Nanobots in Jesus ? rofl..
---------------------------------
Jesus war in seiner Kindheit ein ganz normaler Sohn eines Handwerkers und seine Kindheit ist deshalb so unbedeutent. Er ist auch nicht diese ewige Karikatur seiner selbst.. dieser Strahleman, wie wir ihn von Bildern her kennen. Das haben die ganzen Europaer so schön hinbekommen in ihrer Kunst (ich persönlich finde das albern, genauso wie die Darstellung von Engeln.. vonwegen kleine fette Kinder mit Flügeln und so..). Er hatte eher arabische Gesichtzüge (dunkle Haut, braune/schwarze haare etc.). Interessant wird seine Geschichte, als er beginnt von der Menschlichkeit und Nächstenliebe zu predigen, etwas was bis dato nicht so vorstellbar war aber heute der Grundsatz aller unsere Ethik ist. Und es ist interessant, wie er sich damit gegen die Römer zur wehr setzte.. er, der kleine Handwerker. Genau das ist es, warum ihn die Leute damals liebten und später seine Geschichte aufgeschrieben und zum Bestseller der Weltgeschichte wurde. Er hatte damals sicher nicht die Absicht eine Religion zu gründen (und schon gar nicht um damit Geld zu scheffeln oder Kriege zu beginnen).
Zu den Wunderheilungen: Das Neue Testament ist (für alle denen das noch nicht aufgefallen ist und deshalb eine sehr seltsame sicht für Religiösitäten haben) in einer anderen Sprache geschrieben. Also damit meine ich eine philosophische Sprache, wie sie damals nun einmal modern war.. wie dann später das Sonett modern war... etc.. Wir fassen das zwar als Wunderheilung auf, aber wenn einer sagt: "Ich war blind doch er hat mich geheilt, nun bin ich sehend", meint das nur rein philosophische Aspekte.. dass diese jemand nämlich bis dahin auf die falschen Dinge im leben achtete und sich nun dem Wesentlichen.. der Nächstenliebe etc. widmen kann. Das alles wurde nach einige Übersetzungen aus verschiedenen Sprachen natürlich imens umgekrempelt.
Soviel dazu...
MfG