Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
psst schrieb:
Es fällt immer auf, das so schlimm die ganze Sache war, immer nur die Juden als die Opfer des 2. Weltkrieges dargestellt werden.

kannst du mir verraten, wie du die endlosen (auch in den medien präsenten) debatten über die entschädigung/nachträgliche lohnauszahlung an all die zwangsarbeiter (die zum größten teil aus osteuropa kamen) verpasst hast?
auch die themen hier im forum, in denen es um die zwangsarbeiter ging, hast du anscheinend verpasst!

wie kommst du darauf, dass nur die juden als opfer dargestellt werden? es stimmt ganz einfach nicht.

durch derartige behauptungen und haarspaltereien, wird vom wahren ausmaß des holocaust abgelenkt, denn er betraf nicht nur dir kzs und die juden, sondern auch all die arbeiter, auf deren kostenloser zwangsarbeit unser heutiger wohlstand zu einem guten stück mit beruht!
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
psst schrieb:
Warum wird immer nur für Wiedergutmachung der Juden geredet ?
Es sind doch selbst laut seinen recherchen 4x mehr Russen von den Deutschen getötet worden.

Es fällt immer auf, das so schlimm die ganze Sache war, immer nur die Juden als die Opfer des 2. Weltkrieges dargestellt werden. Nach seinen Worten müsste er eher fordern das 3/4 von Deutschland den Russen zugeschrieben werden müsste. -- Aber ach ja, das geht ja nicht, weil die Russen ja nicht die wirklichen Freunde der USA sind-- nicht wahr Herr Moore ?

Die Russen haben im beträchtlichen Maße Reperationszahlungen erhalten, die grösstenteils durch die DDR beglichen wurden. Weiterhin wurde fast die Komplette Industrie auf dem Gebiet der späteren DDR sowie Eisenbahnschienen etc. von der SU demontiert und in die UdSSR verbracht. Ich will gar nicht darüber urteilen, denn letztlich haben sich die Russen nur das "wiedergeholt" was von den deutschen Besatzern widerrechtlich in ihrer Heimat zerstört wurde, von daher kann ich das verstehen und nachvollziehen. Die Westmächte waren da etwas zimperlicher, nicht etwa, weil man humaner gegenüber Deutschland eingestellt gewesen wäre (siehe "Morgenthau-Plan", der aus Deutschland ein nichtindustrielles Agrarland gemacht hätte), sondern vielmehr, weil Westdeutschland (die spätere Bundesrepublik) als Bollwerk gegen die kommunistischen Mächte im Osten benötigt hatte. Daher auch der Marshall-Plan etc. und der Vorteil Westdeutschlands bei den "Startbedingungen".

Aber ich wollte jetzt eigentlich keine Geschichtsstunden hier geben, sorry... :oops:
 

Huginn

Anwärter
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
12
Das Leben kennt keine Schuld.

Die ganzen Phrasen von kollektiver Verantwortung sollte ein wirklich Denkender als vorsätzliche Verdummung und Schwächung erkennen und darüber lachen.
Uns geht es noch verhältnismäßig gut, weil die Kriegsgenerationen auch nach dem Krieg den Schutt, welche unsere allierten Freunde hier hinterlassen haben beseitigt und das Land wieder aufgebaut haben. Es gab kein Wirtschaftswunder und schon gar keine Hilfe unserer Freunde oder gar irgendwelcher Gastarbeiter.
Deutschland sollte nichts anderes als der Atomkriegsschauplatz der kommenden Auseinandersetzungen werden.
Deutschland hat in einem unvorstellbaren Maße Blut, Boden, Industrie und Intelligenz lassen müssen.
Wenn irgendwelche Klugscheißer der Meinung sind, es ginge ihnen zu gut, so sollen sie doch den vermeintlichen Opfern persönlich Abitte leisten und ihnen soweit in den Arsch kriechen, daß sie ihnen zum Halse wieder heraus kommen.
Froh kann der sein, der über glückliche Sklaven herrscht.
Die Millionen Deutsche Männer, Frauen und Kinder, welche nach unserer großzügigen Befreiung ebenfalls von ihrem Leben befreit worden waren, gefoltert und vergewaltigt wurden, behielten wenigstens ihre Ehre - etwas was ihre Nachkommen offenbar mit Füßen treten.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
EVO schrieb:
Fantom schrieb:
WIE SCHÖN! da sind sie wieder alle, die rückgratlosen hobbyhistoriker, die sich mal eben ärgern, dafür, dass menschen, die im namen deutschlands gestorben sind und doch tatsächlich jemand etwas dagegen hat.
Entschuldige mal, wir ärgern uns darüber, WIE Moore schreibt. Der Ton macht die Musik.

ALLE vergleiche (rom, indianer) ziehen nicht! denn wir sind keine römer oder amerikaner sondern deutsche! zwangsarbeiter haben deutsche firmen zu einem guten startkapital für die nachkriegszeit versorgt.
Super. Wir sind Deutsche, also schonmal pauschal schuldig. Zwangsarbeiter haben russische Firmen versorgt. Sklaven haben amerikanische Firmen und Privatleute versorgt, indirekt auch England. Kolonien haben fast ganz Europa versorgt. Aber das interessiert ja niemanden.
Es ist auch falsch die Opfer des Kommunismus mit den Opfern des Nationalsozialmus aufwiegen zu wollen. (siehe auch: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS..._prod_1_1/302-9887018-7012047&tag=ask12020-21) Erst lesen und dann weitervergleichen.

Die Shoa war ein singuläres in der gesamten Historie der Menschheitsgeschichte. Kein vergleichbares Unheil hat je ein Staat einer Minderheit angetan und jeder Vergleich ist geschmacklos und zeugt von mangelnden Geschichtsbewusstsein oder Wissen über die Vorgänge im Dritten Reich.

Wir deutschen hätten auch gerne so grosse Kolonien gehabt, wie andere Länder. "Ein Platz an der Sonne" forderte Bismark noch vollmundig und fette Deustche liesen sich in Afrika von Untermenschen auf Senften herumtragen. Wir, die Deutschen hatten nur nicht die Gelegenheit solche grossen Gebiete einzunehmen, ansonsten hätten wir genauso grausam zugegriffen.

Den ersten Weltkrieg haben wir im Übrigen auch verschuldet und einen Angriffskrieg ohne UN-Mandat 1999 vom Zaun gebrochen und ihn mit Lügen (http://www.contraviento.de/kosovo/artikel_gwr254.html) begründet, genauso wie Herr Bush, da nimmt sich EuroDeutschland und die BushStaaten nichts. Wir sind nicht die Guten.

Der Antisemitismus in Deutschland geht weiter, manchmal unter der Maske des Antizionismus (erst lesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_1_10_1/302-9887018-7012047&tag=ask12020-21) und manchmal ganz praktisch, wie die Unterstützung der EU für die Palästinenser mit Waffen oder die Lieferungen an den Irak mit 26 Scud-Abschuß-Lafetten, welche Israel direkt gefährdeten, manchmal einfach nur mit Worten, wie Herr Stoiber mit seinen Aussagen vor den Ohren eines Moshe Zuckermann, manchmal mit persönlichen Diffamierungen, wie der alte Springinsfeld Mölle und manchmal auch so: (Mittelung 924) http://www.kalehule.de/html/gastebuch.htm

Das Unrecht erscheint uns weit weg, doch noch immer leben Menschen, die durch die deutsche Hölle gegangen sind und wissen, dass der Tod ein Meister aus Deustchland ist. In den Altersheimen dieser Welt schreien noch immer alte Leutchen nach "Brojt!" und verstecken ihr Brot in allenb Ritzen, die sie finden. Die fetten Ärsche, die Zwangsarbeiter angefordert blieben auf ihren Chef-Sesseln sitzen, als der 08.05.1945 verstrichen ist und die Rote Armee die Rote Fahne auf dem Reichstag gehiesst hatte und kurz zuvor Auschwitz befreit hatte. Danach gründeten die Köpfe der fetten Ärsche die FDP (nachweislich die Partei mit den meisten ehemaligen NSDAP-Mitgliedern bei Gründung)

EVO will sich nicht den Holocaustvorwurf als Deutscher aufgrund der verstrichenen Jahre nicht machen lassen und wirft aber gleichzeitig den Spaniern und Briten ihre Kolonialpolitik vor, welche ja noch länger zurückliegt. Das finde ich lustig!

Ich mag Michael Moore nicht, da er bloßen Antiamerikanismus schüren möchte und bei dieser Attitüde findet man sich schnell in schlechter Gesellschaft wieder, bei der sich kein zivilisierter Mensch wiederfinden möchte (Slobodan, Saddam, etc.) Er vereinfacht zu sehr und entfernt sich deswegen meilenweit von dem, was sich politische Analyse nennt. Bei dem Kapitels "Wir sind die Nummer eins" setzt er die Zahlen der Toten durch Schusswaffen nicht in Relation zu den Einwohnerzahlen, das stört mich sehr.

Trotzdem hat bei den hier zitierten Passagen recht, auch wenn er sich etwas unglücklich ausdrückt... obwohl... man sollte es eigentlich noooooch härter sagen um die verkappten Antisemiten ausfindig zu machen, die sich über den Ton anmaßen und beleidigt spielen.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ Huginn

Stimmt wohl, but watch your language for your credibility, wa ? :wink:
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Maus schrieb:
Zu sagen .... ich bin nach dem Krieg geboren worden und somit frei von "Schuld" empfinde ich als oberflächlich !!
Da würde ich doch gern eine tiefgründige Argumentation hören, worin die persönliche Schuld besteht.
Gern auch differenziert zu Deutschen, die deutsche Vorfahren haben, nur in Deutschland geboren oder erst später die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben.
Und was aus meiner Schuld wird, sollte ich z.B. nach Amerika auswandern und die Staatsbürgerschaft wechseln.
Vielleicht ist auch eine Definition von "Schuld" und "Verantwortung" notwendig.

An dieser Stelle möchte ich mich als Hamburger bei allen Dortmundern für die Niederlage im Liga-Pokal Finale entschuldigen.
 
G

Guest

Guest
Natürlich haben andere auch ihre Vorteile gehabt (DDR) usw. allerdigs bezog ich mich auf em Text von Moore. 25 Millionen tote Russen - 6 Millionen Tote Juden. Beides ist schlimm. Aber wieso macht er kein Buch über die Russen ?

Schaut euch doch mal seine Texte an. Das ist überhaupt nicht Sachlich. Sonst hätte er auch das Leid der anderen mehr in einen Texten zum Ausdruck geracht. Ih weiss das es nur ein Auszug aus seinem Buch ist aber es scheint ihn wohl nur mehr nur dabei um das Leid der Juden zu gehen obwohl rein Zahlenmässig das Leid der Russen 4x grösser ist.

So werden immer de Diskusionen gelenkt. Sagt man was ist mit den anderen (wenn schon denn schon) heisst es gleich man will den Holocaust und das Leid der Juden runterspielen.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Huginn schrieb:
Das Leben kennt keine Schuld.

stimmt! hitler und goebbels die reinsten lämmer!

Die ganzen Phrasen von kollektiver Verantwortung sollte ein wirklich Denkender als vorsätzliche Verdummung und Schwächung erkennen und darüber lachen.

siehe mein vorvorletztes posting, mein bester!

Deutschland hat in einem unvorstellbaren Maße Blut, Boden, Industrie und Intelligenz lassen müssen.

tja, wenn man die intelligenz in lager steckt und sich gebiete anderer staaten einverleibt, dann kann das nur scheisse ausgehen. aber es waren nicht die amis, die die bücher verbrannten und deutschlands intelligenz vergasten oder rauswarfen!!!

Wenn irgendwelche Klugscheißer der Meinung sind, es ginge ihnen zu gut, so sollen sie doch den vermeintlichen Opfern persönlich Abitte leisten und ihnen soweit in den Arsch kriechen, daß sie ihnen zum Halse wieder heraus kommen.

klugscheisser deiner coleur sollten mal ein einiziges opfer kennenlernen! das schlichte wegsehen ist typisch für eine menschenverachtende "volkstreue" ideologie!

Die Millionen Deutsche Männer, Frauen und Kinder, welche nach unserer großzügigen Befreiung ebenfalls von ihrem Leben befreit worden waren, gefoltert und vergewaltigt wurden, behielten wenigstens ihre Ehre - etwas was ihre Nachkommen offenbar mit Füßen treten.

um gottes willen, stammt das direkt aus dem kolleg?
pfui...
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
psst schrieb:
Natürlich haben andere auch ihre Vorteile gehabt (DDR) usw. allerdigs bezog ich mich auf em Text von Moore. 25 Millionen tote Russen - 6 Millionen Tote Juden. Beides ist schlimm. Aber wieso macht er kein Buch über die Russen ?

ach, den russen soll man es vorwerfen, den deutschen aber nicht? was ist das bitte für eine logik? sein buch handelt übrigens nicht von deutschen, lediglich ein kapitel.

So werden immer de Diskusionen gelenkt. Sagt man was ist mit den anderen (wenn schon denn schon) heisst es gleich man will den Holocaust und das Leid der Juden runterspielen.

ja, das unterstelle ich dir und zahllosen anderen postern hier.

@shiva2012:
ersetze "schuld" in maus' post einfach durch "verantwortung", dann stimmt es wieder und ich unterschreibe! :)
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Fantom schrieb:
Die Millionen Deutsche Männer, Frauen und Kinder, welche nach unserer großzügigen Befreiung ebenfalls von ihrem Leben befreit worden waren, gefoltert und vergewaltigt wurden, behielten wenigstens ihre Ehre - etwas was ihre Nachkommen offenbar mit Füßen treten.

um gottes willen, stammt das direkt aus dem kolleg?
pfui...

Hallöle. Warum "pfui" ? Abgesehen von der sicherlich nicht mehr ganz zeitgemäßen Ausdrucksweise ("Ehre", "Deutsche", aber wenigstens "Nachkommen" statt "Ahnen";) ist dies schlicht die Wahrheit.

"Da die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird, gehört es zu den Aufgaben der Besiegten, die notwendigen Korrekturen anzubringen. Wer die Geschichte einens Volkes verbiegt, macht es krank." (Paul Carell)

Licht&Liebe
Euer Guglhupf
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Guglhupf schrieb:
Hallöle. Warum "pfui" ? Abgesehen von der sicherlich nicht mehr ganz zeitgemäßen Ausdrucksweise ("Ehre", "Deutsche", aber wenigstens "Nachkommen" statt "Ahnen";) ist dies schlicht die Wahrheit.

wer mit mit "blut, boden und ehre" kommt, wird automatisch nicht für voll genommen, die sprache spricht mehr als tausen bände!

"Wer die Geschichte einens Volkes verbiegt, macht es krank." (Paul Carell)

stimmt, wird von all den esoterikneurechten hampelmännern ja zur genüge versucht!
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ Fantom

Du nimmst jedes Wort aus dem Munde und ersparst mir so das lästige Tippen. Vielen Dank!

VOLLSTE ZUSTIMMUNG ÜBER DEN GANZEN THREAD HINWEG!!!!!!
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
@ fantom

deine ansichten mögen sehr ehrbar sein aber bedenke
nach moore ansicht müssten wenn due bei rot über die ampel
fährst deine enkel noch für die folgen aufkommen.

ist doch eigentlich unsinn weil in einem rechtsstaat endet die
schuld mit dem ableben des schuldigen .
niemand kann für seine abstammung und wenn ich nunmal
in deutschland geboren bin habe ich das handeln meiner grosväter
sicherlich kritisch und verabscheuend zu bewerten , aber schuldig
bin ich deswegen noch lange nicht.
Und zur hilfe der amerikaner habe ich auf seite drei gepostet.

Herzlichst penta
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Fantom schrieb:
"Wer die Geschichte einens Volkes verbiegt, macht es krank." (Paul Carell)

stimmt, wird von all den esoterikneurechten hampelmännern ja zur genüge versucht!
Bist Du einiger von denjenigen, die es nötig haben Zitate zu entstellen und damit zu fälschen ? Das Zitat dieses renommierten Historikers (welche Refernzen hast du in Geschichte?) spricht deutlich von der "Geschichte, die von den Siegern geschrieben wird". Sollte Dir der Ausgang des 2. Weltkriegs nicht bekannt sein ?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
penta schrieb:
deine ansichten mögen sehr ehrbar sein aber bedenke
nach moore ansicht müssten wenn due bei rot über die ampel
fährst deine enkel noch für die folgen aufkommen.

unfug!

ist doch eigentlich unsinn weil in einem rechtsstaat endet die
schuld mit dem ableben des schuldigen.

der deutsche staat existiert noch, er ist rechtsnachfolger des dritten reichs!
die firmen, für deren profit zwangsgearbeitet wurde existieren noch!

somit ist es kein unsinn!

niemand kann für seine abstammung und wenn ich nunmal
in deutschland geboren bin habe ich das handeln meiner grosväter
sicherlich kritisch und verabscheuend zu bewerten , aber schuldig
bin ich deswegen noch lange nicht.

ach. wann solltest du denn das letzte mal etwas zahlen? ein tipp, wenn jemand zu dir kommt und sagt: "du bist deutscher, her mit deinem geld, wir müssen die opfer entschädigen", dann erlaubt sich jemand einen schlechten scherz mit dir! :)

es gibt keine kollektivschuld. aber eine verantwortung haben wir, denn wir sind deutsche und das 3. reich war ein teil der deutschen geschichte.
wie kann man einen teil der geschichte ausklammern wollen und auf die anderen, schönen teile stolz sein??
das nennt man doppelmoral!

@gugelhupf:
ich habe nichts enstellt. lediglich zitiert, der satz steht für sich und stimmt ja auch oder willst du das gegenteil behaupten.
oder hast du dich als hampelmann angesprochen gefühlt?
 

Huginn

Anwärter
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
12
Hampelmänner sind wohl er jene, die alles glauben (im wahrsten Sinne), was ihnen von den Instutionen eingehämmert wird und sich dann zu allem Übel auch noch für kritische "Menschen" halten, obwohl sie damit genau jene Haltung, die die von ihnen so verachteten Ahnen ihrer "Meinung" nach so nichtswürdig machten, einnehmen.
Wie kann man sich nur so selbst zerfressen. Denn das Erbe der Vorfahren lebt in ihren Nachkommen weiter - zu blöd, daß man Naturgesetze nicht auf den Kopf stellen kann.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ penta

Na, ein vereinfachendes Beispiel und man ist raus aus der Nummer. Fakt ist, dass deutsche Firmen von den Zwangsarbeitern profitiert haben und dieser Arbeitswert auch nach dem 08.05.1945 erhalten geblieben ist und Deutschland wirtschaftlich vorangetrieben hat. Fakt ist, dass Deutschalnd dafür auch noch mit billigen Krediten belohnt wurde.

Fantom sprach sich schon dafür aus, dass nicht von Schuld, sondern von Verantwortung gesprochen werde sollte.

Durch die Enteignungen von jüdischen Besitz und das Töten von Vätern und Mütter zieht sich das Leid bis in die Gegenwart und dafür müssen wir Verantwortung übernehmen und nicht nur Vergleiche anstellen, was andere verbrochen haben.

Fantom hat es bereits schon mal vorgerechnet, was so ein Zwangsarbeiter im Monat so verdiente, rechnet man die Entschädigungszahlungen auf den einzelnen um und zieht man die Anwaltskosten nicht ab.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Huginn schrieb:
Hampelmänner sind wohl er jene, die alles glauben (im wahrsten Sinne), was ihnen von den Instutionen eingehämmert wird und sich dann zu allem Übel auch noch für kritische "Menschen" halten, obwohl sie damit genau jene Haltung, die die von ihnen so verachteten Ahnen ihrer "Meinung" nach so nichtswürdig machten, einnehmen.

ich glaube das, was sich beweisen läßt. von deiner seite (bzw deinesgleichen) habe ich bis heute nachweislich nur plumpe lügen, fälschungen, esoterischen blödsinn oder "völkisches" "überliefertes" gedankengut gelesen/gesehen/gehört.
es ist schon irgendwie bezeichnend, wenn kein einziger historiker unter den revisionisten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben