Nachrichten aus Kurdistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mertkurd

Meister
Registriert
11. Oktober 2003
Beiträge
105
Kurdistan Nachrichten???
Habe ich was verpasst???
Oder wieder nur ein Spinner mit seinen GroßKurdistan Spnnereien.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Der Kurdische Staat erhält Stützen und Konturen

Arbil International Airport (AIA) und Kurdistan International Airlines (KIA) brechen die Einkesselung Zentral-Kurdistans auf

Am 1. Juli wurde in der Stadt Arbil, Sitz des südkurdischen Regionalparlaments, offiziell der Flughafen für den zivilen Verkehr eröffnet. Am 20. August landete dort dann als erstes ein russisches Zivilflugzeug um damit den Beginn eines freien und direkten Luftverkehrs Kurdistans mit dem Ausland einzuleiten. Mit solch einer Luftverbindung erhält Zentral-Kurdistan erstmalig in seiner jüngeren Geschichte eine Brücke, ein Brett zur Außenwelt, ohne daß diese von ihren ihnen umstellten Feinden kontrolliert werden brauchen. Zusätzlich zu diesem mit USA-Beistand eingeweihten Flughafen ist die Gesellschaft ?Kurdistan Airlines? bereits gegründet worden. Diese hat jetzt ihre Verhandlungen mit amerikanischen und türkischen Gesellschaften über die Anmietung von zunächst 14 Flugzeugen mit anfänglichem Investitionskapital in Höhe von 15 Mio. ? mit Erfolg abgeschlossen. Die kurdische zivile Flugflotte wird ihren Verkehrsdienst, der die Flughäfen Europas, Amerikas, Mittelostens und sicherlich auch Nord-Kurdistans (Diyarbekir, Ayintab) nach aktuellen Angaben Anfangs 2004 aufnehmen. Es gilt als ziemlich sicher, daß sich der direkte Flugverkehr Kurdistans mit der Umgebung und der weiten Welt in wenigen Jahren erheblich ausweiten wird.

Unterdrückte Kurden empfinden diese Entwicklung wie ein langersehnter Fensteraufschlag, der ihnen Luft zum Atmen, Sicht zum Blicken und freien Kontakt mit der Welt ermöglicht. Für ihre Unterdrücker bei den Regimes in Ankara, Damaskus und Teheran ist das wie ein lang befürchtetes Gespenst, das jetzt mit Hilfe des ?großen? wie des ?kleinen Satans? im Mittelosten auf sie hereinbricht: Das Gespenst des freien Kurdistans!

Weiter hier: http://www.kurdayeti.net/Osman-AIA27082003.htm
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Kurdistan schrieb:
Bush traff Kurden Führer Talebani in Irak

http://www.puk.org/web/htm/news/nws/mam_bush031127.html

Blub............ Blub........... Blub.........

und in China fällt ein sack Reis um....

langsam ist deine Kurden proganda und dein anti-türkische proganda einfach zum Göbeln...

Jedes Thema zerfetzt du in ein Kurden Thema, ja selbst saddam ist nach deiner sicht von den kurden gefangen worden...

...

deine beiträge arten in ein gähnende leere um... was bezweckst du eigentlich...

Gehirnwäsche???
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Es ist erstaunlich das mir immer wieder Propaganda vorgeworfen wird, dabei stammen die meisten Artikel von yahoo.de, Spiegel, Junge Welt etc. und selten sind diese von mir.

An deiner stelle würde ich genauer lesen und die Quellenangabe beachten die ich meistens einfüge!

MfG
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Ich wünche euch allein ein besinnliches, schönes Weinachtsfest und einen guten rutsch ins Jahr 2004.

Hoffen wir das Freiheit und Menschenrechte im näcksten Jahr besser geachtet werden als im diesem Jahr.

MfG
@Kurdistan
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
Hallo Kurdistan,

danke für die Wünsche - Dir das Gleiche, und ich teile Deine Hoffnung.

Eine Frage hab ich nur an Dich: Dir schlägt ja hier ´ne Menge Gegenwind
ins Gesicht. Bist Du irgendwann mal auf die Idee gekommen, darüber
nachzudenken, warum das so sein könnte?

Ich hab nicht alle Deine Threads gelesen, aber es läuft immer wieder darauf
hinaus, dass die Leute hier Deine Postings nicht für voll nehmen. Gilgamesch
wirfst Du vor, dass ihn nichts überzeugen kann - viel eher sieht es aber danach
aus, dass DU ihn nicht überzeugen kannst.
Hast Du schonmal dran gedacht, dass DU der Grund dafür bist? Dass Dein
Verhalten hier fast jeden dazu veranlasst, Deine Beiträge zu verreissen?

Ich glaube nicht, dass Du mit Deinen Beiträgen hier das erreichst, was Du
erreichen willst - Aufklärung und Sensibilsierung für ein Problem. Im
Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute hier aus dem Forum
gerade wegen Dir aus Trotz eine völlig gegensätzliche Haltung dazu annehmen
und diese, bewusst oder unbewusst, weiterverbreiten ("Jaja, bei uns im
Forum ist auch so´n bekloppter Kurde... Die spinnen eh alle").

Ein besinnliches Fest wünscht

der Rebell
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
RockRebell schrieb:
Hallo Kurdistan,

danke für die Wünsche - Dir das Gleiche, und ich teile Deine Hoffnung.

Eine Frage hab ich nur an Dich: Dir schlägt ja hier ´ne Menge Gegenwind
ins Gesicht. Bist Du irgendwann mal auf die Idee gekommen, darüber
nachzudenken, warum das so sein könnte?
Bei dieser Frage muss ich lachen, natrülich ist es mir bewusst das es Gegenwind gibt, Gegenwind kennen wir Kurden nur zu genüge.

Gegenwind kann es aus zwei Gründen enstehen; entweder aus Unwissenheit über die Kurdische Situation oder weil man Teil eines Systems ist das mein Volk unterjocht.


Ich hab nicht alle Deine Threads gelesen, aber es läuft immer wieder darauf
hinaus, dass die Leute hier Deine Postings nicht für voll nehmen. Gilgamesch
wirfst Du vor, dass ihn nichts überzeugen kann - viel eher sieht es aber danach
aus, dass DU ihn nicht überzeugen kannst.

@Gilgamesh ist überzeugt, dass es Wind gegen die Kurden geben muss, er ist ein befürworter des aktuellen Statuses in Kurdistan und damit der aktuellen Situation.

Ihn brauche ich nicht zu überzeugen den er ist überzeugt vom Türkischem System.
Dies wird sehr deutlich beim Thema um "Groß-Kurdistan".

Wenn du dir die Mühe machst wird dir einiges klarer.


Hast Du schonmal dran gedacht, dass DU der Grund dafür bist? Dass Dein
Verhalten hier fast jeden dazu veranlasst, Deine Beiträge zu verreissen?
Ich habe mir natürlich disbezüglich diese Frage gestellt jedoch eine plausibele Antwort haben ich von keinem kretiker erhalten, ich bin aber auch nicht der Auffasung dass jeder abgeneigt ist, gegen meine Posting.

Das was ich Schreibe ist nicht angenehm, im gegenteil sehr unbequem sogar! aber leider nun mal Fakt des Kurdischen Altages. Ich würde lügen wen ich ein Bild des Friedens zeichne, das es so leider nicht gibt. Aber ich würde es gern tun wen es den dieses Bild des Friedens gäbe.

Mit welcher Intention könnte ich den hier schreiben, habet ihr euch das schonmal gefragt? hege ich Hass gegen Türken? oder zeige ich meine Abneigung gegenüber einem Staatlichen System?


Ich glaube nicht, dass Du mit Deinen Beiträgen hier das erreichst, was Du
erreichen willst - Aufklärung und Sensibilsierung für ein Problem. Im
Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute hier aus dem Forum
gerade wegen Dir aus Trotz eine völlig gegensätzliche Haltung dazu annehmen
und diese, bewusst oder unbewusst, weiterverbreiten ("Jaja, bei uns im
Forum ist auch so´n bekloppter Kurde... Die spinnen eh alle").
Mit welcher Begrüngung gelangst du zu diesem Ergebniss? Was missfählt dir den an meinem Posting und wie würdest du eine realität dahrstellen wollen (wenn du den die Kurdische realität kennst)?

Ich hoffe du kannst dazu Stellung nehmen, den vieleicht gibt es einen Weg einander besser zu verstehen.

MfG



Ein besinnliches Fest wünscht

der Rebell
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Ich habe sehr gut @Gilgameshs Posting verstanden, zu gut!

Ich denke eurer Seitz dürftet ihr euch um @Gilgamesh ein bischen mehr gedanken machen. Welche gedanken gänge bleibt euch selbst überlassen, was ihr akzeptiert und was man glaubt bleibt euch selbst überlassen aber Zeit solltet ihr euch nehmen bevor ihr aus mir einen vermeindlichen Propagandisten aus macht.

Ich finde es sehr gut das ihr mich sehr kretisch beäugt, dies ist genau der richtige schritt um mansches besser zu verstehen und aufeinander zu zu gehen.

Nur die Kritik sollte keinen einseitigen Blickwinkel haben.

MfG
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
@Milli-Ista wenn du genau meine postings verfolgt hättest wäre dir oft genug aufgefallen das ich so manches Kurdisches vorgehen verurteilt habe, dies ist in den Türkischen postings (@Gilgemsh haubtsächlich) so nie vorgekommen.

MfG
 
Registriert
18. November 2003
Beiträge
51
ja wenn ich deine postings beobachte sagst du das ihr keine kurdische faschisten seid aber alle türken aus dem osten und aus irak etc. (türkmenen) verschwinden müssen.

dieser meinung war ein herr adolf hitler im dritten reich auch gewesen über die juden. als endlösung hatte er plötzlich die idee gehabt alle juden zu vernichten.

bei euch ist es nicht gerade anders ihr kleinen faschos :twisted:
 
Registriert
18. November 2003
Beiträge
51
ach ja noch was. mit dieser einstellung werdet ihr kurden keinen meter vorankommen. dank euch wird der hass noch weiter geschürt.
ach ja dann noch den irak und die türkei in kurdistan aufteilen wollen hehehe. das wird vielen von euch das leben kosten.

ach ja dann gibts ja noch das thema armenien. die träumen ja auch von einem gross armenischen reich, dass zufällig mehr oder weniger die gleichen gebiete für sich beanspruchen wie ihr es für euch beansprucht.

viel zündstoff für die zukunft würde ich mal sagen. :cry:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Möchte mich wieder jemand herausfordern?
Na gut!

Der Kurdische Staat erhält Stützen und Konturen

Wo bitte ist ein kurdischer Staat? Oder sprichts Du vom norden des Irak?

Arbil International Airport (AIA) und Kurdistan International Airlines (KIA) brechen die Einkesselung Zentral-Kurdistans auf

Aha! Die Einkessellung Zentral-Kurdistans. Nimmt hier Dein Groß-Kurdistan allmählich Strukturen an?

Am 1. Juli wurde in der Stadt Arbil, Sitz des südkurdischen Regionalparlaments, offiziell der Flughafen für den zivilen Verkehr eröffnet

Eine Korrektur, Arbil ist nicht süd-kurdisch, sondern nord-irakisch!
Also lasse bitte diese Fantastereien...!

Am 20. August landete dort dann als erstes ein russisches Zivilflugzeug um damit den Beginn eines freien und direkten Luftverkehrs Kurdistans mit dem Ausland einzuleiten

Zivilflugzeug? Das möchte ich doch arg bezweifeln. Was wollten den die Zivilisten dort aus Russland? Urlaub machen? Nach Öl bohren? Artefakte kurdischer Kultur ausgraben...?

Mit solch einer Luftverbindung erhält Zentral-Kurdistan erstmalig in seiner jüngeren Geschichte eine Brücke, ein Brett zur Außenwelt, ohne daß diese von ihren ihnen umstellten Feinden kontrolliert werden brauchen.

Jupp! Und vorher hat man sich mit Eselkarren fortbewegt, oder was? Das mit den umstellten Feinden ist eine interessante Wortwahl! SOllte ins Schwarze Buch geschrieben werden. Umstellte Feinde...?!?!?!?

Zusätzlich zu diesem mit USA-Beistand eingeweihten Flughafen ist die Gesellschaft ?Kurdistan Airlines? bereits gegründet worden.

Beistand der USA....!? Ihr wisst schon, dass die USA keinem was schenken und euch bei bedarf zum Blutzoll rufen werden. Wieviel Blutzoll wird so ein Flughafen wohl wert sein? Mal kurz überlegen? Bei einer Wirtschaftsstärke von 100-200$ pro Mann und Monat, könnten dass doch schnell in die zehntausende gehen...!

Diese hat jetzt ihre Verhandlungen mit amerikanischen und türkischen Gesellschaften über die Anmietung von zunächst 14 Flugzeugen mit anfänglichem Investitionskapital in Höhe von 15 Mio. ? mit Erfolg abgeschlossen

Aha, auch mit den Türken! Wie konnte das sein? Haben die Türken nicht diesen Bericht gelesen, von den umstellten Feinden und so und von Deiner provokativen Bezeichnung Süd Kurdistan ?
Oder ist es doch nur ein Irakischer Flughafen?

Die kurdische zivile Flugflotte wird ihren Verkehrsdienst, der die Flughäfen Europas, Amerikas, Mittelostens und sicherlich auch Nord-Kurdistans (Diyarbekir, Ayintab) nach aktuellen Angaben Anfangs 2004 aufnehmen

Die Zivile Flotte! Da läßt der Autor doch ganz schön viel geistigen Spielraum für zukünftige Erwartungen. Folgt bald auch eine Militärische Flotte?
Und mit wem wollte ihr eigentlich die Flughäfen der Welt anfliegen? Mit ein paar Gemüsehändlern und Schafhirten als Fluggästen? Schon mal darüber nachgedacht, dass sich eine Flotte bzw Flugverbindung rentieren muß!?
Naja. Über den Sprit müßt Ihr euch ja keine Sorgen machen. Zumindest nicht in den nächsten 25 Jahren!

Es gilt als ziemlich sicher, daß sich der direkte Flugverkehr Kurdistans mit der Umgebung und der weiten Welt in wenigen Jahren erheblich ausweiten wird.

Erheblich ausweiten wird? Wie kommt man denn zu dieser Feststellung? Kurdistan ist nicht Israel. Und mit was wollt Ihr denn die Leute locken? Mit Abenteuerreisen zu den Grenzzäunen der umliegenden Feinde?

Unterdrückte Kurden empfinden diese Entwicklung wie ein langersehnter Fensteraufschlag, der ihnen Luft zum Atmen, Sicht zum Blicken und freien Kontakt mit der Welt ermöglicht

Fehlt nur noch Arbeit und das geld, nicht wahr? Die nichtunterdrückten Deutschen träumen auch alle von der Karibik und der fernen Welt, wenn doch nur etwas mehr Geld in der Kasse wäre. Aber, dass schafft ihr schon. In 5 Jahren von 50$ auf 200-300 Dollar Monatsgehalt, in 10 Jahren vielleicht auf 500$ und dann in 25 Jahren auf 800$ (mit biegen und Brechen), wenn überhaupt!

Für ihre Unterdrücker bei den Regimes in Ankara, Damaskus und Teheran ist das wie ein lang befürchtetes Gespenst, das jetzt mit Hilfe des ?großen? wie des ?kleinen Satans? im Mittelosten
auf sie hereinbricht: Das Gespenst des freien Kurdistans!

Gesepnst? Vielmehr ein Gespinnst, würde ich sagen. Ein Hirngespinnst!
Ein Konstrukt. Ihr verkauft eure Seele allmählich an den Teufel und merkt es nicht mal.

Ist ja auch egal. Diese Amerikanisch-Kuridsche Nächstenliebe (aus Sicht der Kurden) wächst und gedeiht! Bis zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Forderungen kommen werden.

Man schätzt (die Türken schätzen) das 3 von 5 kurdischen Söhnen ihr Leben bei zukünftigen Konflikten für die Interessen Amerikas lassen werden. Aber, soll man dem Nachweinen? Die Kurden haben anscheinend ihre Freunde gefunden, der sie zur Zeit noch großzügig beschenkt! Zur Zeit!!!

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Nein @Gilgamesh keiner will dich herrausvordern und das wurde auch nie getan, den wir sind nicht beim Boxen wie oftmals erwähnt, sondern in einem Disskussion Forum.

Ich genisse jetzt den Schnee der drausen liegt und begebe mich in den Urlaub. Das was ich gesagt habe reicht, nun kann jeder selbst sich gedanken machen oder auch nicht.

Euch allen Viel Spass weiter im Netz und feiert schön.

Bis zum näcksten Jahr.

MfG
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
na das ist ein wort :) ... dir auch einen schönen weihnachtsurlaub und beste erholung

und wenn du wieder kommst dann probiers doch mal mit einem unserer vielfältigen anderen themengebiete hier auf wv :wink:

he ne ich wollt nicht gegens schienbein treten.. es wird zeit, dass hier mal wieder etwas friede einkehrt....
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nein @Gilgamesh keiner will dich herrausvordern und das wurde auch nie getan, den wir sind nicht beim Boxen wie oftmals erwähnt, sondern in einem Disskussion Forum.

So issess...! Ich diskutiere (s.meine letzte Antwort), Du kastrierst...!

Na denn bis näcksten Jahr! Hoffe, fliegst nach Arbil, International Airport of middle-Kurdistan! So hast Du es zuimindest vor einigen Wochen laut propagiert! :twisted:

:arrow: Gilgamesh
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Unglaublich aber Wahr!

Der Besitzer dieses Hauses ist eine kurdische Familie in Hakkari, er ist verhaftet worden und muß sich Gericht verteidigen, warum sein Haus die Farben, Grün, Rot und Gelb hat.

Die Farbe der Kurdischen Nation!



hakkari_kesksorzer.jpg



Diese Farben sind kurdische Farben. Und dies ist verboten. Das türkische Militär und das kemalistische Regime haben dies verboten.

Grund: Die Kurden dürfen auch keine Farben haben, weil auch diese Farben anders sind als türkische Flagge, und das soll nicht wieder dazu führen "das es ein kurdisches Volk gibt"

Das ist wieder die türkische Demokratie und Reformpakete für den "EU-Beitritt".

Na dan Herzlichwillkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben