Nachrichten aus Kurdistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UIPower

Anwärter
Registriert
30. November 2003
Beiträge
15
TERRANER schrieb:
Kurdistan schrieb:

du nervst,mit deinem kurden thema -keinen deutschen interessiert das wirklich -und sogar die türken nicht
falls ich irgendwann mal wieder in meine heimat zurückkehre und mir meine gegend anschaue,schaue ich explizit nach kurden
und glaub mir die werden nichts zu lachen haben!denn da wo ich wohne gibts keine kurden.

gruss

tanri türkü korusun

DU BIST EINFACH NUR LÄCHERLICH! ABER WEITER SO DU AMÜSIERST MICH! LOL!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Einfache manipulierte Fotos von einer verbotenen Terrororganisation (KADEK-PKK). Die Retusche ist so billig, das es schon wieder amüsant wirkt!

Kann doch jeder Teenie bessere Bilder schneiden!

no comment!

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Naja, @Gilgamesh was könnte Sie überzeugen? Keine Fotos, keine ai-Bereichte, keine Dossis, keine Opfer die von ihren quallen erzählen.

Fakt ist nichts kann sie überzeugen ausser das sie die Dinge selbst mal sehen, aber vieleicht haben sie sogar sollche Dinge gesehen und leugnen die Vorfähle strikt ab, wer weiß.

Egall wer kommt, egall was kommt @Gilgamesh streitet alles ab und hat für alles und allem eine Antwort parat.

Wie gesagt @Gilgamesh sie sind schon überzeugt, von dem was sie glauben und nicht mal Gott könnte sie überzeugen.

Was könnte sie den überzeugen, @Gilgamesh?

Ich weiß es, nichts!

Ich kann die liebe die sie für dein Volk nachempfinden gut und nachvollziehen weil ich eben so mein Volk liebe. Und vieleicht gerade deswegen ist es für sie so schwer zu glauben und können es nicht akzeptiren, dass Teile aus ihrem Volk mein Volk und andere Völker terrorisiert haben und es noch immer tun.

Es ist schwer für sie, ihnen klar zu machen das ein Teil ihres Volkes Blut an den Händen kleben hat. @Gilgamesh kein Volk hat eine reine Weste, nicht mal mein Volk!

Aber wir sind nun mal jetz die jenigen die unter Türkischer und Iranischer unterdrückung leiden. Menschen gehen nicht zum wiederstand aus jucks und tollerrei, sondern weil sie leiden und durch Wiederstand dem entgehen wollen. Diese ganzen Geschichten können garnicht einfach erfunden werden, 15 Jahre Krieg gäbe es nicht wen es keine Unterdrückung gäbe.

Auch wenn sie niemals in ihrem leben die Dinge akzeptiren können, so wie die Nazis den Genozid an den Juden nicht glauben oder die Serben den Völkermord an den Kosovaren abstreiten, oder andere Nationen die Völkermorde begangen haben und dies abstreiten wird letzlich die Wahrheit siegen und stück für stück wird alles an die Weltöffendlichkeit kommen. Genau so wie bei den erwähnten Beispielen.

Schon jetzt türmen sich die Beweise für die Menschenrechtverlätzungen in der Türkei, wen dieses Regim nicht mehr existiert wird wohl alles ans Tageslicht kommen.

Natürlisch, so lange das Regim an der Macht ist kann man so manchen Mord vertuschen. So war es auch bei Saddam, erst jetzt finded man so richtig die Massengräben.

Haben sie mal die Gerichtsverhandlung von Melosovic gesehen, er streite ebenfalls einen Völkermord ab aber stück für stück werden zeugen geladen beweise vorgelegt.
Wäre sein Regim noch intakt, wäre so was garnicht möglich.

Aber wie gesagt, ich kann sie sogar in einem Punkt verstehen, daß es für sie unglaublich ist das ihr Regim verbrechen begeht und besonders wird es für sie unglaublich wen sie ihrem Regim nahe stehen.

Die Deutsche Gesellschaft hat es begriffen nach Hilter, die Türkische Gesselschaft wird es auch begreiffen müssen wen das Regim weg ist.


Guten Tag
 

UIPower

Anwärter
Registriert
30. November 2003
Beiträge
15
Echt schrecklich diese Menschenrechtsverletzungen. Sollen die Mullahs verrecken diese verdammten Verräter!
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Kurdischer Flughafen in Arbil (Kurdistan Irak)l entsteht!


opening-airport2.jpg

images



Quelle: http://mywebpage.netscape.com/KO News/3-12-03-airport-build-us-kurds.html :rofl:
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Nenn es wie du willst, es ist ein Ziviles Flughafen ein Militärisches gibt es schon lange. :wink:

Ausserdem giebt es Millitär Basen in der Türkei zu genüge, da brauchen die keine weiteren in Kurdistan Irak.

Von der Türkei aus ist auch jedes Land anfliegbar oder von Kuwait aus!

MfG
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
SOLIDARITÄTSKONZERT

Sivan Perwer & Ensemble in Concert

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Freunde

in Kooperation mit dem Radio Multikulti veranstaltet der Kurdistan Kultur- und Hilfsverein e. V. am 14. Dezember 2003 ein Solidaritätskonzert mit dem bekannten kurdischen Sänger Sivan Perwer.
Im kulturellen Leben der einst durch feudale Schranken und heute durch Staatsgrenzen voneinander getrennten Kurden muss die Musik über ihre normalen Funktionen hinaus auch die Rolle des bevorzugten, d.h. einzigen Kulturträgers spielen. Sie erfüllt eine spezifische, grundlegende soziale Aufgabe. Deshalb ist es umso wichtiger für uns Kurden unsere Kultur und Musik die sehr alt und reichhaltig ist, als ein wertvolles Erbe zu schützen und Pflegen. Diesbezüglich hat Herr Sivan Perwer einen enormen Beitrag für die kurdische Kultur und Musik geleistet.

SIVAN PERWER

Schon seine erste, 1972 aufgenommene Cassette galt in den Kurdengebieten Iraks und Persiens als heiße Konterbande. 1976 verließ der im türkischen Teil Kurdistans Geborene seine Heimat.
Seine persönliche Odyssee hat ihn z. Zt. In Stockholm und Deutschland Zuflucht finden lassen. Mit seinem Publikum zu Hause ist der populärste aller kurdischen Musiker über seine mehreren CDs Verbunden. Der charismatische Sänger mit dem Rebellenimage ist kein politischer Prediger. Vielleicht ist er gerade deshalb für seine über die ganze Welt verstreuten Landsleute zur "Stimme Kurdistans" geworden.

Herr Sivan Perwer gehört zu den wenigen persönlichkeiten die ihre kurdische Identität und Kultur nicht für Ruhm und Geld aufgegeben haben. Er hat es nicht vorgezogen in der Türkei durch seine Stimme und seiner Person eventuell Reich und Berühmt zu werden. Er hat sich seinem Volk und seiner Kultur gewidmet, dessen Sprache und Kultur bis heute unterjocht wird. Das kurdische Volk braucht solche Künstler.

Sivan Perwer ist unter vielen Kurden, durch seine sozial politischen Tätigkeiten und seiner hoch emotionalen Stimme sehr bekannt. Seine Musik war Jahre lang in den kurdischen Gebieten vorboten worden, weil sie die Geschichte der Kurden, das Leben, die Liebe, die Sehnsucht nach Freiheit überliefert. Durch seine Lieder haben viele Kurden ihre Identität und Kultur wieder gewonnen und beibehalten.


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an diesem Konzert teilnehmen würden.

Veranstaltungstermin:

17:00 Uhr

RBB
Großer Sendesaal
Masurenallee 8-14
14057 Berlin

U-Bahn: Theodor-Heuss-Platz oder Kaiserdamm


album_pic.php
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
First Commercial Flight Brings Joy to Iraqi Kurds


By Jeremy Lovell

ARBIL, (Southern Kurdistan) Dec 7, 2003- (Reuters) - With a final victory swoop over the Iraqi Kurd capital and a waggle of his wings on Sunday, the pilot of the new United Iraqi Airlines landed his plane to wild applause - inside and out.

The landing at the grandly titled Arbil International Airport of the aging Boeing 727 marked the first time an international commercial flight has ever touched down here, and the symbolism of freedom from decades of oppression ran deep.

"This is a great moment for us. It has great political, commercial and social implications. It is truly historic," the city's public relations officer Falah Bakir told Reuters.

Local businessman Rizgar Kadir was equally gushing about the arrival from Abu Dhabi of the plane, which was leased by a newly minted airline. The United Iraqi Airlines was set up by the Kurdistan Development Corporation (KDC).

"The moment it touched down I felt something wonderful. This is a first step. But as we Kurds say, 'this is the first step on a journey of 1,000 miles,' may the other steps be as great and as happy," Kadir said.


Quelle: http://mywebpage.netscape.com/KO News/8-12-03-first-fight-to-arbil.html

Von wegen Militärflughafen :mrgreen:
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Iran vollzieht Hinrichtung!

The Execution of Two Kurdish Political Prisoners in Iran


1- Jalil ZEWAI, a member of the Democratic Party of Iranian Kurdistan was arrested in 1994. After spending years in prison he was executed on 4 December 2003.

2- Ramin SHARIFI, a member of the Democratic Party of Iranian Kurdistan, was arrested on 8 July 2003, and executed on 6 December 2003.

While condemning this crime of the Iranian Regime, we call upon all the human rights organisations, in particular the United Nations Human Rights Commission and Amnesty International to strongly condemn this crime.

According to the information we have received from Iranian Kurdistan, the lives of many other Kurdish political prisoners who have been sentenced to death are threatened. We ask all international bodies to take urgent measures in order to prevent the execution of these people.

Democratic Party of Iranian Kurdistan

Bureau of International Relations

8 December 2003


http://mywebpage.netscape.com/KO News/10-12-03-irn-kill-2-kurds.html
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ausserdem giebt es Millitär Basen in der Türkei zu genüge, da brauchen die keine weiteren in Kurdistan Irak.

Von der Türkei aus ist auch jedes Land anfliegbar oder von Kuwait aus!
Dort beginnt die Bevölkerung aber langsam zu brodeln und die Basen sind auf Dauer nicht mehr sicher. Deshalb halten die Amis Ausschau nach neuen Verrätern in der Region, die sich mit ein paar Petrodollars gefügig machen lassen. Aber was will ein Verräter mehr. Geld und Luxus, auf Kosten der Bevölkerung.


Grüße fumarat
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Taj, was darf man von einem argwönichen Zeitgenossen erwarten als so ein schwachsinns Kommentar.

Die Amis fragen niemanden um Erlaubniss wen sie was machen wollen und sie könnten von jedem Stüzpunkt den sie haben in dieser Welt ihr Fluzeige starten lassen, da helfen auch keine Proteste einer Bevölkerung.

Und was soll das gerde von Verräter? wer wird den verraten, he? Als die Flugzeuge von den bennanten Orten schon so manchen Krieg flogen sprach man wohl von freundschaft nun da die Amis sich geignetere stellen suche z.B. Kurdistan schimpft man uns als Verreter.

Aus welchen Hintergrund?

Wer wird den Verraten? Die Terroristen? Unsere Unterdrücker? Ist Amerika der Feind?
Oder ist es der Neid derer die Jahrelang provetiert haben, dass die Amis von deren Stüzpunkten Krieg führen konnten und diese jetzt wohl aus bleiben. Nur diese könnten nun einen vermeindlichen Verrat feststellen.

Von wo aus führte man zu recht Kriege gegen Jugoslawien, Afganistan und Irak?

Ich kann mich nur wiederhollen, dein Kommentar ist mehr als argwöhnich!

Amerikansiche Fluzeuge starteten so manchen Krieg aus Deutschland, Türkei, Kuwait etc Und nochmal die Frage ist Amerika der Feind?

MfG
 

klugermensch2k

Anwärter
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
22
Hallo

Also ich bin weder deutscher noch kurde oder sogar türke.
Aber ich kenne die Storys und historischen Begebenheiten von euch allen.
Und muss sagen jedes eurer Völker hat Dinge getan die ausserhalb der menschlichen Moral liegen.Ich beziehe das auf die Täter und nicht auf einzelne Menschen die unschuldig sind.Aber jedes Volk das ich aufgezählt habe hat Mörder hervorgebracht.Der "Täter" Türke ist genau so ein Massenmörder wie der vergleichbare "Täter" deutscher.Der eine hat Massenweise Juden erstickt der andere Armenier erschlagen.Und der "Täter" Kurde hat auch keine weisse Weste.Hier spielen Interessen eine wichtige Rolle, und anstatt sich einzugestehen als Türke das Türken auch sinnlos gemordet haben auf brutalste Weise, damit man als Mensch sich nicht gleichstellt mit diesen feigen Mördern wird hier propagandiert und die Fahne hochgehalten bis der Arm abbricht.Und wer die Taten von anderen verharmlost oder sogar als Lüge beschimpft ist nicht besser.Und als Kurde sollte man sich auch eingestehen das nicht alles im guten glauben gemacht wurde.Und bevor ich es vergesse, eine interressante Gemeinsamkeit habt ihr alle miteinander.Ihr werdet alle missbraucht von den grossen dieser Welt.Militärbasen hier, Entschädigungen dort, mitkämpfer da, jeder wird ausgenommen für die interressen anderer.Und ihr macht es mit damit es nicht schlimmer kommt oder nicht anders geht oder um selber Vorteile zu bekommen.In Wahrheit seit ihr euch so ähnlich das es ironisch wird.Nur die Banner und die Hymnen trennen euch, im GEiste denkt und handelt ihr gleich, ihr macht die gleichen Fehler.Ihr seit quasi Brüder, eine Familie die Verdammt ist zu tötet und getötet zu werden, ihr steckt drin und kommt nicht mehr da raus.Eure barbarischen Handlungen und Emotionen werden zu eurem Verhängniss.Und ihr verletzt sogar eines der ehrenhaftigsten GEbote des "krieges", ihr respektiert euren Feind nicht mal.Es stimmt mich traurig das so viele Menschen so vieles falsch machen.Und ich muss euch warnen, die Vergangenheit hat gezeigt, das solche Völker dem Untergang geweiht sind, ihr habt keine Chance für die Zukunft wenn ihr euch nicht ändert und eure Fehler zugesteht.Aber in dem Moment wo ihr das lesen tut ändern sich kaum einige, eigentlich sind meine Worte nichts Wert wenn es nicht den richtigen Empfänger gibt mit dem Potenzial etwas daraus zu machen.

Euer klugermensch2k

PS: Bin handfester Europäer und Christ der ersten Stunde, also keine blöden Sprüche, nach meiner Herkunft
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Zu Stimmung, in allen Punkten!

Aber damit auch deine Worte fruchten müssten die Stärkeren den Kleineren eine Perspektive bieten und sie gleichwertig behandeln.

Die Kleineren können nur auf die Aktionen der Grössen Kräfte reagieren. Wen die Machtverhältrnisse in dieser Welt gerecht verteilt wäre, dan hätte diese Welt auch nicht so viel Zerstörung gesehen.

MfG
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Kurdische Kämpfer und Amerikaner nehmen Saddam fest!

Kurdenvertreter: Saddam Hussein in Tikrit gefasst


Suleimanijah/Teheran (AFP)

Der irakische Ex-Machthaber Saddam Hussein ist nach Informationen von Kurdenvertretern von US-Soldaten und kurdischen Peschmerga gefasst worden. Der Ex-Präsident sei "in einem Haus" in seiner Heimatstadt Tikrit nördlich von Bagdad festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) am Sonntag. Spezialkräfte der US-Truppen und der PUK hätten den Einsatz ausgeführt. Das US-Verteidigungsministerium konnte die Festnahme zunächst nicht bestätigen.

Der Sprecher des Vorsitzenden des von den USA eingesetzten irakischen Regierungsrats, Ahmed Tschalabi, bestätigte im Gespräch mit dem katarischen Fernsehsender El Dschasira die Festnahme. "Wir sind zu hundert Prozent sicher, dass Saddam Hussein derzeit von den US-Streitkräften festgehalten wird", sagte er dem Sender. Kurz zuvor hatte bereits die iranische Nachrichtenagentur Irna unter Berufung auf Kurdenführer Dschalal Talabani gemeldet, Saddam Hussein sei festgenommen worden. Laut Talabani wollten die USA in den kommenden Stunden die Festnahme bekannt geben.

Die USA hatten auf die Ergreifung des meistgesuchten Irakers ein Kopfgeld in Höhe von 25 Millionen Dollar (20,4 Millionen Euro) ausgesetzt. Seit der Eroberung von Bagdad durch die US-Truppen am 9. April war Saddam Hussein untergetaucht. Ende Juli waren die beiden Söhne Saddam Husseins, Udai und Kusai, von US-Soldaten in der nordirakischen Stadt Mossul getötet worden.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/031214/286/3swwg.html


Heute ist ein grosser Tag für alle Menschen die unter Saddam litten.
Kurdiche Peschmerga und Amerikaner nahmen diesen Mörder fest der Kurde, Iraner, Shiiten, Assyrer und eigene Leute zu haufe töten liess.

Ohne das Aragement der Amerikaner wäre dieser sicher so nicht möglich gewäsen.

Beji Amerika

Beji Peschmerga Kurd
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
äh .. arangement der amerikaner? ..

jo.. das ist wohl richtig .. die haben das alles sehr hübsch arangiert...

sehr gekonnt...

irgendwie werd ich den eindruck nicht los, dass kurdistan hier schon ganz schön auf die propagandapauke semmelt...
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Taj, jeder darf denken was er will.

Jedenfalls musstest du sicher nicht unter Saddam leiden!

Ich kann dir nur ratten den Araber zu, zu sehen wie die sich mit unter auch über seine Festnahme freuen.

Und ich weiss nicht was an dieser Nachricht Propaganda sein soll zumal sie von AFP ist und nicht von mir.

Was gibt es an das Arangement der Amerikaner auszusätzen?
Ging es nach Nach Schröder und Chirak hätten wir Saddam noch im Sattel der Macht und diese Verhältnisse:

Er tötete eine Million Menschen


Saddam Husseins Todesliste ist lang: Seine Schergen brachten eine Million Menschen um.


Die Zahl wurde durch unabhängige Menschenrechtsorganisationen ermittelt. Den höchsten Blutzoll zahlten die Kurden. 500 000 sind unter der Diktatur Saddams umgekommen. Aber auch 300 000 Schiiten im Süden des Landes sind tot oder verschwunden. 60 000 Menschen wurden im Raum Bagdad getötet. Saddam führte Angriffskriege: Gegen den Iran, gegen Kuweit. Dem Kuweit-Krieg fielen große Teile der Oberschicht des Nachbarlandes zum Opfer.

"Ärzte ohne Grenzen" berichtet: "Bis heute ist das wohl furchtbarste Verbrechen die Anfal-Offensive von 1987/88". Hunderttausende von Kurden wurden damals umgesiedelt, vertrieben, ermordet. Saddams Truppen setzten dabei Giftgas ein - in Halabscha kamen so 5000 Menschen elendig um. Kurz vorher hatte Saddam Husseins Cousin Maschid ("Chemie-Ali") angekündigt: "Ich werde sie mit Bulldozern begraben".
Saddams Regime hat akribisch Protokoll über seine Verbrechen geführt. 14 Tonnen Papier konnten alleine 1991 sichergestellt werden, als rebellischen Kurden ganze Archive in die Hand fielen. Diese Unterlagen könnten den Ex-Diktator im Prozess belasten.
Auch seine Umgebung und Regimegegner waren vor der Verfolgung des 40 000-köpfigen Geheimdienstes nicht sicher. Auf "Verleumdung" des Staatsoberhauptes stand die Todesstrafe. Wer "Glück" hatte, wurde enthauptet. Doch viele wurden den Doggen zum Zerfleischen vorgeworfen. Brutalste Bestrafungen gab es für geringste Delikte: Informanten, die fehlerhaft berichteten, wurde die Zunge mit glühenden Eisen verbrannt, Lügnern das Rückgrat gebrochen. Folter mit Elektroschocks war in den Gefängnissen Tagesordnung.

14.12.2003
Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.politik.volltext.php

Aber nein Hr. Schröder will ja Deutschen Firmen im Irak sehen. Die Amis sollen Krieg führen, ihre Soltaden sterben dort und Schröder und Co. sollen noch davon provetiren?

Ich bitte dich! :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben