minister??

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
hallo!

Da ich schon seit langem eifrig die Beiträge von minister lese und seine Meinung sehr schätze bin ich nun zu tiefst enttäuscht keine Beiträge von ihm mehr vorzufinden. Bitte um Aufklärung!! Was ist passiert??

:?
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo,

war auch ganz angetan von ministers Beiträgen und bin ziemlich erschüttert gewesen, dass er gesperrt wurde.

Allerdings weiss auch ich nicht, was pasiert ist. Ich fand seine Beiträge weder rassistisch, noch diskriminierend noch irgendwie anders extrem.
Allerdings sind seine letzten Einträge von ihm selbst editiert (gelöscht) worden. Was geht da vor? Ist es wie bei Kelly oder Barschel. Wo werden wir minister finden. Weiss jemand ob er dem Fallschirmspringen nachging?

Oh mein Gott wir werden alle sterben (Um einen Mituser zu zitieren)!!!!!!!!! :evil: :evil: 8O :evil: :evil:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wie ich das mitgekriegt hab, wurd er wohl gesperrt, weil er seine beiträge wegeditiert hat.

warum er das gemacht hat, weiß ich aber nicht - und so viel ich weiß, weiß das die forenleitung auch nicht.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Ich war leider von Montag bis einschl. Donnerstag letzter Woche nicht im Forum, am Freitag mußt ich leider feststellen, das Minister gesperrt wurde. Mich würden schon die Gründe für seine "Verbannung" interessieren.
Zumal ich ihn doch sehr geschätzt habe, vielleicht ist irgendwas mal per pm vorgekommen, was nicht so hätte passieren dürfen. Auch bin ich auf von minister selbst editierte Posts gestoßen, wie gorgona27 auch bemerkt hat.

Mich würde schon sehr interessieren, was da passiert ist. Er hat sich, meiner Meinung nach, doch recht regelkonform verhalten.


gruß

trashy
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Und wieso nimmt er sich 4h Zeit, alle seine Beiträge Wegzueditieren :?:

Erster Edit war umWed Oct 15, 2003 2:28 am, letzter um Wed Oct 15, 2003 6:28. Find ich irgendwie komisch, wenn er sich ausm Forum zurückszikehen will, kann er auch einfach aufhören zu schreiben....
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
hmmm 8O was geht da vor? ist minister am ende doch dem CIA in die hände gelaufen und sie haben für ihn diese Editierungen vorgenommen? ist er durch seine nüchterne und auf den Punkt bringende Schreibweise den Logenmitgliedern und Boardadmins zu desillusionierend für dieses Forum gewesen?? Fragen über Fragen.

Hoffe um baldige Aufklärung

ein verwirrter odorf :idea:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Falls jemand Thread-Seiten abgespeichert hat, könnte er vergleichen, was wegeditiert wurde.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
japp...das war wohl tatsächlich sehr seltsam.



ich hatte mich gerade mit ihm warmdiskutiert, und nu isser wech :cry:




gesperrt haben wir ihn, als wir mitbekamen, dass er wild alle seine beiträge löschte.....da er sie nicht wirklich löschen kann, hat er sie editiert...und dabei sämtlichen inhalt rausgeschmissen---was dem löschen gleich kommt.

das macht den tread aber für euch alle unbrauchbar, da ihr ncht mehr alle informationen habt. ihr wißt nicht, worauf sich die antworten beziehen, denn die fragen sind ja nicht mehr da. also blieb uns nichts anderes über, als ihn zu sperren und somit die möglichkeit genommen, witer schaden anzurichten
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Habt ihr ihn befragt - warum er das tat?

Er muß ja dann doch auf irgendwas hier im Forum sauer gewesen sein ...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Vielleicht war es ihm plötzlich unangenehm, mit diesem Forum in Kontakt gebracht zu werden, oder jemand hat seine Zugangsdaten herausgefunden, oder so... :?: :?: 8O
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Hmm, auch ich war verwundert über die Aktion.

Erst hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich ihm die Sache mit den Kopftransplantationen aus dem Organspender Thread nicht abgenommen habe. Allerdings hat er in diesem Thread keine Posts gelöscht.

Dabei hab ich mir doch extra seine Quelle, die "Scientific American Presents", Nr. 3/1999 reservieren lassen...

Ich hab in seinem Profil allerdings bemerkt, daß er fast 9 Posts pro Tag geschrieben hat. Bei dem Aufwand den er sich gemacht hat, was Artikulation, Qualität und Länge anbelangt, muß er enorm viel Zeit investiert haben. Vielleicht ist auch da der Grund zu finden. Womöglich hat ihn seine Freundin verlassen, oder was weiß ich?!

Was mir allerdings ein Rätsel bleibt ist, weshalb er ein Haufen Posts gelöscht hat. Da kann ich mir keinen Reim draus machen.


Grüße fumarat
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
@ Fumarat
....Moooment hat er (Minister) im Kopftransplantations Thread nicht geschrieben das es um irgendetwas von großem Ausmaß ging , und er in einem späteren Post mehr enthüllen wolle ? Vieleicht ist er ja tatsächlich irgendwem auf die Füße getreten ?
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
ups ... jetzt dürfte mir etwas klarer werden, hab mit ihm mal über pm konferiert, da hat er sowas erzählt. Aber mehr sag ich nicht!

Wäre schade, wenn wir ihn ganz verlieren würden! Vielleicht meldet er sich ja in der zukunft neu an - hoff ich zumindestens. War immer ein toller Gesprächs-/Diskussionspartner!

gruß

trashy
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich überlege mir auch schon, ob er auf was gestoßen sein könnte...
Allerdings nicht in Wirklichkeit- wer weiß, was passiert ist? Vielleicht ist er paranoid geworden und hat GEGLAUBT, man würde ihn verfolgen...
Er ist in Panik geraten, hat die Threads aus Angst editiert...
Vielleicht nimmt Minister Drogen?
Vielleicht hat der CIA ihm welche verabreicht?
Vielleicht hat man ihn gefunden?
Vielleicht ist das nur ein Gag, und er kommt wieder?

Alles nur Theorien...
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich tippe tatsächlich auf Paranoia.

Ich bin kurz seine Beiträge durchgegangen und finde tatsächlich kein System, wonach er die Beiträge, die er gelöscht hat ausgewählt hat.

Super! Jetzt haben wir auch noch eine Forumsverschwoerung!!! :twisted: :roll:

Ich würde ja schon gerne seine Beweggründe kennen. Menno! :evil:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
was wisst ihr über "minister"?

Alter? Beruf? Wohnort? Arbietgeber? usw. möchte gern nen Abgleich mit meinen Infos über ihn machen

trashy
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
bin doch sehr erstzaunt über die aktion von minister!
seine beiträge wahren sehr überlegt und hilfreich - wird wohl seine gründe haben und wenn er uns nicht darüber informiert sollte man hier keinen datenabgleich oder mit spekulationen hinreissen.

meinen dank an minister für neue sichtweisen und die hilfreichen tips.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich hatte keinen persönlichen Kontakt mit ihm, meine mich aber erinnern zu können, dass er in einem Beitrag schrieb er wäre Sozialarbeiter und würde mit Jugendlichen arbeiten.

Das wars schon.

Er ist mir halt sofort aufgefallen, weil er sehr gute BEiträge schrieb, sowohl inhaltlich als auch stilistisch.

Ausserdem .....

Sacht mal da fällt mir auf. Wie kann man denn Teile aus einem Thread herausnehmen und einen eigenen neuen eröffnen?

Siehe Beitrag:

Gefährlich! (und gegen Ende wenn es offtopic wird)
und
Gefährlich.. was einige User hier treiben (im Trashcan)

Der 2. Beitrag ist ein Auszug aus dem Ersten, aber es sieht so aus als hätte Kendrior den Beitrag eröffnet.

Dabei muss es minister gewesen sein, denn seine Satire (sehr gut übrigens) ist quasi das Hauptmenü.

Kann man das aals einfacher User einfach so machen? Oder muss man dazu irgendwelche Sonderrechte besitzen?
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Paranoia ist tatsächlich ein interessantes Motiv. Ich meine, der hat megalange Posts geschrieben, was bringt einen dazu sowas zu tun?

Ich erinnere mich, daß er in einem seiner ersten Threads (alternative Krebsheilmethoden) ein wenig über sich erzählte: Österreicher, kein Titel, arbeitete aber irgendwie mit Ärzten zusammen, später hat er mal irgendwo erwähnt, daß er in einer Projektgruppe arbeitet und Referate hält (ich glaub das war im "künstliche Süßstoffe" Thread)

Es ist wirklich außerordentlich seltsam, daß einer erst ewig lange Texte schreibt, excellent ausformuliert, um sie dann in einer Panikaktion zu löschen!?

Vermutlich wollte er alle Beiträge löschen, die Mods sind im aber zuvorgekommen und haben ihn gekickt.

Die Theorie, daß er irgendwas wußte, scheint mir zu weit hergeholt. Dazu war er irgendwie wieder zu scherzhaft und hat sich ja auch mit anderen Thematiken beschäftigt.

Seltsam, seltsam :roll:

Grüße fumarat
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Hm... nach alldem was ihr so schreibt und wie ich die Sache sehe, deutet alles tatsächlich darauf hin, dass er in einer Art panikreaktion versucht hat alle Dinge, die auf ihn als Person hinweisen könnten, zu vertuschen. Vielleicht hat er jemandem aus seinem Umfeld hier auf WV.de entdeckt, von dem er nicht wollte dass dieser ihn identifiziert, aus welchem Grund auch immer.

Sehr unheimlich das ganze. Vor allem weil er doch sonst so abgeklärt wirkte.

Wenn man alle seine Posts löscht kann das doch nur heissen dass man Spuren oder hinweise vernichten will, oder einfach destruktiv sein möchte. Aber 4 Stunden Aufwand nur um dem Board aus irgendeinem Grund eins auszuwischen? Unwahrscheinlich und nicht seine Art.
Bleibt die "Spuren-Verwisch-Theorie". 8O
 
Oben