlich, dass die gelenkte Umverteilung der Ressourcen mit einem enormen bürokratischen Aufwand verbunden ist und dennoch Mängel aufweist. (Fehler in der Koordination).
Für den Frieden mit all seinen Anforderungen und der unendlichen Warenvielfalt ist das System der gelenken Wirtschaft allerdings untauglich.
Und vor allem dann,wenn man das ganze ohne Verwaltungsbehörden mit deprivatisiertem Eigentum durchführen möchte.

Wer ernsthaft Marx als Leitfaden für eine bessere Gesellschaft nehmen möchte, kann genau so gut auch zu Robinson Crusoe oder Moby Dick greifen - mit dem Unterschied dass es sich bei den letztgenannten Werken wenigstens um Klassiker der Weltliteratur handelt und sie der Unterhaltung dienen.

Aber ich glaube in diesem Thread gehts um was anderes, daher sorry fürs OT.

was hast du denn gegen ströbele?

magst du keine radfahrer?

Ich hab was gegen senile Greise, deren politische Ansichten mehr auf Phantasie denn auf der Realität und ihren Anforderungen beruht.

Radfahrer sind prima leute, so lange sie sich an die STVO halten und sich keine Sonderrechte herausnehmen.
 

petronius

Meister
Registriert
10. November 2010
Beiträge
282
jones schrieb:
gegen radfahrer habe ich nichts, aber gegen raf-sympathisanten

hach ja, opa erzählt vom krieg...

du hast sicher auch gegen filbinger demonstriert, den alten nazi... :don:


haruc schrieb:
Ich hab was gegen senile Greise, deren politische Ansichten mehr auf Phantasie denn auf der Realität und ihren Anforderungen beruht

ok, ein seniler greis bist du wohl nicht
 
Oben