musikalische Kuriositäten

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
gibts noch jemand der musik sammelt die irgendwie komisch, bescheuert, kurios, anders ist? sowas wie russischen hiphop, dönermusik usw.?
 
A

Anonymous

Guest
Bescheuert: JBO, Boygroups, Girliebands, gecastete Bands allgemein, Mainstream"musiker".
 

LaurentBlanc

Meister
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
278
Und gegen Dönermusik ist ja wohl auch nichts einzuwenden, oder?
greenchainsaw.gif
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Ey ich mein ja och dat russischer hiphop geil is - un dönermucke erst recht.
apropros - kennt jemand irgendwelche japanischen rapper?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
PirAz schrieb:
gibts noch jemand der musik sammelt die irgendwie komisch, bescheuert, kurios, anders ist? sowas wie russischen hiphop, dönermusik usw.?

Hm, gilt Gothic? :D

Scherz bei Seite!

Meine Eltern (und ich früher auch) sammeln französische Musik, besonders Hiphop, aber auch New Metal, Techno, etc. hauptsache französisch.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhh...n freund von mir stand/steht total auf polnischen hiphop...


da ging der voll drauf ab..


ich persönlich mag schönen disharmonischen französischen chanson...sehr geil für die stimme


Laurin
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
*lol
hier n link zu russischen rap, hab bei dem kumpel ma eine gefunden wo man zig tracks legal ladn konnte - ich werd nochma nachforschn dat ich die wiederfind
http://www.realmusic.ru/dabro

Was noch geil is sind titelmusikn von z.B. der gummibärnbande oda so
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
abgefahren sind auf jeden fall

King Crimson (LSD getarnt als DNA)
Ra (der überzeugt davon ist vom Sirius zu kommen)
Tom Waits (wieviel Alkohol kann durch einen Menschen in einem Leben fließen)

und so abartig krnak dass man es gar nicht mehr beschreiben kann, alleine der Gedanke an das Stück "Der Onkel" bringt mich zu kotzen, der Gewinner jeglicher Absurdität und des schelchtesten Geschmackes auf alle Ziet und auf ewig:

Sons Of Tarantula

Dafür, dass ich euch auf die aufmerksam gemacht habe, übernehme ich keine Verantwortung. Kai ist Schuld - sein Board :lol: ...

Aber im Ernst, ladet euch von denen mal "Pommes mit Scheiße" oder "Der Onkel" runter, die Jungs gehören in die Klapse...

Beste Wünsche,

Otto.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@ otto:
endlich mal jemand der king crimson kennt! :D
kannst du mir zufällig sagen, ob die ein lied, dass "heaven on earth" oder so ähnlich heißt, gemacht haben?
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
ich hab nur zugang zu einer Platte und das auch im Moment leider nicht... Ich schau mal nach, ob es da drauf ist und sag bei Zeiten bescheid, mehr als die eine Platte kenne ich von denen aber auch nicht...

Beste Wünsche,

Otto.
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Thela Hun Ginget schrieb:
@ otto:
endlich mal jemand der king crimson kennt! :D
kannst du mir zufällig sagen, ob die ein lied, dass "heaven on earth" oder so ähnlich heißt, gemacht haben?

Dein Nickname hier kommt wohl von dem Song "Thela Hun Ginjeet" aus dem King Crimson Album "DISCIPLINE"
discplne.jpg

Deine Tarnung ist hiermit aufgeflogen :lol:

Aber was Deine Frage angeht:
Hier findest Du eine komplette Übersicht aller King Crimson Alben; teilweise sogar mit Songtexten.
http://users.utu.fi/petolo/crimson.html

Helium

P.S.: Ich habe gerade mal im Keller nachgeschaut, und das erste Album von King Crimson ausgegraben:
IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von 1969.
court.jpg

Gekauft hab ichs mir glaubich 1972. (ich bin Baujahr 56)
Die Platte ist ziemlich verkratzt, aber als ich sie mir angehört habe, kamen viele angenehme, lang verschüttete Erinnerungen hoch.
War gut.
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ schleck:

hast da ja ne feine liste, aber wie kommst du nur darauf leute wie shadow oder krush als eher unebkannt hinzustellen? Bei Leuten wie GZA oder den Massiven (die im mom jawohl nur Sch**** machen) wirds dann ja mit der Klassifizierung als unebkannt wirklich seltsam...

Egal, Krush und Shadow rulen, besonders die Sachen, die sie zusammen gemacht haben!!! Prädikat oberchillig...

greetinx,

Otto.
 

byleip

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
88
ich habe heute erst etwas sehr kurioses bei meinem Brudi gehört, die Gruppe hat den Namen Skindread,sie spielen Metal,"NewAgeMetal",Hardcore,Ragga,Reggea,Techno und das oft in einem Lied vermischt,ziemlich krank muss ich sagen aber nicht schlecht
 
Oben