musikalische Kuriositäten

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ Otto

Die Sachen, welche >>DJ Shadow<< und >>Cut Chemist<< zusammen aufgelegt habe sind genial.

>>Brainfreeze<<

und

>>Product Placement<<

Kennst du von Cut Chemist das >>Rare Equation<< Mixtape? Das hat mich aus den Socken gehauen. Das neue Album von DJ Shadow ist ebenfalls ein Hörgenuss der Extraklasse, da kann man sagen, was man will! Wenn ich nur an den >>Basic Megamix<< von >>DJ Shadow<< denke, wird mir ganz mulmig zwischen den Lenden. Das gesamte >>Quannum-Collective<< besteht aus lauter genialen DJ´s und MC´s. Das allerbeste, was man im Hip-Hop derzeit finden kann.

Mit den Massiven Tönen muss ich Dir Recht geben. Hatten die jemals einen guten Song gehabt? Ich kenne keinen! Im deutschen Hip-Hop ragen doch nur noch >>Eins Zwo<< mit ihren neuesten Album und >>Kinderzimmer Prductions<< aus der grossen Masse nichtssagender Deutschrapper und amerikakopierenden DJ´s heraus. >>Monaco Lightz<< könnte man auch zu den derzeitigen Speerspitzen mit Niveau rechnen, doch die haben sich, glaube ich zumindest, breits aufgelöst und die Jungs hat sowieso keiner gekannt.

>>DJ Krush<< ist mir zuweilen etwas zu kränk! Man denke an seinen >>Gigamix<<! Das Album mit den Jazztrompetenorgien eines japanischen Gastmusikers trifft auch nicht meine Idee von Trip Hop oder Hip Hop (wo liegt da eigentlich die Grenze?)

Vielleichteröffne ich ja jeman neue Welten, indem ich hier >>DJ Takemura<< ins Gespräch bringe. Wer Krush mag, wird diesen Kerl auch nicht als untalentiert abstempeln.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
An Kuriosem hätte ich auch was zu bieten: "Die Ursonate" von Kurt Schwitters (Dadaist, 1887 - 1948).

Ich bin einmal mit 2 Freunden bei Nacht durch unsere wunderschöne Heimatstadt *g* gefahren. Wie es in Kleinstädten eben so ist, ist nach 23 Uhr niemand mehr auf den Strassen. Wir waren auf der Suche nach einem gutem Radiosender, da das alte Auto kein Kasettendeck besaß und stießen auf seltsame Laute, die sich irgendwie menschlich anhörten und doch für keinen von uns verständlich waren... *grusel*
Wir lauschten gebannt (alla George Orwell´s 1984) ob das jetzt die Durchsage der Vogonen ist, die unseren Planeten platt machen wollen. Zum Glück gab es nach einer 1/4 Stunde die Auflösung... SWR4 Kultur :!:

Na, und zwei Tage später hab ich mir die CD gekauft, 41.29 Minuten Urlaute :lol: , die aber nicht einfach so daher geplappert sind, sondern "komponiert" sind.

Hier ein Link zu einer kurzen Hörprobe:http://www.raffiniert.ch/sschwitus.mp3

In diesem Sinne, fmsbwtäzäu und Grüße
 

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
ich sag da einfach nur :

DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER


das beste. sind lieder und stories drauf und nicht irgendwelche
scheiss stories sondern rcihtg heftige.

sehr zu empfehlen
 

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
also ich hätte zu bieten:

-Nagelfar (unkoordinierter trashmetal lärm, verpackt in so vielversprechenden titel wie z.B. "Schwanengesag" oder "bildnis der apokalypse" oder "der flug des Raben" :lol: )

-Knorkator ("ik werd zun schwein" kennt man ja noch :wink: )

-abgehörte telefonate (die band von einem redakteur der zeitschrift pc action, echt hörenswert :lol: )

-wizo (grausam schlecht punkband die z.B. "pippi langstrumpf" gecovert haben :? )
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
zwar nicht ganz so kurios, aber geil:
donovan - wear your love like heaven
(aus der simpsonsfolge "medical marijuana"; sehr sehenswert)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Thela Hun Ginget schrieb:
@ otto:
endlich mal jemand der king crimson kennt!
Hey, ich kenne die doch auch :roll: Baut mir einen Tempel!

Nee, aber im Ernst: "Twenty First Century Shizoid Man " von King Crimson ist wohl so das krankste, das ich je gehört habe.

Auch nicht ohne ist Steve Vai. Er hat zwar viele "normale" und sehr schöne Kompositionen, aber oft auch Ausflüge in die Groteske: man höre sich "When I Was A Little Boy", "Fuck Yourself", "So Happy" oder "Little Pieces Of Seaweed" an. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass diese Titel nicht seinem Standard entsprechen :lol:
 
Oben