NEIN zu Solarenergie!

Suzanne

Neuling
Registriert
11. März 2013
Beiträge
4
Die Experten haben nachgerechnet und kamen zum Schluss, dass die Chinesen uns in diesem Jahr überholen und China wird weltgrößter Solarmakrt.
China will mehr Solarenergie
Mir ists ganz egal, dass die Chinesen uns zur Seite rücken. Ich für meine Person bin gegen die photovoltaische Scheiße. Und es liegt hauptsächlich nich an der Umweltbeeinträchtigung. Wie bekannt ist, wird bei der Erzeugung der Solarbatterien Plumbum sehr aktiv verwendet. Wissen Sie, was eine Bleivergiftung bedeutet? Blei schädigt Herz-Kreislauf-System, Nieren, Nervensystem. Die Kinder kommen abnorm und debil zur Welt! Statt den Chinesen nachzujagen, muss Deutschland auf Solarenergie verzichten. Vernünftiger und billiger wäre es, in Öl- und Erdgastechnologien zu investieren.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Suzanne schrieb:
Ich für meine Person bin gegen die photovoltaische Scheiße.[...] Vernünftiger und billiger wäre es, in Öl- und Erdgastechnologien zu investieren.

Sie mögen doch sicherlich Erdbeerkäse, oder?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Simple Man schrieb:
Die Kinder kommen abnorm und debil zur Welt!
Ähh ...

... ach, zu einfach.

8)
Unabhängig von der Qualität des restlichen Posts stimmt das leider. Blei schädigt das Nervensystem und wird nicht von der Plazenta aufgehalten, d.h., auch der Fetus kann betroffen sein. Es hat schon seinen Grund, warum bleihaltiges Benzin oder Bleirohre verboten wurden.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sosehr ich dem Threadersteller zustimme, dass PV ein völliger Irrweg ist, das Problem kann ich jetzt nicht so recht teilen. Immerhin wird seit Jahrzehnten in jedem Auto und Motorrad mindestens ein Bleiakku verbaut, ohne dass eine größere Durchsuchung der Weltbevölkerung stattfindet.
 

Greif

Neuling
Registriert
16. April 2013
Beiträge
2
Umweltfeindlich sind nicht nur Photovoltaik- und Windanlagen, sondern auch andere Alternativen. Heute weiß jeder, dass die sog. "grünen" Energien ein großes Übel ist, und das braucht nicht bewiesen zu werden. Wir jagen Millionen Euro durch den Schornstein. Und sowas mitten in der Krise, wenn man sparen muss! Lieber würden das Geld für Erdgas und Öl ausgegeben. Denn klar ist, dass diese Energieträger unersetzlich sind. Auch das Schiefergas kommt nicht in Frage. Heute ist das Schiefergas-Boom in der Welt zu beobachten, doch besteht kein Zweifel, dass dieser Boom von heute auf morgen vorbei ist, wenn sich die Fracking-Auswirkungen bemerkbar machen...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Nee, ganz so schlimm sind Erneuerbare energien nicht. NUr das EEG ist eine Einwegautobahn in die Katastrophe - das muss weg. Denn:

1) das EEG ist sozial hochgradig ungerecht (weil gerade der ärmste Teil der Bevölkerung sich keine Solaranlage kaufen/bauen kann, weil diese Leute schlichtweg kein Dach haben oder keinen Kredit bekommen usw... Aber zahlen dürfense)

2)das EEG bevorzugt auch noch gleichzeitig die schlechteste verfügbare Technologie (Photovoltaik). MIt dem bisherigen Ressourcenaufwand könnte man schon viel weiter sein.

und 3) Die Dynamik, die durch das EEG herbeigeführt wird, ist ein Strohfeuer aufkosten zukünftiger Generationen. Das ist weder nachhaltig noch sinnvoll. Das Ziel des EEG war und ist es, möglichst schnell möglichst gut da zu stehn - und das tut Deutschland ja heute. Aber der EEG-Ausbau war für nichts weiteres gut: Kurzfristig rasanter ausbau, langfristig eine riesen hypothek als Rattenschwanz in form von garantierten Einspeisevergütungen und was sonst so anfällt (Recycling, Neuinstallation)
 

Anreiner

Neuling
Registriert
18. April 2013
Beiträge
3
Wir müssen ein festes Nein nicht nur zur Wind- und Solarenergie, sondern auch zu Schiefergas sagen. Denn alle EU-Staaten müssen die einheitliche Energiepolitik führen. In mehreren Staaten ist Fracking gesetzlich verboten und so soll innerhalb der EU getan werden, damit kein Staat eigenwillig handeln darf. Denn einige Staaten wie z.B. Großbritannien gefährden wirklich die EU-Energiesicherheit. Die Geologen und Experten warnten London vielmals vor die Katastrophe für Großbritannien selbst und für ganz Europa, zu der die Schiefergasförderung führen kann. In den zwei Dörfern, die in Grafschaft Lancashire liegen, gerieten die Chemikalien in Grundwasser noch vor dem Beginn der Förderung! Das Brunnenwasser ist nicht mehr zu trinken und die Leute sind gezwungen, Wasser zu kaufen. Darüber haben die Vertreter von Natural England mitgeteilt. Diese Organisation schlägt schon lange Zeit Alarm. Centrica, Cuadrilla Resources erhalten inzwischen bedeutende Steuererleichterungen und die Ortsbehörde bekommt 100.000 £ für jedes Bohrloch und dazu 1% des Gewinns der Konzerne. Nicht schlecht, eh? Wollen die Briten aus der EU? Dann bitte!
 

Greif

Neuling
Registriert
16. April 2013
Beiträge
2
Ich bin einverstanden, dass fracking ein großes Übel ist. Alle Beweisgründe von den Fracking-Anhängern laufen darauf hinaus, nichts sei bisher passiert. Das ist alles erlogen! Und was mit der Katastrophe im Golf von Mexiko? Das mit Chemikalien verschmutzte Wasser, Massentod der Tiere, viele Leute sind doch durch Erdbeben erlitten! Der Golf von Mexiko befindet sich weit von Europa und darum denken einige, dass sowas bei uns nicht passiert. Nein, meine Lieben! Was im Golf von Mexiko geschehen ist, soll jedem Staat eine gute Lehre sein. Dieselbe Geschichte wird sich bestimmt in Europa wiederholen, in der Woiwodschaft Pommern, Lancashire oder sonst irgendwo! Aber wenn bei uns eine Umweltkatastrophe passiert oder ein starkes Erdbeben Europa heimsucht, wird es schon spät. Heute ist fracking nicht sehr verbreitet, aber was wird morgen, wenn Schiefergas in größerem Maßstab gefördert wird? Naturkatastrophen, Trinkwasserexport, Hunderte Opfer - das erwartet uns! Ich bin also fest überzeugt, dass sich jeder EU-Staat an Frankreich, Tschechien, Bulgarien ein Beispiel nehmen muss. Das Fracking-Moratorium soll innerhalb der EU erklärt werden!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Greif schrieb:
Ich bin einverstanden, dass fracking ein großes Übel ist. Alle Beweisgründe von den Fracking-Anhängern laufen darauf hinaus, nichts sei bisher passiert. Das ist alles erlogen! Und was mit der Katastrophe im Golf von Mexiko? Das mit Chemikalien verschmutzte Wasser, Massentod der Tiere, viele Leute sind doch durch Erdbeben erlitten! Der Golf von Mexiko befindet sich weit von Europa und darum denken einige, dass sowas bei uns nicht passiert. Nein, meine Lieben! Was im Golf von Mexiko geschehen ist, soll jedem Staat eine gute Lehre sein. Dieselbe Geschichte wird sich bestimmt in Europa wiederholen, in der Woiwodschaft Pommern, Lancashire oder sonst irgendwo! Aber wenn bei uns eine Umweltkatastrophe passiert oder ein starkes Erdbeben Europa heimsucht, wird es schon spät. Heute ist fracking nicht sehr verbreitet, aber was wird morgen, wenn Schiefergas in größerem Maßstab gefördert wird? Naturkatastrophen, Trinkwasserexport, Hunderte Opfer - das erwartet uns! Ich bin also fest überzeugt, dass sich jeder EU-Staat an Frankreich, Tschechien, Bulgarien ein Beispiel nehmen muss. Das Fracking-Moratorium soll innerhalb der EU erklärt werden!

Das ist nun wirklich beachtlich konfus. Sogar fuers Internet.

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass die Ölbohrinseln in Pommern den Golf von Mexiko nicht verseuchen werden.
 

Suzanne

Neuling
Registriert
11. März 2013
Beiträge
4
Grüne Energie war von Anfang an ein grober Fehler. Niemand hat uns gefragt, wir sind ja geschissene Versuchsbevölkerung, nur für Experimente geeignet. Eine geflunkerte Sozialpolitik, stimmt so. Alle Versprechungen über Zweckmäßigkeit der Nutzung der Bioenergie endeten damit, dass wir jetzt Strompreiserhöhung erleben und sind gezwungen den doppelten Preis zu zahlen. Und die Regierung subventioniert weiter dieser Energiesektor. Etwa auf 700 Millionen Euro verdoppeln sich im Jahr 2013 die Subventionen durch die Befreiung der Wirtschaft von Stromnetzentgelten. Mehr als geplant wurde. Keine durchdachte Politik! Sogar jetzt in der Zeit der Krise kommt eine Umlage hinzu, mit der der Ausbau der Leitung zu Offshore-Windparks finanziert wird. Kosten für Anlagen tragen wir. Auf Gas verzichte ich nie, dessen bin ich fest überzeugt, denn nur auf die traditionellen Energieträger kann ich mich verlassen. Es ist nur schade, dass unsere Regierung lange Leitung hat und eigentlich einsichtslos ist.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Also ich wurde geboren.
Natürlich liegt es mir fern einem User wie Suzanne eine Lüge zu unterstellen. Ich notiere also:

Suzanne wurde geschissen.

:malakim:
 

Powerman

Neuling
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
4
Alles, was man über die sehr negativen Auswirkungen des Fracking auf die Umwelt sagt, ist bestimmt ganz richtig. Die Verschmutzung des Bodens und Grundwassers, etwaige starke Erdbeben, die Zerstörung der Häuser und mögliche Opfer unter der Bevölkerung - nichts davon lässt sich natürlich bestreiten. Wollen wir aber die Sache wirtschaftlich betrachten! Z.B. Polen.
Hat Polen eigene Technologien für die Schiefergasförderung?
Hat Polen Erfahrung und qualifizierte Fachkräfte?
Hat Polen schließlich genug Geld dafür?
Die Polen haben gar nix!
Wer fördert Schiefergas in Polen? ConocoPhilips und der unter seinem Kontrolle stehende Konzern Lane Energy Poland. Bevor war es ExxonMobil. Kein Projekt läuft also ohne Beteiligung der US-Konzerne ab. Dabei sind die Vertragsbedingungen einfach räuberisch. Faktisch stellen die Amis europäische Ressourcen unter ihre Kontrolle. Ich als Wirtschaftler finde es ganz sinnlos, vom amerikanischen "Schiefergasnadel" abhängig zu werden...
 

Clinton

Neuling
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
2
Ganz richtig, Polen kann nicht selbständig Schiefergas fördern. Übrigens kann Großbritannien, wo große Schiefergasvorkommen plötzlich entdeckt wurden. das auch nicht. Klar, dass Cameron, der gegen die einheitliche europäische Regulierung von Schiefergasförderung auftritt, die Interessen von Lobbyisten und Konzernen (gegen Bezahlung) vertritt, die die Chemikalien für Fracking und für weitere Wasserreinigung produzieren. Die britische Regierung pfeift auf das Gutachten von Ökologen aus NT, WATCH und Friends of the Earth. In Blackpool ist eine Umweltkatastrophe bereits geschehen. Und sie ist die erste Schwalbe. Wenn Großbritannien Vernunft nicht annimmt, wird es noch schlimmer. Die Nordsee leidet ohnehin durch Ölförderung und Verschmutzung durch Landwirtschafts- und Industrieabfälle. Falls die Briten Schiefergas durch Fracking fördern werden, wird das Ökosystem der Nordsee einfach vernichtet! Also, GB soll die gemeinsame EU-Politik unterstützen, sonst wird es boykottiert!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ist die EU- weite Regelung nicht, dass Fracking erlaubt ist?
Boykottiert den deutschen Oekoschwachsinn!
 
G

Guest

Guest
In Deutschland wird doch bereits seit Jahren gefrakt - hat man bloß nicht groß an die Glocke gehängt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
shechinah schrieb:
In Deutschland wird doch bereits seit Jahren gefrakt - hat man bloß nicht groß an die Glocke gehängt.
Von 60 Jahren Praxis laesst man sich doch als Umweltschuetzer nicht beeindrucken.
Die zukuenftigen Folgen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben