Microsoft Lizenzen für Studenten

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Laut meinem Bruder können sich Studenten bestimmter Unis und Fachbereiche Microsoft Produkte (WinXP, Visual Studio .NET...) + gültigem Key über das Microsoft Developer Network Academic Alliance als brennfertige ISO downloaden. Geht aber angeblich auch bloß innerhalb des Uni-Netzes.
www.msdnaa.net
Ich bin da noch nicht durchgestiegen, was man da wie wo machen muß. Aber ich arbeite dran.

[EDIT: Der Spass ist umsonst!]
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Das stimmt, ich habe mein Windows XP selbst auf diese Weise bekommen.
Allerdings hatte sich jemand aus unserer Rechnerbetriebsgruppe darum gekümmert, die Lizenzen zu verteilen.
Möglicherweise gilt dies auch nur für Informatik-Studenten.
Frag doch einfach mal jemanden aus Eurer Rechnerbetriebsgruppe; die müßten sich auskennen.
 

MirEgal

Meister
Registriert
2. August 2003
Beiträge
204
In der Tat, da wir in unserer (höherbildenden kaufmännischen) Schule eine Technikklasse sind, nahmen wir das Angebot an. Für einen jährlichen Beitrag von 70 Euro erhielten wir die neuesten Versionen von
  • Windows XP Professional
  • Visual Studio .net (Inkl. Visual Basic, Visual C++ und Visual .net)
  • MSDN
  • Microsoft Encarta
  • Microsoft Office XP
  • Microsoft Frontpage
Das Ganze lief unter dem Titel "Austria School Programme".

Die Anwendungen mussten einzeln aktiviert werden. Man hatte eine begrenze Zahl von Aktivierungen (ich glaube eine gewisse Zeit bei Windows, 30 bei Office und 4 bei Visual Studio). Die Aktivierung erfolgte über Internet oder Telefon.

Die CDs wurden in Papierhüllen geliefert, mit dem CD-Key auf der Rückseite. Wobei einer erzählte, als er seinen Visual Studio-Key nicht fand, verwendete er den von Age of Mythology und es funktionierte. ;)

Netter Nebeneffekt: die Programme sind (noch) nicht zeitlich begrenzt, ich programmiere auch nach der Schule noch fröhlich mit Microsoft Visual Studio rum.

Bei Österreich gehts ganz bequem unter http://education.microsoft.at/ , die Version für Deutschland kenne ich leider nicht.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Jo, hab auch ne Infomail dazu bekommen. Aber nicht wirklich durchgearbeitet, war grad auf dem Sprung.

//edit: Ziehen dann aber auch bloß nach. SUN hat das schon länger laufen. Star Office gabs immer mal im Rechenzentrum für lau.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Microsoft Surface Hard- und Software 4
L Microsoft Points Internet 1
H Microsoft rüstet nach Hard- und Software 8
M Logos von Microsoft, google und ebay Internet 28

Ähnliche Beiträge

Oben