mpg nicht gleich mpg?

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ich habe ein problem
habe mir 2videodateien mit jeweils der endung .mpg runtergeladen
bei einer steht videodatei und sie funktioniert
bei der anderen steht in der beschreibung videoclip und ich höre nur den ton

kann mir einer helfen ich will auch was sehen^^

das problem hatte ich schonmal hab es dann irgendwie gelöst aber jetzt vergessen wie :?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Vielleicht ist ja die eine Datei im mpg-1-Format und die andere , die Du nicht abspielen kannst, im mpg-2-Format.
mpg-2 solltest Du abspielen können, sobald Du irgendeinen DVD-Player installierst, z.B. WinDVD.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Es ist vielleicht gar keine MPG-Datei. Möglicherweise ist es eine AVI-Datei, die falsch benannt wurde, und Dir fehlt dann der Codec.
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ok
kann ich den irgendwoher bekommen?
auf der microsoft seite kann man nur dvd tools kaufen...
kannst du was empfehlen?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
naja, ich weiß ja nicht, welcher codec das ist :(
im AVI-Format können alle möglichen Codecs zusammengepackt sein.

Möglicherweise ist die Datei aber auch gar keine Video-Datei, sondern nur eine Audio-Datei im mp2-Format. Die werden manchmal auch mit der Endung .mpg versehen.

Das müßte sich feststellen lassen, z.B. wenn Du mit Virtual Dub
klick
versuchst die Datei zu öffnen. Ist es keine Video-Datei, müßte die Meldung kommen:
MPEG Import Filter: No Video Stream
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
also da stand jetzt was anderes

"could not locate decompressor for format xvid(unknown)"
was fehlt ?

danke für die hilfe
 

Ähnliche Beiträge

Oben