Musikquilt

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
Nabend,

also ich will dann mal (mal wieder? Zum letzten mal?) die idee eines internet-musiker-zusammenschlusses anregen. Ich schätze mal, dass einige hobbymusiker hier mittel und wege haben, ihr instrument zumindest als *.wav datei aufzunehmen. Evtl. kann man sich ja sogar auf ein bestimmtes programm einigen; wobei das der otpimalfall wäre.

Wenn sich eine gruppe von 3-5 leuten zusammengefunden hat, die sich instrumentalisch halbwegs sinnvoll ergänzen (gerne auch technoide humanoide), kann man doch leicht eine spur nach der anderen weiterverschicken (pro teilnehmer 2spuren?) und so sehen was am ende dabei rumkommt. Eine art musikquilt eben.

Cheerio.
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
hm ich hab nur garageband, das beim mac osx gratis dabei ist.


Aber es muss ja nicht jeder die gleiche Software verwenden, oder?
Die einzelnen Spuren des Vorgängers verfügbar zu haben wäre ja nur notwendig, wenn man daran was verändern möchte, und das sollte ja nicht so sein.
Man kann das Aufgenommene vom Vorgänger ja als zB wav geschickt bekommen und dann einfach ins Programm importieren, dann is zwar alles auf einer Spur aber das macht ja nix....
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
so is das auch vollkommen akzeptabel.
ich denke um perfekte CD quali muss sich da erstmal auch keine sorgen gemacht werden.
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Na kommt schon, es werden sich hier an Bord ja wohl mehr als 3 Leute für sowas finden, oder?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
hab ein bisschen sorge, daß die wav datei zu groß wird. Und ich glaub wenn man alles immer in eine Spur mixt klingts nur noch nach Matsch, wenn viele mitmachen...

und mit dem synchronisieren könnte es auch probleme geben... , oder?
 
Oben