minister??

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Zottelfritz schrieb:
Bleibt die "Spuren-Verwisch-Theorie". 8O

Ja, aber warum? Weil ihn seine Freundin verlassen hat, und er ein neues Leben in der Karibik anfangen will? Weil er tatsächlich zuviel wusste? Weil er will, dass wir uns darüber jetzt in sonem Thrad wie hier den Kopf über solche Fragen zerbrechen?

Alles sehr unwahrscheinlich, zumal 4h vorm PC sitzen nur um uralte Posts wegzueditieren wohl jedem viel zu viel arbeit wäre. Und dass er wirklich in was drin war, des besser niemand wissen sollte, glaub ich jetzt auch nicht wirklich.

Wie auch immer, ich finds schade, dass er weg ist, da seine Posts wirklich immer durchdacht, gut ausformuliert und nützlich waren.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hat vielleicht jamand sein ICQ oder seine e-Mailadresse?

Die Admins müssen die doch haben, weil er sie bei der Anmeldung angeben muss.

Vielleicht antwortet er ja darauf wenn man ihn höflich fragt!

Ich kann mri da keinen reim drauß machen... :roll: 8O

Munich
^°~
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
da habt ihr wohl recht....so eine aufmerksamkeit und hilfsbereitschaft wie die von minister ist nicht oft anzutreffen.meinesachtens hat er sehr gute menschen- und sachkenntnisse...er hat viel verständnis für menschen und guten humor.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Hilfe, das klingt ja wie ein Nachruf hier... Aber es stimmt schon, wirklich schade dasser weg ist.

Ich glaube nicht dass in seinen Posts irgendwas drinstand was soo heikel gewesen wäre es wegzumachen. Ich schätze eher dass er keinen Lust hat anhand seiner Postings privat identifiziert zu werden... wie gesagt, vielleicht hat er rausgefunden dass hier jemand herumspukt, der ihn kennt und ihm die Mitgliedschaft bei WV.de irgendwie zum Nachteil auslegen könnte. Arbeitgeber, Schwiegermutter oder wer auch immer. Das würde auch erklären warum er so flächendeckend gelöscht hat, wenn er irgendwas krasses geschrieben hätte, hätt er ja nicht direkt jeden kleinen Furz-Post löschen müssen.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Zottelfritz schrieb:
Hilfe, das klingt ja wie ein Nachruf hier... Aber es stimmt schon, wirklich schade dasser weg ist.

Ich glaube nicht dass in seinen Posts irgendwas drinstand was soo heikel gewesen wäre es wegzumachen. Ich schätze eher dass er keinen Lust hat anhand seiner Postings privat identifiziert zu werden... wie gesagt, vielleicht hat er rausgefunden dass hier jemand herumspukt, der ihn kennt und ihm die Mitgliedschaft bei WV.de irgendwie zum Nachteil auslegen könnte. Arbeitgeber, Schwiegermutter oder wer auch immer. Das würde auch erklären warum er so flächendeckend gelöscht hat, wenn er irgendwas krasses geschrieben hätte, hätt er ja nicht direkt jeden kleinen Furz-Post löschen müssen.

Das denke ich auch. Es wird hier halt nur jemand herum spuken der in ans Bein pissen könnte (warum auch immer) wegen wv.de!!!

Leider werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren :roll:

Munich
^°~
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
warum nicht? wenn er es so wollte ist das schon in ordnung und hat sicherlich auch seine gründe...muss auch nicht unbedingt schlimmes bedeuten.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Könntet ihr Euch aber bitte trotzdem mal kurz meinen letzten Beitrag hier durchlesen und meine Frage zur Erstellung eines "neuen" Threads beantworten?

Kann das nun jeder User oder nur User mit speziellen Fähigkeiten?

Wenn das nicht jeder kann, frage ich mich wieso minister das konnte!?
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
also ich muss jetzt echt mal fragen, warum hier so zielstrebig genau das, was er durch seine lösch-aktion offenbar zu verhindern versuchte (nämlich persönlich erkennbar zu sein [meine einschätung]) ins gegenteil verkehrt wird und gemeinsam am aufdecken/rastern seiner person gearbeitet wird? ich denke nicht, dass es in seinem sinne wäre. letztlich habe ich hier (übersinstimmend mit meinen persönlichen erfahrungen mit ihm) nur positive eindrücke sammeln können. jemanden, den man schätzt prangert man doch nicht an, oder?
wenn er was dazu sagen will, tut er es wohl früher oder später.
wenn nicht sollten wir das mutmaßen sein lassen und seinen verlust zwar bedauern aber hinnehmen.
gruß DrAbgah
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
DrAbgah schrieb:
jemanden, den man schätzt prangert man doch nicht an, oder?
wenn er was dazu sagen will, tut er es wohl früher oder später.
wenn nicht sollten wir das mutmaßen sein lassen und seinen verlust zwar bedauern aber hinnehmen.
gruß DrAbgah

Und das ist mal ein wahres Wort. Die Löschaktion lässt ja wohl darauf schliessen, dass er schon vorhatte, sich zurückzuziehen. Das er sich bisher noch nicht wieder neu angemeldet hat (zumindest nicht erkennbar) deutet auch darauf hin. Akzeptieren wir das eben und gut.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Auch von mir ein "Winke,Winke" mit einer Träne im Auge, war doch immerwieder schön seine Beiträge zu lesen. Und er war einer von denen, mit denen man immer auf einer vernünftigen Basis diskutieren konnte ohne Schläge unter die Gürtellienie, wenn mal die Argumente ausgegangen sind.
Aber er wird wohl einen wichtigen Grund für diese Aktion gehabt haben.
Aber was solls, man "liest" sich immer zweimal im Leben :wink: . Und bis dahin alles gute an "Minister" von

Ring 8)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
ich finde - unabhängig von den beweggründen - seine löschaktion inakzeptabel und assozial. deswegen sage ich den ganzen begeisterten diskussionspartnern ketzerisch: gut, dass er jetzt schon gegangen ist. stellt euch vor, er hätte noch interessantere sachen geschrieben und wäre danach gegangen... the bigger they are, the harder they fall.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
ich finde - unabhängig von den beweggründen - seine löschaktion inakzeptabel und assozial. deswegen sage ich den ganzen begeisterten diskussionspartnern ketzerisch: gut, dass er jetzt schon gegangen ist. stellt euch vor, er hätte noch interessantere sachen geschrieben und wäre danach gegangen... the bigger they are, the harder they fall.

Mußt du diese friedliche trauerrunde hier so grob untergraben. Das gehört sich aber nicht. :) :) :) :) :wink:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
:oops: Ich fand die Posts doch auch gut. Vielleicht such ich ja nur notorisch nach einem positiven Aspekt an der Sache... :wink:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
gorgona27 schrieb:
Könntet ihr Euch aber bitte trotzdem mal kurz meinen letzten Beitrag hier durchlesen und meine Frage zur Erstellung eines "neuen" Threads beantworten?

Kann das nun jeder User oder nur User mit speziellen Fähigkeiten?

Wenn das nicht jeder kann, frage ich mich wieso minister das konnte!?

Ich habe mir den Thread im Trashcan angesehen und verstehe nicht ganz wo du etwas ungewöhnliches in den Posts von minister siehst, daß Sonderrechte brauchen würde.

Falls du die Zitate mit Namen meinst, dazu braucht man keine Sonderrechte. Das kannst du auch tun. Dazu mußt du nur das Zitat mit
name-dessen-den-du-zitieren-willst schrieb:
beginnen statt mit einem einfachen
Vielleicht meinst du auch etwas anderes, was mir nicht aufgefallen ist, dann müßtest du mir den Thread und das posting direkt nennen.


Zu minister:
Finde auch schade, daß er nicht mehr schreibt und verstehe auch nicht warum er anfing seine postings zu löschen.
naja ... wenn er wollen würde, daß wir den Grund wissen, dann hätte er sich wohl unter neuem namen angemeldet und würde es schreiben.
Da er das nicht tut, sehe ich es als seine private Entscheidung an, die ich nicht unbedingt verstehen muß.

Namaste
Lilly
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo SillyLilly,

danke dass Du Dich meines Problemes annimmst.
Ich denke ich drücke mich nicht sehr verständlich aus aber ich versuch es mal auf den Punkt zu bringen:

Das ist der Tread den minister (wahrscheinlich) eröffnet hat:

http://www.weltverschwoerung.de/mod...file=viewtopic&t=10187&highlight=gef%E4hrlich

Wie man sieht steht "Kendrior" als Treaderöffner da. Ist er aber nicht. Statt dessen hat minister (wahrscheinlich)aus deisem Tread

http://www.weltverschwoerung.de/mod...opic&t=9033&postdays=0&postorder=asc&start=60

einen Diskussionsstrang entnommen. Dieser Diskussionsstrang fehlt jetzt aber in dem Ursprungsthread.

Vielleicht hat auch nicht minister diesen Strang entnommen und einen neuen Tread eröffnet sondern ein Mod. Wäre dann schön gewesen, wenn das gekennzeichnet wäre.

Denn hier geht es ja nicht um Zitate sondern um das Entnehmen ganzer Diskussionstränge. Denn jetzt sieht es so aus als hätte in dem Tread "gefährlich ... was manche User so treiben" gepostet obwohl ich in dem Tread "gefährlich?" gepostet hatte. Also nirgends ist gekennzeichnet, dass es von irgendwoher kopiert ist.

Es würde mich doch sehr irritieren, wenn das tatsächlich für einen Normaluser möglich wäre. Dann könnte jedermann posts von mir aus verschiedenen Treads entnehmen und den Eindruck erwecken ich würde neue Themen eröffnen.

In diesem Fall war ich zwar irritiert, habe mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht, da es sich um einen Satirischen Beitrag handelte und der Diskussionsstrang eh offtopic war.

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt. Aber fehlt glaube ich das technische Verständnis und die Fachbegriffe dazu.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

GORGONA
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
gorgona27
User können nicht unter einem anderen Namen Threads eröffnen.
Insofern gehe ich davon aus, das Kedrior dieses post selber geschrieben hat.
Den Thread hat er wohl nicht eröffnet ... sondern hatte ursprünglich das post zu dem bestehenden Thread geschrieben, wenn ich dich richtig verstanden habe ?

moderatoren können Thread posts aus einem bestehend Thread herausnehmen und diese dann in einen neuen Thread beschieben.
Manchmal wird das gemacht, um das alte Thema weiterdiskutieren zu können und postings herauszunehmen die offtopic sind.
So wie ich das hier sehe, ist das auch so geschehen, daß ein mod einige postings herausgenommen hat, die offtopic sind .... und hat sie dann in den trashcan verschoben ... um den eigentlichen Thread zu erhalten.
der titel "gefährlich ...was einige user hier so treiben" drückt wohl ein schmunzeln und kopfschütteln des moderators aus *g*

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, daß andere User unter deinem Namen einen Thread eroffnen können. Ist alles im grünen Bereich :D

Namaste
Lilly
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@SillyLilly

Ich habe auch daran gedacht, dass es eher ein Mod war. (Kendrior war es auf alle Fäle nicht :wink: )

Allerdings kamen mir kleinem Weltverschwörer nach dem plötzliche Abtauchen von Minister wirre Theorien, von Unterwanderung, Doppelagentendasein u.v.a. in den Sinn.


Mensch! Immer hat alles eine logische Erklärung! Alles geht ganz natürlich zu! :twisted: :( :lol:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@ Lazarus

Wie ich soeben erwähnte hatte ich mir ursprünglich auch keine weiteren Gedanken gemacht, bin jedoch in den Sog der Theorien um das Verschwinden ministers verleitet worden mich reinzusteigern.

Gerade auf diesem board dürfte das nicht zu den Kardinalsünden gezählt werden. :twisted:


OH MEIN GOTT DER HIMMEL WIRD UNS AUF DEN KOPF FALLEN!
Hier war doch eben noch ein Kommentar von Lazarus! Es gehen ganz merkwürdige Dinge hier vor! Ganz merkwürdige!
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Kennt ihr das Werther Syndrom?

Wenn sich in einem Film (oder im Fall Werther ein Buch) die Hauptperson umbringt, dann gibt es plötzlich viele Nachahmer. Vielleicht sollte man nicht so einen riesen Aufstand machen und ihm somit Achtung entgegenbringen sonst wird das plötzlich zum Trend.

Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen aber ich stelle mir den Minister vor, wie er am Comp sitzt und diesen Thread liest. :roll:

PS: NSA usw. speichert so ziemlich jedes Posting welches auf dem ganzen Netz gemacht wird für längere Zeit, da nützt es nichts wenn man plötzlich alles löscht. Aber das hatten wir ja auch schon ein par mal besprochen.
 
Oben