Millionen demonstrieren gegen Obama

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Du scheinst das ja alles gelesen zu haben. Dann zitier doch mal bitte die entsprechenden Passagen für
Das erste Opfer der Reform wird die Gewaltenteilung sein. Der Congress soll bestimmte Befugnisse, die verschiedenen private und geschäftliche Lebensbereiche der Amerikaner betrifft an die Regierung transferieren
Die Ironie daran ist, das der Congress nach der Verfassung nicht das Recht besitzt, in diesen Bereichen gesetzgeberisch tätig zu werden.

Des weiteren gewährt die Reform Vertreten der Obama Administration offenen Zugang zu allen privaten Gesundheitsdaten, Daten über die persönliche Finanz-Situation und Status, Informationen über den Arbeitgeber, Arzt, Krankenhaus usw. All dies Ist völlig verfassungswidrig.

Wenn jemand die Entscheidung trifft keine Krankenversicherung zu haben, oder die bestehende Versicherung nicht „gut genug“ für den – von der Obama Regierung ernannten – “Health Choices Administrator” ist, der wird mit einer speziellen „Steuer“ bestraft.

Ebenso werden durch die Reform, drei der lästigen grundlegenden Rechte aus der Bill of Rights – welche die Linke so sehr hasst – zunichte gemacht.

Paragraph 9 und 10 der Verfassung [...] werden ebenfalls ausgehebelt.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Das mit den persönlichen Daten ist wohl so gemeint, dass anstelle etwa einer privaten Krankenversicherung in diesem Fall die staatliche Krankenversicherung diese Daten vom Patienten bekommt.
Kehraus scheint sie deswegen, weil sie staatlich ist, "die Regierung" zu nennen bzw. "Vertreter der Obama-Administration".
 
G

Guest

Guest
hives schrieb:
Du scheinst das ja alles gelesen zu haben. Dann zitier doch mal bitte die entsprechenden Passagen für

Geht´s noch? :k_schuettel:

Du wirst doch wohl eine Suchfunktion im Browser bedienen können?
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Wenn das alles so eindeutig ist und du dich auskennst, sollte es dir doch eigentlich nicht schwerfallen, oder?

Wo sind denn bspw. die Stellen, an denen "drei der lästigen grundlegenden Rechte aus der Bill of Rights [...] zunichte gemacht" werden? In Bezug auf das "Tenth Amendment" würde ich Kritik zumindest ansatzweise nachvollziehen können, und habe auch schon entsprechende Diskussionen in den USA verfolgt - aber auf welche drei Artikel der Bill of Rights bezieht er sich denn bspw. genau?

Man wird doch mal nach der konkreten Grundlage für Behauptungen fragen dürfen...
 
G

Guest

Guest
Der Grund warum so viele Amerikaner gegen die Obama Reform sind ist folgender.

Status Quo ist, wer illegal in Amerika ist oder ganz arm bekommt eine kostenlose Notversorgung, manche sind durch ihren Arbeitgeber versichert und die Reichen kümmern sich selbst darum.

Die anderen 30 Millionen haben, wenn sie wollen (oder es sich leisten können) eine Krankenversicherung abgeschlossen oder eben nicht.

Laut aktuellem Gesetzesentwurf (der kann sich noch ändern) - soll nun jeder Amerikaner gezwungen werden eine Krankenversicherung abzuschließen.

So eine Versicherung für eine 4köpfige Familie kostet ca. 250$ in der Woche, also 1000$ im Monat und 12.000$ im Jahr, was mehr ist als so mancher in seinem (ersten) Job verdient.

Mann kann sich allerdings durch die Zahlung einer "Steuer" in Höhe von 1900$ bis 3800$ quasi freikaufen, was immer noch viel Geld ist, aber immer noch billiger als eine Krankenversicherung.

Der Großteil, der es bisher sowieso gewohnt war ohne Versicherung auszukommen wird dies wohl auch tun müssen, wenn er nicht an den Bettelstab kommen will.

Sagen wir mal zwei Drittel, also 1900 x 20 Millionen machen das.
So spült die Obama Health Care die satte Summe von 38.000.000.000$ in die Staatskasse.

Die Ansage von Obama, so die Gesundheitskrise bewältigen zu wollen ist natürlich genauso absurd als ob ich die Obdachlosigkeit dadurch beseitigen wollen würde, indem ich den Obdachlosen sage: Kauf dir ein Haus oder du mußt eine Strafe.....Verzeihung Steuer zahlen (die du natürlich auch nicht zahlen kannst) also bekommst du eine richtige Strafe aufgebrummt (bis zu 20.000$) die du auch nicht zahlen kannst, also gehst du in den Knast (wo wo es dann kostenlose Krankenfürsorge gibt).
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Several demonstrators carried placards declaring the U.S. president to be a "radical" and a "socialist." Others questioned the authenticity of his Hawaii birth certificate.

But there was some anger directed at a few demonstrators who carried racist or offensive placards. One group of protesters carried placards showing piles of corpses from Nazi death camps in the Second World War. "National Socialist Health Care," its caption read.

Another protester carried a sign referring to the president as "O'Boy." He wore a brown bag over his head with the president's features painted in whiteface.
Conservative activists protest U.S. health-care plan
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Bemerkenswert an dieser Sache ist auch, dass es sich m.W. bei Massachusetts um den US-Bundesstaat mit der umfangreichsten Gesundheitsabsicherung für alle handelt:

The Massachusetts health care reform law was enacted in 2006. It requires nearly every resident of Massachusetts to obtain health insurance coverage. Through the law, Massachusetts provides free health care for residents earning less than 150% of the federal poverty level (FPL)[1], and partially subsidized health care for those earning up to 300% of the FPL, depending on an income-based sliding scale. The law is credited with covering an additional 439,000 Massachusetts residents as of April 1, 2008.[2]
http://en.wikipedia.org/wiki/Massachusetts_health_care_reform

"I got mine, Jack!" (Stephen Colbert zum Thema).


Die in einigen Medien geäußerte Annahme, dass die Abstimmung mehr oder weniger als Referendum über Healthcare zu verstehen ist, halte ich auch aus einem anderen Grund für problematisch: die Kampagne von Coakley, in der sie im groben Gegensatz zu Brown massiv Distanz zu den Wählern demonstrierte, als wäre es ihre hervorstechendste positive Eigenschaft...

Coakley bristles at the suggestion that, with so little time left, in an election with such high stakes, she is being too passive.
“As opposed to standing outside Fenway Park? In the cold? Shaking hands?’’ she fires back, in an apparent reference to a Brown online video of him doing just that.

Yes, Martha. Exactly. As opposed to standing outside Fenway Park. In the cold. Shaking voters' hands.
Quelle
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
In den USA sind andauernd Massendemonstrationen , wir überm Teich sollen bloss nicht zu viel davon erfahren.

Und es geht noch näher , denn die Ostküste soll nichts unangenehmes über die Westküste errfahren , und umgekehrt.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Klaro, deshalb wird bei FOX News auch jede kleine "Tea-Party" übertragen und teilweise sogar mit Bildern von vergangenen Großveranstaltungen "aufgewertet" - weil eben niemand will, dass es bekannt wird...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Das ist ein ganz anderer Aspekt, da unter GWB Protest quasi von vorneherein unterbunden werden sollte. Zunächst ging es bei uns ja um die Berichterstattung über Demos in den USA.

Dass es jedoch auch im Bereich der Medien Anstrengungen zur Verschleierung von öffentlichen Protesten gibt, würde ich nicht anzweifeln - diese sind jedoch zumindest teilweise parteipolitisch bestimmt.
Um beim Beispiel zu bleiben: FOX News berichtete vor einiger Zeit nur kurz unter "ferner liefen" über eine riesige Demo von Homosexuellen, die von Obama die Einlösung der Wahlkampfversprechen forderten (m.W. v.a. die Abschaffung der "Don't ask, don't tell"-Politik in der Armee), MSNBC berichtet hingegen weniger über die oben erwähnten von FOX News zur gewaltigen Bewegung stilisierten Tea Party-Proteste...

Aber diese Aussage von dir:
Und es geht noch näher , denn die Ostküste soll nichts unangenehmes über die Westküste errfahren , und umgekehrt.
muss man schon sehr stark interpretieren, um ihr etwas zutreffendes abzugewinnen ;)
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Bei uns in Deutschland funktioniert es doch auch, warum nicht bei den Amis?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Schon merkwürdig, was die Amerikaner da für Ängste auskochen.
Und wieso sie Europa für "sozialistisch" halten.
Die gesetzliche Krankenversicherung kann in Deutschland auf eine Geschichte von 125 Jahren zurückblicken.

Ist denn schonmal jemandem der Gedanke gekommen, dass es auch bis zu den Amis durchgedrungen ist, dass unser Gesundheitssystem am bröckeln ist, viel zu teuer und absolut undurchsichtig? Kurz, dass es im grunde nicht mehr das ist was es mal war und es droht, nicht mehr lange zu funktionieren. Kann es sein, dass die Amis genau davor Schiss haben weil sie vermuten, dass dies irgendwann dann auch bei ihnen so sein könnte?

Abgeshen davon ist es natürlich hahnebüchend, Deutschland für sozialistisch zuhalten und es wäre auch mehr als fragwürdig, dass, sollten sie tatsächlich so denken wie uns das verklickert wird, sie einfach nur etwas dagegen haben, dass Menschen, die bisher keine KV hatten, ab sofort dein eine haben.
Das würde uns dann nur einmal mehr beweisen, das jeder nur mit sich selbst beschäftigt ist und reiner Egoismus nur so sprüht. Lasst es so sein oder lasst es auch die Vermutung sein, dass mal wieder Zwietracht gestreut wird. Nichts genaues weiß keiner. In diesem Sinne...



HunabKu
 
Oben