Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Also, wenn die Satire-Theorie stimmt, und allein Goldhagen spricht dafür, dann ist nach dem Schwarz-Weiß-Schema meiner momentanen Diskussionspartner hier, Mister Moore auf meiner Seite. Welch´überraschende Wendung, Watson.. ;)
Ich war auch schon ganz entsetzt von ihm, er muß doch um die Verbindungen Bush-NaziDeutschland wissen..
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Guglhupf schrieb:
Maus schrieb:
In Sachen Fakten scheint es Defizite zu geben .
Das ist ja wohl mehr als offensichtlich. :D

wie schön das gerade DU das schreibst, damit nimmst du mir die arbeit ab.

aber zurück zur "quelle". der von dir angeführte author ist rechtsradikaler natur. er hält vorträge im auftrag einer organisation, die personen wie horst mahler auftreten läßt!!
kannst du dazu bitte stellung nehmen?

es ist immer schade, dass man die leute nicht wirklich vor sicht hat, denn sonst könnte man zwischen agent provocateur, dummheit oder ideologischem pilz unterscheiden.

und ich frage wieder: wo sind die belege für euer geschichtsbild??
ich rekapituliere nochmal: gastarbeiter, kriegsschuld, etc.....
ich bin immer noch nicht überzeugt. wenn ihr die wahrheit sagen solltet (ich spreche die völkischnationalen mal als eine person an), warum seid ihr nicht in der lage mich zu überzeugen??

und zu goldhagen: der mann ist seit seinem vollstrecker-buch passé... wenn sich jemand auf einen derartigen möchtegern-aufdeckungs-historiker beruft, kann man ihn getrost unter den tisch fallen lassen.
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Also zum Thema:"Deutsche in den Gulags"

Da wissen die meisten Leute wohl gar net was ein Gulag ist,no problem
Gosudarstvenoe Upravlenie Lagerami.......na alles klar :wink:
Kleiner Spass :lol:

Also Gulag=Arbeitslager(meist in wirklich bösen Gegenden,Kolima,Sibirien,etc)
Die deutschen Kriegsgefangenen waren dagegen meist in Kriegsgefangenenlagern,die meist nah an Grossstädten waren.Warum?
Weil man sie meistens für Wiederaufbau von zerstörten Innenstädten(Operation Verbrannte Erde,sagt euch vielleicht was :wink:)

Man muss auch den Deutschen lassen,dass sie wirklich sehr gute Arbeit geleistet haben,die wiederaufgebauten Häuser,etc stehen bis heute.
Man hat sie auch fast nicht bei der Arbeit bewacht,die meisten machten keine Anstallten wegzulaufen.
1955 kehrten glaub ich die letzten zurück.Es stimmt schon,dass viele in Gefangenschaft gestorben sind,aber man muss bedenken in welchen Zustand sie in Gefangenschaft kamen,z.B in Stalingrad waren viele schon halb tot.


wo waren denn die gezielten angriffe auf versorgungwege von kz´s ? nein, lieber hat man die deutsche zivilbevölkerung mit gezielten brandteppichen ausgeräuchert !
- wo waren denn befreiungsaktionen für die gefangenen in kz´s ?
- wo war das öffentliche anprangern in den medien ?

Absolut richtig,nur wieso soll diese Tatsache,den Mord an den KZ Häftlingen durch Deutsche schmällern?

daß die ammis ihren gesamten reichtum auf geklauten deutschen patenten, erfindungen und wissenschaftlern/ingenieuren aufgebaut haben, ist wahrscheinlich braune propaganda.

Genauso ist das :lol:


ich nehme an, du meinst mit "Krieg anfangen" den Überfall auf Russland?)

nein,wie wäre es mit Überfall auf Polen(gilt übrigens als Beginn des 2WK)
Od fangen wir erst mit der Tschechoslowakei an?

Ich hatte auch gehofft, nach den Ankriffskriegen gegen Serbien und besonders Irak würde dem einen oder anderen ein Lichtlein aufgehen so daß er sich fragt: hmm, könnte das nicht damals ähnlich gewesen sein ?

Also Hitler ist ein Engel,der allen nur Gutes bringen wollte,was?Erzähl das bitte seinen Opfern,da möcht ich nicht in deiner braunen Haut stecken :twisted:

Mai 1941:
Stalin wollte den Angriffskrieg
Historiker Magenheimer: Neue Belege für Präventivschlag
Von WOLFGANG STRAUSS
Im Sommer 1941 war die Sowjetunion willens und fähig, einen Angriffskrieg gegen Deutschland zu führen "mit dem Trumpf des Überraschungsmoments und mit einer überlegenen modernen Panzerstreitmacht. Der von Stalin gewollte und von seinem Generalstab vorbereitete Blitzkrieg sollte den Charakter eines Vernichtungskrieges tragen. Vernichtung der Wehrmacht, Vernichtung der deutschen Volkskraft, Vernichtung des Deutschen Reiches, Vernichtung deutscher Staatlichkeit überhaupt". Der Nachweis dieser Erkenntnis bedeutet eine historische Wende in der Kriegsursachenforschung. Die Geschichte über Motivation und Ausbruch des sowjetisch-deutschen Krieges muß neu geschrieben werden.

Ist eine Theorie,gut na und?Ist der Wunsch Hitler und sein Reich zu vernichten etwa schlecht?Besonders wo doch Hitler als seine Feinde den Juden-Bolschewismus nennt und nach Osten sein Reich ausdehnen will+Slawen sind Untermenschen,etc.

Polen hat doch auch D angegriffen,schon was von "Überfall" auf Radiosender in Gleiwiz gehört.Wer einen Grund sucht,findet ihn auch.

Ihr Braunen,ihr lernt es wohl nie.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Guglhupf: Zu Fritjof Meyer: http://www.welt.de/daten/2002/08/28/0828me353058.htx. Du kannst von knapp unter 1.000.000 Toten in Ausschwitz und zwischen 5,2 und 6 Millionen jüdischen Holocaustopfern rechnen (die 6 Mio errechnen sich auf Grund der Basis von unter 1 Mio Ausschwitztoten!) egal was Dubya erzählt.
Wenn Du sinnvolle Schätzungen haben willst, dann lies Dir die Bücher "Die Vernichtung der europäischen Juden" und "Die Quellen des Holocaust. Entschlüsseln und Interpretieren" von Raul Hilberg durch.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Fantom schrieb:
aber zurück zur "quelle". der von dir angeführte author ist rechtsradikaler natur. er hält vorträge im auftrag einer organisation, die personen wie horst mahler auftreten läßt!!
kannst du dazu bitte stellung nehmen?

Was soll ich dazu sagen ? Was willst Du hören ? Daß ich das gut finde, oder schlecht ? Eigentlich ist es mir egal, aber ich neige eher dazu, dies nicht gut zu finden. Zufrieden ?
Gegenfrage: Was hat das mit den neu entdeckten russischen Dokumenten zu tun ?
Wärst Du bitte so nett, bitte auch meine Fragen zu beantworten sonst werde ich Dich künftig ignorieren.
Also, Stichwort Dokumente und offizieller Rehabiltierung russischerseits von 800 Unrechtsurteilen aus stalinistischer Zeit. Was hast Du dazu zu sagen ?
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Vondenburg schrieb:

Die Arbeit von Meyer ist der aktuelle, offielle Stand. Den kannst Du auch nicht mit einem *ich*gugl*mal*2*minuten*nach*diesem*meyer*Link aus der Welt räumen. Verklag mich, Du Neunmalklug. 510.000 sind der aktuelle Stand.
Diesen Link in solch eine Diskussion einzuführen, ist fast unverschämt. Du hast keine Ahnung, Du weisst ja, nicht mal, wer Meyer ist..oh weh..
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Guglhupf schrieb:
Elbee schrieb:
Dass er Goldhagen als zentrale Quelle für die Anklage nennt, unterstützt die Möglichkeit, dass er es als Satire aufgezogen hat. Goldhagen ist in USA aus Gründen sowas von untendurch, nur im dauerbeschuldigten Deutschland traut sich da kaum einer ran.

Damit kann ich mich am meisten anfreunden. Ich bin sicher, daß es genau so ist.
Ich war eh etwas skeptisch angesichts der Kürze des Zitats und des fehlenden Kontexts. Ich denke, Du hast damit diesen Thread fast überflüssig gemacht ;)

Licht%Liebe
Guglhupf

Na ja, wegen der komischen Widersprüche bei Moore bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was er für ein Motiv haben könnte für seine so plausibel wirkenden Absonderungen. Suspekt ist er irgendwie, sonst würde er nicht die Gegenpole mit den gleichen Argumenten, hö hö, verwirren. Das lässt ihn dann evtl. doch als profanen Manipulierer wirken. Oder er ist tatsächlich ein Polit-Genie und lässt alle Machenschaftler mit einer simplen Handbewegung ganz einfach dumm dastehen ;-)
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Guglhupf schrieb:
Gegenfrage: Was hat das mit den neu entdeckten russischen Dokumenten zu tun ?

warum lenkst du zu diesen dokumenten ab, wenn es doch um den holocaust geht? (thema!!)

Also, Stichwort Dokumente und offizieller Rehabiltierung russischerseits von 800 Unrechtsurteilen aus stalinistischer Zeit. Was hast Du dazu zu sagen ?

schlimm, furchtbar und nicht zu fassen, aber warum versuchst du mit derartigen verbrechen, den holocaust (achte auf das thema) zu verharmlosen? hast du ein interesse daran? warum hast du sympathien für völkische ideologien? warum wünscht du liebe und licht und predigst dunkelheit und hass? . . . . . .

mir kommen so viele fragen, aber deine person ist austauschbar, denn eure denkmuster sind alle gleich . . .
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
biowolf schrieb:
Ist eine Theorie,gut na und?.

Da machst Du´s Dir aber ein bißchen arg einfach, oder ? Kennst Du das Buch, das ja in wesentlichen Teilen auf Forschungen von russischen (!)Historikern fusst ?
Sorry Leute, aber der Mangel an kenntnis hier ist für ein Verschwörungsforum erschreckend. Bin ich eigentlich allein auf weiter Flur ? :(
Bringt Euch mal auf den neusten Stand
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS..._prod_1_1/028-2145426-9379750&tag=ask12020-21

Licht & Liebe
Guglhupf
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Guglhupf schrieb:
Vondenburg schrieb:

Die Arbeit von Meyer ist der aktuelle, offielle Stand. Den kannst Du auch nicht mit einem *ich*gugl*mal*2*minuten*nach*diesem*meyer*Link aus der Welt räumen. Verklag mich, Du Neunmalklug. 510.000 sind der aktuelle Stand.
Diesen Link in solch eine Diskussion einzuführen, ist fast unverschämt. Du hast keine Ahnung, Du weisst ja, nicht mal, wer Meyer ist..oh weh..
Sorry aber ich werde da gerade an ein Märchen erinnert. Nämlich Rumpelstilzchen. :lol:
Aber Spass beiseite: Was hast Du gegen "die Welt" und Raul Hilberg?
Und vor allem, wieso bist Du so sicher der Meinung dass 510.000 "aktueller Stand" ist, wenn Du noch nicht einmal Raul Hilberg oder zu mindest seine Schätzungen kennst?
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Vondenburg schrieb:
Aber Spass beiseite: Was hast Du gegen "die Welt" und Raul Hilberg?
Und vor allem, wieso bist Du so sicher der Meinung dass 510.000 "aktueller Stand" ist, wenn Du noch nicht einmal Raul Hilberg oder zu mindest seine Schätzungen kennst?

Das kann ich Dir kurz und knapp mitteilen: Weil er bislang nicht widerlegt wurde und sein Ruf über jeden Zweifel erhaben ist. Die Nazi-Keule zieht bei ihm nicht. Oder meinst Du, die WELT könne einfach mal so die Arbeit von Meyer als "Lüge" hinstellen und dann ist das so ?
Der Artikel wurde in der Zeitschrift "Osteuropa" publiziert, für die u.a. Rita Süssmuth verantwortlich zeichnet. Ist das serös genug ?

Licht&Liebe
Guglhupf
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Liebes Fantom!
Liebes Paradewohlstandskind!

Wenn ich auch nicht in jedem Punkt bei Euren Postings im WV-Forum der gleichen Meinung bin (muss ja auch nicht sein...), aber gerade bei solchen Threads, wie dem hier, bin ich überglücklich, dass es hier Leute wie Euch gibt!

Mir fällt zu dieser unsäglichen Diskussion im übrigen eine alte Liedzeile von Udo Lindenberg ein:

"Sie brauchen keine Uniform,
die Klamotten sind jetzt bunt,
doch die gleiche alte Kotze,
schwappt ihnen wieder aus dem Mund!"

Ich weiss nicht, ob es möglich ist, diesen "Oxigens im neuen Gewand" mit Argumenten beizukommen, den sie zeigen eine beharrliche Immunität gegen solche. Aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben.

In diesem Sinne!
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Eingeweihter schrieb:
Ich weiss nicht, ob es möglich ist, diesen "Oxigens im neuen Gewand" mit Argumenten beizukommen, den sie zeigen eine beharrliche Immunität gegen solche.

Psst, diese Immunität nennt man auch Wahrheit, aber als Eingeweihter müsstest Du das doch wissen, oder ? ;)
Mit echten Argumenten musste ich mich bis jetzt hier nicht auseinandersetzen. Ihr macht es mir aufgrund Eurer Unkenntnis ziemlich leicht, hier zu bestehen.

Wissen&Mut
Guglhupf
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Guglhupf schrieb:
Das kann ich Dir kurz und knapp mitteilen: Weil er bislang nicht widerlegt wurde und sein Ruf über jeden Zweifel erhaben ist.
Herrn Meyer wurden aber Recherchefehler nachgewiesen. Oder anders ausgedrückt: Seine Schätzungen basieren teilweise auf fehlerhaften Quellen (Czechs Unterlagen) oder falschen Voraussetzungen (Krematorien III und IV in Birkenau).
Die Nazi-Keule zieht bei ihm nicht. Oder meinst Du, die WELT könne einfach mal so die Arbeit von Meyer als "Lüge" hinstellen und dann ist das so ?
Hat der Autor gar nicht. Der Autor sprach davon, dass Herr Meyer ein paar Recherchefehler gemacht hat. Von "Lüge" kann hier gar nicht die Rede sein.
Der Artikel wurde in der Zeitschrift "Osteuropa" publiziert, für die u.a. Rita Süssmuth verantwortlich zeichnet. Ist das serös genug ?
Unwichtig. Das Einzige, dass zählt ist der eigentliche Artikel. Und wenn Herrn Meyer Recherchefehler nachgewiesen werden, die seine Obergrenzen zum Einstürzen bringen, dann sind sein Obergrenzen nicht viel wert.

Ich wiederhole einfach mal meinen Hinweis auf die Bücher von Raul Hilberg, wenn Dich der Holocaust wirklich interessiert...
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Paradewohlstandskind schrieb:
EVO will sich nicht den Holocaustvorwurf als Deutscher aufgrund der verstrichenen Jahre nicht machen lassen und wirft aber gleichzeitig den Spaniern und Briten ihre Kolonialpolitik vor, welche ja noch länger zurückliegt. Das finde ich lustig!
Leute, bitte: Lest meine Posts, bevor ihr auf ihnen herumreitet. Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, und PWK, das weißt du auch. Ich habe bloß Beispiele darür gebracht, dass die Deutschen nicht die einzigen sind, die andere ungerechterweise für sich haben arbeiten lassen.
Desweiteren tust du so, als wollte ich den Völkermord der Nazis herunterspielen. Das will ich nicht. Ich will nur mich persönlich nicht dafür verantwortlich machen lassen.

Maus schrieb:
Moore geht , und das zu recht , von der Einzigartigkeit des Holocaust aus !! Der Holocaust ist mit NICHTS anderem Vergleichbar . Die Beispiele die gebracht wurden hinken !
Wirklich? Wenn Stalin 50 Millionen Menschen töten ließ, dann ist das nicht mit dem Holocaust vergleichbar? Ach, das war sein eigenes Volk, sagst du? Richtig, na und?
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Also, ich geh jetzt mal ins Bettchen. Ich weiß nicht, ob ich nochmal wiederkehre, so ganz allein is auch irgendwie öd und ich reg mich trotz allem manchmal ziemlich auf, das mag ich nich so an mir..
Vielleicht hab ich ja dem einen oder anderen ein Äuglein geöffnet. Ich kann Euch allen nur ans Herz legen, Euch ein eigens Bild zu machen ! Es gibts nicht die "bösen Moslems" ,"Die bösen Juden"..oder die "bösen Amis" oder "bösen Iraker" und ebensowenig gibt oder gab es die bösen Deutschen.
Heute, im Zeitalter der Information wird diese kleine Machtclique nicht mehr lange ihr teuflisches Spiel spielen können.
Dieser Planet könnte eine Oase sein, würden wir ihnen die Macht entreissen.
Aber der Weg ist noch steinig, die Wahrheit noch zu gut behütet.
Hier haben jedoch einige echt den Anschluss verloren, sorry. Und ihr tragt einen großen Teil dazu bei, daß es immer so weitergeht wie bisher..Ihr macht Euch eigentlich eines Verbrechens an der Wahrheit schuldig. Wer von Euch kennt schon die Bücher, die ich ins Feld geführt habe ? Aber alle maßt Ihr Euch ein Urteil an und glaubt bei all dem auch noch, auf der "richtigen Seite" zu stehen. :(

Gud´s Nächtle
Guglhupf
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Vondenburg schrieb:
Und wenn Herrn Meyer Recherchefehler nachgewiesen werden, die seine Obergrenzen zum Einstürzen bringen, dann sind sein Obergrenzen nicht viel wert.

Das kann ich natürlich so nicht stehen lassen ;)
Du meinst, diese Recherchefehler zeichnen für die Differenz von 500.000 bzw. 1.000.000 Opfer verantwortlich ?
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß die Arbeit von Hilberg, die 30 Jahre alt ist und für die er aus der Distanz ermitteln musste, mehr wert sei als die Arbeit Meyer´s, der vor Ort recherchiert hat und der sicher sensibel genug mit dem Thema umgegangen ist.
Was stört Euch konkret ? Daß wir mal entlastet werden, statt belastet ? Ich weiß, das ist ein ungewohntes Gefühl, aber man kann sich dran gewöhnen, glaubt mir.

Wissen&Offenheit
Guglhupf
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
@Guglhupf

Also wenn Argumente bei Dir nicht zu helfen scheinen, dann will ich es mal mit zwei Zitaten aus deinem eigenen Posting versuchen:

Zitat 1:

Du meinst, diese Recherchefehler zeichnen für die Differenz von 500.000 bzw. 1.000.000 Opfer verantwortlich ?

Zitat 2:

Was stört Euch konkret ? Daß wir mal entlastet werden, statt belastet ? Ich weiß, das ist ein ungewohntes Gefühl, aber man kann sich dran gewöhnen, glaubt mir.

Mal abgesehen von dem Unding, über Zahlen zu feilschen, aber habe ich Dich etwa richtig verstanden, dass die "Differenz von 500.000 bzw. 1.000.000 Opfern" (also sagen wir statt 6 Mio. vergasten Juden wären es "nur" 5 Mio. gewesen) für Dich eine "Entlastung" wäre, ein "ungewohntes Gefühl", an das Du die "gewöhnen kannst"?

Erzähle jetzt bitte nichts von wegen "aus dem Zusammenhang gerissen zitiert" oder so, das ist für jeden Leser jetzt nachvollziehbar nicht der Fall.

Dein o.g. Posting sagt alles aus über dein Geisteswesen. Danke schön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben