Mysteries Magazin

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
[url=http://www.ask1.org/post475069.html#475069 schrieb:
mandrage[/url]]www.mysteries-magazin.com

man sollte sich ein abo lösen, mach ich glaub ich auch ;)

Danke für den Link. Die Zeitschrift scheint alles aufzugreifen, Hauptsache gegen den Mainstream. Erster Eindruck: unseriös. Ich werd' sie mal am Bahnhof im Stehen lesen.
 

mandrage

Anwärter
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
17
:D unseriös wie viele anderen Zeitschriften und doch decken sie Lügen wie auch Fälschungen auf. als ich es beim Kollegen das erste mal las, hatte ich da auch meine Zweifel, aber weshalb eigentlich, bei den allzu unzähligen Texte die heute zu irgend einem Anschlag oder was auch immer geschrieben wurden...wie wahr sind diese Texte?

Ich jedenfalls stell mir da die Frage, wem soll ich glauben schenken, den grossen Schriftstellern, den Magazinen, dem TV fact ist das eine Massmedia heute sicher nicht für den normalsterblichen genutzt wird
aus was grossem zieht immer jmd sein Nutzen und eine Meinung dank einem BBC oder einem Hollywood Partner in die ganze Welt zu verbreiten ist in diesen Fällen sehr einfach....

schwieriger ists ja dem zu glauben, der bestimmt was erlebt hat aber keine Massmedias besitzt, also was bleibt ihm übrig, einen Blog ins Internet zu setzen oder ein Buch zu schreiben, mit der Hoffnung, das es alle Zensuren und Rechtswidrigkeiten, die eine Person oder einem Staat Schaden zufügen kann.. passieren wird und dann von einem kleinen Haufen als Wahr und Echt bezeichnet wird, während der Rest der Welt oder zumindest die, die das gleiche lesen, das gleiche sehen auch das gleiche Glauben und Meinen....wo bleibt da die Freiheit eines Menschen einer Meinung, wenn es im heutigen Zeitalter überhaupt zugelassen wird, das es Guantanamo, Palästina, Irakkrieg etc...gibt...nenenen der Kalte Krieg ist nicht vorbei, er wird nur anders gespielt...
 

mandrage

Anwärter
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
17
:) ne eigentlich nicht aber wäre nicht schlecht mal nachzufragen

OK sorry sollte keine suggestiven Vorschläge sein um sich an dieses Magazin zu heften, Lit.quellen gibts ja genug.

Ich hab aus - da ich es eben von einem Freund erhalten habe ältere Ausgaben gelesen und was mich daran faszinierte ist das es von überall aus diskutierte oder dementierte Themen angeht...


4everyone to everyone
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Bei mir am Bahnhof haben sie das Blatt nicht. Die decken Lügen und Fälschungen auf? Naja.

Wenn Dir die aktuelle Ausgabe vorliegt - was hat es mit diesem Schwert auf sich? Das würde mich interessieren.
 

mandrage

Anwärter
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
17
Ein_Liberaler schrieb:
Bei mir am Bahnhof haben sie das Blatt nicht. Die decken Lügen und Fälschungen auf? Naja.

Wenn Dir die aktuelle Ausgabe vorliegt - was hat es mit diesem Schwert auf sich? Das würde mich interessieren.


  • welches Schwert also die Schwerter die Mirin Dajo durchbohrten ohne das es Blut gab oder überhaupt Verletzungen...

    oder welches Schwert meinst Du

    8O I can see it in your Eyes
    im übrigen ist auch Uri Geller ein ganz interessanter Mann, aber dafür besser ein neuer Blog ;) gehört nicht hierhin.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das magische Schwert aus der Schweiz, dessen Geheimnis gelüftet wird.

Das andere sind Zirkustricks...

Wie auch das Lebenswerk von Uri Geller. Zu dem Scharlatan empfehle ich www.randi.org
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dann hast Du Dich noch nicht mit den Bedingungen befaßt, die er stellt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Uri Geller könnte sich jederzeit seine Million abholen, wenn er mehr wäre als ein Bühnenmagier.

Nur wer angibt, wochenlang nur von Luft und Liebe zu leben, wird nicht zugelassen. Das ist wohl nicht einfach genug zu testen.
 

mandrage

Anwärter
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
17
Zum Schwert geb ich Dir noch bescheid, sobald ichs durchgelesen hab.

Zu Uri Geller......OK man glaubt es kaum aber bei mir tickte eine defekte Uhr tatsächlich, zudem mir noch andere solch ähnliche Situationen passiert sind bin ich der Meinung das es wirklich möglich ist, seinen Geist gegenüber der Materie siegen zu lassen....wenn man mir wirklich zeigen kann, das damals nicht "Geisteskraft" dahintersteckte, was hat dann meine Uhr zum laufen gebracht? Da ich nicht alleine war, habe ich hierfür glücklicherweise Zeugen...

Aber eben, was glauben, was nicht? am besten macht man sich seine eigene Wahrheit aus. Was ich mir hier hole sind Meinungen Gedanken und Ideen, die mir auch "dienen"...von denen, die behaupten dieser oder jener ist ein Scharlatan kann ich mir nicht viel erwarten....
Wie auch immer
ich les noch die sache mit dem schweizer Excalibur durch und meldmich wieder.
Grüsse
 

mandrage

Anwärter
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
17
Das andere sind Zirkustricks...


warum nur Zirkustricks? resp. wie funktionierten die?

Es gab ja offenbar basler Ärzte die der Sache auf den Grund gehen wollten...und es taten...

so woher weisst Du von den Zirkustricks und wie funktionierten die...
gibt es mehrere Quellen, die dies bestätigen..?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Uri Geller könnte sich jederzeit seine Million abholen, wenn er mehr wäre als ein Bühnenmagier.

Nur wer angibt, wochenlang nur von Luft und Liebe zu leben, wird nicht zugelassen. Das ist wohl nicht einfach genug zu testen.

Und was ist mit zb. Zukunftsvisionen.... sowas lässt sich nicht reproduzieren.
Spontanheilungen... Geistererscheinungen... Reinkarnation... einfach nichts lässt sich repoduzieren...

Uri Geller hat einfach den Effekt, das starker Glaube Wunder wirkt, missbraucht. Es wird genug geben, die bezeugen das ihre Uhr auf einmal wieder funktioniert oder der Löffel sich verbogen hat.
Wenn du stark daran glaubst das der Löffel verbogen ist, dann ist der das auch.. die Realität die man sich selbst schafft, ist einfach intensiver als die allgemeingültige Realität. Das kannst du jeden Tag bei deinen Zeitgenossen feststellen.... :)

LG


AoS
 

mandrage

Anwärter
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
17
Uri Geller hat einfach den Effekt, das starker Glaube Wunder wirkt, missbraucht. Es wird genug geben, die bezeugen das ihre Uhr auf einmal wieder funktioniert oder der Löffel sich verbogen hat.
Wenn du stark daran glaubst das der Löffel verbogen ist, dann ist der das auch.. die Realität die man sich selbst schafft, ist einfach intensiver als die allgemeingültige Realität.



Nun gut, wie denn Missbraucht=? und wie kann das sein das die geschaffene Realität nicht nur meine war sondern eben 5 weitere Personen feststellten das die Uhr wieder lief.....also das versteh ich jetzt nicht so ganz...

fact bleibt das nebst der Uhr ich noch weitere solch für viele nicht mögliche Sachen erleben durfte und ich an diesem einen Punkt nicht zweifle, wenn der Geist und die Sinne so stark geschärft und weitergebildet sind man schier unmögliches machen kann......unmögliches für die, die eben nicht daran glauben möchten...

Genial ist das, was man sieht und selber nicht machen kann. Wunderbares ist das was man machen und nicht erklären kann.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
mandrage schrieb:
und wie kann das sein das die geschaffene Realität nicht nur meine war sondern eben 5 weitere Personen feststellten das die Uhr wieder lief.....also das versteh ich jetzt nicht so ganz...
Das ist unfassbar OT, das alles ...

Aber mal ne Frage: Wie lange lief denn die Uhr nicht? Und läufts sie jetzt immer noch?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Was hat das alles mit 9/11 zu tun?

Hat Uri die Türme verbogen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Je nun, gewisse angebliche Fähigkeiten lassen sich nunmal tatsächlich nicht überprüfen, daraus kann man Randi, glaube ich, keinen Vorwurf machen.

In stehengebliebenen Uhren erstarrt das Schmieröl. Wenn man sie durch längeres Halten in der Hand erwärmt, wird es wieder leichtflüssiger, durch das Hin- und Herbewegen kann es dazu kommen, daß die Uhr wieder ein paar Minuten geht - jedenfalls ist das die gängige Erklärung.

Und wenn man ein Fernsehpublikum, das nach Millionen zählt, auffordert, in seinen Schubladen nach verbogenem Besteck zu suchen, werden sicher ein paar hundert Leute verbogene Besteckteile finden, die sie völlig vergessen oder nie bemerkt hatten.

Vor allem ist Geller aber immer wieder beim Betrug ertappt worden. Er biegt Schlüssel und Löffel, um noch eine Weile für gerade auszugeben und dann zu drehen, so daß man die Biegung zu sehen bekommt, er manipuliert Kompanten mit Magneten, er wendet die einfachsten Gedankenlesetricks an... Auf Randis Seite gibt es sogar Filme.

Wenn ich glaube, daß ein Löffel verbogen ist, ist er das noch lange nicht. Es gibt nur eine Realität, und viele Irrtümer.

Für solche Stunts wie die von Mirin Dajo interessiere ich mich offen gestanden überhaupt nicht. Effekthascherei wie im Zirkus oder bei Fakiren ist das. Wenn da irgenwas dran wäre, könnte man es seriös untersuchen.
 

mandrage

Anwärter
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
17
Aber mal ne Frage: Wie lange lief denn die Uhr nicht? Und läufts sie jetzt immer noch?




also es war ein geschenkstück meines älteren Bruders...er hatte die Uhr von einer Tante geschenkt erhalten wenn ich mich noch gut erinnere lief die sicher mehr als 2 Jahre nicht, denn er hatte dieses Geschenk wie auch andere solche für Ihn gute Stücke in einem Karton gelagert...ich schwöre auf alles was mir heilig ist, die Uhr lief längere Zeit nicht und an diesem abend Tickte diese wieder, ich kann nur nicht sagen wie lange sie lief, dafür müsste ich meinen bruder fragen, er trug diese Uhr dann wieder...
Unfassbar ja aber eben wenn Du selbst Erfahrungen in dieser Richtung machst, wirds nicht mehr unfassbar sondern eher interessant...nur so zur Sache angefügt: bei mir lief sogar eine defekte Spühlmaschine wieder...zwar gings eine Stunde und es war ein "komisches" erlebnis...aber es war garantiert ECHT !

LG + have fun ![/quote]
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Für solche Stunts wie die von Mirin Dajo interessiere ich mich offen gestanden überhaupt nicht. Effekthascherei wie im Zirkus oder bei Fakiren ist das. Wenn da irgenwas dran wäre, könnte man es seriös untersuchen.

Klar... aber der Mann ist tot... :D
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben