Nachrichten aus Kurdistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Im Namen der Ehre ( FACTS 03/2004, 15.1.04 )

Ein Mädchen in Kurdistan wird vergewaltigt und schwanger. Die Familie beschliesst ihren Tod. Kein Einzelfall. Doch der Protest der Frauen nimmt zu.

«Allah hat mir meinen Sohn genommen.» Saime Demirel lenkt ihren tränenerfüllten Blick gen Himmel. Dann schaut sie wieder auf die Fotos in ihrer Hand. Ihr Sohn Ahmet ist darauf zu sehen, stolz und aufrecht blickt er in die Kamera. Ein anderes zeigt den 19-Jährigen lächelnd mit seinem jüngsten Bruder auf dem Schoss. Besuchszeit im Gefängnis von Diyarbakir.

Nicht der Herrgott, sondern die Polizei hat Ahmet seinen Eltern genommen. Weil er seine Schwester Kadriye getötet hat. Mit einem Hackmesser hat er sie auf offener Strasse niedergemetzelt. Er war «in einem Blutrausch», berichten Augenzeugen, die 15-Jährige sei regelrecht skalpiert worden. Vergeblich hatte das Mädchen versucht zu fliehen, aber der dicke Bauch nahm ihr jede Chance. Sie war im fünften Monat schwanger. Sie wusste, dass sie damit den Ehrenkodex ihrer Familie aufs Schwerste verletzt hatte. Und ihr war auch klar, dass es keine Rolle spielt, dass sie von einem Verwandten vergewaltigt worden war. Vom Staat konnte sie keine Hilfe erwarten: Mutig war sie zur Polizei gegangen und hatte die Vergewaltigung angezeigt. Folgenlos.

Weiter gehts hier: http://www.facts.ch/facts/factsArtikel?artikelid=339535&rubrikid=784

Es ist wirklich schwierig, sowas nachzuvollziehen, Kultur hin oder her. Auch die Reaktion vom Staat und der Polizei ist mehr als fragwürdig...
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Liber @NoToM,

dies ist leider nicht eine Frage der Kultur, sondern eher der Relegion! Auch unter uns Kurden gibt es fanatiche Moslems. Das ist leider die bittere Warheit, auch wenn es diese Fantiker in der Minderheit sind, trifft er in ganz Nah-Ost ans Tageslicht.

Dieses Geschichte ist nicht nur eine Kurdische Geschichte und sie wiederholt sich in der Arabischen, Türkischen und Iranischen Geselschaft immer wieder. Auch im Afrikanischen Raum gibt es ähnliche Vorfälle.

Die Behörden verfolgen sollche dinge nicht und schon garnicht wenn es sich um Kurden handelt, wie im Beispiel. Der Fanatische Islam gehört Verboten und der Kampf gegen die Islamisten muss unvermindert weiter geführt werden.

Islamisten sind Heute nicht nur in dem Arabischen Raum vor zufinden, es gibt mittlerweile auch in Europa tendenzen in diese Richtung. Darum bin ich auch dafür, daß das Kopftuch in der Offendlichekit nichts zu suchen hat. der Kopftuch ist meiner Meinung nach der erste schritt richtung Fanatismus.

Islamisten haben eine eigene Auffasung von der Relegion und sie haben wenig mit dem Normalen Islam gemein. Es spielen sich nochgrausammere Dinge ab in der Islamischen Welt. Z.B. Steinigung im Iran etc.

Der Islam ist noch nicht so weit wie das Christentum, vieleicht in 100 Jahren haben wir gleiche Verhältnisse.

MfG
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
Kurdistan schrieb:
Liber @NoToM,

dies ist leider nicht eine Frage der Kultur, sondern eher der Relegion! Auch unter uns Kurden gibt es fanatiche Moslems. Das ist leider die bittere Warheit, auch wenn es diese Fantiker in der Minderheit sind, trifft er in ganz Nah-Ost ans Tageslicht.

Dieses Geschichte ist nicht nur eine Kurdische Geschichte und sie wiederholt sich in der Arabischen, Türkischen und Iranischen Geselschaft immer wieder. Auch im Afrikanischen Raum gibt es ähnliche Vorfälle.

Die Behörden verfolgen sollche dinge nicht und schon garnicht wenn es sich um Kurden handelt, wie im Beispiel. Der Fanatische Islam gehört Verboten und der Kampf gegen die Islamisten muss unvermindert weiter geführt werden.

Islamisten sind Heute nicht nur in dem Arabischen Raum vor zufinden, es gibt mittlerweile auch in Europa tendenzen in diese Richtung. Darum bin ich auch dafür, daß das Kopftuch in der Offendlichekit nichts zu suchen hat. der Kopftuch ist meiner Meinung nach der erste schritt richtung Fanatismus.

Islamisten haben eine eigene Auffasung von der Relegion und sie haben wenig mit dem Normalen Islam gemein. Es spielen sich nochgrausammere Dinge ab in der Islamischen Welt. Z.B. Steinigung im Iran etc.

Der Islam ist noch nicht so weit wie das Christentum, vieleicht in 100 Jahren haben wir gleiche Verhältnisse.

MfG

Ich muss zugeben, dass ich zum ersten mal mit dir einer Meinung bin Kurdistan

Ich finde auch das man das Kopftuch in Schulen und in Arbeitsplätzen verbieten sollte.

Danach hatte Atatürk schon vor c.a. 80 Jahren gestrebt.
 

Hawleri

Neuling
Registriert
7. Oktober 2004
Beiträge
1
hallo .
hab da mal was gesucht im internet und bin auf die seite gestossen also bin kurde hab den tod von mein onkel mit meinen eigenen augen gesehen so zu viel zu saddam und seine leute

bin zwar nicht gut mit schreiben wie ihr aber versuch trotzdem mein meinnung zu äusern

Ich will dich daran erinnern, dass in Nord-Irak mindestens genauso viele Turkmenen leben und selbstverständlich micht sich daher die Türkei in Nord-Irak ein. Wenns nach den Kurden ginge würden sie doch alle Turkmenen und Araber aus "Ihrem" Nordirak vertreiben (was sie auch nebenbei versuchen) In Kerkük (Kirkuk), Erbil (Arbil) und Süleymaniye (Sulaymaniyah) leben viele Turkmenen und Türken und in Kerkük bilden die Turkmenen sogar eine Mehrheit! Aus Süleymaniye habt ihr doch gegen Ende des Krieges (2. Golfkrieges) tausende Turkmenen vertrieben, damit es so aussieht als würdet ihr eine eindeutige Mehrheit bilden!


da kann ich nur lachen mein freund das ist ne verarschung von dein regierung es ist so gewesen nach dem 1. golf krieg haben die leute nichts zu essen gehabt und die turken wollten angeblich die turkmänen die helfende hand reichen und die haben werklich jeden kurde getreide und koch öl und tea usw. gegeben wenn sie sich auf so ein liste als turkman geschrieben hätten mein familia zb. haben sich auch auf der liste geschrieben damit sie irgend wie uns ernähren genau so wie tausende andere kurdische familian die jetzt turkei sie als turkman zählt du wirst dich überraschen wenn da gewählt wird ..


ich weiss nicht wieso die leuten so schwer fält wenn ein kurde sagt ich will frei sein. ihr habt es werscheinlich nie erfahren was das für ein gefühl ist wenn man nicht frei ist ich weiss nicht ich kann nicht ruhig sterben wenn ich unsere flagge nicht neben andere flaggen sehe.den ich denk dass wir genau so wie andere völker das recht darauf haben .ihr habt kein ahnung wie das ist wenn ein volk umsingelt ist zwichen 4 völker die sie mit allen mittlen versuchen sie unterzudrucken.

ihr sollt euch nur vorstellen wie dass ist wenn eure väter oder brüder ermordet werden nur weil die sagen was die für nationalität haben

ein turke hats bestimmt nicht gern wenn ein kurde ihn sein sprache verbitet,und seiner dorf zerstört und ihn vertreibt. menchen sind so aber manche wollen es einfach nicht wahr haben
 

asdfgh

Anwärter
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
20
was werden die kurden machen, wenn die amis sich aus dem irak zurückziehen müssen.die kurden haben ihre nachbarn verraten und viele getötet.
wenn die amis abziehen, werden sich vornehmlich die araber um die kurden kümmern.
sowas nennt man blutrache.
werden die amis die kurden mit flugzeugen ausfliegen?
denn keiner will jetzt die kurden im orient haben.
die politiker der kurden sind dumm, sie denken für eine kurze phase.
das ist auch der grund, warum sie nie ein eigenes land hatten und haben werden.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
asdfgh schrieb:
das ist auch der grund, warum sie nie ein eigenes land hatten und haben werden.

:don: hast du woll in Geschichte nicht aufgepast, es gab das Königreich Kurdistan doch!!!
Auf Arte werden sie den Beitrag zur Geschichte Kurdistans Sicherlich wiederholenz, dass lief vor einen Jahr. Außerdem sollten Politiker die für die Freiheit ihres Volkes einsetzen nicht als zu kurz denkende Dummköpfe abstempeln!

Was mir sorgen macht ist das die Türkei alte NVA Fahrzeuge im Kurden gebieten einsetzt obwohl sie sagten das werden sie nicht tun! Och die Lügner.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Hawleri

Dein Bezug zu diesem Text:

Wenns nach den Kurden ginge würden sie doch alle Turkmenen und Araber aus "Ihrem" Nordirak vertreiben (was sie auch nebenbei versuchen) In Kerkük (Kirkuk), Erbil (Arbil) und Süleymaniye (Sulaymaniyah) leben viele Turkmenen und Türken und in Kerkük bilden die Turkmenen sogar eine Mehrheit! Aus Süleymaniye habt ihr doch gegen Ende des Krieges (2. Golfkrieges) tausende Turkmenen vertrieben, damit es so aussieht als würdet ihr eine eindeutige Mehrheit bilden!

...wird in Deinen Worten...

da kann ich nur lachen mein freund das ist ne verarschung von dein regierung es ist so gewesen nach dem 1. golf krieg haben die leute nichts zu essen gehabt und die turken wollten angeblich die turkmänen die helfende hand reichen und die haben werklich jeden kurde getreide und koch öl und tea usw. gegeben wenn sie sich auf so ein liste als turkman geschrieben hätten mein familia zb. haben sich auch auf der liste geschrieben damit sie irgend wie uns ernähren genau so wie tausende andere kurdische familian die jetzt turkei sie als turkman zählt du wirst dich überraschen wenn da gewählt wird ..

.. in einer emotional rührseeligen Art und Weise beschrieben, hilft der Sach e jedoch nicht weiter. Ob Du darüber nun "lachst" oder Dich "verarscht" fühlst, sind persönliche subjektive Empfindungen, die zwar ein Gewicht an zusätzlichen Worten mitbringen, aber keine dienenden Fakten?

Zu den Fakten empfehle ich Dir, es mir gleich zu tun und zu warten!
Denn in Kürze wird es zu einer Volkszählung im Irak kommen und dabei werden die einzelnen Ethinen, ob Kurde, Araber oder Türke, genau beziffert werden.

Ob nun in Kirkuk doch mehr Türken leben, als Kurden, wird sich sehr bald herausstellen. Was dabei rauskommt, weiss ich jetzt schon, möchte aber Dein labiles Gemüt damit nicht herausfordern.

:arrow: Gilgamesh
 

asdfgh

Anwärter
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
20
das mit der türkeikritik zieht bei mir nicht, weil ich kein türke bin.
ich finde die kurden einfach nur als ein armseliges volk, dass sich in containern versteckt um nach europa uns zu gelangen.
ich mag auch keine verräter.
verräter werden nur ausgenutzt und dann einfach beseitigt oder vergessen.entspricht der kurdischen geschichte.
es gab auch ein kurdisches reich, wow, muss ja so wichtig gewesen sein,dass die geschichte für sie ein platz eingeräumt hat.
meine achtung für die menschen im irak, die ihr land gegen die besatzer verteidigen.
erst die nachbarn verraten und dann in europa betteln, die haben uns noch gefehlt.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Kurdistan hat ein Recht genau wie Tibet auf Freiheit.
finde die kurden einfach nur als ein armseliges volk
von welche Volk oder Stamm bidt du??? Ich würde dir dann auch mal was sagen wollen :evil:

es gab auch ein kurdisches reich, wow, muss ja so wichtig gewesen sein,dass die geschichte für sie ein platz eingeräumt hat.
Ja so weit wirst du nicht kommen das du in den Geschichtsbüchern stehen wirst :lol:

meine achtung für die menschen im irak, die ihr land gegen die besatzer verteidigen.
erst die nachbarn verraten und dann in europa betteln, die haben uns noch gefehlt.
Fahr hin mach dir bitte selbst ein Bild davon ja, bitte mach das :wink:
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Kefren schrieb:
PKK-Kurden=Heroin=Frauenunterdrückung=Islamismus=Gesetzeslosigkeit =Verrat
@Kefren

e7ougly04.gif
 

Troyanerr

Lehrling
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
29
@Gilgamesh...

Ob nun in Kirkuk doch mehr Türken leben, als Kurden, wird sich sehr bald herausstellen. Was dabei rauskommt, weiss ich jetzt schon, möchte aber Dein labiles Gemüt damit nicht herausfordern.


http://www.welt.de/data/2005/01/18/389656.html

Überall verbreitest du auf eine Möchtegern Überlegene Weise dass du alles weisst doch du weisst garnischts.

Suleimanija - In Bagdad ist eine Entscheidung von weitreichender Bedeutung gefallen: Kirkuk bleibt kurdisch. Darauf hat sich der arabisch-kurdische Führungskreis geeinigt, dem Staatspräsident Al Jawar, Premier Ijad Alawi, Dschalal Talabani (Vorsitzender der Patriotischen Union Kurdistans, PUK) sowie der kurdische Ministerpräsident in Erbil, Neschirwan Barsani, angehören. Letzterer ist Neffe von Massud Barsani, Vorsitzender der Demokratischen Partei Kurdistans (DPK).

Du gehst davon bestimmt aus, dass niemand deine früheren Lügen mehr kennt. Ich hab einige deiner Treads gelesen, wiederspruch so weit das Auge reicht.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
PKK-Kurden=Heroin=Frauenunterdrückung=Islamismus=Gesetzeslosigkeit =Verrat

Es ist eigentlich nicht wert, über solch einen Mist zu schreiben, aber ich bin der Meinung, dass der Mensch in der Lage sein sollte seinen eigenen Verstand zu benutzen. Also die Dinge nicht einfach so hinzunehmen wie man serviert bekommt, weil es einem ins Kram passt, sondern auch einbisschen reflektieren. Zur Reflektion ist jeder gesunde Menschenverstand in der Lage, aber wie es aussieht, hat nicht jeder einen gesunden Verstand ...


@asdfgh

Bist du dir sicher, dass du kein Türke bist? Was bist du sonst für einer, der solch einen Hass auf Kurden hat? Oder vielleicht doch ein Araber? Perser?
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Die nachfolgende Texten sind an meine "demokratischgesinnten" türkische Freunde gerichtet und wollte wissen, was IHR von solche Vorfälle hält, zumal die Türkei sich als ein "demokratischer" Staat versteht und unbedingt in die EU will. Ist es angesichts dieser Tatsachen möglich, dass die Türkei zur "Demokratie" im gegensatz zur Schein-Demokratie übergehen kann?


’Vulpes Vulpes Kurdistanica’ gefährdet die "Sicherheit"


Vulpes_vulpes.jpg
Nach türkisierung der Landschafts- oder Städtenamen hat der offizielle EU-Beitrittskandidat Türkei, die Bezeichnung einer Rotfuchsart ’Vulpes Vulpes Kurdistanica’ wegen Gefährdung der türkischen Einheit in ’Vulpes Vulpes’ umgeändert. Auch Bezeichnungen, in denen das Wort "Armenien" vorkommt, wurden aufgrund der "akuten Gefahr" für die Gesellschaft geändert. Demnach soll ‘Ovis Armeniana’ ab jetzt ‘Ovis Orien Anatolicus’ heißen und das Reh ‘Capreolus Capreolus Armenius’ nur noch ‘Capreolus Caprelus Capreolus’ genannt werden.


Des Weiteren beschuldigte das Ministerium Wissenschaftler, die bei der Namensgebung mit "Vorurteilen" gehandelt haben sollen.

Ein Sprecher des Entwicklungsfonds der Vereinten Nationen (UNDP) äußerte sich zu der türkischen Hürriyet Zeitung entsetzt über das Vorhaben. Er sagte "Nur Wissenschaftler sind befugt, Namensänderungen durchzuführen. Dies geschieht auf wissenschaftlicher und literarischer Basis. Das Ministerium muss zuerst Beweise aufbringen, ansonsten wird diese Entscheidung nicht anerkannt werden".

Türkisches Gericht verbietet kurdische Alben

Das 6. Strafgericht in Diyarbakır hat die Kassetten von vielen kurdischen Sängern in der Türkei verboten, darunter auch die in letzter Zeit vielverkaufte "Keçê Kurdan" von Aynur Dogan, Heme Xecî's "Ay Dil", "Ava Evînê" von Kawa sowie "Tîna Rojê" und "Cenga Jina" von Dîyar.
Den Urteil begründete das Gericht damit, dass das Lied "Keça Kurdan" in dem Album, jugendliche Frauen dazu leitet, auf die Berge zu gehen um gegen die Regierung zu kämpfen.

Unter Anderem wurden viele weitere Alben von bekannten kurdischen Künstlern verboten. Mit dem Urteil vom 13. Februar dürfen diese Alben nicht mehr in den Musikmärkten verkauft werden:

Şehmuz Kaya - 'Devrane',
Koma Gula Xerzan - 'Ji Bîr Nabin',
Doktor Zeki - 'Pismam 1',
Aynur Doğan - 'Keçe Kurdan",
Koma Çektar - 'Welat Xwîna Şehîdan',
Koma Azadî - 'Rojda',
Gula Serhedî - 'Roje Sibê Ez Hesirim',
Diyar - 'Tina Rojê',
Koma Çiya - 'Dilana Bê sînor'



Seit dem 4. Februar dürfen auch diese Alben nicht mehr verkauft werden:

Diyar - 'Cenga Jina',
Koma Rojhilat - 'Mezrobatanım Ez',
Kawa - 'Ava Evîne',
Aydın - 'Bejê',
Heme Xecî - 'Ay Dil'
 

Troyanerr

Lehrling
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
29
HALLOoooooooo....

Wo ist Gulagmish??????


Ich bitte um eine Erklärung Mister Gilgamesh.........

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
jo azad,

da gibts nichts zu erklären ;)

wieso gibt man den tieren nicht gescheite ehrenhafte namen?

was soll diese provokation? immer und immer werden die leute durch so kleinigkeiten provoziert und dagegen muss man sich doch wehren, doch ganz klar? nicht?!?
ganz klar dass diese namen hätten geändert weren müssen, denn in einer demokratie hat die mehgrheit die macht, und wenn der mehrheit das nicht gefällt setzt die mehrheit das durch was es will, auch sowas ghört dazu, das ist doch das tolle an einer demokratie ;)



zu den alben kann ICH nichts sagen, aber natürlich kommt es auf deren inhalt drauf an, es wurden ja nicht alle albven verboten.
in deutschland würde man ja auch ein album verbieten wenn da rechtsextremistische songs daruf wären, das ist doch auch klar...

also mit so nem ******dreck zu kommen ist ja mal lausig ;)




(mal ne frage azad ist doch kurde, und kks türke.......was machen die zusammen..... *g*)
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Hi,

ich finds schon faszinierend, dass Ihr euch sogar hier die Köpfe einschlagen würdet, weil der eine Kurde und der andere Türke ist.

Warum eigentlich? Kann mir einer der Beteiligten sagen warum?

Ich als Bayer habe von sowas leider keine Ahnung....

Die Sache mit den Tiernamen hab ich auch gelesen...sorry aber erinnert mich an gewisse Vorkommnisse in Deutschland vor geraumer Zeit.

Wie, tschuldigung, bekloppt muss man eigentlich sein, um sowas als Regierung eines Beitrittslandes zu vertreten und nicht mal anzuprangern. Sei es nun dahingestellt ob man es dann auch so meint...welcher Politiker tut das schon.....

Und dann das hier im Forum....kennt ihr euch persönlich...sorry aber wenn ihr euch kennenlernen würdet, würdet ihr euch vielleicht sogar verlieben....Kinder haben und euch mal von euren seltsamen Ansichten verabschieden. Aber bei soviel Engstirnigkeit kann man eine Annäherung wohl ausschliessen...welche Rolle spielt es eigentlich welcher Sprachenfamilie Kurdisch angehört? Bayrisch stammt aus dem Keltischen, Latein, Gotisch.

Menschen wie euch kann man wirklich nicht mehr helfen.....sowas tut weh, weil man weiss das Kriege durch Menschen wie euch verursacht werden...Kinder und frauen sterben...nur weil der eine Kurde der andere Türke ist....

Und natürlich versteht das ein Bayer nicht...unser letzter Religionskrieg ist schon fast 400 Jahre her...Willkommen im 21 Jahrhundert......unser letzter Depperlkrieg 60 jahre....

Bedrückter Gruss
Leo
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Troyanerr
HALLOoooooooo....

Wo ist Gulagmish??????


Ich bitte um eine Erklärung Mister Gilgamesh.........

Was soll ich denn da erklären?
Auf diese Kinderkacke habe ich wirklich kaum Lust zu antworten.
Aber da Du mich so drum bittest...

’Vulpes Vulpes Kurdistanica’ gefährdet die "Sicherheit"

Da gab also jemand einem Fuchs einen Namen. Dieser Fuchs hat eigentlich keinen Namen, er ist einfach ein Fuchs, deren Vorfahren sich irgendwie in diese Region ausgebreitet haben. Er ist auch kein Kurde und schon gar nicht lebt er in einem Gebiet namens Kurdistan. Kurdistan ist eine Fiktion, Wissenschaft aber beruht auf nachweisbare Realitäten.
Insofern ist der Name des Fuchses mit der Endung Kurdistanica eine Fiction. Der Fuchs lebt in Anatolien und ist kein Kurde!
Gleiches zum Reh. Der Reh bleibt ein Reh und ist kein Armenier. Er hat nichts mit den Armeniern gemein. er paart sich nicht mit Armeniern und spricht auch nicht armenisch. Und da er seine Weidegebiete hauptsächlich in Anatoloien hat, ist die Endung Armemniana unsinnig!

Abgesehen davon tragen wissenschaftliche Bezeichungen einiger Tiegattungen einen politischen Aspekt und dieser ist im Falle des Fuches ein türkischer und kein kurdischer, denn die Türkei ist da, Kurdistan nicht! Basta!

Türkisches Gericht verbietet kurdische Alben

Şehmuz Kaya - 'Devrane',
Koma Gula Xerzan - 'Ji Bîr Nabin',
Doktor Zeki - 'Pismam 1',
Aynur Doğan - 'Keçe Kurdan",
Koma Çektar - 'Welat Xwîna Şehîdan',
Koma Azadî - 'Rojda',
Gula Serhedî - 'Roje Sibê Ez Hesirim',
Diyar - 'Tina Rojê',
Koma Çiya - 'Dilana Bê sînor

Na ja, hier sollte man besser sagen, dass diese Alben auf den Index gesetz worden. Ist hier in deutschland doch nicht anders, oder...?

Vielleicht sollten die Kurden uns mal die Inhalte der verbotenen Texte übersetzetn, damit wir Nichtkurden uns Gedanken machen können, ob ein Verbot gerechtfertigt ist oder nicht!!!!

Hiermit bitte ich also die Kurdenfraktion irgendein Inhalt der verbotenen Texte hier zu posten! Bittttteeeeee! Tut mir und uns den gefallen. Dann können wir weiterreden!

Ausserdem bezweifle ich , dass die Kurden überhaupt existieren! Ich bezweifle, dass diese eine eigenen Volksgruppe darstellen. Hierzu wäre ein Gentest sehr interessant und würde wohl auch zeigen, das sie nichts anderes sind,als ein Mischvolk am Kreuzpunkt der Kulturen, nämlich in Ostanatolien!

Wer auch immer ihre Vorfahren waren,sie haben sich über die Jahrtausende gepaart mit Römern, Griechen, Juden, Türken, Persern, Arabern und( da ab un an auch blonde Kurden die Welt erblicken), wohl auch mit Nordeuropäern,... nicht zu vergessen auch die rothaarigen Kurden,...auch nicht unbedingt ein "rein kurdisches Erbgut", was immer das sein mag!

Aber vielleicht kann jemand erklären, was ein Kurde genau ist?
Ein Ansammlung von Menschen gleicher Sprache? Macht die Sprache ein Volk aus?

Die Chinesen sind ein eigenes Volk mit eigener von Kurden und uns unterschiedlicher Kultur, aber was unterscheidet den Kurden kuturell von den Türken, Arabern oder anderen Menschen dieser Gegend ? Vielleicht in Ihrem bald folgenden Frühjahrsfest, dam Newroz? Wollen sich die Kurden an diesem Strohhalm klammern?

Ist ja auch egal, in 15 Jahren kräht eh kein Hahn und Kurde mehr danach!
 

Troyanerr

Lehrling
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
29
Da gab also jemand einem Fuchs einen Namen. Dieser Fuchs hat eigentlich keinen Namen, er ist einfach ein Fuchs

interessant...wer gibt dem fuchs eigentlich den namen FUCHS????


Kurdistan ist eine Fiktion, Wissenschaft aber beruht auf nachweisbare Realitäten.

Wiederspruch so weit das Auge reicht...

Sei froh Gulagmish das ich keine Zeit habe....ich würde dir schon zeigen wie die Welt sich dreht.....
ich komme noch auf deine KackBeiträge zurück.....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
irgendwie wird mir der ton hier zu rauh.

wenn sich das nicht ändert, schließ ich den thread.



also ändert das bitte. :D


antimagnet
moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben