N-TV: Zum verschwinden Von Beagle und Spirit

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Es gibt doch noch den Jupiter Mond Europa :wink:
Die Oberfläche des Mondes, der einen Durchmesser von 3.138 km hat, ist mit Wassereis überzogen.
Man nimmt an, dass es unter dem Eis ganze Meere aus Wasser mit einer Tiefe von 50 km gibt.
Meiner Meinung nach ist dort die größte chance "ALIENS" inerhalb unseres Sonnensystems zu finden.

Habe mich aber heute richtig für die ESA gefreut, als ich die Meldung vom Wassereis im Radio gehört habe.

Gruss Grendel
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Tetsuo schrieb:
ch hoffe nur das die nicht so blöd sind und Bakterien oder Viren von dort oben mitbringen

...das mitbringen von Stoffen (ganz gleich welcher art....) ist erst fuer eine mars-mission in ca. 5-10 jahren geplant (soweit ich weiss...berichtigt mich,wenn ich falsch liege :lol:)

cya
 
G

Guest

Guest
Ist zwar krass, aber hoffentlich ist es dann ein Virus der die gesammte Menschheit aurottet.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
heise.de schrieb:
"Spirit" antwortet wieder

Heute um 13:26 UTC hat die NASA wieder Daten der Sonde Spirit empfangen, teilte das Jet Propulsion Laboratory (JPL) der NASA in Kalifornien mit. 20 Minuten lang schickte der Marsroboter wissenschaftliche Daten mit einer Rate von 120 Bit pro Sekunde.
Weiter geht es hier.

War wohl nichts mit Aliens, die die Sonden auseinandergenommen haben. Oder täuschen sie das nur vor? *g*
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Die Kanalstrukturen würde ich auch ähnlich wie Inuyasha erklären -- Unterfrieren, Auftauen, ein Wechsel über die Jahrtausende davon mit dem allmählichen Abfließen des Wassers oder eben Einbrechen.
Kann auch das Resultat von Erdbewegungen oder Erdbeben sein und ist mit der Zeit durch die Winderosion 'verunschärft' geworden.

Hoffentlich holen die Marsmännchen das Öl aus Busch's Hirn :wink: oder machen mal Filterwechsel -- der ist zu.

Ist N-TV ein seriöser Sender? Ich meine nur, erst das mit Osama und nun ...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich halte unsere nachrichtenmedium seit einiger zeit nicht mehr für wirklich zuverlässig...

es ist mir allerdings unklar wie das funktioniert... eine staatliche steuerung scheint mir eigentlich unwahrscheinlich.... dann würden die medien wohl anders aussehen.. aber es fällt mir schon auf mit welcher einmütigkeit meldungen kommen und eben fehlen....

liegt die kontrolle bei den quellen? schließlich beziehen die ihre informationen ja auch wieder nur von einer handvoll agenturen....
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Habe mich aber heute richtig für die ESA gefreut, als ich die Meldung vom Wassereis im Radio gehört habe.

Ja, ging mir auch so. Nach den ganzen Misserfolgen und dem Spott über Beagle haben sie sich das verdient.

Ist zwar krass, aber hoffentlich ist es dann ein Virus der die gesammte Menschheit aurottet.

Sorry, ich hatte nicht vor jetzt schon zu sterben :wink:

Ist N-TV ein seriöser Sender? Ich meine nur, erst das mit Osama und nun ...

NTV = CNN auf Deutsch. Ergo nein!
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Eis am Mars?
Dabei fällt mir sofort Total Recall ein .... nur das Schwarzenegger heute Gouvaneur, und kein mittelmässiger Schauspieler mehr ist... :?
:roll:

*edit*
Wenn man dort Beweise für leben finden will, dann doch am ehesten tief im Eis... oder?
*edit end*
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
forcemagick schrieb:
ich halte unsere nachrichtenmedium seit einiger zeit nicht mehr für wirklich zuverlässig...

es ist mir allerdings unklar wie das funktioniert... eine staatliche steuerung scheint mir eigentlich unwahrscheinlich.... dann würden die medien wohl anders aussehen.. aber es fällt mir schon auf mit welcher einmütigkeit meldungen kommen und eben fehlen....

liegt die kontrolle bei den quellen? schließlich beziehen die ihre informationen ja auch wieder nur von einer handvoll agenturen....

Nun, jedes Nachrichtenmagazin hat eine Redaktion und die Leute dort haun das zeugs in die Sendung das sie für besonders wichtig und interessant halten.
Und man Sachen werden halt von den meisten Redakteuren als interessant und wichtig angesehen. es gibt übrigens gar keine realistische Alternative zu einer gemeinsamen, großen Agentur als Quelle, weil man sonst ewig auf die Nachrichten warten müsste.

Außerdem gibt es bei uns gar keinen Einfluss der Politik auf Privatsender. Wir sind ja schließlich nicht in Italien.

gruss semball
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
semball schrieb:
Und man Sachen werden halt von den meisten Redakteuren als interessant und wichtig angesehen. es gibt übrigens gar keine realistische Alternative zu einer gemeinsamen, großen Agentur als Quelle, weil man sonst ewig auf die Nachrichten warten müsste.

nun ja die geburt des kindes von prinzessin mathekannichnich rutscmirdochdenbuckelrunter sonstwie aus sonstwoher ist meines erachtens ein ereignis im stellenwert gleich hinter dem umgefallenen reissack in honkong... costa sonstwer der großimperator vom urwald juckt mich weniger als eine grashalm in der serengeti und das der gebüschens schorsch wieder mal in den staaten erklärt hat, dass er ganz offenbar der ultimative held ist ist mir eigentlich auch recht wurst... also.. ich weiß ja nicht.. aber es scheint mir nicht unbedingt danach zu gehen was interessant ist...

ich muss sagen ich weiß inzwischen dinge ( dank unserer dauerbeschallung durch diverse medien) die ich nie wissen wollte...


obwohl.. natürlich mag es danach gehen was die medienmacher meinen, was wir trottelbürger gern sehen wollen und was nicht...

aber so einhellig.. wirklich erstaunlich...
 

Camui

Anwärter
Registriert
24. Januar 2004
Beiträge
24
Arme Extraterrestier. Als ob SIE so dumm wären. Man tut ihnen unrecht. Diese Demütigungen müssen sie sich von den Menschen gefallen lasen :?
Sie sind eine hochtechnologisierte Zivilisation, deren Wissen unseres überragt. Wir sind bloß noch nicht im Stande dieses Wissen übermittelt zu bekommen.
Ich hoffe sie empfinden Mitleid für die Spezies "Mensch", die sich für den Herrscher des Sonnensystems hält.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sie sind eine hochtechnologisierte Zivilisation, deren Wissen unseres überragt. Wir sind bloß noch nicht im Stande dieses Wissen übermittelt zu bekommen.
Wieso müssen außerirdische Zivilisationen der unseren immer in sämtlichen Bereichen um lichtjahre vorraus sein? Vielleicht hocken die Marsianer noch in ihren Höhlen und haben vorgestern entdeckt, dass man aus geschmolzenen CO wunderbare Faustkeile giesen kann.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Da passt doch wieder...

merlin-1074459853.jpg
 
Oben