Nationalstolz

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Swetylko schrieb:
. Ich sehe weder mich, noch Deutschland in einer Opferrolle, stehe dazu, dass 2 Generationen vor mir Juden auf bestialischste Art vernichtet wurden. Aber warum soll ich mir heutzutage noch anhören, was für ein Arschloch ich bin, weil ein Schnauzbart vor 60 oder 70 Jahren gesagt hat, er müße alle Juden hassen und vernichten?

Das ist doch paradox, einerseits siehst Du Dich nicht in einer Opferrolle, aber andererseits erwähnst Du Dich selbst als Opfer infamster Beleidigungen. Sehr seltsam. :wink:

Das mit der Beleidigung der Juden habe ich nie so geschrieben, jedenafalls nicht in diesem Zusammenhang.

Es ist sehr schön, dass Du einen "Stolzpunkt" gleich selbst zerstörst, nämlich das Wirtschaftswunder, ja Du hast gut erkannt, dass alles nur durch billige USA-Kredite geschafft wurde und nicht durch deutschen Fleiß und Tugenden, sowie den heldenhaften Trümmerfrauen.

Mit den Rechten in der FDp meinte ich vor allem die Gründerzeit Ende 1945 oder war´s ´46 (auch egal...) Nach der amerikanischen Idee in Deutschland den Parteienpluralimsus einzuführen hatte sich die FDP neu geründet und hatte i9m vergleich zu den anderen Parteien die meisten NSDAP Mitglieder überhaupt. braucht man dazu noch was hinzuzufügen. Das in unserem System nur die Macht zählt wird bei den Koalitionen mit der SPD deutlich. Reine machtpolitische Entscheidungen stehen so manches Mal über der ideologischen Richtung, das ist bloße Gier und kein grund die FDP aus ihrer rechten Ecke herauszubringen.


Das mit den Enscthädigungszahlungen hat dir Fantom ja schon ausreichend erläutert und dein Stammt...

Dumm, wer auf sein Land stolz ist, kommt auf die Begründung an, also in diesem thread las ich was über die Nationalmannschaft und ja was noch eigentlich... Längst vergangene Kultur... Von neuer haben wir ja nichts mehr... ach.... ich vergaß die neue deutsche Kultur wurde ja von den Ausländer kaputtgemacht... Deswegen ja jetzt Bohlen, effenberg, Feldbusch, Walser und so weiter.

Sag mal Swetylko, weisst Du eigentlich, wie es in den Arbeitslagern abgegangen ist? Vernichtung durch Arbeit, etc? Und du findest irgendeine finanzeille entschädigung "gerecht"? Bist Du ein Unmensch, BWL-Student oder ein ganz, ganz kühl rechnender Kopf?
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
hardcore schrieb:
gerne würde ich mal strukturiert und differenziert in diesem forum diskutieren. leider ist das aufgrund stereotyper antworten nicht möglich.
bezieht man stellung bezüglich der ausländerthematik (und zwar nicht politisch korrekt) = nazi
bezieht man stellung zur ausländerthematik und schreibt dazu, daß man sehr wohl mit ausländern kontakte hat, und diese oder jene nationalität zum persönlichen freundeskreis gehört = versteckter nazi mit ausländischem pseudofreund.
schreibt man hierzu etwas aus persönlicher beobachtung, und was man aus gesprächen mit polizisten weiß = pfui! propaganda der npd.
ja, wo sollen denn die statistiken herkommen ? von unserer bundesregierung ? zum thema ausländerkriminalität ?
ich erinnere hierzu nur an die jüngst aufgekommene diskussion um die krankenversicherung von eltern hier lebender türken und jugoslawen.
die bundesregierung weigert sich, hierzu irgendwelche statiskiken herauszugeben. was sagt uns das ? sie weigern sich nur, weil das ergebnis nicht ihrer richtung entsprechen würde. vielleicht würden hier einige leute die augen aufmachen.
mit egal welchem polizisten ich bisher gesprochen habe: drogenhandel ist in ausländischer hand. gewaltdelikte etc ebenso. warum sollte man solche aussagen nicht auführen dürfen ? weil sie nicht offiziell sind ?
denkt vielleicht ein mensch, daß ich oder andere uns solche aussagen ausdenken ? wofür denn ? wenn es nicht so wäre, und würde diese antworten nicht erhalten, dann bräuchte ich hier auch nicht zu diskutieren !
vielleicht denken manche ja, daß wir die türken hier weghaben wollen, weil sie türken sind.
das gegenteil ist der fall: jeder, der hier seinen lebensunterhalt bestreitet, seine steuern bezahlt, interesse an land und leuten hat ist hier willkommen. aber das glauben bestimmte herrschaften wahrscheinlich jetzt wieder nicht. ich verrate euch was: jedesmal wenn leute meiner gesinnung beim türken einen döner kaufen, lachen wir ihn an, weil wir denken: "ja, mach du nur schön deinen döner. irgendwann bist du auch fällig."
glaubt das denn wigentlich wirklich jemand ? ich kann diesen pawlowschen reflex überhaupt nicht nachvollziehen, den hier einige haben, sobald in kombination die wörter "ausländer", "straftaten" und "kultur" fallen.
diesen beitrag habe ich gestern reingestellt. nur franziskaner ist auf dieses posting eingegangen, allerdings nur auf die drogenhandelgeschichte. warum wiederlegt hier niemand meine stellungnahme zu statistiken, die immer wieder gefordert werden ?
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
hardcore schrieb:
Paradewohlstandskind schrieb:
Gut gebrüllt, Fantom!

Dieser rechte Krampf, der da immer erzählt wird, ist ja nicht auszuhalten. Es ist schön, dass hier auch Menschen, wie Du zu finden sind. DANKE!

Wäre schön, wenn maxim da wäre, dann gäb´s wenigstens was zu lachen. :wink:
du gehörst wohl auch zu den leuten, die meinen, ich würde alles erfinden was ich hier schreibe. wenn ich es nun mal so erlebt habe, was ist daran bitte krampf ?

NUR AM RANDE (EXKURS)


Fehlerquellen in der subjektiven „Theorienbildung“

Beobachten:
· Selektive Wahrnehmung und Wahrnehmungsfehler
klare und operationale Beobachtungskriterien
Definition relevanter Informationen

Beschreiben:
sprachliche Unschärfe und unklare Begriffsbestimmung
reines Festhalten objektiv beobachtbarer Phänomene
klare begriffliche Definitionen
Beschreibung komplexer Sachverhalte durch basale
Beobachtungseinheiten

Erklären:
eingeschränkter und selektiver Erfahrungsschatz
mangelnde Generalisierbarkeit subjektiver Theorien
Koinzidenz vs. Kausalität
Abstraktion von beobachtbaren Sachverhalten
zunehmende Verallgemeinerung
kontrolliertes Prüfen der Theorien

Was unterscheidet die wissenschaftliche Psychologie

von psychologischem Alltagswissen?
· die Inhalte der Alltagspsychologie sind ein Teilbereich der
wissenschaftlichen Psychologie
· das Vorgehen der wissenschaftliche Psychologie ist prinzipiell nicht
anders als bei der Theorienbildung des Alltags
Aber
· die wissenschaftliche Psychologie versucht, Fehlerquellen zu
minimieren, um zu gut gesichertem Wissen über den Menschen zu
gelangen.
· die wissenschaftliche Psychologie bedient sich geeigneter Methoden
zur
· Präzision der Terminologie
· Prüfung von Theorien
· Überprüfung von Gültigkeitsansprüchen
· Systematisierung und Dokumentation des Vorgehens
· Bewertung psychologischen Wissens
These des Tages
„Es ist klar, dass eine Wissenschaft mit der Leistungs-fähigkeit
ihrer Methoden steht und fällt.
Denn: Die Methoden sind die Mittel, durch die die
Forschung zu ihren Resultaten, eine Wissenschaft zu ihrem
Wissen kommt.“ (angelehnt an Traxel, 1964).
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Sag mal Swetylko, weisst Du eigentlich, wie es in den Arbeitslagern abgegangen ist? Vernichtung durch Arbeit, etc? Und du findest irgendeine finanzeille entschädigung "gerecht"? Bist Du ein Unmensch, BWL-Student oder ein ganz, ganz kühl rechnender Kopf?

Nein, bin kein BWL Student, dafür aber kühler Rechner. Unmensch bin garantiert keiner, dafür ein Arschloch, geb ich sogar zu. Abgesehen davon habe ich nicht "gerecht", sondern "fair" geschrieben. Ich meine mit fair einen gesunden kompromiß.

Und: was anderes, als Geld, könnte man als Entschädigung anbieten?

Ansonsten: Ja, ich weiß, wie es in den Arbeitslagern zugegangen ist. Bin ich daran schuld? Muß ich mich dafür rechtfertigen?

Das mit der Beleidigung der Juden habe ich nie so geschrieben, jedenafalls nicht in diesem Zusammenhang.

Und wieso kommst Du dann sofort auf die Juden zurück, wenn deutsche sagen, sie sind stolz auf ihr Land?

Es ist sehr schön, dass Du einen "Stolzpunkt" gleich selbst zerstörst, nämlich das Wirtschaftswunder, ja Du hast gut erkannt, dass alles nur durch billige USA-Kredite geschafft wurde und nicht durch deutschen Fleiß und Tugenden, sowie den heldenhaften Trümmerfrauen.

Ja wir hätten den Wiederaufbau nicht ohne finanzielle Hilfe aus dem Ausland geschafft. Ist dir aber bekannt, dass der Wiederaufbau bereits 1943 begann? Habe ich jemals deutsche Tugenden auch nur ansatzweise erwähnt? Darf ich deswegen nichtmehr stolz auf mein Land sein?

Achja, sag mir mal, was uns die Amis nach dem Krieg, damit meine ich vor dem Kalten Krieg, so alles gegeben haben- richtig gar nichts. Davor haben sie nur alles genommen, was für sie von Wert war.


@Hardcore:
Da ich eigentlich nur das wiederholt hätte, was du gesagt hast, hab ich mir das Posting gespart. :wink:
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Ich bemerke nebenbei, dass sich das Thema von Nationalstolz zum Thema Zahlungen an ZwangsarbeiterInnen des NS Regimes gewandelt hat. Das halte ich für symtomatisch.

Abgesehen davon ist meine Meinung zu den Zahlungen: Die Firmen sollen endlich zahlen, damit man von dem kollektiven Vorwurf, der in staatlichen Zahlungen zwischen den Zeilen mitschwingt, wegkommt.

Dass die Firmen bzw. die Privatwirtschaft sich bisher erfolgreich und skrupellos weitestgehend gedrückt haben, solche Zahlungen zu leisten, ist wieder mal typisch für eine durch machiavellische Doktrin diktierte "Philosophie". Es lebe der internationale Killer-Kapitalismus :evil:.
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Oxigen schrieb:
Ich bemerke nebenbei, dass sich das Thema von Nationalstolz zum Thema Zahlungen an ZwangsarbeiterInnen des NS Regimes gewandelt hat. Das halte ich für symtomatisch.

Ach, das ist doch bei jedem Beitrag der Fall. Der thread eröffner hätte auch den Titel: deutsche Socken nehmen können und man wäre wieder beim Thema Anti-Semitismus gelandet. Das beweisst, meine Theorie, dass die Brüder aus den Büros paranoid sind 8)


Oxigen schrieb:
Abgesehen davon ist meine Meinung zu den Zahlungen: Die Firmen sollen endlich zahlen, damit man von dem kollektiven Vorwurf, der in staatlichen Zahlungen zwischen den Zeilen mitschwingt, wegkommt.

Die Firmen sind keine deutschen Firmen mehr! Aber auch in 200 Jahren werden die Geier weiterhin unveröffentlichtes Material finden und einen Grund präsentieren um zu kassieren.
Vielleicht darf demnächst Iraq Wiedergutmachung leisten, weil man Videos gefunden hat, in denen Juden gequält und getötet wurden? In Videos finden sind die guys ja spezialisiert.


kinder-nachrichten.jpg

Das Geld dient dazu, diesen Menschen hier das Leben schwer zu machen. Bombardierungen, Plünderungen, Vergewaltigungen, Folter und Mord wird mit diesem Geld finanziert.
Aber bestimmt nicht wird das Geld an die einzelnen "Opfer" ausgehändigt oder Blumen gepflanzt oder Strassen erneutert. Mit diesem Geld wird ein Völkermord finanziert.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
@agentos: immer wieder meckern und behauptungen aufstellen aber vom thema null ahnung und nicht ein qualifizierter beitrag.

was du da verzapft hast in diesem posting ist der gipfel der unverschämtheit.

Die Firmen sind keine deutschen Firmen mehr! Aber auch in 200 Jahren werden die Geier weiterhin unveröffentlichtes Material finden und einen Grund präsentieren um zu kassieren.

wie kann man so über menschen reden, die zu 99 prozent keine juden waren? sind ukrainer, polen und russen jetzt auch schuld an irgendwelchen verschwörungen? wie kommst du auf so etwas? diese leute haben eine wirtschaft intakt gehalten, von der wir und auch du heute noch profitieren! diese leute wurden entführt und mußten arbeiten und DU erdreistest dich diese leute als GEIER zu bezeichnen?

der kommentar unter dem bild zeugt nur noch mehr von deiner unkenntnis. schon vergessen?
juden = vergasen
bolschewistisch/slavische untermenschen = versklaven :(

swetylko schrieb:
Ok ich geb ja zu, gerecht ist es nicht, aber fair.

fair ist es auch nicht, denn es handelte sich nicht um ein normales arbeitsherhältnis sondern eine form der schweren nötigung, wobei sich das sogar noch zu harmlos anhört. erkundige dich mal nach gerichtsurteilen, was opfer von geiselnahmen oder auch zu unrecht eingesperrte für entschädigungen bekommen.
die wirtschaft versucht sich mit dieser hinhaltetaktik, die man offiziell durch diese friedensvertragsfinte zu begründen versucht, durch den natürlichen lauf der dinge der meisten entschädigungsberechtigten zu entledigen.
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Fantom schrieb:
@agentos: immer wieder meckern und behauptungen aufstellen aber vom thema null ahnung und nicht ein qualifizierter beitrag.

Die Firmen sind keine deutschen Firmen mehr! Aber auch in 200 Jahren werden die Geier weiterhin unveröffentlichtes Material finden und einen Grund präsentieren um zu kassieren.

DU erdreistest dich diese leute als GEIER zu bezeichnen?

der kommentar unter dem bild zeugt nur noch mehr von deiner unkenntnis. schon vergessen?
juden = vergasen
bolschewistisch/slavische untermenschen = versklaven :(.


Sorry, das mit dem Geier, meinte natürlich Aasgeier. Aber nein, weder irgendwelche Kriegsopfer noch andere Opfer sind damit gemeint, sondern Leute wie DU. Ob du nun im RL ein Raffzahn bist, dass weiss ich nicht, daher beurteile ich dich nur nach deinen Postings.

Dafür, dass ich unwissend berichte (und konträr zu anderen Beiträgen) und nie einen "Beweis" liefere, regst du dich ganz schön darüber auf.

Was Juden vergasen angeht, mit DIESEM Teil der Geschichte habe weder ich noch meine Verwandschaft zu tun. Was sprichst du mich also darauf an?
Was das Bild und meinen Kommentar angeht: es ist aktuell und geschieht seitdem Israel gegründet wurde. Bis heute wurden unzählige Menschen abgeschlachtet. Und da das Thema (von Typen deines Kalibers) auf die Schuld von D. abgedriftet ist, wollt ich darauf aufmerksam machen was mit diesem Geld geschieht, dass wir seit 60 Jahren nach Israel fliessen lassen. Schon aufgrund der massivsten Menschenrechtverletzungen, sollte D. aus humanitären Gründen die Zahlung einstellen. Denn D. soll sich nicht an einem Völkermord beteiligen.

Hier noch mal ein Bild von einem toten Menschen, dass auch auf das Konto der israelischen Miliz geht:

palestinian_baby_killed.jpg


Aber wenn es nach Kreaturen wie dir gehen soll, sollten alle erschossen werden die diese Machenschaften verurteilen. Schande über dich und deine Politik!

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: es hatte jemand gepostet, dass aufgrund der aufgezwungenen Multikulti Gesellschaft viele Kulturen verloren gehen. Und in diesen Worten steckt viel Wahres.
Jedes Volk auf diesem Planeten hat viele Gründe weshalb es "stolz" auf sein Dasein haben kann.
Du solltest hier ein einzigesmal dein Herz einschalten und emotionele Gnade walten lassen.
Es haben hier sehr viele deutsche Menschen gepostet und keiner von denen ist ein Nazi = Mörder. Die kollektive Schuld Suggestion hat funktioniert und ein Volk leidet darunter.
Keiner dieser Poster hat jemanden getötet oder ist kollektiv gegen eine Menschenrasse vorgegangen. Im Gegensatz zu mir, sind sogar einige bereit Verständnis für deine Worte aufzubringen und wünschen sich, dass auch du sie ernst nimmst.
Sei doch mal ein Mensch! Ein Menschenfreund! Und nimm dir ein Beispiel an den Deutschen hier im Forum!
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
ich hab mir jez nich den ganzen kram durchgelesen, tut mir leid, soviel schwachsinn muss nicht sein.
jemand der stolz ist deutsch zu sein, bzw irgendeiner anderen nationalität anzugehören, hat meiner meinung nach n bischen zuviel inner sonne gelegen.
warum?
:arrow: man kann nicht auf etwas stolz sein, was man nicht selbst erreicht hat! IHR KÖNNT NICHTS DAFÜR DAS UNSER SYSTEM SO KAPITALISTISCH IST, DAS WIR SCHWÄCHERE AUSBEUTEN KÖNNEN, UM DAMIT UNSEREN REICHTUM UND DEN FINANZIELLEN AUFSTIEG NACH WK II ZU SCHAFFEN!!
DAS IST NICHT EUER VERDIENST!!
SEID STOLZ AUF EUER ABI, EUEREN REALSCHULABSCHLUSS, EIN GELUNGENES REFERAT (wenn ich mir so manche hier anschaue muss ich anfügen seid auch stolz auf eure sandburgen die ihr in der sandkiste noch baut) DENN DIES HABT IHR SELBST ERREICHT!
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Agentos schrieb:
Sorry, das mit dem Geier, meinte natürlich Aasgeier. Aber nein, weder irgendwelche Kriegsopfer noch andere Opfer sind damit gemeint, sondern Leute wie DU. Ob du nun im RL ein Raffzahn bist, dass weiss ich nicht, daher beurteile ich dich nur nach deinen Postings.

achso. in meinen postings wurde also klar, dass ICH ein raffzahn bin? und wo?

Dafür, dass ich unwissend berichte (und konträr zu anderen Beiträgen) und nie einen "Beweis" liefere, regst du dich ganz schön darüber auf.

gerade das regt mich ja auf. aber das ist bei dir und deinen freunden smptomatisch. du hast recht, eigentlich sollte ich lachen.

Was Juden vergasen angeht, mit DIESEM Teil der Geschichte habe weder ich noch meine Verwandschaft zu tun. Was sprichst du mich also darauf an?

du redest doch schlecht über die opfer? frag mal besser in deiner familie nach, kann doch nicht angehen, dass 80 millionen deutsche auf einmal keine verwandten mehr haben, die was damit zu tun haben. ich habe auch welche, wenn du das jetzt wissen willst.

Was das Bild und meinen Kommentar angeht: es ist aktuell und geschieht seitdem Israel gegründet wurde. Bis heute wurden unzählige Menschen abgeschlachtet. Und da das Thema (von Typen deines Kalibers) auf die Schuld von D. abgedriftet ist, wollt ich darauf aufmerksam machen was mit diesem Geld geschieht, dass wir seit 60 Jahren nach Israel fliessen lassen. Schon aufgrund der massivsten Menschenrechtverletzungen, sollte D. aus humanitären Gründen die Zahlung einstellen. Denn D. soll sich nicht an einem Völkermord beteiligen.

und was hat das bitte mit zwangsarbeitern zu tun, die ihren rechtmäßigen lohn einfordern? sind die alle von sharon dazu beauftragt worden oder was? du wirfst anderen leuten vor, immer mit der antisemitismus keule zu kommen, biegst bei einem solchen thema aber gleich wieder zu den bösen juden ab.
die juden durften nicht arbeiten, sie wurden getötet.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: es hatte jemand gepostet, dass aufgrund der aufgezwungenen Multikulti Gesellschaft viele Kulturen verloren gehen. Und in diesen Worten steckt viel Wahres.

bitte belege das doch mal. mensch du mußt doch irgendwie mal beweise oder wenigstens indizien für den drohenden untergang der deutschen bringen können, wenn es wirklich so nah dran ist. :D

Du solltest hier ein einzigesmal dein Herz einschalten und emotionele Gnade walten lassen.

ja, wenn das mal öfter in der deutschen geschichte passiert wäre, dann könnte ICH vielleicht stolz drauf sein. wenn du es sein willst nur zu.

Die kollektive Schuld Suggestion hat funktioniert und ein Volk leidet darunter.

ich glaube du liest meine postings nicht. WER hat die suggestion etabliert? leute wie du, die nicht wissen dass es blödsinn ist.

übrigens nettes zitat, man kann es auch auf das volk der angeblichen "schädlinge" verwenden.

Sei doch mal ein Mensch! Ein Menschenfreund! Und nimm dir ein Beispiel an den Deutschen hier im Forum!

ich glaube, uns deutschen geht es ganz gut. da muß man nun wirklich kein mitleid haben.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Mann fantom, du wirst deinem Ruf als "DER ZERSTÜCKLER" wieder mal gerecht. Jetzt schnell alle Teile in Müllsäcke und weg damit :lol:

Ihr 2 redet ein wenig aneinander vorbei. agentos hat sicher nichts dagegen, dass ehem. ZwangsarbeiterInnen von den Profiteuren (wenn sie noch leben oder noch was vom Profit da ist) gerecht ausgezahlt werden. Womöglich hat das Deutsche Volk während der NS Zeit als Ganzes davon profitiert. Aber spätestens nach dem Abschlachten der Zivilbevölkerung und den Millionen Toten Deutschen und unzähligen zerbombten Städten war dieser Profit verschwunden. Einzig die Firmen, welche ihre Schäfchen rechtzeitig ins Trockene gebracht haben, konnten einen Profit daraus ziehen. Und diese Firmen, wenn sie heute noch über ein Vermögen verfügen, sollten haftbar gemacht werden, egal, wem sie heute gehören, das sind ganz einfach Altlasten.

Agentos redet aber von den staatlichen Zahlungen an den "Staat" Israel, und dabei gebe ich ihm recht, ein solches Regime sollte nicht länger unterstützt werden. Allerdings geschieht dies ja nicht freiwillig, sondern immer noch im Rahmen der mehr oder weniger deutlich geforderten Besatzer-Auflagen.

Es ist schon beängstigend, wenn an sieht, wieviel Geld der High-Tech Staat Israel verwendet, um auf Biegen und Brechen jeden Widerstand auszulöschen, während die native Bevölkerung von Palästina unter Umständen lebt, die wir keinem Schwein oder Hund zumuten würden.

Der Sonderstatus, den sich Israel unter Vorbehalt der Antisemitismus-Keule und der Holocaust-Instrumentalisierung herausnimmt, und folgedessen es unzählige Male die Menschenrechte mit Füssen trat, und die Tatsache, dass sich israelische Milizen oft nur durch die Uniform und die Abzeichen von den menschenverachtenden Kommandos der Gestapo oder irgendwelcher Todes-Schwadronen einer Militär-Junta in Südamerika unterscheiden, kommt einer Absprache der eigenen Legitimierung gleich.

Die Israelische Armee sollte nie vergessen, dass sie eine reguläre Armee ist. Wenn diese Armee auf Terror mit Terror reagiert, stellt sie sich auf eine Stufe mit einem asynchron operierenden Haufen von Terroristen. Und genau dies ist geschehen. Zu denken, man könne die Hamas Führer ausschalten, dann würde der Terror ausradiert, ist DUMM! Dazu müsste man jeden töten, dessen IQ über 110 liegt, weil sich die Hamas sonst immer wieder neu formiert, und der Hass immer mehr zunimmt. Ist das das Ziel, alle potentiell Intellektuellen mit Hilfe eines High-Tech-Militär zu ermorden? Das wäre aber klar ein Genozid, der von der Welt nicht geduldet werden kann, genauso wie der Holocaust nicht geduldet wurde!

Ups - jetzt hab ich mich richtig aufgeregt :oops:
 

Gradualmesser

Meister
Registriert
10. September 2002
Beiträge
155
Sowas in der Art hieß früher "Blutrache" oder Zahn um Zahn, Auge um Auge Theorie. Im übrigen wird der Konflikt dort unten nicht von Intellekt sondernd von Emotionen bestimmt. Und würdest du dem Mörder deiner Mutter vergeben damit, wenn du ihn umbringst nicht sein Bruder deine schwester ermordet?Vielleicht etwas verquertes Beispiel aber so ähnlich läufte s dort doch, nur das der Konflikt aus einem familiären Maßstab in einen Internationalen Maßstab gelangt ist.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Oxigen schrieb:
Aber spätestens nach dem Abschlachten der Zivilbevölkerung und den Millionen Toten Deutschen und unzähligen zerbombten Städten war dieser Profit verschwunden. Einzig die Firmen, welche ihre Schäfchen rechtzeitig ins Trockene gebracht haben, konnten einen Profit daraus ziehen. Und diese Firmen, wenn sie heute noch über ein Vermögen verfügen, sollten haftbar gemacht werden, egal, wem sie heute gehören, das sind ganz einfach Altlasten.

glaubst du eigentlich an ein wirtschaftswunder? dieses "wunder" gab es nicht. das erste, was ja auch allgemein bekannt ist, sind die billigen kredite der amis.
Aber . . . städte und rüstungsbetriebe waren zerstört. aber nicht die großen industriebetriebe! diese großen firmen sind nie zerstört worden und konnten so das potential, was auch im krieg bestand (bestes indiz dafür: im deutschen reich gab es während des krieges kaum versorgungsenpässe bei der bevölkerung, wie es im ersten weltkrieg der fall war. erst in der enphase des krieges und danach kam der hunger) auch nach dem krieg für das "wirtschaftswunder" nutzen. in der ddr sah das anders aus, dort wurde demontiert, ganze firmen und eisenbahnabschnitte wurden als entschädigung in die su gebracht.
ich stimme dir zu, die firmen sollen zahlen, es ist eine lüge, das das eine zu große belastung für die unternehmen darstellen würde.

Agentos redet aber von den staatlichen Zahlungen an den "Staat" Israel, und dabei gebe ich ihm recht, ein solches Regime sollte nicht länger unterstützt werden.

aber darum ging es ja gar nicht :D und mir hält man vor, ich würde immer die juden ins spiel bringen.
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
1.Macht doch einen Thread auf wo ihr das bereden könnt.
Das ist kein Chatthread bitte nur zum Thema äußern.
Wenn ihr was dazu sagen habt tut es woanders.

2.Viele verstehen den Ausdruck Nationalstolz falsch.
Man kann also nicht stolz auf Deutschland sein.
Man kann nur die Fehler dieses Landes eingestehen .
Aha sehr Logisch :D
@Lt.Stoned
Wenn man das aus der Perspektive des Individiums sehen würden, stimmt das.
Aber darum geht es nicht.
Es geht darum sich mit seiner Gesellschaft auseinander zusetzen.
Man kann sagen Fuck up Deutschland.
Oder man kann sagen ich bin stolz darauf hierbei mit zu wirken.

Wer jetzt denkt :Der ist doch bescheuert froh darüber zu sein in Deutschland zu leben.

Dann sage ich es kann nur besser werden mit einer possitiven Mentalität.
Sich gegenüber Deutschland zu verneinen bringt aber wirklich absolut gar nichts.
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Oxigen schrieb:
Ihr 2 redet ein wenig aneinander vorbei. agentos hat sicher nichts dagegen, dass ehem. ZwangsarbeiterInnen von den Profiteuren (wenn sie noch leben oder noch was vom Profit da ist) gerecht ausgezahlt werden. Womöglich hat das Deutsche Volk während der NS Zeit als Ganzes davon profitiert. Aber spätestens nach dem Abschlachten der Zivilbevölkerung und den Millionen Toten Deutschen und unzähligen zerbombten Städten war dieser Profit verschwunden. Einzig die Firmen, welche ihre Schäfchen rechtzeitig ins Trockene gebracht haben, konnten einen Profit daraus ziehen. Und diese Firmen, wenn sie heute noch über ein Vermögen verfügen, sollten haftbar gemacht werden, egal, wem sie heute gehören, das sind ganz einfach Altlasten.

Einen Großteil dieser Morde wurde von den Alliierten begangen und den Deutschen angehangen. Sogar die Toten Deutschen wurden zur Zahl der KZ Opfer herangezogen.

Hunderttausende von Menschen wurden in seinen Gaskammern ermordete, wobei offenbar die auf andere Weise noch zu Tode gekommenen Opfer noch eigens in Anschlag zu bringen sind. Bekanntlich rafften Epidemien und Seuchen viele Tausende von Häftlingen dahin und kamen auch ungezählte Menschen bei den Luftangriffen der Alliierten auf die ausgedehnten Industrieanlagen von Auschwitz ums Leben. Immerhin bombardierte die US Air Force - nach Ausweis ihrer eigenen offiziellen Chronologie - nicht weniger als viermal mit über 1700 Großflugzeugen die dem Konzentrationslager ungegliederten weiträumigen Rüstungsbetriebe von Auschwitz, eine Tatsache, die hierzulande in der Fachliteratur völlig unbekannt ist und daher auch bislang stets außer Betracht blieb. Zitat aus http://www.vho.org/D/DGG/Schickel28_1.html



Agentos redet aber von den staatlichen Zahlungen an den "Staat" Israel, und dabei gebe ich ihm recht, ein solches Regime sollte nicht länger unterstützt werden. Allerdings geschieht dies ja nicht freiwillig, sondern immer noch im Rahmen der mehr oder weniger deutlich geforderten Besatzer-Auflagen.

Danke, dass mal jemand das ausspricht. davon abgesehen, bin ich weder männlich noch Deutsch! Sondern weiblich und arabisch.


Es ist schon beängstigend, wenn an sieht, wieviel Geld der High-Tech Staat Israel verwendet, um auf Biegen und Brechen jeden Widerstand auszulöschen, während die native Bevölkerung von Palästina unter Umständen lebt, die wir keinem Schwein oder Hund zumuten würden.

Der Sonderstatus, den sich Israel unter Vorbehalt der Antisemitismus-Keule und der Holocaust-Instrumentalisierung herausnimmt, und folgedessen es unzählige Male die Menschenrechte mit Füssen trat, und die Tatsache, dass sich israelische Milizen oft nur durch die Uniform und die Abzeichen von den menschenverachtenden Kommandos der Gestapo oder irgendwelcher Todes-Schwadronen einer Militär-Junta in Südamerika unterscheiden, kommt einer Absprache der eigenen Legitimierung gleich.

Daher heisst es ja auch Holocaust Industrie. Vergleiche mal die Zeit in der die Gestapo an der Macht war mit der des israelischen Terrors! Sie haben weit den Rekord der Gestapo überschritten und sollten selbst diejenigen sein, die sich schämen!

Die Israelische Armee sollte nie vergessen, dass sie eine reguläre Armee ist. Wenn diese Armee auf Terror mit Terror reagiert, stellt sie sich auf eine Stufe mit einem asynchron operierenden Haufen von Terroristen. Und genau dies ist geschehen. Zu denken, man könne die Hamas Führer ausschalten, dann würde der Terror ausradiert, ist DUMM! Dazu müsste man jeden töten, dessen IQ über 110 liegt, weil sich die Hamas sonst immer wieder neu formiert, und der Hass immer mehr zunimmt. Ist das das Ziel, alle potentiell Intellektuellen mit Hilfe eines High-Tech-Militär zu ermorden? Das wäre aber klar ein Genozid, der von der Welt nicht geduldet werden kann, genauso wie der Holocaust nicht geduldet wurde!

Aber wer sagt denn, dass die Hamas Terroristen sind? Schau dir die Quelle dieser Information an. Die Arme erschiesst ein Baby und sagt, es wäre ein Terrorist! ein Beispiel von Millionen.


Ups - jetzt hab ich mich richtig aufgeregt :oops:
[/quote]

Ist es schlimm, wenn man sich über Greueltaten aufregt? Dann wärst du kein Mensch, sondern ein Zombie, wenn dir diese Situation nicht nahe gehen sollte.

Aber wieder zurück zum Thema ;-)

Es ging darum, dass deutsche Bürger Probleme damit haben, sich mit ihrer Nationalität zu identifizieren. Daraufhin wurde gleich mit der Totschlagkeule "NAZI" gekontert. Keine Identität, ihr habt zu büßen!
An D. wurde ein exampel statuiert, wohin das Schicksal vieler Länder folgen sollte.
Jedes Land, dass von den USA heimtückisch besiegt wurde, bestand aufeinmal nur aus Monstern, die Kinder frassen. Und natürlich wurde die US-Armee mit schwingende Ami Fahnen, als Befreier begrüßt. Siehe Panama, Vietnam, Iraq....

Daher fällt es mir unheimlich schwer der Geschichte, die von den Besatzern diktiert wird, zu glauben. Und mein Misstrauen wird gestärkt, wenn ich sehe, dass Andersdenke gejagt, gefoltert und getötet werden. Nicht zu schweigen von den Büchern die verboten wurden und werden.

Denn nur Diktatoren regieren nach diesem Prinzip!

In diesem thread wurde auch ein Schwenker in die türkisch Nationale Richtung gemacht. Und was für unterschiedliche Auffassungen man von einem Miteinander hat. Hierzu zitiere ich meinen türkisch Geschichtslehrer (Ankara, Atatürk lisesi): "sie kamen auf ihren Esen angeritten, waren hier nicht erwünscht und reisten nach Deutschland. Und nun repräsentieren sie uns dort." *obwohl er das ernst meinte, zitiere ich ihn hier, weil ich es lustig fand
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Einen Großteil dieser Morde wurde von den Alliierten begangen und den Deutschen angehangen. Sogar die Toten Deutschen wurden zur Zahl der KZ Opfer herangezogen.
Auf welche Morde beziehst Du Dich? In den KZ waren doch auch Dt. inhaftiert & sind gestorben. Wieso soll man die als Opfer des NS nicht mitzählen?

Danke, dass mal jemand das ausspricht. davon abgesehen
Warum will eigentlich nie jmd. aussprechen, daß man den Palästinensern auch Geld zahlt?

Vergleiche mal die Zeit in der die Gestapo an der Macht war mit der des israelischen Terrors! Sie haben weit den Rekord der Gestapo überschritten und sollten selbst diejenigen sein, die sich schämen!
Welche Zahlen vergleichst Du da & welchen Rekord haben sie gebrochen?

Aber wer sagt denn, dass die Hamas Terroristen sind? Schau dir die Quelle dieser Information an. Die Arme erschiesst ein Baby und sagt, es wäre ein Terrorist! ein Beispiel von Millionen.
Millionen wurden erschossen?

An D. wurde ein exampel statuiert, wohin das Schicksal vieler Länder folgen sollte.
Man darf Millionen umbringen & dann zu einer der führenden Wirtschaftsnationen aufsteigen?

Jedes Land, dass von den USA heimtückisch besiegt wurde
Die Amerikaner sind doch nicht “bei völliger Verborgenheit nach außen hin“ gegen die Dt. vorgegangen. Das ist doch allen aufgefallen, daß die Dt. von den USA (ua) besiegt worden waren. Oder habe ich einen anderen Sieg über die dt. Schicksalsgemeinschaft verpaßt?

Daher fällt es mir unheimlich schwer der Geschichte, die von den Besatzern diktiert wird, zu glauben. Und mein Misstrauen wird gestärkt, wenn ich sehe, dass Andersdenke gejagt, gefoltert und getötet werden. Nicht zu schweigen von den Büchern die verboten wurden und werden.
Sprichst Du von der RAF? Oder davon, daß in diesem schönen Land des öfteren “Undeutsche“ gejagt, gefoltert und getötet werden? Inwiefern haben denn die Allierten da den Dt. die Geschichtsschreibung diktiert? Ist die schlimme Zeit der Besatzung nicht mit der erfolgreichen Wiedervereinigung zu Ende gegangen?
 

oigen

Anwärter
Registriert
17. Juni 2003
Beiträge
20
Agentos schrieb:
Oxigen schrieb:
Ihr 2 redet ein wenig aneinander vorbei. agentos hat sicher nichts dagegen, dass ehem. ZwangsarbeiterInnen von den Profiteuren (wenn sie noch leben oder noch was vom Profit da ist) gerecht ausgezahlt werden. Womöglich hat das Deutsche Volk während der NS Zeit als Ganzes davon profitiert. Aber spätestens nach dem Abschlachten der Zivilbevölkerung und den Millionen Toten Deutschen und unzähligen zerbombten Städten war dieser Profit verschwunden. Einzig die Firmen, welche ihre Schäfchen rechtzeitig ins Trockene gebracht haben, konnten einen Profit daraus ziehen. Und diese Firmen, wenn sie heute noch über ein Vermögen verfügen, sollten haftbar gemacht werden, egal, wem sie heute gehören, das sind ganz einfach Altlasten.

Einen Großteil dieser Morde wurde von den Alliierten begangen und den Deutschen angehangen. Sogar die Toten Deutschen wurden zur Zahl der KZ Opfer herangezogen.

Hunderttausende von Menschen wurden in seinen Gaskammern ermordete, wobei offenbar die auf andere Weise noch zu Tode gekommenen Opfer noch eigens in Anschlag zu bringen sind. Bekanntlich rafften Epidemien und Seuchen viele Tausende von Häftlingen dahin und kamen auch ungezählte Menschen bei den Luftangriffen der Alliierten auf die ausgedehnten Industrieanlagen von Auschwitz ums Leben. Immerhin bombardierte die US Air Force - nach Ausweis ihrer eigenen offiziellen Chronologie - nicht weniger als viermal mit über 1700 Großflugzeugen die dem Konzentrationslager ungegliederten weiträumigen Rüstungsbetriebe von Auschwitz, eine Tatsache, die hierzulande in der Fachliteratur völlig unbekannt ist und daher auch bislang stets außer Betracht blieb. Zitat aus http://Link wurde geändert! siehe -.../rudolf-g/rudolf.html/D/DGG/Schickel28_1.html



Agentos redet aber von den staatlichen Zahlungen an den "Staat" Israel, und dabei gebe ich ihm recht, ein solches Regime sollte nicht länger unterstützt werden. Allerdings geschieht dies ja nicht freiwillig, sondern immer noch im Rahmen der mehr oder weniger deutlich geforderten Besatzer-Auflagen.

Danke, dass mal jemand das ausspricht. davon abgesehen, bin ich weder männlich noch Deutsch! Sondern weiblich und arabisch.


Es ist schon beängstigend, wenn an sieht, wieviel Geld der High-Tech Staat Israel verwendet, um auf Biegen und Brechen jeden Widerstand auszulöschen, während die native Bevölkerung von Palästina unter Umständen lebt, die wir keinem Schwein oder Hund zumuten würden.

Der Sonderstatus, den sich Israel unter Vorbehalt der Antisemitismus/Antisemitismus.html">Antisemitismus</a>-Keule und der Holocaust-Instrumentalisierung herausnimmt, und folgedessen es unzählige Male die Menschenrechte mit Füssen trat, und die Tatsache, dass sich israelische Milizen oft nur durch die Uniform und die Abzeichen von den menschenverachtenden Kommandos der Gestapo oder irgendwelcher Todes-Schwadronen einer Militär-Junta in Südamerika unterscheiden, kommt einer Absprache der eigenen Legitimierung gleich.

Daher heisst es ja auch Holocaust Industrie. Vergleiche mal die Zeit in der die Gestapo an der Macht war mit der des israelischen Terrors! Sie haben weit den Rekord der Gestapo überschritten und sollten selbst diejenigen sein, die sich schämen!

Die Israelische Armee sollte nie vergessen, dass sie eine reguläre Armee ist. Wenn diese Armee auf Terror mit Terror reagiert, stellt sie sich auf eine Stufe mit einem asynchron operierenden Haufen von Terroristen. Und genau dies ist geschehen. Zu denken, man könne die Hamas Führer ausschalten, dann würde der Terror ausradiert, ist DUMM! Dazu müsste man jeden töten, dessen IQ über 110 liegt, weil sich die Hamas sonst immer wieder neu formiert, und der Hass immer mehr zunimmt. Ist das das Ziel, alle potentiell Intellektuellen mit Hilfe eines High-Tech-Militär zu ermorden? Das wäre aber klar ein Genozid, der von der Welt nicht geduldet werden kann, genauso wie der Holocaust nicht geduldet wurde!

Aber wer sagt denn, dass die Hamas Terroristen sind? Schau dir die Quelle dieser Information an. Die Arme erschiesst ein Baby und sagt, es wäre ein Terrorist! ein Beispiel von Millionen.


Ups - jetzt hab ich mich richtig aufgeregt :oops:


"hamas keine terroristen" "holocaustindustrie" "rekord der gestapo überschritten" "großteil der morde wurde von den alliierten begangen und den deutschen angehangen" "abschlachten der zivilbevölkerung" was ist das?
antisemitischer revisionismus oder revisonistischer antisemitismus? auf jedenfall nicht mehr kritikfähige selbstvergwisserung von vollidioten.
viel spaß noch in eurem wahn.
@agentos: du als frau. wie wärs denn mit der scharia? scheint dir ja zu gefallen.
@fantom: die gleichung juden=vergasen stimmt so nicht ganz. die meisten sowjetischen juden wurden erschossen.
@moderator: du brauchst mich nicht rausschmeißen. ich melde mich gleich ab.
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
oigen schrieb:
"hamas keine terroristen" "holocaustindustrie" "rekord der gestapo überschritten" "großteil der morde wurde von den alliierten begangen und den deutschen angehangen" "abschlachten der zivilbevölkerung" was ist das? .

Man nennt es Zweifel


oigen schrieb:
@agentos: du als frau. wie wärs denn mit der scharia? scheint dir ja zu gefallen..


Was für ein Quatsch. Warum sollte mir die Sharia gefallen? Davon abgesehen, kenne ich nur die Vorurteile bezüglich Sharia und habe mich nie damit beschäftigt. Daher kann ich mir auch noch kein Urteil bilden.

Vorurteile: Hast du mit der rechten Hand gestohlen, wird dir die rechte abgehackt.


@moderator: du brauchst mich nicht rausschmeißen. ich melde mich gleich ab.

Warum sollte dich der Moderator rausschmeissen? Dein posting bewegt sich im Rahmen: politcal correct

Aber davon abgesehen, würd ich auch gerne wissen, wo die Möglichkeit besteht sich abzumelden. Also nicht logout sondern seinen Account selbst zu löschen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben