Nebenjob ohne Verarschung

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Ich habe echt keine Ahnung wo ich das hier reinposten soll, also sorry im Voraus wenn ich hier gerade falsch bin.

Also ich bin seid geraumer Zeit schon auf der Suche nach einem Nebenjob, da ich im Schichtdienst arbeite liegt dabei natürlich etwas bei freier Zeiteinteilung nahe.
Bei der Suche kann man schon echt frustrieren, mal abgesehen von den üblichen Kugelschreiber zusammen schrauben (Achtung Ironie) finde ich eigentlich nicht wirklich vernünftiges.
Man kann z.B. diverseste Marketingkonzepte nutzen um sich mit Hilfe eines "Schneeballsystems" an der Dummheit der anderen zu bereichern.
Oder z.B. könnte man Kundenkaltaquise (die übrigens rechtlich verboten ist) für verschieden Vermögensberatungsgesellschaften, wobei natürlich jede einzelne nach eigener Auskunft die einzig unabhängige ist, betreiben.
Natürlich verdient man dann auch so ca. zwischen 236,58-16.896,38 Euro pro Monat (letzterer Betrag selbstverständlich nach frühestens 3 Monaten).

Mich würde von Euch mal interessieren, was ihr noch so für "realistische, solide" Nebenjobs angeboten bekommen habt.
Und wenn wirklich was realistisch und solides dabei ist würde mich natürlich auch interessieren, wo ihr das dann gefunden habt.

MfG

Euer Ring
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Bist Du handwerklich begabt?

Jetzt beginnt die Zeit der Weihnachtsmärkte und es werden immer wieder Leute gesucht die auf die ???Euro Basis jobben.

Ich persöhnlich bin nebenbei ab und an im Einsatz bei Renovierungsarbeiten, Entrüpelungen und Umzügen.

Bei ausreichender Kenntnis im Tiereich würde ich mal in den Zoogeschäften nachhaken.


mfg Don
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ich habe mal nebentätig in einer Brauerei gearbeitet, da musst du zwar nicht Handwerklich begabt sein, aber musst halt schleppen können.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Ring schrieb:
ich bin handwerklich ungefähr so begabt wie eine Wassermelone,

HEY ... keine Diskriminierung von Wassermelonen! Sonst sag ich´s der Wassermelonengewerkschaft ... und ich denk du weißt was darauf für ne Strafe steht ...

wenn du nicht handwerklich begabt bist, vielleicht doch Fahrtechnisch. Könnte mir vorstellen, Kuriere und Paketdienste suchen Fahrer, oder so.
Oder vielleicht kannste ja die Buchhaltung bei nem ... ACHTUNG jetzt kommst ... bei nem HANDWERKSBETRIEB machen! (Ich liebe solchen versteckten Sakrasmus!!!)

gruß

trashy
 

Taschkar

Geselle
Registriert
9. März 2003
Beiträge
64
Du könntest mal bei Firmen schauen, die Jetzt überall Inventur machen und die Artikel in den Kaufhäusern zählen.

cya Tasch

P.S.: Die Firmen sind sehr Flexibel mit den Arbeitszeiten.......
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
trashy schrieb:
wenn du nicht handwerklich begabt bist, vielleicht doch Fahrtechnisch. Könnte mir vorstellen, Kuriere und Paketdienste suchen Fahrer, oder so.
genau ... oder so ... also UPS hat zumindest mal eine Zeit lang Leute gesucht, die Nachts für ein paar Stunden Pakete sortieren ... Dies Geschieht meist auf irgendwelchen Flughäfen. Weiss natürlich nicht, wie weit es von Dir zum nächsten etwas größeren Flughafen ist, aber Fragen sollte sich lohnen ... die bezahlen nicht so schlecht !
 

LoE

Geselle
Registriert
13. August 2003
Beiträge
54
Sollte bei dir ne Uni ums Eck sein, dann frag mal wegen HiWi Jobs an... Das sind Anstellungen über jeweils 80-100 std... Die Zeiteinteilung ist frei, dir pfuscht also keiner ins Handwerk oder pisst dir ans Bein, wenn du mal nicht kannst bzw normal arbeiten musst.

Gruß, LoE
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
@ Loe

was sind den bitte HiWi Jobs? Was muss man den da machen und was für qualifikationen braucht man den für soetwas?
 

Tamponage

Geselle
Registriert
6. August 2003
Beiträge
67
also ich kann nur empfehlen, in irgendwelchen Agenturen ( Versicherungen, Marketing etc. pp.) mal nachzufragen.
Der Job wird meistens gut bis sehr gut bezahlt, der Student bei mir im Büro bekommt fürs Telefonate entgegen nehmen und die Post sortieren locker zehn euro die Std.


P.S. ich bin nicht sein Chef sondern bin nur Azubi also nicht falsch verstehen. :lol:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
OTO schrieb:
@ Loe

was sind den bitte HiWi Jobs? Was muss man den da machen und was für qualifikationen braucht man den für soetwas?

HiWi = HilfsWissenschaftler. Das sind die Assis vom Prof.
Nur ist da mit hinlatschen und Fragen nix zu wollen.
1) Sucht sich der Prof seine leute selber aus (meistens unter seinen eigenen Studenten)
2) Braucht man da gewöhnlich ein Vordiplom in besagtem Fach. Also kommt man da bestenfalls als insider ran, wenn man schon mal 2 Jahre vorher zum Prof latscht und sich nen Posten reservieren läßt - jedenfalls bei uns.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
painworld schrieb:
UPS hat zumindest mal eine Zeit lang Leute gesucht
...
die bezahlen nicht so schlecht !


Doch, tun sie. Ein Kumpel von mir war bei der UPS, war zwar nicht am Pakete sortieren sondern am ausfahren, aber der hat gesagt, wenn du da mal länger brauchst, kriegst du das nicht bezahlt oder als Überzeit aufgeschrieben, sondern dann hast du halt einfach Pech gehabt und die Bezahlung soll wirklich unter aller Sau sein!
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
UPS ist mir eh nicht ganz geheuer, ich meine mal gehört zu haben dass die zur Scientology-Church gehören... oder so. Nurn Gerücht aber man weiss ja nie, und wenn man dann noch so Storys von ausbeutung und so hört...

---EDIT---

HIer ein Link dazu:
http://www.abi-ev.de/pdf/in210701.pdf
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Frag mal bei ner Autovermietung ( Sixt/Europcar oä .. ) in Deiner nähe an. Die suchen immer Fahrer, die Autos holen/zustellen oder reinigen und tanken. Nicht die hittigste Bezahlung aber freie Zeiteinteilung...
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Ich würde mal bei ner Apotheke vorbeischaun . Die suchen meistens "Medikamentenausfahrer" bzw Aushilfsfahrer ...
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Bin ja vollkommen begeister von Euch (aber das war ich auch schon vorher :wink: ) und danke für die vielen Tipps!
Aber lasst Euch nicht bremsen, ich bin mal gespannt was Ihr noch so auf lager habt.

MfG

Ring
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ring ist doch schon über 30, da wird doch schon recht viel wabligges rumhängen :lol: :wink: :D
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
trashy schrieb:
wie wäre es als Stripper oder Callboy ... gibt auch gutes Geld.

trashy
Also ehm... :oops:
Ring ist doch schon über 30, da wird doch schon recht viel wabligges rumhängen

MMMoment mal, das läuft hier gerade irgendwie nicht so wie geplan... :!:
Also,also... :!: :?:

MfG

Ring
__________________________________
Ü30 und noch immer alles straff :!:
 

Ähnliche Beiträge

Oben