Meshuggah meshugge ?

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
Meshuggah ist meiner Meinung nach eine der abstraktesten und innovativsten bands unserer generation.
sie machen zwar sehr harte musik und sind echt nicht jedermans sache (diese erfahrung musste ich in meinem umfeld wirklich oft machen), jedoch ziehen sie ihr ding entschlossen durch, ohne einen einfluss erkennen zu lassen.

besonders die schiefen takte, die vor allem auf der "chaosphere" perfekt durchkonzipiert und und schon fast mathematisch perfekt in einen großen vier-viertel takt eingearbeitet sind faszinieren mich.

was hält ihr von der band und ihrer entwicklung (falls ihr die anderen alben auch kennt). habt ihr euch auch schon die neuen sachen angehört?

ich hoffe, dass wenigstens ein paar leute auf diesen thread antworten. :roll:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich antworte..zwar nicht zum Thema...aber immerhin!

Was ist Meshuggah denn für eine Richtung...den Namen schon paar mal gesehen, wenn ich irgendwas ziehen wollte von Kazaa.....aber konnte mich nicht entschließen, was von Meshuggah ruterladen (wieder mal ist mein Modem schuld....)! Was ist Meshugga genau?????
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
meshuggah ist ne metal band aus schweden. der stil ist schwer zu beschreiben.
sie mischen metal mit disharmonischen, taktverschobenen musikelementen.
anfangs wirkt die musik, wie einen grosses gewusel von tönen und guitar / bass betonungen. doch nach ner zeit findet man heraus, dass dieses gewusel ziehmlich durchkonzipiert ist und es spass macht die taktkombination zu entziffern und dann klingts auch wieder rhytmisch.
vor allem für musiker ist diese band zu empfehlen.

wenn du nach einem konkreten song von meshuggah suchst, dann lad dir "Corridor of Chameleons" oder "New Millennium Cyanide Christ" runter.
es loht sich trotz der wartezeit mit modem
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
tag erstmal.....
also ich hab mir mal ein paar lieder angehört und muss sagen das erste an das ich gedacht habe war slipknot. sorry falls ich damit jemandem auf die füße trete.aber sehr harmonisch find ich da nix.werd mir mal die genannten lieder anhören vieleicht werde ich ja noch überzeugt.

und Aghera ,zu deiner signatur sag ich nur :
rallste des nisch mein junge,des ding hät ken schbrid


:lol: :lol: :lol: :lol:
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
tut mir leid, aber mit slipknot hat meshuggah wirklich nicht das geringste zu tun.
ich habe auch nicht geschrieben, dass es harmonisch, sondern dishormaonisch ist, was wohl das gegenteil darstellt.
aber lad dir mal jetzt echt ey die genannten lieder runter, bevor ich hier noch ausraste. :D
 

Guitarero

Geselle
Registriert
18. April 2002
Beiträge
59
lad lieber 'future breed machine' oder 'war' runner, sind beides meiner meinung nach die renner.....
Ich find die neuen Sachen ('Perpetual Black Second' z.B. vonner VISIONS Cd) nicht so gut wie die alten (vgl. oben) aber immer noch höchst interessant und kreativ....

In diesem Sinne und ohne Hintergedanken
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
endlich mal wieder ein interessanter beitrag zum thema :D

ich habe mir die neue cd gekauft, da ich diese jungs einfach nur unglaublich finde. der stil hat sich etwas gewandelt, obwohl man bei meshuggah eigentlich von einem ständigen wandel ausgehen muss. das ist auch ein entscheidendes kriterium, welches die band so einzigartig macht, abgesehen von der musik an sich. gut, sie haben das tempo zurückgeschraubt und sind meiner meinung nach stark in richtung thordendals "sol nigger within" gegangen. wie du schon sagtest, ist es immer noch höchst kreativ und auch abegedreht, jedoch ist die chaosphere definitiv meine lieblingsscheibe von meshuggah. destroy erase improve ist auch sehr genial, besonders die ersten drei lieder.
 

Guitarero

Geselle
Registriert
18. April 2002
Beiträge
59
So. Hab mir die neue Scheibe jetzt auch gekauft, und muss sagen:
DIE GEHT AB WIE HULLE!
Hab mich erst in die ersten 4 Tracks reingehört, hab aber trotzdem schon jede Menge Spass dran....
ALSO:
K A U F E N!!!
 
Oben