Nationalstolz

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
TheFreeman schrieb:
Und ich hab leider nicht nur von Beschimpfungen gehört...

gehört, gehört, gehört . . . sag doch mal bitte konkret, ob du irgendwann mal angegriffen wurdest, ob nun körperlich oder verbal, weil du ein deutscher bis.

ich finde s eine frechheit mancher leute die germanen den nationalsozialisten gleichzusetzen, siehe wikinger versand...
sowas sollte verboten werden!
das ist für mich, als würde man saddam hussein, osama bin laden mit dem islam gleichsetzen, oder eben christen mit nationalsozialisten.

da stimme ich dir zu. aber dann müssen alle germanen-fans/-freunde/-sonstwas und alle sog. "neo-heiden" auch etwas dafür tun, damit die rechten sich nicht komplett ihrer mythologie und traditionen bemächtigen.
leider ist das nur allzu oft der fall. webseiten zu diesen themen sind voll von rechter ideologie und auf npd-treffen oder dergleichen werden immer wieder vorträge von leuten aus dieser szene gehalten.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Sickhead schrieb:
"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!"

Das Gegenteil von Stolz ist Scham.
Auch nicht gerade der beste Weg.
Gibt es einen Mittelweg ?
Wenn ja sag ihn mir.

naja, ich glaube das sprichwort bezieht sich auch eher auf "stolz" im altmodischen sinne von übermut und hochnäsigkeit. :wink:

alternative zum nationalstolz:
stolz sein auf sich selber, bzw. das, was man selbst geschafft hat.
auf so etwas gestaltloses wie "deutsch sein" stolz zu sein, ergibt für mich keinen sinn, weil zuviele dinge gibt, die mir an deutschland und seiner geschichte nicht gefallen.
klar, ich bin einigermaßen froh in deutschland zu leben, frieheiten hat man hier mehr als in den meisten ländern der restlichen welt und davon ab gehts uns regelrecht zu gut, aber stolz ist das halt nicht.
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
Stolz und Nationalstolz sind verschiedene Begriffe.
Ich hoffe da stimmen mir ein paar zu.

Bei Nationalstolz geht es um ein Einheitsgefühl mit seiner Gesellschaft.

Der Stolz an sich erklärt sich von selbst denke ich.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Es scheint mir so, als verwechseln einige unter euch Nationalstolz mit Patriotismus oder Vaterlandsliebe.

Als Halbdeutscher ist mir aufgefallen, dass die "richtigen" Deutschen wenig Vaterlandsliebe empfinden. Sie empfinden einfach nichts für ihr Land. Das finde ich schon sehr traurig.

Jedoch zeigen sich einzelne Gruppen von selbsternannten Patrioten, die durch falschen Stolz meinen, Deutschland von fremden Einflüssen befreien zu müssen.

Ich denke, dass sich solche Leute nach vergangenen Stärken sehnen, nach einem starken Deutschland.

Jedoch sollte man nicht auf die Stärke einer Nation stolz sein, sondern auf seine Errungenschaften. Und da sehe ich eigentlich viel Positives in Deutschland, welches leider nur schlecht vermarktet wird.

Man sollte den "Deutschen Geist" besser verkaufen und auch zu seinem Volk stehen, auch wenn diese Schäden angerichtet haben. Ich denke, dass man damit nationalen Konflikte und radikalen Gedanken entgegensteuern kann. Zudem sollte man einer Forderung dieser Gruppen nachkommen. Nach einem starken internationalen Auftreten.

Wenn wir unserer Meinung international nicht vertreten können, dann bestimmen andere für uns. Und diesen Gedanken finde ich weniger gut, denn international passiert relativ wenig nach deutscher, europäischer, oder auch nach meiner Vorstellung!

Dieser Umstand sollte, könnte sich ändern, dann würde sich auch mehr Vaterlandsliebe und Nationalstolz entwickeln und die Gemüter beruhigen, die danach schreien.

:arrow: Gilgamesh
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Agentos:

Einen Großteil dieser Morde wurde von den Alliierten begangen und den Deutschen angehangen. Sogar die Toten Deutschen wurden zur Zahl der KZ Opfer herangezogen.

Was hast du da nochmal geschrieben über IDF=Gestapo,Israel folglich Naziland?

Das ist nicht ganz korrekt,ach was es ist wieder mal erlogen,wie üblich
Die Wahrheit ist:ihr seit wohl die rechtmässigen Erben von Adolf und seiner Bande,ihr Holokaustleugner und Judenhasser.

Agentos redet aber von den staatlichen Zahlungen an den "Staat" Israel, und dabei gebe ich ihm recht, ein solches Regime sollte nicht länger unterstützt werden.

wieder eine lüge,D zahlt schon lange nichts mehr an den Staat Israel.
Wenn ihr das Gegenteil behauptet,bitte legt Beweise vor.

bin ich weder männlich noch Deutsch! Sondern weiblich und arabisch
.

Nein,echt?Was für eine Überraschung,hab ich übrigens schon lange vorher bemerkt,kein Deutscher redet wie du,bzw traut sich,so zu lügen wie du und noch einige "User"hier.
Es reicht langsam,dass ihr dieses schöne Forum für eure Lügenpropaganda missbraucht,langsam artet hier wirklich jedes neutrale Thema in eine "Judendiskussion"

Es ist schon beängstigend, wenn an sieht, wieviel Geld der High-Tech Staat Israel verwendet, um auf Biegen und Brechen jeden Widerstand auszulöschen, während die native Bevölkerung von Palästina unter Umständen lebt, die wir keinem Schwein oder Hund zumuten würden.

dieses arme "Palestinavolk" bekommt einen riesen Haufen Geld aus den arabischen Staaten,EU, und den Usa+sie bekammen,weiss nicht ob jetzt immernoch,ich hoffen nicht,die Steuern (die die in Israel arbeitetenden Palis bezahlten,wurden an die Autonomiebehörde überwiesen)
Es ist eure eigene Schuld,wenn eure Führer das Geld klauen,bzw ihr alles für die Waffen und Sprengstoff verwendet.Ausserdem ist es in meinen Augen eine Frechheit,dass ihr erwartet,euch soll jemand aushalten,anstatt selber für eurer Wohl zu sorgen.


Vergleiche mal die Zeit in der die Gestapo an der Macht war mit der des israelischen Terrors! Sie haben weit den Rekord der Gestapo überschritten und sollten selbst diejenigen sein, die sich schämen!

Lügen über Lügen,wie ich schon sagte,wer wirkliche Nazis sehen will,der soll einfach in nach Gaza gehen und in ein Schulbuch blicken,od einer Rede ihrer "Führer"auf arabisch lauschen.Dann erübrigen sich alle Fragen.

Aber wer sagt denn, dass die Hamas Terroristen sind?
So ziemlich jeder,der eine Abscheu gegen solche miesen Banditen empfindet,die am liebsten Kinder töten,siehe die letzten Anschläge.

Fazit:
OIgen=100% richtig
was ist das?
antisemitischer revisionismus oder revisonistischer Antisemitismus? auf jedenfall nicht mehr kritikfähige selbstvergwisserung von vollidioten.

@agentos: du als frau. wie wärs denn mit der scharia? scheint dir ja zu gefallen.
eine sehr interessante Frage,ich habe mich auch sehr gewundert,warum einen frau,für eine Ideologie ist,die sie total erniedrigt und unterjocht.


@Freeman:
Es muss doch vielen Leuten klar sein, dass ein großer Anteil der sich in Deutschland aufhaltenden 'Ausländer' eine Art Schmarotzerdasein führt.
wie kommst du auf so etwas dämmliches?Die meisten Ausländer arbeiten im Schweisse ihres Angesichts,was du vielleicht meinst sind die Assylanten,aber dennen verbietet der DStaat zu arbeiten,sie sind zwangsweise Schmarotzer.
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
Fantom schrieb:
da stimme ich dir zu. aber dann müssen alle germanen-fans/-freunde/-sonstwas und alle sog. "neo-heiden" auch etwas dafür tun, damit die rechten sich nicht komplett ihrer mythologie und traditionen bemächtigen.
leider ist das nur allzu oft der fall. webseiten zu diesen themen sind voll von rechter ideologie und auf npd-treffen oder dergleichen werden immer wieder vorträge von leuten aus dieser szene gehalten.

tja,da hast du wohl recht...
nur was soll man da machen?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Auf "was" sind die Deutschstolzen hier überhaupt stolz? Ich lese davon leider überhaupt nichts.

Ich schäme mich für

-den Holocaust
-die waffenlieferungen (jedwede)
-die Literaten Effenberg, Bohlen, Stuckrad-Barre und Konsorten
-die Antsemiten Möllemann, Helsing und die Industrie, welche immer noch keine entschädigungszahlungen leisten will
-Mölln und Solingen
-jeden NPD-Aufmarsch
-die linken Chaoten, die jedes Jahr am 1. Mai Angst und Schrecken in Berlin verbreiten
-Die unzähligen deutschen Landser, die ihre waffen jetzt im Ausland einsetzen, was nichts mit Verteidigung zu tun hat
-Die Ausbeutung der dritten Welt für Tschibo, Eduscho, Nokia, Puma, adidas, etc.
-den schrittweisen Sozialabbau
-den Sozialstaat, der einzig dem Zwecke diente Propaganda-Munition gegen die Sowjetmacht zu sein
-die FDP, welche die meisten NSDAP-Mitglieder bei ihrer Gründung aufzuweisen hatte
-das deutsche Privatfernsehen
-die deutschen Urlauber auf Mallorca
-die Behandlung von Asylanten
-die Ghettoisierung unserer Städte (vgl. Der ökologische Ansatz in der Sozialpädagogik - - googlen)
-die fehlende Jugundpolitik
-die laut PISA sauschlechte Bildungspolitik
-dass Mercedes die besten Landminen dieser Welt baut, an welchen sich die Kinder in Krisengebieten sich verstümmeln
-unsere Boulevard-presse, wie BILD und Konsorten
-dafür, dass ein Deutscher nach einem Fussballspiel in Frankreich einen jungen Menschen getötet hat
-dass der bayersiche Ministerpräsident vor den Ohren Moshe Zuckermanns, dessen Eltern im KZ umkamen, von einer Durchmischung und Durchrassung des deutschen Volkes spricht
-die Rede Martin Walser in der Pauls-Kirche
-den Raubbau an der Natur, den wir in Deutschland betreiben

un für vieles weitere mehr....

...und auf was seid ihr stolz..?

auf unsere Nationalelf, oder?
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thread was schreiben sollte, aber bei der Frage von Paradewohlstandskind konnte ich einfach nicht widerstehen ;)

- den Holocaust
Ich bin stolz darauf, dass wir Deutschen im Gegensatz zu unzähligen anderen Völkern aus unserer Vergangenheit gelernt haben

- die Literaten Effenberg, Bohlen, Stuckrad-Barre und Konsorten
Ich bin stolz auf Schiller, Goethe, Fontane, Büchner…

- die Antisemiten Möllemann, Helsing und die Industrie, welche immer noch keine Entschädigungszahlungen leisten will
Ich bin stolz darauf, das man in unserem Land noch einen freien Diskurs führen kann, auch wenn einige Leute versuchen einen gleich abzuwürgen wenn man etwas sagt, was nicht übertrieben pc ist

- jeden NPD-Aufmarsch
Jede Gegendemonstration!

- die linken Chaoten, die jedes Jahr am 1. Mai Angst und Schrecken in Berlin verbreiten
Die Bastarde hasse ich auch…

- Die unzähligen deutschen Landser, die ihre Waffen jetzt im Ausland einsetzen, was nichts mit Verteidigung zu tun hat
Ich bin stolz auf die Bundeswehr, welche ich, zwar nicht an mir selber, aber doch an einem ehem. ostdeutschen Kameraden, als letzte Instanz der Resozialisierung erleben durfte! Sprich: Vom Skin zu jemandem, der mit dem russischen, dem libanesischen und dem syrischen Kameraden feiert und so seine Vorurteile abbaut

- Die Ausbeutung der dritten Welt für Tschibo, Eduscho, Nokia, Puma, adidas, etc.
Ich bin stolz auf Programme wie „fair trade“, welche es längst nicht weltweit gibt

- den Schrittweisen Sozialabbau
Das wir überhaupt einen solchen besitzstandswahrenden Sozialstaat haben, und nicht die unter dem Deckmantel der liberalen Wohlfahrt agierenden Firmen, die in der USA „Wohlfahrt“ anbieten und dabei die Menschen für Essensmarken 10 Stunden am Tag arbeiten lassen…

- den Sozialstaat, der einzig dem Zwecke diente Propaganda-Munition gegen die Sowjetmacht zu sein
Den Sozialstaat, der schon (zugegebener maßen aus eigennützigen Gründen) von Bismarck gegründet wurde bevor die Engländer auch nur an so etwas gedacht haben.

- das deutsche Privatfernsehen
Das deutsche Privatfernsehen zeigt das, was die Leute sehen wollen. Das Programm dient dem Absatz der wahre „Werbung“

- die deutschen Urlauber auf Mallorca
Den Ruf der deutschen in anderen Ländern, z.B. Brasilien

- die Behandlung von Asylanten
Das wir Asylanten aufnehmen! (anders als z.B. Frankreich)

- die Ghettoisierung unserer Städte (vgl. Der ökologische Ansatz in der Sozialpädagogik - - googlen)
Könntest mir evtl. per PM mehr erzählen? Würde mich brennend interessieren


- die laut PISA sauschlechte Bildungspolitik
Zur Pisastudie kann man einiges sagen. Allerdings kann ich mir keineswegs vorstellen das ein deutscher Gymnasiast/Realschüler schlechter sein soll als ein US Amerikanischer Highschool Absolvent…

- dass Mercedes die besten Landminen dieser Welt baut, an welchen sich die Kinder in Krisengebieten sich verstümmeln
dass wir trotz des Wissens und der Technik keine Massenvernichtungswaffen besitzen

- unsere Boulevard-Presse, wie BILD und Konsorten
dass unsere Boulevard-Presse im vergleich zu ausländischen Schandblättern NICHTS ist

- den Raubbau an der Natur, den wir in Deutschland betreiben
Die Tatsache, dass wir im Gegensatz zur USA und anderen Industrieländern unseren CO² Ausstoß reduzieren, anfangen umzudenken und auf Alternativen umsteigen


Zu den Punkten die ich weggelassen habe sind mir keine positiven Gegenbeispiele eingefallen. Im Übrigen will ich noch betonen, dass ich dir Recht gebe. Deine Punkte sind keine schönen Sachen, aber es gibt nun wirklich genug worauf wir Stolz sein können
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
Seifenigel, ich kann dir da nur recht geben. es gibt vieles, was deutschland in der geschichte falsch gemacht hat, aber genau wegen den folgen, aus denen wir gelernt haben, können wir stolz auf unser land sein...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Paradewohlstandskind
Nur so am Rande: Da Du ja augenscheinlich ganz viele Gründe suchst, um Dich zu schämen, ist Dir leider ein Fehler unterlaufen. Belasste doch nicht Dein Gewissen mit den Verfehlungen von NOKIA... Dies ist keine Deutsche Firma... 8)

Wenn man sich wirklich für alles und jeden schämen möchte, wird man doch bekloppt...

Das wollte ich nur ganz kurz mal sagen....
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
also, nochmal! @ seifenigel: DU KANNST NICHT STOLZ AUF BÜCHNER SEIN! HAST DU IHN ETWA SELBST PRODUZIERT?
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Lt.Stoned schrieb:
also, nochmal! @ seifenigel: DU KANNST NICHT STOLZ AUF BÜCHNER SEIN! HAST DU IHN ETWA SELBST PRODUZIERT?

Lt.Stoned, wenn du deinem Namen nicht gerade alle Ehre machst wäre ich dir dankbar wenn du mich nicht anschreien würdest. Und ich nehme mir das Recht heraus auf diese Autoren / Denker stolz zu sein, sowie sich Paradewohlstandskind das Recht nimmt sich für Bohlen (den ich übrigens persönlich für einen der cleversten derzeitigen Vertreter unserer Medienkultur halte), Effenberg & Co zu schämen. Ich bin stolz auf diese Autoren, da sie an den Missständen im damaligen Deutschland Kritik geübt haben.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@stone
Nach DEINER Definition kann man sich dann aber auch für nix schämen, was man nicht SELBER verbrochen hat....
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
Banshee schrieb:
TheFreeman schrieb:
Frauen haben in vielen deutsch-türkischen Familien eine ganz untergeordnete Rolle. Ist doch klar dass die türkischen Jungs da lieber so eine Frau heiraten als ne deutschstämmige, die sie dann nicht herumkommandieren können etc...

du sprichst also von dem islamischen kulturkreis, der die frauen "unterjocht"ja?
hm, wir haben hier den mitteleuropäischen, christlichen kulturkreis, weisst du was der generell über frauen denkt?
vielleicht sollte ich mal eine kleine zusammenfassung von verschiedenen christen, die was "zu sagen haben" davon wiedergeben:

>"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
(Ambrosius, Kirchenlehrer, 339-397)

>"Auch sie (die Ehe) basiert auf demselben Akt wie die Hurerei. Darum ist es das Beste für den Menschen, kein Weib zu berühren. "
(Quintus Tertullian, Kirchenschriftsteller, 160-225)

>"Alle Bosheit ist klein gegen die Bosheit des Weibes. Besser ist die Gottlosigkeit des Mannes als ein wohltuendes Weib."
(Die Synode zu Tyrnau, 1611)
(Auf Synoden werden kirchliche Lehrmeinungen beschlossen.)

>"Wenn sich die Frau ihrem Mann, der ihr Haupt ist, nicht unterwirft, ist sie desselben Verbrechens schuldig wie ein Mann, der sich Christus nicht unterwirft."
(Kirchenvater Hieronymus, hl., 347-420)
(Übersetzte die Bibel ins Lateinische und lebte zu lange in der Wüste)

>Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.
(Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988 (!!!) )

>Frauen sind nicht fähig, Priesterinnen zu sein.
(Der anglikanische Bischof Edwin Barnes, Bischof von Richborough, 1995

>Es ist ein Menschenrecht, nach seiner Facon selig zu werden, und wenn man keine Frauen als Priester haben will, dann muss man das so haben DUERFEN.
(Thorwald C. Franke, Hardcore-Katholik)

...das sollte wohl genügen.
was ist daran nun "besser"?

Ich könnte jetzt auch ein paar hundert, wohlgemerkt echte Zitate aus dem Babylonischen Talmud (Jüdisches Gesetzesbuch) Posten, in denen über die Gojim weitaus schlimmere sachen stehen, als das, was du hier von Christen über Frauen aufgelistet hast!

Dann wirst du auf Einmal überzeugt sein das die Juden die Geisel der Menschheit sind, nicht wahr?

Ich denke eher nicht, also wieso sollten ein paar Zitate von christlichen Geistlichen ein beweis dafür sein das in Jeder oder zumindest die meisten Christen Frauenfeindlich sind, um mir das zu beweisen musst du mir Zitate von allen 1,2 Millarden Christen bringen, in denen solche aussagen gemacht werden. (auch von den Weiblichen, denn diese Sind ja auch Christen)

PS: Ich bin selbst kein Christ, aber solche Propaganda erinnert doch sehr an eine Gruppe die hier im Forum nicht sehr beliebt ist.

PPS: Pass lieber auf dass du keine Klage wegen antikatholizismus und antiprotestantismus bekommst, wenn du keinen beleg für die Zitate hast. (nicht zu ernst nehmen ;-) )
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Banshee schrieb:
ich bin stolz auf die germanen.
ich bin in keinster weise stolz auf deutschland, insbesondere 2wk!
wie kann man darauf stolz sein?
was wurde denn da "von uns" geleistet?

ich finde s eine frechheit mancher leute die germanen den nationalsozialisten gleichzusetzen, siehe wikinger versand...
sowas sollte verboten werden!
das ist für mich, als würde man saddam hussein, osama bin laden mit dem islam gleichsetzen, oder eben christen mit nationalsozialisten.

Da wir beim Stolz sind: ich bin stolz und glücklich, wenn ich die Berge oder Wälder in diesem Land sehe. Dass die Natur noch an vielen Orten erhalten bleibt und dies aufgrund der Menschen die diese Pflegen.

Unser Nachbar hat von seinem Vater die Eigenschaft geerbt in seiner Freizeit Bäume im Wald zu pflanzen und sie zu pflegen. Was für ein böser Nazi.

Ich bin stolz, wenn ich sehe wieviele sich im Tierschutz engagieren und wie tierlieb dieses Land ist. Wir haben auch einen kleinen Zoo im Haus. Also sind wir Nazis.

Aber auch bin ich stolz, wenn ich sehe, dass das Volk aufgrund politischer Ungerechtigkeiten, auf die Strasse geht und die Regierenden daran erinnert, wer wirklich das Sagen hat.

Ich bin aber auch auf die Menschen hier stolz, wenn ich sehe wie friedlich sie ihre Volksfeste feiern.
Und, dass Nächstenliebe in diesem Deutschland, noch großgeschrieben wird. Da erinnere ich nur an das Erdbeben in Istanbul! Es waren deutsche Ärzte, Krankenschwester, Feuerwehrleute...usw. die als allererste angereist kamen und halfen. Einige haben sogar tagelang auf Schlaf verzichtet um nach den Opfern gesucht. Typisch Nazi.

Es gibt viele Dinge in diesem Land die nicht von mir kommen, aber deren Anblick mich von ganzem Herzen glücklich macht (das ist für mich stolz).

Na klar, kann man mich jetzt wieder als Nazi beschimpfen, dann bin ich halt einer. Es ist lediglich ein Wort, dass zur Beleidigung und Provokation dient, mehr nicht.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Paradewohlstandskind schrieb:
Ich schäme mich für
[...]
Stuckrad-Barre und Konsorten

DANKE! Endlich mal jemand der sich für diesen Hampelmann schämt :D



Paradewohlstandskind schrieb:
[...]
-die Rede Martin Walser in der Pauls-Kirche

Das sehe ich ein wenig anders. Dieser Historikerstreit ist eine interessante Angelegenheit, wobei ich persönlich auch eher zur Habermas-Auffassung tendiere, jedoch Botho Strauss und Walser nicht als plumpe oder verkappte Antisemiten einschätze. Botho Strauss zb. ist für mich persönlich ein bedeutender Schriftsteller der Postmoderne - sehr interessant in diesem Zusammenhang auch der Essay "Anschwellender Bocksgesang" und dessen Nachfolger.



Stolz bin ich übrigens auf - um ein paar nicht so häufig genannte zu erwähnen, sage ich mal zb.: Klaus Thomas, Botho Strauss, Gadamer sowie die Frankfurter Schule... (Mein Gott was eine Zusammenstellung :) )
 

freak

Lehrling
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
35
Da will ich mich auch mal in die Reihe der dreisten Nazis stellen.

Ich bin stolz, dass man in Deutschland den Kriegsdienst verweigern kann.
Wohingegen Israel seine Bürger vors Kriegsgericht stellt. Hier mal schnell ein Wink an die Mossad Mitarbeiter in diesem Forum... Hallihallohallöle

Näheres zu diesem Thema findet ihr hier: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1841.php

Und der original Artikel ist hier zu finden: http://www.zmag.org/content/showarticle.cfm?SectionID=22&ItemID=3687

Da hatte sich doch dieses phantom von anti-menschlichkeit darüber aufgeregt.... Ja, ja, die Meinungsfreiheit gibts hier in Deutschland nämlich auch noch.
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Also ich also saudummer Patriot sage nur eines:

Diese Diskussion wird zu keinem Ergebnis kommen (wie die meisten im Internet), da beide Seiten zu weit auseinander liegen.

Die, die in Deutschland leben, aber weder die eine, noch die andere Seite vertreten, kommen hier nicht zu Wort, da man hier entweder Nazi, oder "unverbesserlicher" Bessermensch (um John-Doe´s Worte zu verwenden) ist. Ich werde weder in diesem Topic, noch in irgendeinem anderen Topic, das Themen zum Nationalstolz/Patrotismus/Vaterlandsliebe behandelt in diesem Forum irgend eine Stellungnahme nehmen. Es ist mir einfach zu blöd.

Wenn ich sage, ich liebe mein Vaterland, werde ich entweder mit seitenlangen Schämlisten oder mit der Nazi-/Anti[irgendwas]/aufwaskannstduüberhauptstolzsein - Keule erschlangen. Ich hab keine Lust mehr drauf!

In diesem Thread treffen einfach zu gegensätzliche Pole aufeinander. Sie lassen sich nicht vereinigen, daher wird entweder eine ca. 29 Seitige Diskussion, in der sich alle kloppen, entstehen oder noch maximal eine Seite geschrieben werden, und danach alle beleidigt sein.
BTW: All die, die hier noch in Zukunft für Nationalstolz plädieren bemitleide ich schon jetzt!

Egal ich halt mich raus, und schreib nix mehr! Auch wenn ich aus dem stehgreif einige der deutschfeindlichen Theorien aus dem Stehgreif erschlagen könnte, da diese einfach aus mangelndem Geschichtswissen heraus entstanden sind.

PS: Kritik hierzu bitte per PM, wie gesagt ich schreib hier nix mehr!
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Swetylko schrieb:
Egal ich halt mich raus, und schreib nix mehr! Auch wenn ich aus dem stehgreif einige der deutschfeindlichen Theorien aus dem Stehgreif erschlagen könnte, da diese einfach aus mangelndem Geschichtswissen heraus entstanden sind.

ich schreibe keine PMs, wenn es so einfach wäre, diese "theorien" zu widerlegen, warum "erschlägst" du sie dann nicht aus dem "stehgreif", muß ja sehr einfach sein, so wie du das formulierst.

@wodan: wenn du diese zitate zeigen kannst, dann zeig sie doch. welche ausgabe des talmud besitzt du denn? oder greifst du nur wieder auf irgendwelche zweifelhaften "webquellen" zurück?

@banshee: an alle germanen und heiden, startet EINE gegenaktion, eine zentrale anlaufstelle, für alle, die etwas über germanische mythologie und traditionen erfahren möchten. distanziert euch ÜBERdeutlich von all den rechten köderern!!

@gilgamesh: bitte, ich BITTE um einen deutschen geist!! und wenn es diesen je geben sollte, so sollte er alle verbrechen und auch alle errungenschaften beinhalten. ich habe allerdings mal wieder in diesem thread, NICHTS gehört, was die deutschen verbrechen in der geschichte akzeptiert (jedenfalls nicht bei allen nörgelern) und gleichzeitig deutsche errungenschaften in angebrachter weise würdigt, nein stattdessen wollen sich manche leute mit fremden lorbeeren schmücken und gleichzeitig deutsche verbrechen verharmlosen und führen dafür irgendwelche anderen länder als vergleich an. das ist sandkasten-mentalität! und das ist nun wirklich etwas, wofür man sich schämen kann! pfui!
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Ach, die Diskussion is wirklich fürn Arsch.
Die einen stimmen still zu, die andren schreiben einem Scheisse zurück, dritte meinen, sie müssen unqualifizierte Kommentare abgeben.
Ich werd dazu auch nix mehr sagen...ausser dass ich nicht stolz bin auf unser Land, und ich schließe meine Tür abends ab :p




Gruß,
Free
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben