Movies - Coming Soon

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
LStrike schrieb:
Das gleiche gilt im übrigen auch für Avatar. Tolle Effekte und 3D hat Spaß gemacht, aber die Geschichte war mehr als schwach und ab der hälfte konnte man den Rest des Filmes schon erraten.
(Ich habe die Kritik, die in dem Film steckt schon begriffen.)
Ich fand den auch richtig langweilig, um nicht zu sagen, total sch...lecht ... ich fand nichtmal die Effekte gut ... dieses Pocahontas im Weltraum ... verstehe beim besten Willen nicht, wie das so erfolgreich sein kann ... aber das habe ich auch bei Titanic nicht verstanden ...


Sedge schrieb:
Action, A-Team, MacGyver
Wo wir gerade dabei sind:
A-Team-Trailer

Ich freue mich auf selbstironisches, hirnloses Popcornkino ... :popcorn:
(Das aber schon im Trailer scheinbar einer gekillt wird, ärgert mich ja dann doch ...)
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Simple Man schrieb:
Ich freue mich auf selbstironisches, hirnloses Popcornkino ... :popcorn:
(Das aber schon im Trailer scheinbar einer gekillt wird, ärgert mich ja dann doch ...)

Mir geht dieses hormongesteuerte Machogehampel und -gequatsche auf den Senkel. Solche Filme lassen sich auf einen Satz reduzieren, den garantiert irgendein Idiot brüllen wird: "Wir müssen die da raus holen !"

Und genau das fand ich an Avatar ganz erfrischend (und den habe ich nicht einmal 3D im Kino gesehen): Diese Art archaische Männlichkeit, in der der Protagonist erst einmal "der Trottel" ist, sich selbst überwinden muss, um am Ende der Held zu sein.
Cameron hat genau diese Grundzutat eines Heldenepos erkannt, im Grunde nichts anderes als die ältesten Geschichten der Menschheit überhaupt. Der "zivilisierte" Mensch versus "den Wilden", Gilgamesh-Epos, Odyssee uvm. erzählen im Kern dieselbe Geschichte. Mir hat's gefallen.
 
G

Guest

Guest
Simple Man schrieb:
Ich fand den auch richtig langweilig, um nicht zu sagen, total sch...lecht ... ich fand nichtmal die Effekte gut ... dieses Pocahontas im Weltraum ..

Kein Wunder :mrgreen:

James-Camerons-Pocahontas.gif


Und ich dachte, ich sei die einzige Peson auf diesem Planeten der Avatar nicht mag.

Und auch das noch:

Avatar wird zur Trilogie:

http://www.kino.de/news/avatar-wird-zur-trilogie/283876.html
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Giacomo_S schrieb:
Und genau das fand ich an Avatar ganz erfrischend
Giacomo_S schrieb:
Cameron hat genau diese Grundzutat eines Heldenepos erkannt, im Grunde nichts anderes als die ältesten Geschichten der Menschheit überhaupt.
Unfassbar erfrischend, die ältesten Geschichten der Menschheit aufzuwärmen ... :O_O:

Man hat es imhO schon dermaßen oft gesehen ... erfrischend war da in meinen Augen gar nix ... :egal:


shechinah schrieb:
Und auch das noch:
Avatar wird zur Trilogie:
Ach naja, das ist ja heutzutage nix neues ... irgendwas ist erfolgreich, also muss es Fortsetzungen geben ... ich erwarte zwar nicht, dass die Fortsetzungen ansatzweise so erfolgreich wie der erste Teil sein werden, aber ihr Geld werden sie trotzdem einspielen ... man muss es ja zum Glück nicht gucken, man ist ja jetzt vorgewarnt ... :honk: ... man kann aber "was kopiert Cameron diesmal" spielen ... "Winnetou"? "Der mit dem Wolf tanzt"? "Bambi"?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"Der mit dem Wolf tanzt" ist ja eh auch schon das gleiche Grundmotiv: Verkrachter Soldat trifft edle Wilde, wird geläutert und wechselt die Seiten. Ebenso wie "Last Samurai".
Lustig nur, dass immer ein "Weisser" den edlen aber einfältigen Wilden zeigen muss wo es lang geht.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Kann mich nicht erinnern, daß er den Wikingern zeigt, wo es langgeht.

(Übrigens - die Szene mit dem Waschwasser ist ja historisch. Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, daß die Rus das damals eigens für ihre arabischen Gäste inszeniert und sich hinterher schlappgelacht haben.)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Kann mich nicht erinnern, daß er den Wikingern zeigt, wo es langgeht.

Naja. Er kommt halt zu den dreckigen, ungebildeten Wilden und erlernt mal fix deren Sprache durch zuhören am Lagerfeuer.

Im Laufe der Zeit lernt er diese Wilden dann aber zu schätzen. Halt die immer gleiche Geschichte.

Ist aber auch egal, weil es hier um Kino-Neuerscheinungen geht.

ws
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
(Übrigens - die Szene mit dem Waschwasser ist ja historisch. Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, daß die Rus das damals eigens für ihre arabischen Gäste inszeniert und sich hinterher schlappgelacht haben.)

Soweit ich weiß, stammt das ursprünglich von einem römischen Geschichtsschreiber (weiß nicht mehr welcher, womöglich Flavius) und war reine Propaganda um zu zeigen wie babarisch und unzivilisiert die Jungs sind.

Ich muß das mal raussuchen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Neuer Film: Sympathy Pains

Life isn’t easy for Jeanne Fabre, the character at the center of the new French film The Girl on the Train. She’s a flighty airhead stuck in the Parisian suburbs with no job, a boyfriend who’s caught up in some shady business, and an overbearing mother pretty enough to be played by Catherine Deneuve. One night, while mourning her own minor tragedies, she sees a documentary on television about the Holocaust and bursts into tears. Such terrible things happened to the Jews, she seems to be thinking: My problems aren’t so bad!

Except she isn’t. Jeanne isn’t empowered by the heroism of Jewish survivors; she decides she wants to be a victim. She goes into her bathroom one morning, draws some swastikas on her taut belly, and cuts her pretty face with a knife. Then she goes to the police and files a report claiming that she’s been attacked on a train by a gang of Arab youths who mistook her for a Jew. Voila, sympathy! News anchors detail her plight and bemoan the latest example of anti-Semitism, and the president’s office calls to offer support. It’s just what she thought she wanted: to become a victim, deserving of sorrow.

Usually, when non-Jews talk about their desire to access some of what being Jewish has to offer, they talk about spirituality, or lox, or Bar Rafaeli. But Jeanne is after something else: a kind of public martyrdom. “At the heart of Jeanne’s lie is the desire to become Jewish in the mode of persecution,” the film’s director, André Téchiné, explained in press notes for the film, which opens today in New York. “It’s an identification.”
http://www.tabletmag.com/arts-and-culture/24122/sympathy-pains/
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Sehr schön.

Allerdings erinnert der Trailer irgendwie an eine Mischung der ersten beiden Teile und AvP 1 und 2.

Mal schauen was das wird.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Kick Ass:

Habe den Film letzten Montag im Hamburger Streits in der Sneak Preview gesehen.
Ein riesen Spaß sage ich euch.


Trailer
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Wie bereits an meinem Avatar zu erkennen, Freddy is back!

Am 20.Mai kommt das Remake des Horror Klassikers in die Kinos, man was freue ich mich.

Und die Trailer nicht vergessen

[Edit]
Ich vergaß:

One, two, Freddy’s coming for you
Three, four, better lock your door
Five, six, grab your crucifix
Seven, eight, gonna stay up late
Nine, ten, never sleep again!
 
G

Guest

Guest
Hollywood setzt anscheinend verstärkt auf Remakes.

Hier ne kleine Liste, was demnächst auf uns zu kommt:

AKIRA
ALIEN
AMERICAN PIE
ARTHUR
BARBARELLA
BATTLE ROYALE
THE BEST LITTLE WHOREHOUSE IN TEXAS
THE BIRDS
THE BLACK HOLE
BOURNE
THE BROOD
CLIFFHANGER
CONAN
CREATURE FROM THE BLACK LAGOON 8O
THE CROW
DAREDEVIL
DEATH WISH
DROP DEAD FRED
DUNE
ENDLESS LOVE
ESCAPE FROM NEW YORK
FANTASTIC FOUR
FLASH GORDON
FLETCH
FLIGHT OF THE NAVIGATOR
FOOTLOOSE
FRIGHT NIGHT
F/X
GHOSTBUSTERS
GILLIGAN’S ISLAND
THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO
GREMLINS
HAWAII FIVE-0
HEAVY METAL
JACK RYAN
JURASSIC PARK
LET THE RIGHT ONE IN
MONSTER SQUAD
HIGHLANDER
HONEY, I SHRUNK THE KIDS
THE HOWLING
MR & MRS SMITH
MR VENGEANCE
NATIONAL LAMPOON’S VACATION
THE NEVERENDING STORY
NIKITA.
THE ORPHANAGE
OVERBOARD
PET SEMETARY
THE PHANTOM TOLLBOOTH
PLANET OF THE APES
PORKY’S
RED DAWN
ROBOCOP
POLICE ACADEMY
ROCKFORD
ROMANCING THE STONE
THE SHADOW
SHORT CIRCUIT
SIX PACK.
SPAWN
SPIDER-MAN
SPY KIDS
SUPERMAN
SUSPICION
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
TEEN WOLF
THE THING
TOMBRIDER
THE TOURIST
TRUE GRIT
VIDEODROME
THE WARRIORS
WESTWORLD
YELLOW SUBMARINE
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Woher hast du denn die Liste, wenn man Fragen darf?
selber zusammengetragen?

Da sind ja schon n paar interesannte Sachen dabei.

Spawn verdient definitiv ne anständige Verfilmung.
Yellow Submarine dagegen ist ja eher ne Beldeidigung,
ist doch das Original eher Kunstwerk als Film...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Die Quelle würde mich auch interessieren. Einige der Titel erscheinen mir als unglaubwürdig.
Zum Beispiel Spiderman oder Mr & Mrs Smith.
Das sind doch neue Filme, warum sollten die schon wieder verfilmt werden?
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
N Machinima Movies Fernsehen, Kino und Musik 1
D Flash-Movies Internet 0

Ähnliche Beiträge

Oben