Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thread was schreiben sollte, aber bei der Frage von Paradewohlstandskind konnte ich einfach nicht widerstehen
- den Holocaust
Ich bin stolz darauf, dass wir Deutschen im Gegensatz zu unzähligen anderen Völkern aus unserer Vergangenheit gelernt haben
- die Literaten Effenberg, Bohlen, Stuckrad-Barre und Konsorten
Ich bin stolz auf Schiller, Goethe, Fontane, Büchner…
- die Antisemiten Möllemann, Helsing und die Industrie, welche immer noch keine Entschädigungszahlungen leisten will
Ich bin stolz darauf, das man in unserem Land noch einen freien Diskurs führen kann, auch wenn einige Leute versuchen einen gleich abzuwürgen wenn man etwas sagt, was nicht übertrieben pc ist
- jeden NPD-Aufmarsch
Jede Gegendemonstration!
- die linken Chaoten, die jedes Jahr am 1. Mai Angst und Schrecken in Berlin verbreiten
Die Bastarde hasse ich auch…
- Die unzähligen deutschen Landser, die ihre Waffen jetzt im Ausland einsetzen, was nichts mit Verteidigung zu tun hat
Ich bin stolz auf die Bundeswehr, welche ich, zwar nicht an mir selber, aber doch an einem ehem. ostdeutschen Kameraden, als letzte Instanz der Resozialisierung erleben durfte! Sprich: Vom Skin zu jemandem, der mit dem russischen, dem libanesischen und dem syrischen Kameraden feiert und so seine Vorurteile abbaut
- Die Ausbeutung der dritten Welt für Tschibo, Eduscho, Nokia, Puma, adidas, etc.
Ich bin stolz auf Programme wie „fair trade“, welche es längst nicht weltweit gibt
- den Schrittweisen Sozialabbau
Das wir überhaupt einen solchen besitzstandswahrenden Sozialstaat haben, und nicht die unter dem Deckmantel der liberalen Wohlfahrt agierenden Firmen, die in der USA „Wohlfahrt“ anbieten und dabei die Menschen für Essensmarken 10 Stunden am Tag arbeiten lassen…
- den Sozialstaat, der einzig dem Zwecke diente Propaganda-Munition gegen die Sowjetmacht zu sein
Den Sozialstaat, der schon (zugegebener maßen aus eigennützigen Gründen) von Bismarck gegründet wurde bevor die Engländer auch nur an so etwas gedacht haben.
- das deutsche Privatfernsehen
Das deutsche Privatfernsehen zeigt das, was die Leute sehen wollen. Das Programm dient dem Absatz der wahre „Werbung“
- die deutschen Urlauber auf Mallorca
Den Ruf der deutschen in anderen Ländern, z.B. Brasilien
- die Behandlung von Asylanten
Das wir Asylanten aufnehmen! (anders als z.B. Frankreich)
- die Ghettoisierung unserer Städte (vgl. Der ökologische Ansatz in der Sozialpädagogik - - googlen)
Könntest mir evtl. per PM mehr erzählen? Würde mich brennend interessieren
- die laut PISA sauschlechte Bildungspolitik
Zur Pisastudie kann man einiges sagen. Allerdings kann ich mir keineswegs vorstellen das ein deutscher Gymnasiast/Realschüler schlechter sein soll als ein US Amerikanischer Highschool Absolvent…
- dass Mercedes die besten Landminen dieser Welt baut, an welchen sich die Kinder in Krisengebieten sich verstümmeln
dass wir trotz des Wissens und der Technik keine Massenvernichtungswaffen besitzen
- unsere Boulevard-Presse, wie BILD und Konsorten
dass unsere Boulevard-Presse im vergleich zu ausländischen Schandblättern NICHTS ist
- den Raubbau an der Natur, den wir in Deutschland betreiben
Die Tatsache, dass wir im Gegensatz zur USA und anderen Industrieländern unseren CO² Ausstoß reduzieren, anfangen umzudenken und auf Alternativen umsteigen
Zu den Punkten die ich weggelassen habe sind mir keine positiven Gegenbeispiele eingefallen. Im Übrigen will ich noch betonen, dass ich dir Recht gebe. Deine Punkte sind keine schönen Sachen, aber es gibt nun wirklich genug worauf wir Stolz sein können