Nachrichten aus Kurdistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Gleiches Recht für Alle !

Wenn schon die Kombination Rot-Gelb-Grün verboten ist, dann Bitte sollte dieser Nonsens schon für ALLE gelten !

Spasseshalber sollten wir an das türkische Parlament eine Petition einreichen :

Sehr geehrte Abgeordnete,

...Wir fordern, daß sämtliche Verkehrsampel in der Türkei (ganz besonders in den Großstädten wie Istanbul, Ankara, Izmir, Adana...) aus dem öffentlichen Strassenraum entfernt werden. Wir sind der tiefen Überzeugung, daß mit der tagtäglichen separatistischen Propaganda durch diese roten, gelben und grünen Lichter der Ampeln die Öffentlichkeit zur kurdischen Seperatismus angestachelt wird. Im allerhöchsten Interesse für eine unberührbare territoriale Integrität der Republik Türkei fordern wir Sie auf entsprechende Anordnungen zu erlassen, um die o.g. Verkehrsampeln entweder aus dem öffentlichen Leben ganz zu entfernen, oder die im höchsten Maße separatistische Kombination der Farben Rot, Gelb, Grün zumindest durch weniger gefährliche Farben wie z.B. Veilchenlila / Blasblau / Ackerbraun zu ersetzen...



:lol:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
na also wenns schon verboten ist und der besitzer des hauses es aber unbedingt tun muss, dann ist das wohl ja auch als provokation gedacht.

so unglaublich finde ich es dann gar nicht wenn die gewollte provokation denn auch funktioniert
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Man kann auf verschieden Art protestiren für seine Identität, dies ist eine Form.

Das gute ist sie tut kein weh aber anscheinent sehen das Einige das anders.

Wo bleibt Meinungsfreiheit und recht auf Existens?
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe mal davon aus, daß es in der Türkei auch sowas wie Bauvorschriften geben wird.
Hier in Deutschland gibt es das Baugesetzbuch sowie die Bauordnungen der Länder. Demnach legen die Gemeinden und Städte fest, was in bestimmten Gebieten gebaut werden darf und was nicht. Wenn man also in einem bestimmten Gebiet keine blauen Dachpfannen nehmen darf und tut das trotzdem, dann muß man mit rechtlichen Probleme, möglicherweise auch mit einem Gerichtsverfahren, rechnen.
Wenn es nun in der Türkei nicht erlaubt ist, derart bunte Häuser zu bauen, dann hat das imho rein gar nichts mit Unterdrückung von irgendwelchen Volksgruppen zu tun.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Sicherl nicht, es gibt sicher eine sehr wichtigen Grund dafür warum ausgerechtnet in diesem Gebiet diese Farben nicht erlaubt sind.

Vieleicht sind sie ja Gefährlich. :ironie: :gruebel: :lol:

MfG
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Möglicherweise, weil derart bunt angemalte Häuser einfach nicht gut aussehen.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Kurden. Aber sowas sieht echt nicht schön aus.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
in deutschland ist es z.b. so, dass du in bestimmten gebieten meinetwegen nur einen bestimmten typ dachziegel benutzen darfst weil ein traditionelles bild erhalten werden soll....

das weiß man vorher und wer sich entschließt dort zu leben, der akzeptiert diese vorschriften...

so als beispiel...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
in der schweiz ist das auch so das die bauvorschriften ziemlich streng sind. wenn ich unser haus Grün, Rot und Gelb streichen würde hätt ich wohl am nächsten tag post von der gemeinde.

ist die schweiz deshalb kurdenfeindlich?

und auserdem schauts halt auch scheisse aus :D
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Nicht nur - selbst hier im Ruhrgebiet gibt es Gebiete/Stadtteile wo Form, Farbe, Dachstuhl usw. bestimmten Richtlinien entsprechen muss - auch nicht immer nachzuvollziehen aber so ist es nunmal...

und oh welch Willkür - man darf sich hier noch nichtmal ein Fenster in sein Häuschen einbauen wo man will.... da sind wir ja fast noch schlimmer drann.... :roll:
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ziel der sogenannten Bauleitplanung ist es, in Baugebieten eine gewisse Einheit zu schaffen. So wird z.B. festgelegt wie hoch ein Gebäude in diesem Gebiet sein darf, wie die Dachform aussehen darf und auch welche Materialien und Farben man verwenden darf.

Wenn es also für ein Baugebiet solche Vorschriften gibt, muß man sich daran halten. Ob es nun gefällt oder nicht.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Donnerstag 8. Januar 2004, 17:37 Uhr

Straßburger Europa-Gericht verurteilt Türkei wegen Folter an Kurden


(AFP) Der Europäische Gerichtshof hat die Türkei abermals wegen Folter, Misshandlung und Vertreibung von Kurden sowie der Zerstörung kurdischer Häuser verurteilt. Die Straßburger Richter stellten am Donnerstag zudem Verstöße gegen die Grundrechte auf Schutz von Familienleben und Eigentum sowie auf angemessene Gerichtsverfahren fest.

Quelle Yahoo Nachrichten (AFP)!

Link: http://de.news.yahoo.com/040108/286/3twwn.html
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Irakische Kurden wollen eigene Fluggesellschaft gründen


Zeitung: Türkei verweigert Überflugserlaubnis für "Air Kurdistan"

-------------------------------------------------------------------------------------


Istanbul - Die irakischen Kurden planen einem türkischen Zeitungsbericht zufolge die Gründung einer eigenen Fluggesellschaft. Air Kurdistan soll demnach von März an vom nordirakischen Süleymaniya aus zunächst nach Frankfurt, Paris und Stockholm fliegen, berichtete die Zeitung "Vatan" am Freitag. Die im Nordirak herrschenden Kurden-Gruppen PUK und KDP hätten bisher zwei Flugzeuge gekauft und vier weitere angemietet.

Die Türkei wolle der neuen Airline aber keine Überflugsrechte einräumen, berichtete "Vatan". Dies sei das Ergebnis von Beratungen des Außen- und Verkehrsministeriums sowie des Generalstabs in Ankara. Deshalb müssten die Jets der Air Kurdistan auf dem Weg nach Westeuropa einen Umweg über Syrien und Jordanien fliegen.

Die Türkei - aber auch die Nachbarn mit kurdischen Minderheiten, vor allem Syrien und der Iran, betrachten die Autonomiebestrebungen der nordirakischen Kurden mit Misstrauen, weil sie die Gründung eines Kurden-Staates in dem Gebiet befürchtet. Diese Ansicht wurde auch beim jüngsten Besuch des syrischen Präsidenten Bashar al Assad in Ankara beiderseits bekräftigt. (APA)



Quellen:

http://derstandard.at/standard.asp?id=1531877
http://de.news.yahoo.com/040109/286/3txol.html
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
@ Kurdistan

Ich habe leider nicht die zeit gefunden deine gesamten Posts zu lesen, aber das was ich gelesen habe (ein Großteil), muss ich sagen, ist meist nichts weiter als Fantastereien und Beschuldigungen und absurden Unterstellungen (die übrigens von deiner politischen, wirtschaftlichen und geschichtlischen unerfahrenheit zeugen) und die Höhe ist, so finde ich, das du die türkische Armee (ob sie glorreich oder nicht ist steht hier nicht zur Debatte) beschuldigt hast von der MHP beeinflußt zu werden oder sogar mit dieser Partei zusammen zu arbeiten. Das ist mehr als nur eine Beleidigung für unseren Staat und für die 80 Jährige Geschichte unserer Republik. Denn das Militär hat nicht umsonst zweimal die Verwaltung des Staates übernommen!!! genau eben wegen den Faschisten die genau wie die extrem Linken und den islamisten die erklärten Feinde der Republik, des Laizismus und zwangsweise auch des Militärs sind (da das Militär eine Aparatur ist die zur Verteidigung dieser Werte dient). Das ist eine bösartige und unglaublich fantasievolle Unterstellung. Ich habe selber des öfteren miterlebt wie Faschisten und auch genauso Kommunisten vom Militär weggeführt wurden genauso auch Islamisten. Die Bilder sprechen wohl für sich, da sie eindeutig FÄLSCHUNGEN sind die wirklich selbst von mir (wobei ich damit wohl kaum erfahrungen habe) besser zusammengefügt werden könnten.

Außerdem kannst du doch nicht ernsthaft daran glauben das jemals ein kurdischer Staat gegründet wird. Das sind genauso Fantastereien wie der Turanismus z.B. Kein Staat im Nahen Osten würde jemals einen Unabhängigen Kurdenstaat dulden. Und am wenigsten die USA. Diese Teilautonomie der Kurden dient doch nur zu einem Zweck, es soll den Schein haben das die Amerikaner tatsächlich gekommen sind um den Irak zu befreien, dabei ist es ganz Sympel ausgedrückt am ende nichts mehr als eine Kolonie aus der die USA von den Erdölfeldern des Nordirak (die sehr groß sind und von denen noch nicht viel aufgedeckt worden) billiger sein Erdöl bzw Erdgas gewinnen und nichtmehr abhängig von der OPEC sein.

Ich frage dich: WARUM SOLLTE DIE USA EINEN KURDISCHEN STAAT WOLLEN?wenn du mir einen wirklich sinnvollen und guten Grund nennst werde ich meine letztere Behauptung rewidieren.
Es ist doch wohl mehr als offensichtlich das das Hirngespinste sind und auch Hetzpolitik der Briten genau wie der Turanismus am anfang des 20. Jhd wurde auch diese idee der Kurden entwickelt um die Völker aufeinander zu hetzen damit das Britische Empire seine Einflussphäre über dem Nahen Osten ausbreiten konnte.

Außerdem möchte ich auch etwas zu der angeblichen kurdischen Unterdrückung in der Türkei etwas sagen. Es stimmt das die Menschen in Süd-Ost Anatolien sehr rückständig sind und kaum gefördert werden, damit meine ich aber NICHT NUR DIE KURDEN! in Süd-Ost Anatolien gibt es mindestens genauso viele Turkmenische Dörfer (was nur die wenigsten wissen wegen der massiven kurdischen Propaganda Maschinerie in Europa) und auch einige türkische Dörfer, die sind genauso rückständig, und da gibt es eine Sprichwort: "was dieses Dorf hat haben wir auch nicht mehr nicht weniger" die turkmenischen Dörfer, die kurdischen Dörfer und die türkischen Dörfer sind alle gelich rückständig und das liegt numal daran das erst die größeren Städte umstrukturiert werden müssen und diese Umstrukturierung braucht in der Türkei sehr viel Zeit, weil kaum Infrastrukturen Herrschen an den Randbezirken z.B. in Istanbul. Und wenn man nicht mal in Großstädten eine ordentliche Infrastruktur hat, kann man doch nicht erwarten das Dörfer mit gerade mal höchsten 1000 Einwohnern eine ordentliche Infrastruktur besitzen.

Ich beende meinen Post damit, dass ich zuversichtlich für die zukünftige Koexistenz von Kurden und Türken bin, denn Jehrhunderte lang haben wir alles miteinander geteilt, wir haben Seite an Seite gekämpft. Die Geschichte hat uns so sehr zusammengeschweißt, dass keine Hetzpolitik von Außen uns trennen kann.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Kurdistan schrieb:
Donnerstag 8. Januar 2004, 17:37 Uhr

Straßburger Europa-Gericht verurteilt Türkei wegen Folter an Kurden


(AFP) Der Europäische Gerichtshof hat die Türkei abermals wegen Folter, Misshandlung und Vertreibung von Kurden sowie der Zerstörung kurdischer Häuser verurteilt. Die Straßburger Richter stellten am Donnerstag zudem Verstöße gegen die Grundrechte auf Schutz von Familienleben und Eigentum sowie auf angemessene Gerichtsverfahren fest.

Quelle Yahoo Nachrichten (AFP)!

Link: http://de.news.yahoo.com/040108/286/3twwn.html

@Reflektionsgesetz du bist zu wenig Infomiert und dein Posting zeigt nur eine Verdrengungs Politik!

Was die Amekrikaner wollen ist doch belanglos, was das Kurdische Volk will ist wichtig und das ist Gleichberechtigung, Freiheit! Hast du dich schon mal gefragt warum Anatolien so ärmlich ist? Warum wohl? Wen dorthin investiert wird und Wohlstand Einzug hält befürchtet die Regierung die Kurden könnten auferstehen und deshalb wird die Region ärmlich gehalten, obwohl dort sehr viel Wirtschaftliches Potenzial vorhanden ist.

Warum Sprachverbot? Warum Assemilations Politik? Warum Foltur und Kultur verbot?

Kein Volk hat das recht ein anders zu unterdrücken und kein Volk darf sich über ein anderes stellen. Dies hat überall Gültigkeit, auch für die Türkei aber da haben sie es noch nicht begriffen.

Wenn das Türkische Volk in unsere Lage wäre hätten sie sich auch zu wehr gesetzt, das ist ganz Natürlisch. Wer läst sich gern vernichten und unterdrücken?

Wiso streitet ihr alles ab? Fast alle meine Quellen sind unabhängig, dies kannst du selbst überprüfen.

Alles liegt vor euch, wenn man euch erzählt der Himmel sei blau behaubten einige unter euch noch immer dies sei eine lüge und es stimmte nicht.

Sie mal was das Europäche Gericht über euren Staat urteilt. Die ganze Welt weiß, dass ihr uns unterdrückt aber dennoch verlschiest die Türkische Geselschaft die Augen.

Ich weiß auch, das wurde euch so beigebracht, wie sonst hättet ihr einen Völkermord an den Armenier verdrängen können.

Wow, was für eine Demokratie wenn das Militär zweimal eine gewählte Regierung stürzen muss. Eure Arme führt doch das Erbe Attatürks weiter und wo für Attatürk stand ist doch alseitz bekannt.

Infomier dich doch selbst, und zwar unabhängig von Kurdischen so wie auch Türkischen Quellen. Weisst du, zusammen leben ist ja möglich aber nur wen es gerecht zu geht!

MfG
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
@Reflektionsgesetz du bist zu wenig Infomiert und dein Posting zeigt nur eine Verdrengungs Politik!

Wow, was für eine Demokratie wenn das Militär zweimal eine gewählte Regierung stürzen muss. Eure Arme führt doch das Erbe Attatürks weiter und wo für Attatürk stand ist doch alseitz bekannt.
MfG

Ich soll unerfahren sein? deine Postings sprechen wohl für sich. Das Militär hat keine gewählte Regierung gestürzt, da muss ich dich leider korrigieren, sondern den Unruhen auf den Straßen (die Straßenkämpfe der Faschisten und Kommunisten) ein Ende gesetzt. Zu der Zeit herrschte in der Türkei eine Anarchie ähnliche Situation.

Außerdem glaube ich, dass du ein bisschen das türkische Militär und ihre Rolle versuchst mit dem der Deutschen und Amerikaner zu vergleichen, aber das Militär ist in der Türkei eher ein Stützpfeiler! Der letzte Stützpfeiler genauer gesagt der verhindert das der extreme Islamismus und der Faschismus oder der Kommunismus das Land zernagen. So wie die Verfassung in Deutschland hindert das es eine weitere NS oder jegliche andere Diktatur aufgebaut wird, verhindert das Militär in der Türkei ebenfalls die Fundamentalistische oder Kommunistische oder Faschistische Diktatur.

Was die Amekrikaner wollen ist doch belanglos, was das Kurdische Volk will ist wichtig und das ist Gleichberechtigung, Freiheit! Hast du dich schon mal gefragt warum Anatolien so ärmlich ist? Warum wohl? Wen dorthin investiert wird und Wohlstand Einzug hält befürchtet die Regierung die Kurden könnten auferstehen und deshalb wird die Region ärmlich gehalten, obwohl dort sehr viel Wirtschaftliches Potenzial vorhanden ist.

Ja aber sicher doch, die Regierung verhindert das der größte Teil der Türkei, etwa 90% der gesammten Staatsfläche sich weiterentwickelt, damit ein Volk welches gerade mal 1/3 der Gesamtbevölkerung darstellt nicht die Kontrolle über den Staat erhält. Was für ein Unsinn die Türkei hemmt ihre eigene Entwicklung heißt es dann nach deiner Aussage. Warum sollten sie in ganz Anatolien die Entwicklung hemmen? das ist doch wohl eher ein gewaltiger nachteil, als ein Vorteil oder nicht? Wenn du gesagt hättest nur in den von Kurden bewohnten Gebieten, dann würde es zwar nicht stimmen, aber viel realistischer klingen, denn so wie du es gesagt hast heißt es dann auch das sie ihre eigene Entwicklung hemmen! die Türken so wie die Kurden wären dann gleichermaßen benachteiligt. Sie hemmen keineswegs die Entwicklung in Anatolien, aber die Entwicklung geht langsam voran und Türken und Kurden sind dabei gleichermaßen betroffen von dem ganzen. Wie soll ein Staat, der kaum Geld hat und indem die Inflation so hoch ist das jeden Tag die Währung immer mehr an wert verliert (undzwar drastisch!) den eher dünn besiedelten Gebieten Süd-Ost Anatoliens in kürzester Zeit eine Infrastruktur hinzaubern? Ich habe es schon einmal erwähnt das nichtmal die Großstädte eine ordentliche Infrastruktur besitzen! Es geht doch nicht alles von heute auf Morgen, viele Regierungen haben Fehler gemacht, denn es kamen unter anderem auch viele Korrupte an die Macht, aber seit den 90ern hat man versucht zu diesem Problem einzugehen. Unteranderem GAP. Falls du als ach so belesener und erfahrener Mensch nicht wissen solltest was GAP ist: Es ist ein integriertes Energieerzeugungs- und Bewässerungsprojekt welches einen großen Anteil an der Bewältigung von den ökonomischen wie sozialen Entwicklungsrückständen haben wird. Nach der Entfertigung von GAP wird der Süd-Osten Anatoliens eine bessere Infrastruktur haben als der gesamte Rest Anatoliens! Und außerdem wechselst du ständig dein Thema, da du kaum Argumente hast und auch nichts mehr zusammen fantasieren kannst.

Du kannst also auch nicht behaupten das die Türkei es nicht versucht, denn GAP kostet der Türkei jährlich Unmengen von Summen. Und solch enorme Summen werden sie ja wohl nicht ausgeben damit man uns im glauben lässt das sie etwas tun, aber in Wahrheit passiert dort garnichts.
Übrigens möchte ich (da ich schon jetzt weiß das du etwas dagegen sagen wirst) noch hinzufügen das GAP das größte und Teuerste Unterfangen ist, welches die Türkei jemals begonnen hat.

Und ich möchte dir noch etwas anderes sagen: Mir wurde es nicht "beigebracht" denn ich habe die Situationen dort erlebt und Türken und Kurden können brüderlich zusammen leben ich bin Zeuge, alle leben sie dort gleichermaßen. Türken, Turkmenen und Kurden leben dort alle in ärmlichen Verhältnissen und ich habe nicht gesehen das ein Soldat kam und den Türken und Turkmenen bevorzugte und den Kurden nicht.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Was du alles nicht erlebt hast!

Wa ist mit Sprachverbot? Was ist mit Kultur und Newrozverbot? Was ist mit der Tatsache, dass Menschen gefolter werden? Was ist mit der Tatsache das Lela Zana im Türkischen Paralment Kurdisch Sprach und 15 Jahre dafür im Gefängnis verbringen musst?

Du hast einiges nicht mitbekommen, Verschwinden lassen, Folter, Umsiedlungen etc.

Man, kein normal denkender Mensch kommt auf die Idee dort zu sagen ich wurde misshandelt, ich wurde geschlagen, den am näcksten Tag steht bestimmt der Tod vor der Tür.

Vor Angst machen dort die Menschen nicht den Mund auf aber hier in der Freiheit wirst du kaum auf Kurden treffen die sagen uns geschied kein unrecht in der Türkei.

Vergleich bitte nicht den Deutschen Verfassungsschutz mit der Rolle des Türkischen Militärs. Das was eur Militär darstellt ist nichts weiter als eine Militärdiktatur und die einspringt wen sie selbst gefärded ist.

Der Verfassungschutz ist ein Organ der Beobachtet und der dann andere Organe wach ruft. Euer Militär hingegen agiert auf eigenem ermessen!

Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Ja wohl, in Kurdistan wird nicht investiert damit die Menschen dort nicht zu Wohlstand kommen und mit Wohlstand bekommt man Automatisch Macht.So was läst eure Regierung niemals zu. 1/3 der Gesamtbevölkreung sagt du, ja sind 1/3 bei 60 Mio. Einwohner wenig? 20 Mio Kurden (ohne rechte) sind wenig?

Wie kann man einem Volk die Sprache verbieten, die Feste, die Tradition?

Was mischt sich z.B. eure Reigrung in Irak ein? Was mischt sich eure Regierung in die Belenage der Kurden dort ein?

He lauf mal spasses halber mit rot, gelb, grün durch Anatolien mal sehen ob du nicht mehr erlebst.

Nach deiner Darstellung hat sich das Euröpäsche Gericht auch alles wie ich ausgemalt.

Naja, ich frage mich ob du wirklich nur unwissend bist oder ob du genau weisst was da abläuft und es hier einfach aus Stolz abstreiten must.

Wen du wirklich unwissend bist dann mach dich auf nach Kurdistan und gib dich als Kurden aus. Es wäre auch nicht schlächt wen du hier bei auch die Kurdischen Farben trägst.

MfG
 
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
40
Zu Zana erstmal kann ich sagen, dass erstens was die Frau getan hat ist vollkommener Schwachsinn, denn in Deutschland würde man auch nicht im Parlament jemanden vor den restlichen Politikern türkisch reden lassen. 1. ist kurdisch nicht die Landesprache der Türkei also wieso redet sie kurdisch im Parlament? damit ihre feigen und anti republikanischen Sprüche niemand versteht? oder wollte sie den Mertyrer spielen? 2. War damals die kurdische Sprache überhaupt verboten und wegen ihren separatistischen Äußerungen wurde sie Verhaftet.

Außerdem die Verfolgungen und Folter usw müssen die seperatisten mitmachen und genauso auch andere MENSCHEN die die Idee haben den Türkischen Staat zu teilen. In der Türkei ist nunmal die Vorgehensweise anders als in Deutschland. Viel härter, das heißt nicht das ich sie vertrete.

Ich will dich daran erinnern, dass in Nord-Irak mindestens genauso viele Turkmenen leben und selbstverständlich micht sich daher die Türkei in Nord-Irak ein. Wenns nach den Kurden ginge würden sie doch alle Turkmenen und Araber aus "Ihrem" Nordirak vertreiben (was sie auch nebenbei versuchen) In Kerkük (Kirkuk), Erbil (Arbil) und Süleymaniye (Sulaymaniyah) leben viele Turkmenen und Türken und in Kerkük bilden die Turkmenen sogar eine Mehrheit! Aus Süleymaniye habt ihr doch gegen Ende des Krieges (2. Golfkrieges) tausende Turkmenen vertrieben, damit es so aussieht als würdet ihr eine eindeutige Mehrheit bilden!

Ich denke übrigens das du versuchst ständig Tatsachen abzustreiten. GAP existiert nunmal wie kannst du da noch etwas abstreiten? ich sehe nur wie du wie ein kleines Kind "In Kurdistan wird nicht investiert damit die Menschen nicht zu Wohlstand kommen" schreibst. In 5 bis spätestens 10 Jahren wird man erfolge sehen können durch eben GAP, dann wirst du sicherlich versuchen immernoch den Blinden nachzuahmen.

Es langweilt mich um ehrlich zu sein mit dir zu diskutieren, da du einfach zu engstirnig und zu vergiftet bist. Du denkst das es irgendwann ein Kurdistan geben wird, da kannst du laaaange hoffen. Wie wollt ihr euren Staat gründen? Mit welchem Geld? Wer soll euch unterstützen? Wie wollt ihr euch schützen? Wer soll euren Staat führen? der inkompetente möchtegern Politiker Talabani? Ich bitte dich das ist doch unmöglich. Anstatt das solche Menschen wie du versucht euch der euch schon bereits die Hand gereichte Regierung zu nähern, schlagt ihr die Hand weg. Ist es denn nicht ein gemeinsamer Vorteil für die Türken und Kurden zusammen zu leben? Wir sind kulturell gesehen einander sehr nah. Gegebenenfalls starben wir Seite an Seite für die selbe Sache. In dieser Welt wo sich doch jeder Staat versucht gegenseitig aufzufressen. Der Traum von einem Kurdistan ist unmöglich! genau wie der Traum des Turanismus oder der Traum von einem unabhängigen Palästina! Die Türkei kann dieses Spielchen mit den Terroristen noch lange weiter spielen, denn die Türken haben keine Angst vor dem Tod. Feuer kann man nicht mit Feuer bekämpfen, die Kurden müssen mit den Türken kooperieren.

Außerdem veralgemeinerst du extrem!
Nur weil du einige Kurden kennst die gegen die Türkei sind heißt das noch garnichts! Ich kenne bestimmt mehr Kurden in Deutschland die antiseperatisten sind, die zwar einen Aufschwung in ihrer Heimat begrüßen, aber die sich sogar über die Verhaftung von Öcalan gefreut haben! Sie wurden wegen Menschen wie dir vertrieben aus ihrer Heimat, weil sie nicht gegen die Türkei handeln wollten, weil ihr dessen Familien umgebracht habt und dann die Schuld auf die Türkische Armee schobtet! Viele Bekannte von mir die selber Kurden sind, wurden Augenzeugen des Terrors der PKK! Ich bin keinesfalls ein Kurdenfeind ich bin aber gegen Intrigante Menschen, die mehr Propaganda verbreiten und sogar ihr eigenes Volk niedermetzeln für Propaganda und damit auch für ihre Zwecke.

Ich habe übrigens keine lust weiter über dieses Thema zu reden, weil ich die Atmosphäre als ziemlich angespannt empfinde und nicht möchte das es sich entläd, außerdem bist du ein Ignorant und einfach zu engstirnig. Dir kann man nichts neues erzählen weil du so etwas nicht glaubst. Ich kenne viele solcher Menschen und ich muss dazu sagen das ich von solchen Menschen abgeneigt bin, denn es muss nicht zwangsweise wahr sein was du denkst, man muss immer auch die Kehrseite einer Münze betrachten, denn auch wenn es noch so wahr klingt steckt doch etwas dahinter was die Menschen die so etwas verbreiten beabsichtigt haben.
In dem Sinne
Das Reflektionsgesetz.

P.S. Ich glaube du solltest dir meine Posts mal richtig durchlesen. :roll:
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Sie hat auf Kurdisch für die Brüderlich und Freundschaft zwichen Kurden und Türken geworben. Sie Sprach deshalb auf Kurdisch, weil wie du sagst Kurdisch zu dieser Zeit Verboten war. Was für ein unmenschlicher Zustand eine Sprache zu verbieten.

Dies war ein Akt des friedlichen Protest, wo in der Welt wird eine Kultur eine Sprache noch Verboten? Dies sind doch Relikte der Steinzeit. Wenn nun ein Türke im Deutschen Parlament Türkisch spricht so entzieht man ihn höchstens das Wort aber man schickt die Person sicher nicht für 15 Jahre in Haft.

Du willst sagen die Vorgehensweise der Türkei ist Unmenschlich und un Human!

Wie viele Turkmenen gibt es den im Irak? Seid wann macht sich die Türkei sorgen um die Turkmenen? Ihr nützt doch die Turkmenen für eure Interessen aus, die Turkmenen haben mehr Freiheiten als die 20 Mio Kurden in der Türkei.


Sie genießen die selben Rechte wie die Kurden auch und sie leben in der Mehrheit friedlich mit den Kurden. Der Türkische Staat stachelt einige Extremisten auf um gegen die Kurden vor zu gehen. Ist die Turkmenische Sprache Verboten? Ist ihre Kultur Verboten? Nein ist sie nicht!

Warum dann eure Fürsorge? Wollt ihr auf rücken der Turkmenen eure Interessen durchsetzten? Wieso setzt sich Turkmenistan nicht für ihre Volksgruppe ein? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass 11 Elite Soldaten der Türkei, vor einigen Monaten den Mord an den Kurdischen Bürgermeister in Kerkuk planten. Gott sei dank kam die USA dahinter und schickte diese Auftragskiller mit einem Kartoffelsack auf dem Kopf zurück in die Türkei.

Ja sicher doch, die Kurden vertrieben die Turkmenen, alles klar. Hör mal Junge, hast du dass aus den Türkischen Medien entnommen oder warst selbst in Kerkuk, Sulaymani, oder Arbil?

Ich denke die Türkischen Medien haben es dir angetan, folgendes ich schlage dir mal vor dich zu erkundigen seid wann Kurden Arbil, Sulaymani und Kerkuk besiedeln und seid wann die Turkmenen mit dem Osmanischenreich aus Turkmenistan kamen.

Ganz Klar das ihr ein Augen auf das Öl-Reiche Kerkuk geworfen habt und auf einmal sollen dort mehr Turkmenen vorhanden sein. Nun laut Bremer wird bald in Kerkuk eine Volkszählung durchgeführt und 2005 entschieden wer die Mehrheit dort bildet.

Da ich selbst diese Städte gesehen habe, im Gegensatz zu dir bin ich ganz gelassen. Zu mal die vertriebenen Kurden (durch Saddam) zurück in ihren Häussern können die momentan noch von Arabern eingenommen wurden.

Die Langeweile ist auch auf meiner Seite, mach dir keine Sorgen um die Kompetenz unserer Politiker, auch nicht wie ein Kurdistan lebensfähig sein wird, mach dir lieber sorgen um die Kompetenz eurer Politiker. Nicht das nochmal euer Militär ausrücken muss um seine Macht zu bewahren.

Friedensangebote wurde oft genug gemacht und einseitige Waffenstilstand wurde auch von unserer Seite aus vollzogen, die Antwort war noch mehr Unterdrückung auf unsere Friedensangebote.

Nun wollte ihr auch im Irak die Rolle Saddams übernehmen und schmiedet mit Syrien, Iran eine Front gegen die Kurden im Irak, die unter einem der größten Diktaturen unserer Zeit Leidenn mussten. Wenn es nach der Türkischen Regierung ginge wäre Saddam noch immer an der Macht, Gott sei dank haben die Amis ihre Interessen durchgesetzt.

Damit du weißt ich bin kein Öcalan Fan aber die Menschen folgenten ihm aus Verzweiflung und die Verzweiflung hatte die Türkische Unterdrückung als Ursache.

Du wiederholst dich, weil du mich als Ignorant und Engstirnig betrachtest aber leider hast du keinen offenen Blick. Du bist wirklich von deiner Seite überzeugt, gerade das macht es für dich so schwer die Wahrheit raus zu kriegen.

Weist du ich kaufe dir sogar ab, dass du Leid empfindest und Frieden möchtest. Du bist vielleicht kein Faschist jedoch bist du von deren Propaganda umzingelt und sie nehmen dir die Sicht.

Du sagt einen sehr Klugen Satz: ?Dir kann man nichts neues erzählen weil du so etwas nicht glaubst. Ich kenne viele solcher Menschen und ich muss dazu sagen das ich von solchen Menschen abgeneigt bin, denn es muss nicht zwangsweise wahr sein was du denkst, man muss immer auch die Kehrseite einer Münze betrachten,?

Warum hat dieser Satz für dich keine Gültigkeit? Wiso sollte ich lügen? Wir Kurden unterliegen 4 Diktaturen, ist das den was ich erzähle unlogisch? Was bezwecke ich den grossartig?

Lassen wir das Thema; ich denke ich werde dich nicht überzeugen können und du mich auch nicht. Du bist Klug, wenn du es erlich meinst halte deine Augen offen!

MfG
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Ich stimme mit Kurdistan absolut überein! Die Kurden sind ein uraltes, kulturell eigenständiges und müssen endlich auch ein freies Volk werden. Die Kurden haben schon in der Antike in diesem Gebiet gelebt als die Türken noch in den Weiten der asiatischen Steppe lebten und die Araber lediglich das heutige Saudi-Arabien besiedelten. Die Armenier sind ein ähnlicher Fall und wurden von den Türken zu Millionen abgeschlachtet. Wenn ein kurdischer Staat nicht möglich ist, dann soll den Kurden zumindest eine Autonomie gewährt werden. In Südtirol funktioniert das beispielweise recht gut (auch wenn ich der Meinung bin dass Südtirol ein Teil Österreichs ist). Ich hoffe die Kurden können ihre Kultur auch weitere 2000 Jahre erhalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben